Rückblick der letzten TageDie Flora in Halure befindet sich zurzeit wieder im Wandel. Neben einigen neuen Blumenhybriden ist nun auch mein
Bambuswäldchen am Gedeihen - zumindest solange, bis irgendein Neuzugang dort sein Haus reinklatschen wird.
Die Umwelt ist Halure zurzeit ein großes Thema. Diese Unterschwellige Bemerkung von Oswald zu seinem Mülleimer soll
vielleicht ein Hinweis dafür sein, was mein nächstes Stadtprojekt werden sollte.
Im Moment sieht's in der Stadtkasse aber nicht ganz so üppig aus.
In anderen Städten ist dieses Thema vielleicht nicht ganz so wichtig, zumindest träumte ich eines nachts von dem Inbegriff
der Zeitreisen und der Faulheit. Schändlicherweise hieß auch diese Stadt Halure, aber daran werde ich mir kein Beispiel nehmen.
Durch die Halloween-Aktion bekommt man aktuell ja immer nur einen Glückskeks pro Tag, und auch so scheine ich in letzter
Zeit einfach kein Glück zu haben. Die Items wiederholten sich und es war noch immer kein Masterschwert dabei.
"Your next fortune cookie is in another castle!"
Eines morgens überraschte mich mein Karlchen, der ja anscheinend vor meiner Haustür geschlafen haben musste. Er
forderte mich dazu auf, ihm zu sich nach Hause zu folgen. Was war denn nu?
In seinem Haus erwartete mich dann eine Überraschung: Dort stand ein riesiger Kuchen und Christa und Paulina waren auch
schon da. Meine Nachbarn hatten doch tatsächlich an meinen Geburtstag gedacht und eine kleine Feier für mich vorbereitet!
Da war ich natürlich gerührt wie ein Ei in der Pfanne.
In der Geschenkverpackung versteckte sich ein Stück der Geburtstagstorte. Okay? Ich war mir auch nicht wirklich sicher,
was ich von jemandem wie Karl erwartet hatte. Alles in allem war es aber eine süße Feier.
Auch außerhalb der Party hatten meine Bewohner liebe Worte für mich übrig.
Aber auch dieser Tag ging sehr schnell rum und ich musste wieder an die gewohnte Arbeit. Mal wieder hatte jemand etwas
verloren, und das ziemlich nah an meinem Haus. Der Besitzer war schnell gefunden. Wer sonst würde sein Lunchpaket fast
direkt vor der Haustür verlieren, wenn nicht Karl?
Wenig später gab es aber nicht so schöne Nachrichten: Julian wollte seine Koffer packen und Halure hinter sich lassen, aber
das musste ich natürlich verhindern! Er war hin- und hergerissen, aber schließlich entschied er sich dazu, in meinem
Städtchen zu bleiben. Gute Entscheidung!
Das war's für heute.
Bis zum nächsten Mal! c: