Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
3Ds FC : 2466-2241-4067 Anzahl der Beiträge : 229 Sternis : 4596
Thema: Negative Forenberwertung Di Aug 20, 2013 4:47 pm
Kann mich mal wer aufklären, warum bei mir im Profil eine negative Wertung drin steht?
Habe weder einen Handel nicht eingehalten, noch sonst irgendwas gemacht.
Sowas sollte bitte nachvollziehbar sein, sonst klicken Leute auf mein Profil und denken sich sonst was...
[Edit von Printe:] Ok, habs selbst herausgefunden. Dieses Forum ist etwas "blödsinnig" aufgebaut, dass jeder User irgendwo den Beitrag als "negativ" oder "positiv" bewerten kann.
Sprich, wer wen nicht leiden kann, klickt überall "negativ" und damit sind diese "Profilstatistiken" für den "Popo".
Gut zu wissen, dann kann das zu hier!
Zuletzt von Printe am Di Aug 20, 2013 9:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost- siehe Forenregeln!)
Dennis Gigantische Seekuh
3Ds FC : 2921-9907-7137 Anzahl der Beiträge : 5170 Sternis : 6369
Thema: Re: Negative Forenberwertung Di Aug 20, 2013 4:58 pm
Da hast du schon recht Allerdings nimmt hier niemand die Bewertungen ernst, bzw. kenne ich keinen. Übrigens, falscher Bereich für deine Frage gewesen
CerVas Holzhacker
3Ds FC : 2148-9394-1788 Anzahl der Beiträge : 118 Sternis : 4321 Alter : 41
Thema: Re: Negative Forenberwertung Di Aug 20, 2013 6:49 pm
Oha .. sieh mal einer an! Wusste nicht ein mal dass es sowas gibt hier! Denke aber auch nicht, dass man solch eine Bewertung zu ernst nehmen sollte! Ein jeder kann ja lesen, was man so von sich gibt!
Lena K.K.'s Bandmitglied
(AC-)Name : Lena Stadtname : Malibu 3Ds FC : 3265-5362-9570 Traumcode : 6100-2154-0966 Anzahl der Beiträge : 1189 Sternis : 4045 Alter : 27
Thema: Re: Negative Forenberwertung Di Aug 20, 2013 7:24 pm
bei mir wars auch 1x so, ka warum In der zeit hatte ich keinen tausch verkauf sonst was -..-
CerVas Holzhacker
Thema: Re: Negative Forenberwertung Di Aug 20, 2013 7:30 pm
Lena schrieb:
bei mir wars auch 1x so, ka warum In der zeit hatte ich keinen tausch verkauf sonst was -..-
Na, dieses hat doch Dennis gut beschrieben! Auf jeden Kommentar, kann irgendwer eine Bewertung abgeben! Positiv oder Negativ! Spielt keine Rolle warum bzw.ob berechtigt ist! Da muss nur jemanden dein Avatar nicht gefallen und zack .. hast ne Negativ-Stimme!
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13204
Thema: Re: Negative Forenberwertung Di Aug 20, 2013 9:23 pm
Die Bewertungsfunktion, die du meinst, Irli, hat ja nichts mit euren In-Game-Aktivitäten zu tun, sondern bezieht sich auf gepostete Beiträge hier im Forum!
Wer also spamt, Doppelpostings oder Doppelthreads macht oder sonstwie negativ auffällt, fängt sich hier relativ schnell ne negative Bewertung auf den betreffenden Beitrag ein. (Ist mir auch schon aufgefallen.)^^
(Und nein, dahinter stecken nicht die Mods/Admins. ;)Das machen, in den allermeisten Fällen, ganz gewöhnliche User aus dieser Community, um kommentarlos darauf hinzuweisen, dass ein Beitrag nicht gut ankommt. Ich denke, viele denen das Forum und das Klima hier am Herzen liegt, haben auf diese Art und Weise schon Spammern usw. gezeigt, was sie von deren Grütze halten.)
Warum dir jemand auf einen Beitrag nun eine schlechte Bewertung gegeben hat, kann ich so auch nicht rausfinden. Vielleicht kriegst du es ja selber raus, wenn du das entsprechende Posting finden solltest.
Und wo wir grade bei Doppelpostings sind...
Irli, es wäre nett wenn du die Editierfunktion nutzen würdest, anstatt ein Doppelpost zu verursachen.
Zuletzt von Printe am Di Aug 20, 2013 10:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anemone Holzhacker
Anzahl der Beiträge : 108 Sternis : 4403
Thema: Re: Negative Forenberwertung Di Aug 20, 2013 10:01 pm
Printe schrieb:
Warum dir jemand auf einen Beitrag nun eine schlechte Bewertung gegeben hat, kann ich so auch nicht rausfinden. Vielleicht kriegst du es ja selber raus, wenn du das entsprechende Posting finden solltest.
Wäre vielleicht nicht schlecht in diesem Zusammenhang, wenn man das prinzipiell verlinkt hätte, in der Statistik. Also man, ich glaub bei den geschriebenen Beiträgen ist das auch so, einfach nur auf die Zahl der negativen, positiven, ... Wertungen klickt und dann die Postings dazu gleich da hat.
Thema: Re: Negative Forenberwertung Di Aug 20, 2013 10:09 pm
Darf ich die Frage mitdranhängen, warum es nicht möglich ist, Bewertungen zurückzunehmen? Ich habe mal einen User versehentlich negativ bewertet (beim Scrollen mit dem Smartphone auf das Minus getippt) und keine Möglichkeit gefunden, das rückgängig zu machen... ist das so gewollt oder hab ich einfach eine Option dafür übersehen?
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13204
Thema: Re: Negative Forenberwertung Di Aug 20, 2013 10:30 pm
Ich bin ja keine Programmiererin. Glaube, das ist ein fertiges Plugin fürs Forum, mit dem die Bewertungsfunktion möglich wurde.
Am besten, ihr wartet erstmal bis Anni was dazu sagen kann. (Ich hab den Kram nicht installiert und von den eventuellen Einstellungsmöglichkeiten keine Ahnung. )
So eine Bewertungsfunktion kann natürlich immer Missbraucht werden, das ist richtig. Da muss jeder selber so verantwortungsvoll sein, ehrlich damit umzugehen.
Übrigens wurde sie auf Wunsch der User wiedereingeführt.
Deca Böse Chinagöre
(AC-)Name : Suzy Stadtname : Orionpax 3Ds FC : 4270-1123-2054 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4570 Alter : 30
Thema: Re: Negative Forenberwertung Mi Aug 21, 2013 3:40 pm
Ich finde es ehrlich gesagt erbärmlich, dass irgendein verrückter Spinner hier permanent meine Beiträge grundlos downvotet.
Ich mein, mich juckts eigentlich nicht, aber derjenige hat nicht mal die Eier es mir ins Gesicht zu sagen und versteckt sich hinter der Anonymität der Votes.
Wenn hinter jedem Vote der Name angezeigt werden würde, würd sich das eh keiner mehr trauen.
Gast Gast
Thema: Re: Negative Forenberwertung Mi Aug 21, 2013 3:56 pm
Printe schrieb:
Ich bin ja keine Programmiererin. Glaube, das ist ein fertiges Plugin fürs Forum, mit dem die Bewertungsfunktion möglich wurde.
Am besten, ihr wartet erstmal bis Anni was dazu sagen kann. (Ich hab den Kram nicht installiert und von den eventuellen Einstellungsmöglichkeiten keine Ahnung. )
So eine Bewertungsfunktion kann natürlich immer Missbraucht werden, das ist richtig. Da muss jeder selber so verantwortungsvoll sein, ehrlich damit umzugehen.
Übrigens wurde sie auf Wunsch der User wiedereingeführt.
Das ist ein (wie du es nennst) komplett fertiges Plugin. Lässt sich in den tieferen Foreneinstellungen aktivieren indem man den Punkt von Nein auf Ja ändert. Somit auch keine Möglichkeit dieses zu bearbeiten. Wenn jemand auf diese Funktion besteht → http://hilfe.forumieren.com kann sie dort anfragen
CerVas Holzhacker
Thema: Re: Negative Forenberwertung Mi Aug 21, 2013 4:00 pm
Da hast du sicher recht! Es gibt zu viele Personen, die einfach zu viel langeweile haben! .. Was mich aber ein wenig stutzig macht, bei deinem Satz und deiner Statistik sind: Positive Bewertungen von dir 7 und Negative gleich 17 ... knauserig mit deinen Negativbewertungen bist du ja auch nicht gerade *grins ..
Und bitte jetzt nicht zu ernst nehmen *hihi* Siehe es eher als kompliment .. vllt ist jemand so sehr gefrustet, dass es Prrsonen wie dich gibt, die ausserhalb seiner Reichweite sind hahaha ...
Ich werde dieses System mit Sicherheit nicht nutzen .. wenn mir von jemanden dessen Beitrag nicht passt, schreibe ich einen Kommentar dazu oder Ignoriere es! ... Wuerde mir auch ein wenig daemlich vorkomme (Ich mir Persoenlich) da ein jeder weiß, dass die Negativ-Bewertungen recht Sinnlos sind! ... Und was soll ich mir dabei denken? "Ha .. jetzt habe ich es ihm aber gezeigt und er weiß es nicht mal hrrhrrhrr" ... hehehe
Einfach nicht aergern lassen ... es als erbaermlich dar zu stellen spiegelt ein wenig Zorn wieder .. und der oder die freut sich vllt gerade jetzt nen Ast!
Printe Moderatorin
Thema: Re: Negative Forenberwertung Mi Aug 21, 2013 4:11 pm
@ Sebbe Ahja, alles klar. Dann hatte ich das ja schon richtig verstanden.
@ Deca Da ich grad in nem Thread aufräumen durfte, in dem auch du deine Krallen ausgefahren hattest, kann ich dazu nur sagen, dass ihr beide vielleicht mal damit aufhören solltet, diesen Kinderkram, mit den gegenseitigen Negativbewertungen, fortzusetzen. Das bringt euch doch nun wirklich gar nichts. (Vielleicht lieber das Problem (sachlich) per PN klären, falls das möglich ist.)
Wie schon gesagt, ein verantwortungsvoller Umgang mit dieser Funktion ist Vorraussetzung dafür, dass sie sinnvoll funktionieren kann.
Zuletzt von Printe am Mi Aug 21, 2013 4:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Negative Forenberwertung Mi Aug 21, 2013 4:12 pm
Seh ich genauso, CerVas hat es voll getroffen. Ich reagiere da gar nicht drauf. Klar, ein grüner Balken rechts am Beitrag ist toll wenn man sieht das jemandem gefällt wofür man sich Mühe gegeben hat (speziell jetzt die Tipps&Tricks, Guides usw.), trotzdem ist ein Positives Feedback in Form eines Posts besser. Das macht es meiner Meinung nach persönlicher als wenn ich weiß "hm... jetzt hat einer Positiv bewertet. Wird ja was..." Wenn einer nur eine negative Bewertung da lässt (warum auch immer) und nichmal ne Bemerkung dazu macht WARUM er es schei*e / schlecht findet, kann man es ihm ja auch nich rechtmachen indem man es verändert oder so..
Das mit dem "Random Leute downvoten" hab ich auch schon gesehen. Echt hobbylos sowas
Deca Böse Chinagöre
(AC-)Name : Suzy Stadtname : Orionpax 3Ds FC : 4270-1123-2054 Anzahl der Beiträge : 516 Sternis : 4570 Alter : 30
Thema: Re: Negative Forenberwertung Mi Aug 21, 2013 4:25 pm
CerVas schrieb:
Da hast du sicher recht! Es gibt zu viele Personen, die einfach zu viel langeweile haben! .. Was mich aber ein wenig stutzig macht, bei deinem Satz und deiner Statistik sind: Positive Bewertungen von dir 7 und Negative gleich 17 ... knauserig mit deinen Negativbewertungen bist du ja auch nicht gerade *grins ..
Und bitte jetzt nicht zu ernst nehmen *hihi* Siehe es eher als kompliment .. vllt ist jemand so sehr gefrustet, dass es Prrsonen wie dich gibt, die ausserhalb seiner Reichweite sind hahaha ...
Ich werde dieses System mit Sicherheit nicht nutzen .. wenn mir von jemanden dessen Beitrag nicht passt, schreibe ich einen Kommentar dazu oder Ignoriere es! ... Wuerde mir auch ein wenig daemlich vorkomme (Ich mir Persoenlich) da ein jeder weiß, dass die Negativ-Bewertungen recht Sinnlos sind! ... Und was soll ich mir dabei denken? "Ha .. jetzt habe ich es ihm aber gezeigt und er weiß es nicht mal hrrhrrhrr" ... hehehe
Ja, weil ich hauptsächlich Spam-Beiträge immer sofort downvote, damit sie leichter erkannt werden. Und ein paar Beiträge von Willi, wenn er Leute in einem seiner Threads mal wieder abzieht.
XDDD
Ich würde mir wünschen, dass man entweder nur noch positiv abstimmen kann und/oder negative Abstimmungen mit Name begründet werden müssen. Das wäre zumindest konstruktiv.
CerVas Holzhacker
Thema: Re: Negative Forenberwertung Mi Aug 21, 2013 4:29 pm
Ich kenne mich in diesem Bereich nur bedingt aus .. aber so weit ich weiß, ist es eine fest vorgegebene Forumseinstellung: Entweder oder?! .. Glaube Sebastian hat es weiter oben schon beschrieben!
Deca Böse Chinagöre
Thema: Re: Negative Forenberwertung Mi Aug 21, 2013 4:37 pm
Ja, leider.
Die Votes sind, wenn sie richtig und verantwortungsvoll angewendet werden, eine tolle Sache im Forum, aber es wird immer Leute geben, die Langeweile haben und denen es Spaß macht, anderen etwas zu vermiesen.
Und ich bezweifle, dass wir hier einen IT-Spezialisten haben, der eine solche Anwendung für dieses Forum selbst programmieren und anpassen kann. ^^
Zuletzt von Deca am Mi Aug 21, 2013 4:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Linkashi Holzhacker
(AC-)Name : Miriam Stadtname : Herne 3Ds FC : 1607-1493-1433 Traumcode : 7200-2186-8107 Anzahl der Beiträge : 170 Sternis : 3932 Alter : 31
Thema: Re: Negative Forenberwertung Mi Aug 21, 2013 4:37 pm
Entschuldigt, dass ich mich einmische, aber es gibt da etwas, das mich stutzig macht: Wenn doch sowieso niemand auf diese Bewertungen guckt oder auch bewusst nicht benutzt, sondern lieber einen Post da lässt, um seine Meinung dazu zu sagen, warum gibt es diese Funktion dann überhaupt noch? Printe hat ja weiter oben gesagt, dass sie auf Wunsch der User wieder eingeführt wurde, aber wenn jetzt damit nur Unsinn angestellt wird (absichtliches Downvoten zum Beispiel) oder sich eh kaum jemand darum stört, warum muss diese Funktion dann noch weiter bestehen? Viele finden ja auch, dass sie zu einfach gestrickt ist, man kann zum Beispiel nicht sehen, wer die Bewertung abgegeben hat, also warum dann nicht wieder rausnehmen?
Irli Quasselstrippe
3Ds FC : 2466-2241-4067 Anzahl der Beiträge : 229 Sternis : 4596
Thema: Re: Negative Forenberwertung Mi Aug 21, 2013 4:55 pm
Da ist ja was los hier. Dachte schon es ist peinlich sowas nachzufragen. Aber es interessiert ja wohl doch mehr Leute.
Wollte aber zu dem Thema (oder nicht ganz) den Satz aufgreifen:
Linkashi schrieb:
sondern lieber einen Post da lässt, um seine Meinung dazu zu sagen
Bewertungen hin oder her, aber eine Meinung darf man leider kaum abgeben. Die Mods nehmen ihre Arbeit doch sehr genau (nicht falsch verstehen, aber manchmal hilft: "Locker, flockig durch die Hose atmen"). Immer wenn ich mal irgendwo einen Post abgegeben habe, der NICHT 100% zum Thema war, wurde man zurechtgewiesen.
Darum: Diese unsinnigen Bewertungen ausschalten und mal den einen oder anderen Post durchgehen lassen.
Gast Gast
Thema: Re: Negative Forenberwertung Mi Aug 21, 2013 5:09 pm
CerVas schrieb:
Ich kenne mich in diesem Bereich nur bedingt aus .. aber so weit ich weiß, ist es eine fest vorgegebene Forumseinstellung: Entweder oder?! .. Glaube Sebastian hat es weiter oben schon beschrieben!
Ja auf der anderen Seite
@Deca Da kann man nichts ändern. Es gibt keine Datei die man bearbeiten kann. Wie gesagt; wer die Funktion will soll ein Thema dazu im Hilfe Forum von forumieren eröffnen. Nur die können das reinmachen Oder sie machen eine System API aber dies ist zu gefährlich. Da kannste mit einem kleinen Fehler (eine fehlender Klammer bei Javascript z.B.) es ganze Forum downschießen ^^
@Linkashi Ganz einfach, sie wurde gewünscht. Wenn sie jetzt wieder entfernt wird weinen (noch böse gemeint ^^) diejenigen die damit vernüftig umgehen. Ich muss ja zugeben das ich auch nich viel besser bin mit dem "downvoten", zumindest von der Statistik her. 2/3 davon sind aber beschi**ene Fehler bei denen ich ausversehen (wie Songbird auch schon sagte) während dem durchstöbern mit dem Handy aufs Minus gekommen bin. Lässt sich ja leider nich vermeiden...
@ Irli Natürlich nehmen sie ihre Arbeit ernst, aber deine Beiträge werden nicht ohne Grund einfach wegen Offtopic gelöscht. Da spielt bestimmt noch mindestens ein weiterer Faktor mit. Überleg mal ein bisschen
CerVas Holzhacker
Thema: Re: Negative Forenberwertung Mi Aug 21, 2013 5:38 pm
Da muss keiner wirklich lange ueberlegen! Eine Meinung kann jeder haben und darf diese auch preis geben ... d.h. aber: "Ich kann dich nicht leiden!" Und nicht "Du dummes A-loch!" (Im uebertriebenen Sinne) ... Entscheident ob ein Post bestehen bleibt, ist die Wortwahl und wie es geschrieben wurde! Alles andere waere Mod-Willkür und die habe ich bisher nicht sehen koennen ... und da hier alle Altersgruppen vorhanden sind, liegt Spannung in allen Bereichen in der Luft! ... Ein junger User will sich nichts von nem alten Sack sagen lasse und ein aelterer meint, dass der Jungspunt erst mal Haare bekommen soll! Natuerlich sind dann noch die 0815 standart zickereien und angedisse angesagt! ... Da muessen Mods durchgreifen! - Wenn sie hier und da mal durch die Hose Atmen fuehlt sich der naechste gemobbt warum sein Posting geloescht wird und von dem seiner nicht?! ... So stuerzen Foren ein!
Gruß Andy
Printe Moderatorin
Thema: Re: Negative Forenberwertung Do Aug 22, 2013 1:21 pm
Vielen Dank CerVas, das trifft es genau auf den Punkt.
Irli, bitte versteh, dass es wirklich oft eine Gratwanderung für die Mods/Admins ist, ihrer Aufgabe gerecht zu werden aber auch nicht zu streng oder gar unfair zu reagieren.
Es sind mitlerweile über 4000 Leute hier angemeldet und je mehr es werden, umso schwieriger wird es bei jedem Regelverstoß vollkommen Objektiv zu bleiben, wenn man an einem Tag schon mehrmals darauf hinweisen musste.
Ich werde das Thema nun mal nach oben, zu den "Fragen und Vorschlägen zum Forum" verschieben. Da passt es jetzt doch etwas besser hin. (Also nicht wundern...)
Anni Admin
3Ds FC : 2964-8902-6697 Anzahl der Beiträge : 2706 Sternis : 6976
Thema: Re: Negative Forenberwertung Do Aug 22, 2013 7:10 pm
Die Funktion kann man meines Wissens nach ohne Probleme abschalten...
CerVas Holzhacker
Thema: Re: Negative Forenberwertung Do Aug 22, 2013 10:34 pm
Anni schrieb:
Die Funktion kann man meines Wissens nach ohne Probleme abschalten...
Ich glaube in diesem Falle kann man es niemanden recht machen! Ein Teil will ist, ein anderer Teil will diese Funktion nicht und dem rest ist sie egal bzw. Empfinden sie als Sinnlos ^^ ...
Anni Admin
3Ds FC : 2964-8902-6697 Anzahl der Beiträge : 2706 Sternis : 6976
Thema: Re: Negative Forenberwertung Fr Aug 23, 2013 11:43 pm
Souw... nachdem ich mich nun hier eingelesen habe, antworte ich auch nochmal ausführlich (sorry, dass ich nicht früher konnte, aber zwischen aufstehen und ins Bett fallen blieb nicht all zu viel Zeit):
Ich habe auch negative Bewertungspunkte. Und was juckt mich das?- Richtig! Gar nichts.
Diese Funktion kann man nicht umprogrammieren, da sie im Grundgerüst des Forums verankert ist. Es gibt eine Funktion zum ein- und ausschalten und mehr nicht. Auch im Hilfe Forum werden sie mir (uns) nicht weiterhelfen können :/
@Deca: Ich denke hier geben keine User grundlos und aus lauter Frohsinn negative Bewertungen. Leider bist du recht oft in, mehr, oder weniger, nötigen, streiterein mit anderen Usern verwickeln. Wenn du ihnen schreibst, was sie für einen Stuss von sich geben, dann bewerten diese User dich halt negativ. Und zu eurem "Gezanke", ihr beiden (!), wenn ihr es einfach lassen würdet, gäbe es dieses Problemchen gar nicht.