Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Jessi Stadtname : Halure 3Ds FC : 0275-7149-9687 Traumcode : 7100-2579-2796 Anzahl der Beiträge : 139 Sternis : 4378 Alter : 30
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Mi Sep 11, 2013 4:55 pm
Neferubty schrieb:
Tritaaaaa *-* Glückwunsch zu dieser neuen Mitbewohnerin! Ich kann sie nur empfehlen. Total niedlich, hilfsbereit und immer gut drauf ^^ Jessi als Bewohner in einer anderen Stadt namens Halure ist ja schon echt witztig! Und in Rosa sieht sie ja fast aus, wie du in dem Pyjaman xD Ich bin definitiv auch für Schoko-Abzeichen! Da hätte ich innerhalb von kürzester Zeit Gold! *vote für Schoko-Abzeichen* ^^
Das glaub ich dir. Ich hab mich gefreut, als ich sie in dem Zelt gesehen habe. *-* Haha, ja, ich fand das irgendwie auch echt lustig. :'D Und das will ich nicht hören, der Pyjama wurde mir aufgezwungen! o: Ich kann nicht glauben, dass ich ein hyperaktiver pinker Teddybär sein soll. xD
Raidom schrieb:
Uuuh da hat wohl jemand Herrscher(in) der Zeit gespielt, aber ich kann das verstehen. Ich bin da auch immer so ungeduldig :S (Tschiwi dürfte auch gerne mal abhauen bei mir *hust*) Schade dass Martina weg ist, aber Trita, Julian (!) und vor allem Pierre (!!!) machen das wohl wett, glückwunsch zu diesen grandiosen Neuankömmlingen, die ich auch alle sehr gut leiden kann, da muss ich doch direkt mal wieder vorbeischlummern/vorbeikommen. Pierres Haus gefällt mir besonders gut, der ist ja wie ein DJ eingerichtet, und der Kinnbart ist wirklich episch Karl stimme ich ebenfalls zu, Vote #2 für Schokokuchenabzeichen. Schöner Bericht jedenfalls
Ach, ich finde Tschiwi ja ganz lustig.^^ Ich war auch mal in deiner Stadt schlummern und in seinem Haus hatte ich einen totalen Lachflash - ohne Witz. :'D Ein Hahn mit nem goldenen Helm. Und dann auch noch mit ner tiefen Stimme. Manchmal frag ich mich ja, was die Macher von AC so genommen haben. c: Ich hab mit den neuen Bewohnern wirklich Glück gehabt. (: Vor allem Julian hat es mir angetan, den find ich wirklich total knuffig. Der bleibt erstmal da, wo er ist. ;D Du wärst Vote #3 - Ich möchte das nämlich auch. ^-^
Schokokuchenabzeichen for president! *Fähnchen schwenk*
Raidom Briefeschreiber
(AC-)Name : Kevin Stadtname : Nexus 3Ds FC : 4682-8716-4940 Traumcode : Alt: 7700-2187-0048 & Neu: 6900-2969-5685 Anzahl der Beiträge : 80 Sternis : 4287 Alter : 28
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Mi Sep 11, 2013 6:01 pm
Habs schon mitgekriegt, Tschiwi hat dich verpetzt, dass du ihm im Traum begegnet bist xD Eigentlich mag ich Tschiwi ja auch, ich würd ihn sogar gerne behalten, aber erstens möchte ich nur einen launischen Bewohner haben (Find die immer so einzigartig xD) Und zweitens ist er nicht auf meiner Wunschliste, weshalb ich wieder Platz für potenzielle neue Bewohner haben muss. Sonst campt bei meinem Glück Kerstin dann genau bei mir, wenn Tschiwi noch da ist und ich keinen Platz hab. -_-
Aber irgendwie mag ich Tschiwi doch sehr. damn. Naja mal schaun was ich mit ihm mache.
Nyala Holzhacker
(AC-)Name : Jessi Stadtname : Halure 3Ds FC : 0275-7149-9687 Traumcode : 7100-2579-2796 Anzahl der Beiträge : 139 Sternis : 4378 Alter : 30
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Do Sep 12, 2013 2:01 pm
Raidom schrieb:
Habs schon mitgekriegt, Tschiwi hat dich verpetzt, dass du ihm im Traum begegnet bist xD Eigentlich mag ich Tschiwi ja auch, ich würd ihn sogar gerne behalten, aber erstens möchte ich nur einen launischen Bewohner haben (Find die immer so einzigartig xD) Und zweitens ist er nicht auf meiner Wunschliste, weshalb ich wieder Platz für potenzielle neue Bewohner haben muss. Sonst campt bei meinem Glück Kerstin dann genau bei mir, wenn Tschiwi noch da ist und ich keinen Platz hab. -_-
Aber irgendwie mag ich Tschiwi doch sehr. damn. Naja mal schaun was ich mit ihm mache.
Verdammt, mein Ruf als Traum-Ninja ist dahin... xD Stimmt, gerade dann kommen meistens die besten Camper, wenn man keinen Platz mehr für sie hat. Hoffentlich schaffst du bis dahin Platz. Nicht, dass plötzlich wirklich Kerstin ihr Zelt in deiner Stadt aufschlägt. c;
23. Eintrag ~ 11.09.2013:
Mittwoch, der 11. September 2013
Meine Bewohner zeigten sich heute wieder von ihrer besten Seite. Philosophie und der Sinn der wahren Freundschaft standen wie immer auf der Tagesordnung. Vor allem Christa und Lupo nahmen kein Blatt vor den Mund und der Unsinn sprudelte nur so aus ihnen heraus. Obwohl ich Christa eigentlich zustimmen muss.
Am Abend sprintete dann Leonardo auf mich zu. Kennt ihr nicht? Kein Wunder, mit diesem launischen Löwen hatte ich nicht allzu viel zu tun in letzter Zeit. Das hat er wohl auch gemerkt, denn er kündigte mir als nächster seinen Auszug an. Die alten Hasen (und Löwen) und Halure sind in Aufbruchstimmung. Natürlich wollte ich ihn nicht aufhalten. Verschwörungstheoretiker können wir hier nämlich nicht gebrauchen.
Danach schaute ich noch bei Julian vorbei. Es war schon etwas spät am Abend, also war der verschlafene Kater schon weggedöst, als ich bei ihm vorbeischaute. Aber sieht das nicht irgendwie süß aus...?
Bei einem Vielfraß wie ihm könnte man bestimmt etwas zu essen erwarten, deswegen plünderte ich gleich seinen Kühlschrank. Zugegeben, es war nicht ganz die Art von Essen, die ich erwartet hatte, aber dieser Apfel hat wenigstens Kabelempfang!
Lupo fragte mich noch nach meinen Sprachkenntnissen aus. Natürlich nur, um gleich danach wieder auf sich selbst zurückzukommen. Aber ich wusste es doch schon immer: Lupo ist ein kleiner Sonnenschein! ♥
Diese Erkenntnis stellte ich aber kurz darauf bereits infrage, als ich diese Szene vor mir sah. Anscheinend hatten Christa und Lupo miteinander geredet. Er hüpfte danach singend durch die Gegend und pfeiffte die Stadtmelodie freudestrahlend vor sich hin, während sie nur Trübsal blies. Was war da vorgefallen? Wollte ich das überhaupt wissen?
Nachts stellte Paulina dann meine Fähigkeiten als Anglerin auf die Probe. Sie wollte einen neuen Fisch, aber nicht nur irgendeinen. Ein Arapaima sollte es sein, und sie warnte mich gleich vor, dass das nicht einfach werden würde. Trotzdem wollte ich es wagen und machte mich gleich auf die Suche nach dem großen Fisch.
Es dauerte ziemlich lange, doch nach einiger Zeit hatte ich dann doch einen an Land gezogen. Ich brachte ihn sofort zu seiner neuen Besitzerin, die um einiges kleiner als der Fisch war.
Natürlich hoffte ich auf eine schöne Belohnung für diese Mühen. Ich rechnete schon fest mit einem Foto von meinem nussigen Superstar, doch es kam dann doch anders. Sie schenkte mir einen Gartenzwerg.
EINEN GARTENZWERG!!
Das war's für heute. Bis zum nächsten Mal. c:
Neferubty Quasselstrippe
(AC-)Name : Nicole Stadtname : Colonia 3Ds FC : 2664-2440-8459 Traumcode : 7900-2500-5889 Anzahl der Beiträge : 226 Sternis : 4272 Alter : 38
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Sa Sep 14, 2013 11:46 am
Haha, einen Gartenzwerg xD Naja, die dreckigen Socken von Lupo würde ich auch nicht haben wollen -.-
Nyala Holzhacker
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure So Sep 15, 2013 3:58 pm
Neferubty schrieb:
Haha, einen Gartenzwerg xD Naja, die dreckigen Socken von Lupo würde ich auch nicht haben wollen -.-
Ich fand das im ersten Moment gar nicht so witzig... :'D Die sind bestimmt gar nicht so dreckig. Immerhin trägt er nie Socken, also wären die neu. ;P
24. Eintrag ~ 12.09.2013 - 15.09.2013:
Rückblick der letzten Tage (und heute)
Helios wackelte wieder durch die Stadt. Wenn er sich blicken lässt, heißt es für den fleißigen Medaillensammler nur eins: Es gibt Nachschub! Heute wurde ich dafür belohnt, dass wegen mir Bäume zu Papier verarbeitet werden müssen, damit ich meinen geistigen Müll mit der ganzen Stadt teilen kann. Juhu!
Julians Kühlschrank stellte sich als wahre Goldgrube heraus. Da drin konnte man wirklich alles finden, nur kein Essen (was mich bei ihm aber ein bisschen wundert). Von Aufräumen hält er nicht viel, aber dafür war er sehr großzügig. Auch dieses Mal durfte ich meinen Fund behalten.
Er war auch einer der wenigen, der meine Logik an freien Tagen nachvollziehen konnte. Habe ich da etwa einen Seelenverwandten gefunden?
Achso, da war ja noch was. Leonardo packte schon seine Koffer und wollte sich von seiner bisherigen Heimat verabschieden. Na dann, gute Reise, alter Löwe! (Ich seh dich dann in ein paar Wochen in der Einkaufsmeile)
Inzwischen wurde mir klar, dass Halure dringend eine Polizeistation brauchte. Lupo verlor in den letzten Tagen zweimal seine Kinderschuhe. Schön, ich wurde dafür belohnt, aber ich musste mich dafür auch vorher durch die ganze Stadt fragen, bevor ich den Besitzer fand. Möchte nicht jemand die Polizeistation vorschlagen...?
Außerdem kann ich neuerdings kaum noch mein Haus umgestalten, ohne dass es an der Tür klopft. Bisher war es immer Paulina, die dann mein Wohnzimmer stürmte, doch dieses Mal war es mein Karlchen. Überraschungsbesuche sind ja immer ganz nett, aber am überraschendsten war, dass Karl um 22:55 Uhr überhaupt noch wach war. Und dann auch noch dachte, dass er mich beim Mittagsschlaf stören würde.
Paulina hatte mir vor Kurzem endlich etwas Nützliches per Post geschickt: Einen Pfirsich. Jetzt gesellen sich also auch Pfirsichbäume zur Flora meiner Stadt, denn natürlich wurde der sofort eingepflanzt. Nach drei Tagen hatte ich dann ein paar mehr und begann, eine neue Allee zu pflanzen. Irgendwie sind die ja auch putzig, die sehen nämlich aus wie kleine ... naja...
Heute morgen gab es dann endlich gute Nachrichten: Ich hatte genug Setzlinge verkauft und bekam von Gerd mein nächstes goldenes Werkzeug: Die Goldaxt. Schade nur, dass der Großteil meiner Stadtumgestaltung erledigt ist und ich sie erstmal nicht brauchen werde. Aber hey, wenigstens hab ich jetzt eine!
Dabei blieb es aber nicht. Die nächste gute Nachricht bekam ich, nachdem ich Paulina meinen aussiortierten Smaragdschrank für ihre Inneneinrichtung überließ. Sie schenkte mir endlich ihr Foto! Damit habe ich jetzt das erste Foto von einem Bewohner in meinem Haus stehen. Yay!
(Im Übrigen habe ich auch mein Zimmer umgestaltet.)
Trita erzählte mir heute von ihren Träumen. Anscheinend hatte sie dort jemand ordentlich zugequatscht - deswegen ist ihr das auch so gut in Erinnerung geblieben. Manchmal wirken Träume eben real, was?
Aus irgendeinem Grund warfen mir meine Bewohner heute förmlich die Orangen hinterher. Entweder bekam ich sie aufs Haus oder ich musste sogar noch Geld dafür rausrücken. Sah ich wirklich so verhungert aus? Anscheinend habe ich zu viele Orangenbäume und keiner weiß, was man mit den ganzen Orangen anfangen soll...
Und zum Abschluss ein paar Schnappschüsse!
Zuletzt von Nyala am So Sep 15, 2013 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Raidom Briefeschreiber
(AC-)Name : Kevin Stadtname : Nexus 3Ds FC : 4682-8716-4940 Traumcode : Alt: 7700-2187-0048 & Neu: 6900-2969-5685 Anzahl der Beiträge : 80 Sternis : 4287 Alter : 28
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure So Sep 15, 2013 7:52 pm
Schöner Beitrag wieder :3
Ich denke Karl handhabt das so wie Julian, er steht so spät auf, dass sein "Mittagsschlaf" um kurz vor Mitternacht ist xD Die Ähnlichkeit der Pfirsiche mit... *ähem* hab ich noch nicht mal bemerkt. Can't unsee.. Aber Glückwunsch zu Paulinas Foto, endlich hast dus auch geschafft :3
Nyala Holzhacker
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Mo Sep 16, 2013 11:29 pm
Raidom schrieb:
Schöner Beitrag wieder :3
Ich denke Karl handhabt das so wie Julian, er steht so spät auf, dass sein "Mittagsschlaf" um kurz vor Mitternacht ist xD Die Ähnlichkeit der Pfirsiche mit... *ähem* hab ich noch nicht mal bemerkt. Can't unsee.. Aber Glückwunsch zu Paulinas Foto, endlich hast dus auch geschafft :3
Merci. c: Die beiden sind sowieso nicht so ganz normal, was das betrifft. Also halten die beiden ... Mitterschlaf? *el gasp* o: Tja, mein einziger Auftrag ist es, die Weltanschauung der Leser dieses Tagebuchs zu zerstören. Mission accomplished!
25. Eintrag ~ 16.09.2013:
Montag, der 16. September 2013
Heute hatte ich mal wieder sympatischen Besuch. Auf dem Campingplatz entdeckte ich - wie ja so oft in letzter Zeit - das orangene Zelt. Dadrin war Oswald, der launische Bock. Das Sprücheklopfen beherrscht er auf jeden Fall und außerdem war sogar noch ein freier Platz in Halure, nachdem der letzte Miesepeter ja ausgezogen war. Also, warum nicht? Ich überredete Oswald, indem ich eine Runde Scharade gewann und hab bald einen neuen Bewohner!
Fast alle Bewohner tummelten sich heute wieder in der Nähe des Festplatzes. Hier bot sich mir auch ein etwas ungewöhnliches Bild: Die sonst so leere Holzbank war voll besetzt. Die beiden Häschen Gabi und Karl hatten es sich darauf gemütlich gemacht und zum ersten Mal in meiner Laufbahn als Bürgermeisterin war für mich kein Platz auf der Bank. Naaaw....
In letzter Zeit sind meine Bewohner etwas kreativer geworden. Karl hatte heute einen neuen Vorschlag, den ich ja im Geheimen schon sehnlichst erwartet habe - ein Leuchtturm! Endlich mal etwas Brauchbares. Zum Glück guckt Karl so viel Fernsehen! Ohne großes Hin und Her machte ich mich im Anschluss gleich auf den Weg zum Rathaus und scheuchte Melinda hinter ihrem Tresen auf. An die Arbeit, wir haben was zu tun! Ein geeigneter Platz war schnell gefunden.
Aziza ließ sich auch wieder in meinem Städtchen blicken. Aus ihrer Tasche schauten die gleichen Tapeten und Teppiche wie immer heraus, doch vielleicht war sie heute etwas kreativer. Wir eilten also zu meinem Palast. Schnell wie- auch, ihr wisst schon.
Ich weiß nicht, was an ihrer Arbeit ominöser ist... Die Tatsache, dass man nur im Voraus bezahlen kann, dass sie einen aus dem eigenen Haus schickt, um zu arbeiten oder die laut polternden Geräusche, die man kurz danach hören kann. Naja, immerhin ist sie nach der Arbeit immer sehr überzeugt von ihrem Werk. Ich frag mich aber immer, warum.
Zum Abschuss ein paar Schnappschlüsse!
Neferubty Quasselstrippe
(AC-)Name : Nicole Stadtname : Colonia 3Ds FC : 2664-2440-8459 Traumcode : 7900-2500-5889 Anzahl der Beiträge : 226 Sternis : 4272 Alter : 38
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Di Sep 17, 2013 10:00 am
Trita: Weiß du schon, dass Aziza in der Stadt ist? Aziza (steht daneben): -.-'
xD
Raidom Briefeschreiber
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Di Sep 17, 2013 5:53 pm
Nooo, Karl hat mich enttarnt ._. Aber was heißt hier Shopaholic? Ich werde bei mir dauernd als Lokalpatriot bezeichnet ._. (Was auch immer das heißen soll) Wieso hast du in letzter Zeit so viel Glück mit neuen Bewohnern? Oswald ist auch ne ziemlich coole Type, da hast dus gut getroffen :3 Aber Glückwünsch zum Leuchtturm und zur erstmaligen Doppelinbetriebnahme deiner Bank :O Und dann auch noch zwei Häschen, sehr passend! c:
Und äh.. das Karl-Muster hast du nachträglich selbst auf den Ballon gemalt oder? Ich wüsste nicht, dass man die umgestalten kann ô.o
Acc Quasselstrippe
(AC-)Name : Mayumi Stadtname : Ashiya und Amalur 3Ds FC : 3110-6183-8410 Traumcode : 6600-4275-0368 Anzahl der Beiträge : 210 Sternis : 3749
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Di Sep 17, 2013 6:05 pm
Lustig, deine Stadtkarte ist fast genauso wie meine. Nur dass mein Fluss links ganz nach unten geht und nur ein schmales Stück Land da ist und die Wege zum Strand bei mir einmal weiter oben und einmal mehr rechts sind. Aber die Gebäude (Rathaus, Rathausplatz und Fundgrube) sowie Seen sind exakt gleich. Aber schöne Einträge:)
Offtopic: Wie kann man in die Signatur seine Bewohner (also mit Bildern) einfügen?
Raidom Briefeschreiber
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Di Sep 17, 2013 6:15 pm
Acc schrieb:
Offtopic: Wie kann man in die Signatur seine Bewohner (also mit Bildern) einfügen?
Da ich in diesem Thread als einziger das habe fühl ich mich mal angesprochen xD Es ist ganz einfach. Du gehst ganz oben auf den Button "Profil" und dann stehen da etwas tiefer verschiedene Bereiche, wie Informationen | Einstellungen | Signatur etc. da klickst du selbstverständlich auf Signatur Die Bilder kriegst du von hier klicken. Und dann klickst du im Signaturbearbeitungsfenster bei den Tools über der Textbox auf das blaue Quadrat mit den grünen Punkt. Da kopierst du die Grafikadresse des Bewohnerbildchens rein, das du von der Seite da oben hast und drückst auf einfügen. Tada, dann hast du das Bild schonmal in der Signatur. Und dann wenn du fertig bist auf absenden klicken
Acc Quasselstrippe
(AC-)Name : Mayumi Stadtname : Ashiya und Amalur 3Ds FC : 3110-6183-8410 Traumcode : 6600-4275-0368 Anzahl der Beiträge : 210 Sternis : 3749
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Di Sep 17, 2013 6:18 pm
Okay, danke:) Aber wenn ich auf die Seite klicke, komm ich zu Google-Übersetzer :/?
Raidom Briefeschreiber
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Di Sep 17, 2013 6:24 pm
Das stimmt auch so. Warte bis die seite fertig geladen hat, das ist nur in google übersetzer weil sie normalerweise auf japanisch ist, und es so schwieriger wäre die richtigen Tierspezies auszusuchen. Ich seh grad dass es momentan irgendwie nicht funktioniert, vielleicht ist die Seite down. Warte einfach noch etwas, vielleicht funktionierts dann wieder Dann stehen da alle Tierspezies und du kannst anklicken was du haben willst
Nyala Holzhacker
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Di Sep 17, 2013 7:03 pm
Neferubty schrieb:
Trita: Weiß du schon, dass Aziza in der Stadt ist? Aziza (steht daneben): -.-'
xD
"Ach wirklich?!" O__O xD
Raidom schrieb:
Nooo, Karl hat mich enttarnt ._. Aber was heißt hier Shopaholic? Ich werde bei mir dauernd als Lokalpatriot bezeichnet ._. (Was auch immer das heißen soll) Wieso hast du in letzter Zeit so viel Glück mit neuen Bewohnern? Oswald ist auch ne ziemlich coole Type, da hast dus gut getroffen :3 Aber Glückwünsch zum Leuchtturm und zur erstmaligen Doppelinbetriebnahme deiner Bank :O Und dann auch noch zwei Häschen, sehr passend! c:
Und äh.. das Karl-Muster hast du nachträglich selbst auf den Ballon gemalt oder? Ich wüsste nicht, dass man die umgestalten kann ô.o
Ich versteh dieses Image auch nicht. Raven soll angeblich auch eine Lokalpatriotin sein, dabei macht sie eigentlich kaum etwas. Vielleicht sagen die das nur, wenn denen gerade nichts Besseres einfällt. :'D Keine Ahnung! o: Aber ich schwöre bei meiner Ehre, die mir eigentlich gar nicht sooo wichtig ist, dass ich die Camper nicht resette. Bin wohl einfach ein Glückspilz. ^-^
Jaa, das Muster hab ich nachträglich aufgemalt. ;D Hab's eigentlich mit Absicht schön krakelig gemacht, damit das auch auffällt. o__o Wäre aber cool, wenn man die Ballons gestalten könnte...^^
Acc schrieb:
Lustig, deine Stadtkarte ist fast genauso wie meine. Nur dass mein Fluss links ganz nach unten geht und nur ein schmales Stück Land da ist und die Wege zum Strand bei mir einmal weiter oben und einmal mehr rechts sind. Aber die Gebäude (Rathaus, Rathausplatz und Fundgrube) sowie Seen sind exakt gleich. Aber schöne Einträge:)
Haha, was für ein Zufall. c: Und dankeschön. Die Frage wurde ja geklärt, ne? ;D
26. Eintrag ~ 17.09.2013:
Dienstag, der 17. September 2013
Am Morgen (oder eher Mittag) wurde ich freundlich von Resetti begrüßt. Ein Neuanfang war fällig gewesen, da die inoffizielle Modepolizei von Halure die viel zu gewagten neuen Outfits der Bewohner nicht mehr ertragen konnte. Julian bekam also sein schönes Default-Outfit zurück und ich lernte die Korni Koryphäe des BUA höchstpersönlich kennen.
Was folgte, war meine alltägliche Runde. Danach schaute ich bei Karlchen zu Hause vorbei, der mich darum bat, Julian innerhalb der nächsten Stunde zu finden und zu ihm zu bringen. Also dann, Inquisitionskommando marsch! Julian schien Angst zu haben, dass er etwas ausgefressen haben könnte. Vielleicht sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Deswegen wollte er da nicht alleine aufkreuzen. Ich packte ihn also am Patschehändchen und zog ihn mit mir zu Karls Haus.
Dort angekommen wurde ich Zeugin der guten Nachbarschaft in meinem Städtchen. Niemand hatte etwas ausgefressen, Karl wollte einfach nur ein Geschenk loswerden. Ist das nicht herzig? Dabei helfe ich doch gerne.
Karl war heute wirklich großzügig. Auch ich bekam ein Geschenk - als Belohnung für meine Mühe. Über Karls Foto freute ich mich natürlich riesig und stellte es sofort in meinem Haus hin. Nun brauche ich keine billige Ballon-Imitation mehr, denn ich habe jetzt das Original-Foto mit eigener Unterschrift und einer Lebensweisheit. Jippi!
"Kleinvieh macht auch Mist" wäre dann die dazu passende Fortsetzung.
Auch Lupo hatte heute seine Spendierhosen an. Ein Möbelstück nach dem anderen wechselte den Besitzer und er schüttete mich mit Geschenken förmlich zu. Wurde der Miesepeter etwa zu einem Softie? Oder hat er einfach nur etwas ausgefressen? Mein Tipp wäre letzteres. Naja, mir doch Wurscht - hauptsache Geschenke! Später klärte er mich dann auf. Er wollte mir eigentlich nichts schenken, aber...
Der freche Kater Julian holte am Abend nach, was er am Mittag zuerst bereut hätte. Als er Pierre traf, ärgerte er ihn doch tatsächlich ein bisschen und ließ ihn Trübsal blasend zurück, nachdem er ihn gründlich Schachmatt gesetzt hatte. Er ist eben einfach ... Julian.
Nyala Holzhacker
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Mo Sep 23, 2013 7:31 pm
So, wieder ein kleines Päuschen. Das könnte in der nächsten zeit öfter vorkommen, weil ich bald umziehe und dafür natürlich schon die Kisten vorher packen muss. c: Anyway: Hier erstmal die Ereignisse der letzten Tage!
27. Eintrag ~ 18.09.2013 - 23.09.2013:
Rückblick der letzten Tage
Wie versprochen hat Oswald sich nun in Halure niedergelassen. Für sein Haus hatte er schnell eine akzeptable Stelle gefunden, die nach meiner Erfahrung vor allem von miesepetrigen Bewohnern gerne gewählt wird. Ganz dicht am Bahnhof - damit sie notfalls schnell wieder abhauen können, vielleicht. Oswalds bleibe wurde übrigens ganz zügig gebaut. Wie üblich war das Haus nach einem Tag schon bereit für den Einzug und ich konnte meinen neuen Bewohner, der mich zuerst für einen Umzugshelfer hielt, begrüßen.
Die Umgebung musste natürlich auch gleich entsprechend angepasst werden. Raven durfte wieder ran und verteilte fröhlich die angesammelten Nadelbaum-Setzlinge für ein kleines Wäldchen vor Oswalds Haus. Dafür mussten erst die anderen Bäume weichen und natürlich war gleich im ersten Baum ein Bienenstock. Aber das Ergebnis kann sich dann doch sehen lassen.
Trotz des Neuzugangs kamen auch meine anderen Nachbarn nicht zu kurz. Ich quatsche ja gerne mit den fröhlichen Tierchen, da sie viel Interessantes zu erzählen haben. Pierre sprach in den letzten Tagen auch ein interessantes Thema an: Wer ist eigentlich dieses "Baby", über das ständig alle Popstars singen...? Ich vermutete das Offensichtliche. Das mysteriöse Baby war einfach nur ein Baby. Punkt. Aber Pierre war skeptisch.
Am 19. September gab es dann wieder ein schönes Fest - es war die Nacht des Herbstmondes. In dieser Nacht würden wir einen schönen Mond sehen können und das Wetter war für diesen Anlass einfach perfekt. Zur Feier des Tages gab es von Melinda einen schön geschmückten Gemüsekorb, der gleich einen Platz in meinem Haus fand.
Außerdem war am Wochenende das vorerst letzte Insektikus-Turnier. Also griff ganz Halure ein letztes Mal für dieses Jahr zum Kescher und jagte den begehrten Käfern hinterher. Alle waren voller Eifer und wollten den goldenen Pokal nach Hause bringen, doch letztenendes konnte nur einer mit einem Vogelflügler gewinnen. Ich natürlich.
Vor dem Turnier hatte ich aber auch schon ein bisschen geübt. Nach langer Zeit ging mir endlich eine Riesenlibelle uns Netz und von Christa bekam ich sogar einen passenden Spitznamen. Zum Glück wurde ich aber nicht gefangen.
Zwischen Tom Nook und Fred durfte ich ein interessantes Gespräch mit anhören. Es ging um die früheren Lehrlinge von Nook, die inzwischen auf eigenen Beinen stehen. Es ist schön zu hören, dass sich der Ausbilder immernoch Sorgen um seine Schützlinge macht und sogar noch bei ihnen vorbeischaut. Hachja... Der Vertreter macht Nook ja ganz verlegen.
Aus den Glückskeksen bekam ich in letzter Zeit nicht nur schöne Items, sondern auch ein paar Lebensweisheiten.
Lupo war neuerdings kaum wiederzuerkennen. Er wurde immer netter und überreichte mir jetzt ganz gerne freudestrahlend irgendwelche Geschenke. Also irgendwie macht mir das ja Angst...
Heute schaute Grazia zum zweiten Mal in Halure vorbei. Ich stellte mich wie auch beim letzten Mal ihrer Modechallenge. Dieses Mal war das Motto "sportlich" - eigentlich ganz einfach. Sofort machte ich mich auf den Weg zum Modeschneider und suchte mir mein sportliches Outfit zusammen. Der erste Versuch ging - dank der falschen Socken - ordentlich in die Hose, aber bei meiner Revanche konnte ich dann doch punkten. Obwohl das Outfit auch nicht sooo toll aussah.
Anscheinend war Grazia aber nicht allen Bewohnern ganz geheuer. Lupo hielt sie sogar für verrückt. Da zeigte er dann mal wieder sein wahres Gesicht - er hat sich also doch nicht verändert. Zum Glück!
Von Helios gab's auch wieder ein neues Abzeichen.
Das war's für heute! Bis zum nächsten Mal. c:
Extra: Aus den Chroniken von Halure:
Nein! Nicht ganz! Ich hab mal ein bisschen auf meiner SD-Karte gesucht und noch ein paar Bilder aus den Anfängen von Halure gefunden. Leider nichts Spezielles, sondern einfach nur ein paar Schnappschüsse - aber ich wollte sie trotzdem mal zeigen. Viel Spaß damit. c:
(Langer Eintrag ist lang)
Raidom Briefeschreiber
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Mo Sep 23, 2013 8:36 pm
Hui soviel Text ist man ja gar nicht gewohnt. Aber schön dass du mal wieder schreibst Oswalds Bude gefällt mir schonmal ziemlich gut! Sieht aus als würde er einer Straßengang angehören... Das Gespräch mit Nook habe ich so noch nicht beobachtet Aber find ich schön, dass er auch wieder ein bisschen mehr Charaktertiefe bekommt, hab mich sowieso gewundert, dass Schlepp und Nepp ganz alleine arbeiten.. Der Grazia Outfit Check ist ja mal wieder klasse, richtig...modisches..Outfit :x
Schön schön, hat Spaß gemacht zu lesen!
Nyala Holzhacker
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Di Sep 24, 2013 11:47 am
Raidom schrieb:
Hui soviel Text ist man ja gar nicht gewohnt. Aber schön dass du mal wieder schreibst Oswalds Bude gefällt mir schonmal ziemlich gut! Sieht aus als würde er einer Straßengang angehören... Das Gespräch mit Nook habe ich so noch nicht beobachtet :oAber find ich schön, dass er auch wieder ein bisschen mehr Charaktertiefe bekommt, hab mich sowieso gewundert, dass Schlepp und Nepp ganz alleine arbeiten.. Der Grazia Outfit Check ist ja mal wieder klasse, richtig...modisches..Outfit :x
Schön schön, hat Spaß gemacht zu lesen!
Hat auch sehr lange gedauert, das so zu schreiben...^^ Ich finde Oswalds Haus auch ganz toll. Irgendwie passt das ja schon zu ihm - obwohl man ein Rentier (?^^) schon etwas zahmer einschätzen würde. Am besten gefällt mir aber sein Mülleimer, bei dem ich jetzt immer meinen Müll wegwerfen kann. c: Leider gibt's die nicht jeden Tag. :/ Die sind wirklich ganz interessant, weil Nook und Fred bisher ja eigentlich nur so ne Nebenfiguren waren, um die sich keiner gekümmert hat. :'D Hauptsache sportlich. :B Wenn die ihre Boutique in meiner Stadt eröffnet, dann fallen meine Bewohner bestimmt der Geschmacklosigkeit zum Opfer. xD
Mal ne Frage: Laden einige Bilder bei euch auch nur halb (bei den Schnappschüssen) oder gar nicht (das neben der Riesenlibelle), oder liegt das an meiner schlechten Internetverbindung? <__<
Nyala Holzhacker
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Mo Sep 30, 2013 12:37 pm
Und schon wieder eine ganze Woche ohne Eintrag. Asche auf mein Haupt. .__. Leider geht's auch nicht gleich nahtlos weiter, weil wegen Umzug - immernoch. ;P Die Orientierungswoche an der Uni steht auch noch bevor. Mal sehen, was sich da machen lässt. c; Aber jetzt geht's erstmal weiter!
28. Eintrag ~ 24.09.2013 - 29.09.2013:
In letzter Zeit gab es nicht ganz so viele Camper, aber zwischendurch ließ sich dann doch mal jemand blicken. Einer war Ingo, ein ziemlich komischer Vogel - wortwörtlich. Er war mir gleich sympatisch, aber leider war in meiner Stadt kein Platz für einen Neuzugang. Also musste ich ihn schweren Herzens weiterziehen lassen...
Es gab aber auch gute Nachrichten: Endlich hatte jemand die Polizeistation vorgeschlagen! Es war niemand Geringeres als das Schusselchen Karl. Passt ja perfekt, wie Pfirsich auf Eimer. Ich wollte nichts lieber, als das Projekt sofort in Auftrag zu geben, aber irgendwie passte der Platz, den ich mir schon vor Wochen vorsorglich dafür ausgesucht hatte, dann doch nicht so gut. Ich hatte eine Alternative, aber dafür müsste erst ein Haus weichen...
Es war, als hätte er von meinem Plan Wind bekommen. Nicht viel später kündigte Lupo mir wieder einmal seinen Auszug an. Das hatte er in letzter Zeit schon öfters getan, deswegen wollte ich ihn dieses Mal auch nicht aufhalten.
Hey, ich zieh auch am 1. um!
Es war eine schwierige Entscheidung, doch meine anderen Bewohner konnten mich wieder aufheitern. Vor allem Julian, der von der Vegetation in meinem Zimmer wirklich sehr schockiert war.
Christa zeigte sich auch von ihrer humorvollen Seite und erzählte mir von ihren Plänen für ihre neue Frisur. Irgendwie erkenne ich mich immer mehr in meinen Bewohnern wieder, der Spruch mit dem Glätteisen hätte auch von mir sein können!
Außerdem ließ sich Signor Resetti wieder in meinem Blumenbeet blicken. Meinen Blumen aus Stahl machte das zum Glück nichts aus, und der Herr des BUA hatte sogar noch eine nette Eselsbrücke für mich. Leider kam er damit ein bisschen spät, Geografie habe ich schon vor Jahren abgewählt.
Mal abgesehen davon hat unsere Lehrerin uns in der 5. Klasse schon eine unvergessliche Eselsbrücke dafür gegeben. Stalagtiten sind die, die von der Decke hängen. In der 5. Klasse, meine Damen und Herren.
Im Laufe der letzten Tage wurde ich wieder Zeugin der guten Nachbarschaft. Oswald versuchte sich am Nettsein und machte sich dabei gar nicht mal so schlecht. Ich sollte Karl zu ihm nach Hause bringen, wo Oswald ihm ein Geschenk machen wollte. Leider war Karl nicht besonders begeistert.
Überrascht stellte ich fest, dass sogar Samthea inzwischen etwas netter geworden war. Sie erinnerte sich sogar an meinen Namen. Was war denn da los? Ein Einkauf klärte die Situation: Anscheinend war ich eine gute Kundin und deshalb bekam ich nur Belohnung meinen dritten Mannequin!
Danach entschloss ich: Es wurde Zeit für eine Typveränderung. Der Herbst war inzwischen da und deswegen wollte ich mir eine etwas herbstlichere Haarfarbe gönnen. Die Frisur blieb aber gleich.
Am Abend zeigte sich Oswald wieder von seiner guten Seite. Als Belohnung für eine Lieferung bekam ich von ihm einen Apfel, der mir noch als Frucht in meiner Stadt gefehlt hatte. Natürlich pflanzte ich ihn sofort ein. (Den Apfel, nicht Oswald!)
Durch Spielereien mit der Zeit für meinen Bambusgarten kam der 1. Oktober dann doch schneller als gedacht. Plötzlich saß (oder schlief) Lupo schon auf gepackten Kisten und war bereit für seinen Auszug. Der Miesepeter würde mir fehlen...
Am Tag danach war dort, wo vorher Lupos Haus stand, nur noch ein matschiger Fleck und ich hatte einen Abschiedsbrief in meinem Briefkasten. Außer netten Worten fand ich darin noch eine Erinnerung an den launischen Wolf: Ein Foto von Lupo.
Ich hatte aber nicht nur den Abschiedsbrief bekommen. Mein Briefkasten platzte schon fast aus allen Nähten, weil wegen einem Kaufrausch am Terminal bei den Nooklings eine ganze Flut von Bestellungen bei mir einging. Peter erwartete mich schon, als ich aus der Tür kam. Anscheinend hatte ich es etwas übertrieben.
Ich weiß gar nicht, was er hat. Ich hab doch nur 4 Ruhmessäulen und 2 Antiksäulen aus massivem Stein bestellt...
An diesem Tag war auch endlich die Polizeizentrale fertig, für die ich wortwörtlich mein allerletztes Geld ausgegeben habe. Aber natürlich war die Sicherheit in Halure mir das Wert! Einen disziplinierten Beamten gab es sogar gratis dazu.
Julian verriet mir, dass Oswald anscheinend krank war. Hatte er den Apfelkuchen etwa doch gegessen?! Ich lief sofort los und besorgte Medizin, die ich ihm dann übergab. Hoffentlich geht es ihm bald besser, immerhin hat mich das 400 Sternies gekostet!
Karls neues Outfit lässt ihn von hinten fast nackig aussehen. Ist er jetzt eigentlich in einer Gang mit Oswald?
Extra:
Wusstet ihr schon, dass...
... die Bewohner euch applaudieren, wenn ihr lange genug auf einem Instrument spielt?
... der Piranha im Museum versucht, euch durch das Glas zu beißen?
Neferubty Quasselstrippe
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Mo Sep 30, 2013 12:47 pm
Das ist ja blöd, dass Lupo dann doch weggezogen ist.... Aber Glückwunsch zur Polizei Station
Raidom Briefeschreiber
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Mo Sep 30, 2013 8:51 pm
Hui schöner Eintrag, nach längerer Zeit Find ich schade, dass Lupo weg ist. D: Aber Glückwunsch zur Polizeiwache, hatte bei mir auch ewig gedauert bis die mal vorgeschlagen wurde.. Die ganze Prozedere darf ich jetzt nochmal über mich ergehen lassen xD Das mit den Apfelkuchen ist mysteriös, vor allem dass Oswald danach krank geworden ist.. Karl tat wohl gut daran ihn abzulehnen xD
Nyala Holzhacker
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure So Okt 06, 2013 12:39 am
Und schon wieder ne ganze Weile nix. Aber inzwischen liegt der Umzug (zum Glück!) schon hinter mir und allmählig habe ich auch wieder mehr Zeit zum Spielen. Mal sehen, wie regelmäßig es hier weitergehen wird...^^
Übrigens habe ich jetzt auch endlich eine vernünftige Wlan-Verbindung und kann bald mal die Online-Features vernünftig nutzen. Falls jemand von euch hier gerne für einen Verbindungstest herhalten würde, dann lasst es mich wissen. :B
Neferubty schrieb:
Das ist ja blöd, dass Lupo dann doch weggezogen ist.... Aber Glückwunsch zur Polizei Station
Ja, das ist echt schade. Vor allem sein Brief war dann noch so rührend. D: Das ist dann wenigstens ein schwacher Trost. (;
Raidom schrieb:
Hui schöner Eintrag, nach längerer Zeit Find ich schade, dass Lupo weg ist. D: Aber Glückwunsch zur Polizeiwache, hatte bei mir auch ewig gedauert bis die mal vorgeschlagen wurde.. Die ganze Prozedere darf ich jetzt nochmal über mich ergehen lassen xD Das mit den Apfelkuchen ist mysteriös, vor allem dass Oswald danach krank geworden ist.. Karl tat wohl gut daran ihn abzulehnen xD
Ich auch. T___T Wie läuft's eigentlich mit deiner neuen Stadt? Machst du dazu dann auch wieder ein Stadttagebuch? (Oder hab ich sogar schon eins übersehen?^^) Manchmal ist der Hunger vielleicht größer als die Vernunft. :B
29. Eintrag ~ 29.09.2013 - 05.10.2013:
Gulliver ließ sich mal wieder an meinem Strand blicken. Ist es denn wirklich so gemütlich, bäuchlings und mit dem Gesicht im Sand zu liegen, so wie es hier aussieht? Vielleicht sollte ich das demnächst auch mal ausprobieren. Der Gute wollte dieses Mal auf eine Insel mitten im Atlantik. Gesichter? Moai? Das ist doch Yoshis Eiland! Nein, natürlich redet er von der Osterinsel.
Die Perfektionistin in mir regt sich gerade darüber auf, dass es nicht 888 sind.
Gewohnt hochnäsiger Besuch zeigte sich auch an meinem Festplatz. Zum dritten Mal schaute Grazia in meiner Stadt vorbei, um meinen Modegeschmack genauer unter die Lupe zu nehmen. "Dezent" war dieses Mal das Motto - ein Leichtes für mich, da der Großteil meines Outfits bereits in diesem Stil gehalten ist. Und niemand schlägt die Bürgermeisterin in Sachen Mode! Erst dann, wenn die Boutique eröffnet ist, und mir das Ganze wieder egal sein kann.
Und der nächste kuriose Besuch begegnete mir pünktlich zum Beginn des neuen Monats. Sein wahres Gesicht werden wir wahrscheinlich nie sehen, aber diese (noch) frische Kürbismaske macht doch auch was her. Der wandelne Kürbis Jakob war auf der Suche nach seinem persönlichen Pfirsich für Alles für den 31. Oktober. Was war da nochmal? Reformationstag? Wieso dann der Kürbis? Ach, was soll's. Ich erklärte mich einverstanden und sammel ab sofort gruselige Masken und haufenweise Bonbons. Hoffentlich überleben die bis zum Ende des Monats!
Auf dem Campingplatz gab es zwischendurch auch kurzen Besuch. Der etwas feminin geratene Kater Jens erinnerte mich doch sehr stark an einen seiner Artgenossen, den es bereits in meiner Stadt gibt. Er war ja ganz knuffig, aber ein Julian ist erstmal genug.
Der neue Monat brachte aber nicht nur viele Besucher, sondern auch kranke Bewohner. Nach Oswald hatte es nun Trita erwischt, die ihre Keime fröhlich in ihrem Haus verteilte. Diesen Anblick konnte ich nicht lange ertragen, also lief ich schnell zu Nepp und Schlepp und besorgte dem armen kranken Hühnchen Eichhörnchen eine Packung Medizin.
Julian präsentierte sich in letzter Zeit verpeilt wie eh und je. Ich freute mich ja, dass ich meinen Lieblingskater besuchen durfte, aber vielleicht sollte er sich eine Weile ausruhen und seine Gedanken sortieren.
Ein kleiner Bummel durch die Einkaufspassage hatte ein paar nette Überraschungen für mich. Zuerst war Kornelia charmant wie immer und zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. Außerdem hatte ich nach sehr langer Zeit mal wieder einen Neuzugang in meinem Musterdorf. Ein gewisser Bruno präsentiert dort jetzt sein relativ kleines Haus. Nya.
Um mein eigenes Haus habe ich mich in letzter Zeit auch wieder gekümmert. Der Keller wurde inzwischen komplett umgeräumt und lässt schon meine neuen Pläne für den Raum erkennen. Es wird Zeit, dass ich das Masterschwert bekomme, dann wird's perfekt und ist auch fast schon vollständig.
Keine Schnappschüsse und kein Abschlussbild heute, sorreh! Trotzdem: Das war's für heute und bis zum nächsten Mal! c:
Raidom Briefeschreiber
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure So Okt 06, 2013 1:02 am
Nyala schrieb:
Ich auch. T___T Wie läuft's eigentlich mit deiner neuen Stadt? Machst du dazu dann auch wieder ein Stadttagebuch? (Oder hab ich sogar schon eins übersehen?^^) Manchmal ist der Hunger vielleicht größer als die Vernunft. :B
Läuft bisher ganz gut, ich hab auch schon einige alte Bewohner zurück, ich wollte schon öfters mit 'nem Tagebuch anfangen kam aber nie dazu oder habs vergessen >__> Ich schau mal ob ich morgen endlich dran denke, dann gibts von mir auch mal wieder was..
Zu deinem Bericht: Jens find ich ehrlich gesagt nicht mal so toll, der ist total beliebt, ich versteh das nicht wirklich xD' Gut dass Grazia wieder da ist, fehlt ja dann nur noch ein Modetest :3 Dein Keller ist fast exakt so in meinem Museums-Austellungsraum Nr. 4 geplant.. :'D
Übrigens: Ich würd mich gern für einen Verbindungstest bereitstellen, dann kannst du auch mal meine neue Stadt ein bisschen erkunden.. ^^''
Nyala Holzhacker
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure So Okt 06, 2013 2:27 am
Raidom schrieb:
Läuft bisher ganz gut, ich hab auch schon einige alte Bewohner zurück, ich wollte schon öfters mit 'nem Tagebuch anfangen kam aber nie dazu oder habs vergessen >__> Ich schau mal ob ich morgen endlich dran denke, dann gibts von mir auch mal wieder was..
Zu deinem Bericht: Jens find ich ehrlich gesagt nicht mal so toll, der ist total beliebt, ich versteh das nicht wirklich xD' Gut dass Grazia wieder da ist, fehlt ja dann nur noch ein Modetest :3 Dein Keller ist fast exakt so in meinem Museums-Austellungsraum Nr. 4 geplant.. :'D
Übrigens: Ich würd mich gern für einen Verbindungstest bereitstellen, dann kannst du auch mal meine neue Stadt ein bisschen erkunden.. ^^''
Sehr schön. (: Ich sehe in deiner Signatur auch gerade, dass du endlich deine langersehnte Kerstin bekommen hast. Glückwunsch dazu. ;D Hoffentlich kannst du dich dann bald mal motivieren. c:
Ich finde Jens eigentlich ganz okay, nur ist er ziemlich seltsam. Wie bereits erwähnt, er sieht sehr weiblich aus und ist eigentlich ein Kater. Ansonsten ist er aber auch genau wie Julian - gleiche Melodie, gleiche Stimme, gleiche Persönlichkeit... o__o Sowas wie meinen Keller planen sehr viele und ich hab das auch nur abgekupfert, da überrascht mich das jetzt nicht. ;D
Hui, das wäre supi. ^-^ Kannst mir gerne Bescheid geben, wenn's dann mal klappt. (Hoffentlich merke ich das auch rechtzeitig.^^)
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Mo Okt 07, 2013 8:04 pm
Tolles Tagebuch
Nyala Holzhacker
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Do Okt 10, 2013 10:13 pm
monimaus schrieb:
Tolles Tagebuch
Dankeschön. c:
Heute wieder nur ein allgemeiner Rückblick, da ich in den letzten Tagen nicht allzu oft zum Spielen gekommen bin. Ich hoffe, euch gefällt der Beitrag trotzdem. (:
30. Eintrag ~ 06.10.2013 - 10.10.2013:
Die Flora in Halure befindet sich zurzeit wieder im Wandel. Neben einigen neuen Blumenhybriden ist nun auch mein Bambuswäldchen am Gedeihen - zumindest solange, bis irgendein Neuzugang dort sein Haus reinklatschen wird.
Die Umwelt ist Halure zurzeit ein großes Thema. Diese Unterschwellige Bemerkung von Oswald zu seinem Mülleimer soll vielleicht ein Hinweis dafür sein, was mein nächstes Stadtprojekt werden sollte.
Im Moment sieht's in der Stadtkasse aber nicht ganz so üppig aus.
In anderen Städten ist dieses Thema vielleicht nicht ganz so wichtig, zumindest träumte ich eines nachts von dem Inbegriff der Zeitreisen und der Faulheit. Schändlicherweise hieß auch diese Stadt Halure, aber daran werde ich mir kein Beispiel nehmen.
Durch die Halloween-Aktion bekommt man aktuell ja immer nur einen Glückskeks pro Tag, und auch so scheine ich in letzter Zeit einfach kein Glück zu haben. Die Items wiederholten sich und es war noch immer kein Masterschwert dabei.
"Your next fortune cookie is in another castle!"
Eines morgens überraschte mich mein Karlchen, der ja anscheinend vor meiner Haustür geschlafen haben musste. Er forderte mich dazu auf, ihm zu sich nach Hause zu folgen. Was war denn nu?
In seinem Haus erwartete mich dann eine Überraschung: Dort stand ein riesiger Kuchen und Christa und Paulina waren auch schon da. Meine Nachbarn hatten doch tatsächlich an meinen Geburtstag gedacht und eine kleine Feier für mich vorbereitet! Da war ich natürlich gerührt wie ein Ei in der Pfanne.
In der Geschenkverpackung versteckte sich ein Stück der Geburtstagstorte. Okay? Ich war mir auch nicht wirklich sicher, was ich von jemandem wie Karl erwartet hatte. Alles in allem war es aber eine süße Feier.
Auch außerhalb der Party hatten meine Bewohner liebe Worte für mich übrig.
Aber auch dieser Tag ging sehr schnell rum und ich musste wieder an die gewohnte Arbeit. Mal wieder hatte jemand etwas verloren, und das ziemlich nah an meinem Haus. Der Besitzer war schnell gefunden. Wer sonst würde sein Lunchpaket fast direkt vor der Haustür verlieren, wenn nicht Karl?
Wenig später gab es aber nicht so schöne Nachrichten: Julian wollte seine Koffer packen und Halure hinter sich lassen, aber das musste ich natürlich verhindern! Er war hin- und hergerissen, aber schließlich entschied er sich dazu, in meinem Städtchen zu bleiben. Gute Entscheidung!