Hallu, liebe AC-Begeisterte-User^^
Souw... erstmal hoffe ich, dass das Thema im richtigen Bereich ist, wenn nicht... 'tschuldigung^^'
Also, ich wollte euch einfach mal fragen, was die Top 5 eurer Lieblingsgames währen?
Vorweg: Bitte nicht soetwas wie:
"1. AC3D
2. ACLGTTC
3. ACWW
Und ansonsten hab ich keine Ahnung "
... sondern fasst dies dann bitte im allgemeinen mit "Animal Crossing" zusammen. Außerdem könnt ihr gerne eine Beschreibung unter den Namen des Games schreiben; warum ihr es mögt und wie ihr darauf gekommen seit und so etwas [müsst ihr aber nicht].
So... dann gebe ich euch jetzt einmal meine Top 5:
1. The Legend of ZeldaMit Zelda verbinde ich einfach so viel und bringe so viel damit in Verbindung.
Mein erstes Zelda-Game war "The Minish Cap" vor... ungefäir sechs Jahren; da war ich sieben Jahre. Ich habe dieses Spiel auf dem kleinen rosafarbenen GBA meiner Mutter so gesuchtet, sag ich euch. Aber ich war noch nicht wirklich Zelda-Fan. Die richtige Zelda-Sucht kam mit "Ocarina of Time 3D". Party hatte sich dieses Spiel geholt und ich danach auch und ich musste es einfach immer weiter spielen. Und dann habe ich mir meinen Lieblingsteil gekauft "Twilight Princess" und ich wurde NOCH MEHR ZELDA-FAN (Sorry für's capsen).
Ich verbinde mit Zelda so viel. Wenn es "The Legend of Zelda" nicht gäbe; dann würde ich meine Vorliebe für Videospiele nicht kennen. Zelda hat ausßerdem Party und mich total zusammenge... klebt? xD
Und ich würde meine Liebe für Fantasy-Dinge [Bücher, Games, usw] nicht kennen...
Zelda ist einfach ein wichtiger Teil meines Lebens geworden, um es auf den Punkt zu bringen.
2. Kingdom HeartsAuf Kingdom Hearts kam ich leider erst durch "Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance]". Ich habe mir die Demo gedownloadet und fand es erst schrecklich kompliziert und verwirrend, aber irgendwie konnte ich nicht aufhören es zu spielen. Ich musste immer wieder diese Demo starten und durch die Gegend springen mit der Fähigkeit "Freiher Fluss". Und dann gab es eine Art Geistesblitz und ich war zu süchtig nach der Demo, sodass ich mir doch die Vollversion gekauft habe. Wenig später danach kam der Teil für den DS "358/2 Days" und jetzt, wo ich meine Schwester überredet habe, dass ich ihre PS2 benutzen darf, werden auch bald die anderen Teile hinzukommen.
Kingdom Hearts erinerrt mich irgendwie leicht an meine frühe Kindheit. Ich war früher so süchtig nach den Zeichentrick-Filmen von Disney; vor allem "Der König der Löwen" und auch diese Prinzessinen-Filme xD
Und irgendwie verbinde ich mit Kingdom Hearts eine Zeit, durch die ich ohne dieses Spiel nicht hinweggekommen wäre und außerdem auch meine Schwester und ebenfalls Party, weil er mich auf dieses Spiel gebracht hat.
3. Fire Emblem
Auf Fire Emblem kam ich durch einen sehr guten Internet-Freund (den ich in letzter Zeit zu sehr vernachlässige o.o Dumme Zeit Dx), der diese Spiele über alles liebt. Er meinte, dass ich unbedingt "Sacred Stones"; der Teil, der im Nintendo Botschafter-Programm dabei war, spielen solle und das habe ich dann auch gemacht. Und ich habe es von der ersten Sekunde an GELIEBT! Ich liebe Spiele, die mehr Story als Gameplay haben und so ist auch Fire Emblem. Außerdem kommt man nicht weit, wenn man nur auf Angriff geht, sondern man braucht Taktik. Und es ist ebenfalls ein Fantasy-Spiel, also total mein Genre =3
4. Animal Crossing
Was würde ich hier bitteschön machen, wenn ich kein Animal Crossing-Fan wäre? xD
Auf Animal Crossing kam ich durch eine meiner besten Freundinnen, aber wann das war weiß ich auch nicht mehr. Sie hatte "Wild World" dabei, als sie einmal zu mir gekommen ist und ich durfte es Spielen und habe mich sofort in die niedlichen Stadtbewohner-Tierchen verliebt.
Wenig später habe ich es mir selbst gekauft und jeden und wirklich JEDEN TAG gespielt. Später kam ebenfalls noch "Let's go to the City".
Durch den lieben Party *husthust* bin ich dann vor zwei Jahren auf den Teil für 3Ds gestoßen, wo noch gar nichts bekannt war, also kaum. Wo es eine RIEEEEEEEEEESEN Sensation war, dass man schwimmen werden kann xD
Und so bin ich schließlich iwann auf minimoli's Seite gestoßen und dann - einige Zeit später - auf dieses Forum. Und mit diesem Forum verbinde ich tolle Freundschaften (vor allen watermelönchen [watermelonsuika] <3). Und mit ihr verbinde ich noch vieeeeeeeeel mehr, also hat Animal Crossing einen wichtigen Teil meines Lebens bestimmt o.o
5. PokémonAuf Pokémon kam ich vor... kP, als Diamant&Perl erschienen sind xD, durch ein kleines Plüsch-Pikachu, das mir auf einem Flohmarkt geschenkt wurde.
Ich habe es mit zu Party genommen und er fands ebenfalls knuffig und meinte, dass er "Pokémon Diamant Edition" auf seiner Speicherkarte habe und wir habens gespielt.
Ich erinerre mich noch an diesen MEGA-QIETSCH-AUSRASSTER, als wir das erste mal ein Sheinux gesehen haben xD Meine Ohren schmerzen immanoch xDD
Jah... und jetzt bin ich begeisterte Taschenmonster-Trainerin und werde weiterhin kommenden alle Teile verfolgen. =3
(Ouff o.o Ich entwickel mich langsam zur Fantasy-Zockerin xD Und es war vtl. ein wenig sehr viel o.o)Naja, wenn ihr euch meinen Roman jetzt ernsthaft durchgelesen habt, erstmal dankeschön xD
Jetzt seit ihr dran, welche Spiele sind eure Top 5?
Viel Spaß^^
LG Soul/Sayuri