Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Jessi Stadtname : Halure 3Ds FC : 0275-7149-9687 Traumcode : 7100-2579-2796 Anzahl der Beiträge : 139 Sternis : 4378 Alter : 30
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Sa Aug 31, 2013 9:03 pm
Waya schrieb:
Hihi, Lupo hatte ich bei ACWW. Der tut nur so grimmig. ^-^ Er ist einer meiner Lieblingsbewohner. Ein schön aufgezogner Blog.
Dankeschön. c: Ja, ich mochte Lupo in ACWW auch schon ganz gerne, deswegen hab ich mich auch gefreut, als er bei mir campen war. ^-^ Aber nichts geht über Paulina, die sogar schon von Anfang an wieder dabei war. *-*
Bienchen♥ schrieb:
Du machst dich ja ganz gut bei der Arbeit im Café (im Gegensatz zu mir ^^).
73,14 °C... Hoffentlich hast du dir nicht die Zunge verbrannt?! xD
Schöner Tagebucheintrag. ^^
Ist wohl auch eher Glück, dass das so gut klappt. xD Die Bewohner geben immer Hinweise, wenn sie mal im Café sitzen und man sie anspricht. Da hab ich mir das dann immer auf einem kleinen Zettel aufgeschrieben. c: Nee, zum Glück nicht. Aber Ottokar sollte sich wohl nochmal überlegen, ob er sich in den Kaffee wirklich reinlegen möchte. Sonst gibt das Verbrennungen dritten Grades. xD
14. Eintrag ~ 31.08.2013:
Samstag, der 31. August 2013
Heute verbrachte ich meinen Tag hauptsächlich mit meinen Bewohnern. Leider gab es keine neuen Vorschläge für Bauprojekte, deswegen gab ich auch erstmal nichts Neues in Auftrag. Melinda hatte für die nächste Zeit erstmal eine Pause verdient und ihr einziger Job war es erstmal, mich über den Status der Stadt auf dem Laufenden zu halten. Wie bereits erwähnt widmete ich mich wieder meinen Nachbarn. Die spielen ja alle unheimlich gerne verstecken, und ich musste wieder mitmachen. Trotz der meisterhaften Verstecke konnte ich sie sogar alle finden.
Martina zerbrach sich lautstark den Kopf darüber, was für sie wohl das beste Haustier wäre. Sie dachte sich, dass die Bürgermeisterin ihr helfen könnte und fragte mich. Hm, was wäre denn das beste Haustier für ein Schaf...? Mir kam eine Idee und ich teilte sie Martina sofort mit.
Wie wär's denn mit nem Schaf?
Stimmt, davon hatte ich auch schon gehört. Dann lieber doch nicht.
Ansonsten machte Raven heute wieder die Stadt unsicher und brachte mehr Grün in unsere Umwelt. Außerdem auch eine Menge Rot und Weiß. Sie verpasste aber nicht nur der Stadt, sondern auch sich selbst ein neues Äußeres und ist inzwischen kaum wiederzuerkennen. Manchmal wird es eben zeit für eine Typveränderung!
Ich sah mir Ravens Arbeit natürlich noch einmal genau an und war zufrieden. In diesem Teil der Stadt lassen sich auch immer mehr Bewohner blicken - ein Zeichen dafür, dass die Gestaltung auf einem guten Weg ist. Nur das BUA bleibt ein seltsamer und stets verschlossener Fleck in dieser Landschaft.
Nun ja, auch am Abend wollen die Bewohner unterhalten werden. Ansonsten kann es auch mal passieren, dass sie vor lauter Langeweile einschlafen und man sie aufwecken muss, bevor sie die ganze Nacht dort verbringen.
Ach, "sinnieren" nennt man das jetzt? Ich dachte immer, man sagt dazu "schlafen".
Danach schaute ich noch bei Karl vorbei, der - zu meiner Überraschung - Besuch von Gabi hatte. Die Gabi, die ihn neulich noch als altmodisch bezeichnet hatte. Aber irgendwie sind die beiden ja auch süß, wie sie zusammen Partnerlook tragen...
Vor dem Haus traf ich noch Paulina, die ihre Gießkanne spazieren führte. Auf welche Art auch immer dessen Inhalt jetzt gut für die Blumen sein soll...
Zum Abschluss des Tages gönnte ich mir wie immer noch einen Kaffee. Kofi hatte die perfekte Temperatur für den Kaffee anscheinend ein bisschen geändert. Sie war jetzt geringer, aber das Risiko auf eine Verbrennung blieb nach wie vor. Ich wollte es eigentlich erst abkühlen lassen, aber Kofi ließ mir da keine Wahl. "Der Kunde ist König"? Pah, so ein Blödsinn! Runter mit dem Zeug!
Ich weiß, ich bin so ein Scherzkeks...!
Das war's für heute. Bis zum nächsten Mal. c:
Linren Holzhacker
3Ds FC : 2079-6815-3561 Traumcode : 6800-2750-3109 Anzahl der Beiträge : 120 Sternis : 4167 Alter : 28
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Sa Aug 31, 2013 9:18 pm
Schönes Tagebuch
Raidom Briefeschreiber
(AC-)Name : Kevin Stadtname : Nexus 3Ds FC : 4682-8716-4940 Traumcode : Alt: 7700-2187-0048 & Neu: 6900-2969-5685 Anzahl der Beiträge : 80 Sternis : 4287 Alter : 28
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Sa Aug 31, 2013 10:39 pm
Echt schöner Eintrag, deine zwei auswärtigen Café-Besucher sind sogar zwei meiner Lieblingsbewohner ^^ Ottokar wohnt bei mir in der Stadt, und Horst hätte ich gerne. Und ja.. Das klingt echt nach Ottokar, meiner hat auch schon vorgeschlagen, dass es Malzbier regnen sollte, ich sollte ihm das mit der Kaffeetherme wohl besser ausreden, sonst wird er noch gebratener als er sowieso schon aussieht xD
Nyala Holzhacker
(AC-)Name : Jessi Stadtname : Halure 3Ds FC : 0275-7149-9687 Traumcode : 7100-2579-2796 Anzahl der Beiträge : 139 Sternis : 4378 Alter : 30
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Mo Sep 02, 2013 11:04 am
Linren schrieb:
Schönes Tagebuch
Danke. c:
Raidom schrieb:
Echt schöner Eintrag, deine zwei auswärtigen Café-Besucher sind sogar zwei meiner Lieblingsbewohner ^^ Ottokar wohnt bei mir in der Stadt, und Horst hätte ich gerne. Und ja.. Das klingt echt nach Ottokar, meiner hat auch schon vorgeschlagen, dass es Malzbier regnen sollte, ich sollte ihm das mit der Kaffeetherme wohl besser ausreden, sonst wird er noch gebratener als er sowieso schon aussieht xD
Kann ich mir gut vorstellen, die beiden scheinen ganz witzig zu sein. Vor allem Horst mit seinem Helm. xD ... Ottokar ist anscheinend genauso ein "Experte" wie Karl. .__. Hoffentlich kommt Ottokar erstmal doch nicht zu mir. Wer weiß, was die beiden zusammen anstellen würden. :'D
15. Eintrag ~ 01.09.2013:
Sonntag, der 1. September 2013
Heute begann der Tag endlich mal mit einer guten Nachricht. Dieter hat sich doch tatsächlich etwas Gutes einfallen lassen, was mein nächstes Projekt werden könnte. Noch bevor ich "Guten Morgen" sagen konnte, sprudelte er schon los und machte mir den Vorschlag zu einer Feuerstelle. Sehr gut! Das werd ich doch gleich mal an meinem Campingplatz umsetzen.
Gesagt, getan. Gleich danach machte ich mich auf den Weg zu Melinda, die den Vorschlag natürlich schon mitbekommen und halbwegs umgesetzt hatte. Ich zeigte ihr dafür die beste Stelle und so konnte es auch gleich losgehen. Die Kosten übernahm mal wieder ich, aber somit können wir schon bald die neue Feuerstelle bewundern. Immerhin gehört ein gutes Lagerfeuer zum Campen dazu wie die Mücken und Spinnen im Zelt.
Jetzt fehlen da nur noch ein paar Bäume.
Auch im Café war ich nicht alleine. Halure erhob sich langsam aber sicher aus den Federn und so traf ich Christa bereits bei ihrem morgendlichen Käffchen. Sie gab mir sogar Tipps, wofür man Kaffee noch im Haushalt verwenden kann. Bei dem zweiten warte ich aber erstmal ihre Testergebnisse ab...
Bei diesem tollen Wetter war wirklich viel los, fast alle Bewohner tummelten sich draußen herum. Außerdem waren sie heute ganz vernarrt in Mode - zuerst entdeckte ich Clemens und Dieter mit ihren neuen Outfits. Dieter hat seins sogar farblich auf seine Brille abgestimmt, aber irgendwie schockte mich die Farbwahl dann doch. Nur Lupo konnte nicht wirklich viel damit anfangen. Vor allem, als die quirlige Paulina mit Worten wie "hammermäßig", "übelst" oder "cool" um sich warf. Der arme Lupo war damit leicht überfordert.
Von Samselt gab es, wie jeden Tag, einen neuen Eintrag in mein Witzebuch. Er zeigte sich auf der Bühne charmant wie immer und bewies sein Feingefühl im Umgang mit Frauen.
Am Abend gab es dann auch ein neues Abzeichen von Helios. Jap, entspanntes Angeln mag ich wirklich ganz gerne. (*)
Und Lupo hat nun auch ein neues Haustierchen. Mal ehrlich, ein Wolf, der gerne einen Floh hätte und dafür auch noch bezahlt. Dass ich das noch erlebe!
Das war's dann für heute. Bis zum nächsten Mal. c:
(*) Ergänzung:
Es gibt übrigens nichts, was ich weniger entspannend finde, als Angeln in Videospielen. xD
Nyala Holzhacker
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Di Sep 03, 2013 11:32 am
16. Eintrag ~ 02.09.2013:
Montag, der 2. September 2013
Der ganze Tag war heute wirklich sehr verregnet. Es goss wie aus Eimern und der Regen wurde begleitet durch ein kleines Gewitter im Hintergrund. Das kühle Nass von oben ist nicht gerade angenehm, vor allem nicht, wenn es den Rest des Tages so weitergeht, doch so konnte ich wenigstens meine Sammlung im Museum erweitern.
Es gibt bestimmt besseres Wetter für eine Einweihungsfeier. Das dachten sich auch die Bewohner Halures und blieben lieber zu Hause. Aber Fakt ist: Die Feuerstelle war fertig und das wollte gefeiert werden. Und so gönnten Melinda und ich uns eine kleine Privatparty.
Nur einer ließ sich von dem Wetter nicht unterkriegen, und das war Peter. Der trug weiterhin fleißig und fröhlich die Post aus.
Auch Kofi ging wie immer seiner Arbeit nach, auch wenn das Café nicht so gut wie gewohnt gefüllt war. Ich war inzwischen sowas wie seine Stammkundin, sodass ich sogar schon meinen Kaffee nach Wunsch oder eine Spezialmischung bekommen kann. Ich nehm jeden Tag etwas Anderes!
Natürlich war ich nicht nur zum Vergnügen da - der tägliche Nebenjob rief mich wieder hinter die Theke. Auch heute kamen wieder Kunden von außerhalb. Anscheinend hatte ich mir als "Kaffeezauberin" einen Namen gemacht!
Zurück in den eigenen Stadtmauern. Der Regen blieb für's Erste das Thema des Tages. Als Raven später durch die Stadt ging, redeten die Bewohner kaum von etwas Anderem. Das Gesagte variierte stark und war wie immer typisch für den, aus dessen Mund (oder Schnabel) es kam.
Und was macht man, wenn der Regen einem eifnach nicht aus dem Kopf gehen möchte? Genau, man denkt an besseres Wetter. Kornelia machte das auch gleich unbewusst, als sie mir meinen neuen Spitznamen präsentierte. Nicht gerade schön, mit einer riesigen Kugel mit einem gigantischen Gravitationsfeld verglichen zu werden, aber wenn ich damit für sonnigere Gedanken sorgen kann, dann gerne.
Seitdem die Feuerwerkssaison vorbei ist, bekommt man auch wieder schön viele Glückskekse in Nepps und Schlepps Laden. Genug Münzen hatte ich auf jeden Fall, also langte ich auch ordentlich zu. Zweimal gewonnen, einer meiner Preise war diese wunderschöne und alles andere als alltagstaugliche Toad-Mütze.
Das war's aber erstmal für heute. Bis zum nächsten Mal. c:
Extra:
Jemand war in meiner Stadt! \o/ Danke an denjenigen oder diejenige und ich hoffe, es hat dir gefallen. c:
Misato Grünschnabel
Anzahl der Beiträge : 55 Sternis : 4057 Alter : 33
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Di Sep 03, 2013 11:53 am
Hallöchen <3 Oh du hast aber ein schönes Tagebuch, das gefiel mir richtig gut =) Auch deine Straßen in der Stadt finde ich total schön *w* ich war immer etwas skeptisch wegen solchen Wegen (da ich ja versuche eine Waldstadt zu bauen ohne Wege xD) - also nein, wer sie mag kann sie bauen, das soll nicht Böse gemeint sein, nur ich persönlich mag sie halt nicht- aber bei dir sieht das echt tool aus =) Mag es sehr gern, auch wie du alles in Form hälst An schönsten war ja der Kommentar ''Sein Haus stand meinem Weg im... weg.'' OH herrlich Freue mich schon auf neues =)
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Di Sep 03, 2013 8:10 pm
Echt tolles Tagebuch! *-* Leider kann ich einige Bilder nicht sehen... Aber die Bilder, die ich sehen kann sind klasse und du kommentierst sie auch super Ich freue mich auf die Fortsetzung!
Nyala Holzhacker
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Di Sep 03, 2013 8:57 pm
Misato schrieb:
Hallöchen <3 Oh du hast aber ein schönes Tagebuch, das gefiel mir richtig gut =) Auch deine Straßen in der Stadt finde ich total schön *w* ich war immer etwas skeptisch wegen solchen Wegen (da ich ja versuche eine Waldstadt zu bauen ohne Wege xD) - also nein, wer sie mag kann sie bauen, das soll nicht Böse gemeint sein, nur ich persönlich mag sie halt nicht- aber bei dir sieht das echt tool aus =) Mag es sehr gern, auch wie du alles in Form hälst An schönsten war ja der Kommentar ''Sein Haus stand meinem Weg im... weg.'' OH herrlich Freue mich schon auf neues =)
Hi. c: Freut mich, dass dir mein Tagebuch gefällt. ^-^ Joa, das mit den Wegen ist wirklich Geschmackssache. Bisher hatte ich auch nie welche, aber irgendwie sah's in anderen Städten so schick aus, da wollte ich dann auch welche. Obwohl die mir manchmal etwas zu gerade und eckig laufen, wenn man versteht, was ich meine. :'D Und wie meinst du das mit "in Form halten"? ;D Naja, ist ja leider wahr. Der steht da immernoch und ich muss immer drum herumlaufen. D:
monimaus schrieb:
Echt tolles Tagebuch! *-* Leider kann ich einige Bilder nicht sehen... Aber die Bilder, die ich sehen kann sind klasse und du kommentierst sie auch super Ich freue mich auf die Fortsetzung!
Danke. ^-^ Das ist aber schade, dass du manche nicht sehen kannst. In welchen Einträgen denn?
Sou, es geht weiter. Wenig Bilder, aber viele Ereignisse!
17. Eintrag ~ 03.09.2013:
Dienstag, der 3. September 2013
Auch heute regnete es wieder. Wie gut, dass ich noch mit meinem Regenschirm und Gummistiefeln bewaffnet war. Wenigstens wurde ich in der Stadt freundlich begrüßt...
Nein, das war jetzt nicht das beste Beispiel.
Am Festplatz begrüßte mich eine neue Bekanntschaft, die gelangweilt Löcher in die Luft starrte. Ihr Name war Grazia, und sie war dort auf der Suche nach jemanden, der ihrem Modegeschmack entsprechen würde. Anscheinend war sie bis dahin aber noch nicht sehr erfolgreich gewesen. Also musste ich heran und Halure so gut wie möglich vertreten!
Die feine Dame hatte hohe Ansprüche und gab mir sogar ein Thema vor. Putzig sollte das Outfit sein. Ich machte mich gleich auf den Weg zur Einkaufsmeile und schnappte mir alles, was einen putzigen Eindruck machte. Mit meinem neuen Outfit machte ich mich gleich auf den Weg zurück zum Festplatz.
Wiiuuuh wiiuuuh wiiuuuh! Modepolizei sagt: Bestanden! Es bleibt mir aber ein Rätsel, immerhin würde jede normale Modepolizei mich bei dem Outfit verhaften.
Was man nicht alles für seine Stadt macht! Aber seht einfach selbst.
"Putzig" und "dezent", aha.
Die nächste Überraschung erwartete mich dann im Rathaus. Halures Einwohner fühlten sich hier schon seit 15 Tagen wohl (dabei bin ich doch schon viel länger hier...) und zur Belohnung bekam ich eine goldene Gießkanne!
Anschließend ging es wie üblich ins Café. Die Kundent trauen mir inzwischen immer mehr zu und werden von Mal zu Mal wortkarger. Bestellungen wie "das Übliche" sind seit Kurzem an der Tagesordnung. Stammkunden sind anstrengend!
*hechel*
Nachdem Kornelia mich vor Wochen schon darum gebeten hat, ihre Zeitkapsel zu vergraben, wollte sie die heute ganz plötzlich wiederhaben. Ich hatte sie praktischerweise direkt hinter ihrem Haus versteckt und konnte sie so auch gleich wiederfinden. Kornelia schien sich zu freuen und war gespannt auf den Inhalt.
Da drin waren ein Teddybär-Pulli und ein Brief. Aus dem wurde ich aber nicht wirklich schlauch. Immerhin durfte ich den Pulli behalten.
Den Pulli hab ich gleich danach in der Fundgrube verkauft.
So, die Stadt war jetzt in perfektem Zustand, also geht es jetzt in meinem Haus ans Eingemachte. Die Einrichtung bekommt wortwörtlich einen neuen Anstrich und die Räume werden von Grund auf neu umgestaltet. Als erstes mussten meine bisherigen Pünktchenmöbel dran glauben, die statt dem knalligen roten jetzt ein schönes türkises Äußeres haben.
Das war's für heute. Bis zum nächsten Eintrag. c:
Misato Grünschnabel
Anzahl der Beiträge : 55 Sternis : 4057 Alter : 33
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Di Sep 03, 2013 10:01 pm
In Form halten -> Das du deine Stadt so schön behälst und dir Mühe gibst das sie auch so bleibt =)
Und wieder einige tolle Einträge, dass du eine Punktemöbel geändert hast fand ich sehr mutig, man weiß ja nie was am Ende daraus wird und ob es einen gefällt, hast du gut gemacht =) Und du hast Recht, wenn die Kunden Wortkarger werden, dann vertrauen sie dir Sie wissen das du sie kennst
Raidom Briefeschreiber
(AC-)Name : Kevin Stadtname : Nexus 3Ds FC : 4682-8716-4940 Traumcode : Alt: 7700-2187-0048 & Neu: 6900-2969-5685 Anzahl der Beiträge : 80 Sternis : 4287 Alter : 28
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Di Sep 03, 2013 11:32 pm
Wieder ein super Eintrag. Die Modepolizei Sache war klasse, stimmt schon, jede normale Modepolizei würde dich dafür verhaften xD Das mit der Laune hat mein Sascha heute auch losgelassen. Aber ich weiß ja dass die launischen es nie so meinen <3 Kornelias Brief ist klasse. xD Das ermutigt mich, auch endlich einen normalen Bewohner zu finden.. Ich hab immer noch keinen <.< Ich freu mich schon auf mehr Einträge ^-^
Nyala Holzhacker
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Mi Sep 04, 2013 11:51 pm
Misato schrieb:
In Form halten -> Das du deine Stadt so schön behälst und dir Mühe gibst das sie auch so bleibt =)
Und wieder einige tolle Einträge, dass du eine Punktemöbel geändert hast fand ich sehr mutig, man weiß ja nie was am Ende daraus wird und ob es einen gefällt, hast du gut gemacht =) Und du hast Recht, wenn die Kunden Wortkarger werden, dann vertrauen sie dir :DSie wissen das du sie kennst
Achso, alles klar. (: Wäre ja auch schade drum, wenn man es aufbaut und es danach verkommen lässt. ;D Das stimmt wohl. Ich musste es auch zweimal versuchen, bis ich es raushatte. Ich hab zuerst einen Smaragd hingegeben und fand das Ergebnis danach einfach nur schrecklich. Aber so gefällt es mir doch ganz gut. c: Ist ja schön, aber das macht den Job nicht gerade leichter. xD
Raidom schrieb:
Wieder ein super Eintrag. Die Modepolizei Sache war klasse, stimmt schon, jede normale Modepolizei würde dich dafür verhaften xD Das mit der Laune hat mein Sascha heute auch losgelassen. Aber ich weiß ja dass die launischen es nie so meinen <3 Kornelias Brief ist klasse. xD Das ermutigt mich, auch endlich einen normalen Bewohner zu finden.. Ich hab immer noch keinen <.< Ich freu mich schon auf mehr Einträge ^-^
Zum Glück ist Grazia scheinbar keine richtige Modepolizei. ;P Jap, diese Miesepeter sind schon ganz witzig. Ich brauch immer mindestens einen davon in der Stadt, ich find die echt herrlichst. Vor allem, weil die auch alle irgendwie eine zarte Seite haben. c: Die Normalen sind ein guter Ausgleich zwischen den ganzen anderen Hirnies. xD
Weiter geht's. Mit erfreulichen Nachrichten! =^-^=
18. Eintrag ~ 04.09.2013:
Mittwoch, der 4. September 2013
Das Wetter, das mich heute morgen begrüßte, war nicht gerade überraschend. Es regnete wieder und somit konnte ich meinen Schirm immernoch nicht aus der Hand legen. Karlchen war aber vergnügt wie eh und je und zauberte mir mit seiner Verwirrtheit ein Lächeln ins Gesicht. Der wird meine Stadt so schnell nicht verlassen, und wenn ich ihn an seinen Kühlschrank ketten muss! (Da hätte er wahrscheinlich nicht einmal ein Problem mit...)
Auch Gabi gab sich gekonnt charmant und wollte mir wie immer nur schmeicheln. Was ist zurzeit nur mit meinen Bewohnern los? Die sind irgendwie alle auf Kuschelkurs.
Ich hatte sogar einen Camper in der Stadt. Der/die Arme hätte sich doch wirklich kein besseres Wetter zum Zelten aussuchen können, was? Wenigstens prasselte in der Nähe weiterhin das Feuerchen und im Zelt selbst war es trocken. Dort sah ich Lorenz, einen etwas verpeilten Löwen. Ich weiß nicht, aber irgendwie scheitn Halure die großen Katzen magisch anzuziehen...
Es gab noch einen weiteren Besucher. Aziza ließ sich von nichts aus der Ruhe bringen und trottete selbst bei starkem Regen noch seelenruhig durch die Gegend. Die scheinbar wasserfesten Qualitätstapeten und -teppiche hingen dabei wie üblich aus ihrem Rucksack. Für nur 3.000 Sternies verpasste sie meinen Haus einen neuen Anstrich und teilte sogar ihre Weisheiten mit mir.
Halure ist im Zeitkapsel-Fieber. Kaum hatte ich die von Kornelia ausgegraben, sollte ich die von Karl verstecken. Auch die landete hinter dem Haus des Besitzers, damit ich es später leichter wiederfinden kann. Ich weiß nicht, was genau in der Kapsel ist, aber ich tippe auf Essen. Ich kenne mein Karlchen.
Deswegen habe ich ihm ja auch einen passenden Spruch verpasst.
Später bekam ich noch Besuch von Christa, die gehört hatte, dass mein Haus ja so toll eingerichtet sein soll. Sie erschien - wie erwartet - pünktlich und sah sich sorgfältig jedes Zimmer an. Sie bemäkelte, dass ich ziemlich wenig Möbel in dem einen Zimmer habe. Dafür gibt es auch einen Grund, ich bin gerade am Umdekorieren! Nichts da, Sparfuchs! Aber so starten die Gerüchte, später sprach sogar Lupo mich darauf an.
Ein Strauß im Lordi-Stil. Gern geschehen.
Es regnete natürlich den ganzen Tag weiter. Aber wer braucht schon gutes Wetter, wenn man einen Sonnenschein wie Lupo in der Stadt hat? Er machte sich sogar Sorgen, dass ich mich mit meinem Regenschirm verletzten könnte. D'aaaw.
Donald Gulliver war auch wieder da. Mann, der muss den Strand ja wirklich sehr gemütlich finden. Nun ja, wie immer half ich der männlichenEnte im Matrosenanzug gerne weiter.
Wenigstens ist der Gute ehrlich.
Außerdem hatte er wie üblich Amnesie. Langsam überrascht mich das nicht mehr, ihn selbst aber anscheinend auch nicht, denn er hat seine Rolle in diesem Spiel erkannt. Puh, der war schlecht!
Dieses Mal wollte er auf die grüne Insel, auch Irland genannt. Rein geschäftlich, versteht sich. Er hat auch schon große Pläne für seine Reise.
Nun ja, nachdem ich eine ganze Weile rumgealbert hatte, ging es auch für mich wieder an die Arbeit. Ein neues Projekt wurde gestartet, und das direkt vor Martinas Haus. Ab morgen steht dort ein Sprungbrunnen, der von gelben und roten Rosen umgeben wird.
Das war's für heute. Bis zum nächsten Mal! c:
Extra:
HA! Das dachtet ihr wohl. Ich muss euch doch noch verraten, was denn nun die gute Nachricht ist, die ich vor dem ersten Spoiler angekündigt habe. Naja, heute morgen kam Christa zu mir...
Natürlich wollte ich ihn nicht verabschieden. Ich wusste nämlich, dass mich die Traurigkeit dann einholen und ich in Tränen ausbrechen würde. Deswegen hielt ich mich vorerst von Troll-Clemens fern.
Aber... moment mal? Das Haus ist ja schon weg!
Öhm... Joa... Werfen wir doch einen Blick die die nahe Zukunft!
Wie man sehen kann, werde ich über seinen Auszug sehr bestürzt sein.
Das war's jetzt aber wirklich!
Eigentlich wollte ich mir das Zeitreisen abgewöhnen, aber ich konnte es kaum erwarten, das Schwein endlich loszuwerden... xD
Raidom Briefeschreiber
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Do Sep 05, 2013 12:51 am
Stimmt.. Die haben echt so alle ihre Macken.. aber deswegen mag man sie ja auch so sehr :3 Aber naja ich möchte Kerstin. Und die lässt auf sich warten <.<
Diesen Eintrag fand ich jetzt richtig klasse :3 Erwähnenswert: Azizas Geschmack. Wie verdient die ihr Geld, wenn sie moderne Straßendesigns mit antiken ägyptischen Ruinenwänden zusammen verkauft?! Liegt warscheinlich daran dass sie kein Rückgaberecht anbietet.. Die hats faustdick hinter den Ohren, knallhartes Geschäftskamel! Lupos Regensprüche sind genial xD Jetzt wünsch ich mir bei mir auch wieder Regen, ich will dass Sascha den auch losfeuert. Dass er jedem Tropfen auf die Nase hauen will hatte ich auch schon, den mit den Schirmen nicht. Ist allerdings sehr süß wie besorgt Lupo um dich ist <3 Gullivers Ähnlichkeit mit Donald ist mir noch nie aufgefallen o.O Aber jetzt wo dus sagst.. Passt! Übrigens, hast du schonmal versucht ihn mit dem Megafon auszuwecken? >:3 Zuletzt: Herzliches Beileid (eher Glückwunsch xD) dass Clemens auszieht, bestimmt vermisst du ihn jetzt schon total Wer ist schließlich kein Fan von gülden gelockten, charmanten Schweinchen? ...Ich jedenfalls nicht. Viel Glück, ich hoffe dass dir ein toller Neuling zuzieht :3
Nyala Holzhacker
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Do Sep 05, 2013 12:27 pm
Raidom schrieb:
Stimmt.. Die haben echt so alle ihre Macken.. aber deswegen mag man sie ja auch so sehr :3 Aber naja ich möchte Kerstin. Und die lässt auf sich warten <.<
Diesen Eintrag fand ich jetzt richtig klasse :3 Erwähnenswert: Azizas Geschmack. Wie verdient die ihr Geld, wenn sie moderne Straßendesigns mit antiken ägyptischen Ruinenwänden zusammen verkauft?! Liegt warscheinlich daran dass sie kein Rückgaberecht anbietet.. Die hats faustdick hinter den Ohren, knallhartes Geschäftskamel! Lupos Regensprüche sind genial xD Jetzt wünsch ich mir bei mir auch wieder Regen, ich will dass Sascha den auch losfeuert. Dass er jedem Tropfen auf die Nase hauen will hatte ich auch schon, den mit den Schirmen nicht. Ist allerdings sehr süß wie besorgt Lupo um dich ist <3 Gullivers Ähnlichkeit mit Donald ist mir noch nie aufgefallen o.O Aber jetzt wo dus sagst.. Passt! Übrigens, hast du schonmal versucht ihn mit dem Megafon auszuwecken? >:3 Zuletzt: Herzliches Beileid (eher Glückwunsch xD) dass Clemens auszieht, bestimmt vermisst du ihn jetzt schon total :(Wer ist schließlich kein Fan von gülden gelockten, charmanten Schweinchen? ...Ich jedenfalls nicht. Viel Glück, ich hoffe dass dir ein toller Neuling zuzieht :3
Hui, langer Kommentar! \o/
Aziza's Geschmack ist echt nicht so das Wahre. Sie hat schon ihre Gründe, alles im Voraus zu berechnen und den Eigentümer des "Palastes" währenddessen rauszuwerfen. ;P So funktioniert das schon seit Jahren.^^ Ich find alle Regensprüche toll, aber die von Lupo sind das Sahnehäubchen auf dem Ganzen. c: Und bei der Sache mit der Schirmspeiche sieht man, was ich ja schon meinte: Auch die ganz harten Miesepeter haben einen zuckerwatteweichen Kern. Man kann Gulliver mit dem Megafon aufwecken? Fies. xD Das werd ich beim nächsten Mal ausprobieren. Der liegt in zwei oder drei Tagen bestimmt wieder bewusstlos am Strand. :'D Jap, "Beileid" passt nicht so ganz. Ich hab ihn ja extra nicht angesprochen, weil das beim letzten Mal auch voll in die Hose gegangen ist. Seine goldenen Löckchen werden es auch in einer anderen Stadt ganz gut haben, dann kann er da die anderen Bewohner vollsülzen. ;D Und es kommt kein neuer Bewohner, weil ich schon neun habe. Meine Stadt war vollgestopft, nachdem Christa eingezogen war - aber jetzt ist wieder Platz. ^-^
Raidom Briefeschreiber
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Do Sep 05, 2013 1:43 pm
Klar, inhaltsvolle Berichte werden von mir genaustens und in entsprechender Länge analysiert Ja man kann Gulliver mit dem Megafon aufwecken, ich hab es selbst noch nie gemacht, da ich bisher nicht die Gelegenheit dazu hatte. Entweder war er nicht da, oder ich hab das Megafon vergessen xD Also wünschen wir Clemens viel Bacon-Buden Glück in seiner neuen Stadt.. Du wartest dann warscheinlich wieder auf einen neuen Camper oder? Viel Glück, vielleicht kommt ja wieder so ein cooler wie Lupo ^^ Übrigens, deine Berichte haben mich dazu motiviert auch mal wieder einen zu schreiben, ich denke das kannst du als Erfolg verbuchen, weil es sehr schwer ist, mich zu etwas zu motivieren
Nyala Holzhacker
Klar, inhaltsvolle Berichte werden von mir genaustens und in entsprechender Länge analysiert Ja man kann Gulliver mit dem Megafon aufwecken, ich hab es selbst noch nie gemacht, da ich bisher nicht die Gelegenheit dazu hatte. Entweder war er nicht da, oder ich hab das Megafon vergessen xD Also wünschen wir Clemens viel Bacon-Buden Glück in seiner neuen Stadt.. Du wartest dann warscheinlich wieder auf einen neuen Camper oder? :)Viel Glück, vielleicht kommt ja wieder so ein cooler wie Lupo ^^ Übrigens, deine Berichte haben mich dazu motiviert auch mal wieder einen zu schreiben, ich denke das kannst du als Erfolg verbuchen, weil es sehr schwer ist, mich zu etwas zu motivieren
Naw, das mit den Bacon-Buden ist jetzt aber nicht nett. :'D Ich hatte eigentlich nichts gegen Clemens, aber sein Haus war ungünstig platziert und er war manchmal etwas creepy. Aber sonst war er erträglich. xD Nee, eigentlich warte ich darauf, dass noch jemand auszieht. c: Ich brauch mal ein bisschen mehr Abwechslung in meiner Stadt, die meisten waren schon von Anfang an da.^^ Aber wenn jetzt ein toller Camper kommt, dann wird der natürlich überredet. ;D
Hab ich schon gelesen. (: Sollte ich mir das jetzt im Kalender anstreichen? ^-^
19. Eintrag ~ 05.09.2013:
Donnerstag, der 5. September 2013
An sich verlief der Tag recht ereignislos. Ich machte wie üblich meine morgendliche Runde und stöberte ein wenig in den Geschäften. Heute war das Wetter aber um einiges besser als die letzten Tage, also mischte ich mich ein bisschen unter das Völkchen von Halure und hielt mich meist draußen auf. Es dauerte auch nicht lange, bis der erste Bewohner sich selbst zu mir nach Hause einlud. Martina wollte auf Tuchfühlung gehen und sich mal mein Haus von innen angucken. Okay, warum nicht? Aber höre ich auch nur einmal das Wort "Sparfuchs", dann war's das!
Von Sparfüchsen hörte ich nichts, dafür aber von philosphischen Themen - wie die Natur des Staubs. Was ist Staub? Wo kommt er her? Ist er wirklich da, nur weil wir ihn sehen? Und sind wir nicht alle nur Staub auf dem Bücherregal des Universums? ...
*hust* Nun ja, ich war nicht die einzige, die den Wetterumschwung bemerkte. Auch Lupo hatte dem Wetter entsprechend ein viel sonnigeres Gemüt und zeigte seine fast gute Laune offen der ganzen Stadt. Ob er Fieber hat?
Christa zeigte sich auch an der frischen Luft und stellte mich, wie immer, gern auf die Probe. Sie hatte einen schwierigen Botenauftrag, den ich erledigen sollte. Eine Lieferung sollte noch heute bei Lupo eintreffen und diese schwierige Aufgabe vertraute sie keinem anderen als mir an. Ich wägte die Chancen auf Erfolg ab und ging im Kopf schnell den Ablauf des Auftrages durch...
Es war ein langer und steiniger Weg, doch ich wagte es! Sowohl Empfänger als auch Sender waren zufrieden.
Außerdem gab es heute endlich wieder einen neuen Vorschlag zur Stadtverschönerung. Paulina machte mich auf charmante Art und Weise darauf aufmerksam, dass wir eine Torskulptur ja ganz gut gebrauchen könnten. Wird notiert.
Ich tu mal so, als hätte ich das Wort "lahm" nicht gehört.
Nachdem ich heute schon Besuch empfangen habe, durfte ich auch selbst mal Besucher sein. Lupo begrüßte mich in seinen vier Wänden, die er vorher extra für mich noch entstaubt und gesäubert hatte. Entdecke ich da etwa seine zarte Seite...?
Er zeigte sich auch wieder gleichzeitig besorgt und unwissend zur neumodischen Kultur, als er von den "Bügeleisen" erzählte, die manche Leute benutzen, um ihre Haare zu glätten. Manchmal macht er sich zu viel Sorgen.
Irgendwie haben sich meine Bewohner heute seltsam benommen. Erst philosphiert Martina über Staub, dann macht Lupo sich Sorgen um andere und möchte netter werden, und schließlich sagt mir die sonst so ordentliche und gesittete Christa, wie gerne sie andere durch für sie außergewöhnliches Verhalten überrascht.
Und Karl konnte ich nirgendwo finden. Auch nicht an einem Kühlschrank. ._. Halure dreht am Rad.
Raidom Briefeschreiber
Naw, das mit den Bacon-Buden ist jetzt aber nicht nett. :'D Ich hatte eigentlich nichts gegen Clemens, aber sein Haus war ungünstig platziert und er war manchmal etwas creepy. Aber sonst war er erträglich. xD Nee, eigentlich warte ich darauf, dass noch jemand auszieht. c: Ich brauch mal ein bisschen mehr Abwechslung in meiner Stadt, die meisten waren schon von Anfang an da.^^ Aber wenn jetzt ein toller Camper kommt, dann wird der natürlich überredet. ;D
Hab ich schon gelesen. (: Sollte ich mir das jetzt im Kalender anstreichen? ^-^
Puh, also ich hatte Clemens ja auch mal im Zelt und ich kann ihn echt nicht leiden xD Aber naja So kann mans natürlich auch machen, so oder so wünsch ich dir viel Glück. c: Und ja das ist definitiv einen Kalendereintrag wert!
Zum heutigen Eintrag: Ich bin mir sicher, das ist alles so geplant um dich zu verwirren. Ich meine allein dass Lupo nett ist, geht ja mal gar nicht klar o.O Da ist irgendwas im Busch. Vielleicht wollen sie, dass du die Steuern verringerst. Martina würde sich sicher gut mit Philippa verstehen. Schließlich fragte sich Philippa neulich wie es wäre, in einem Kartoffelhaus zu leben. Und so wie ich das sehe ist Martinas Kopf eine Kartoffel. ._. Und der Hinterkopf ein Hamburger und ihr Fell sind Pommes.. :'D Bezüglich das Lieferauftrages: Ich bin stolz auf dich, das war sicher ein beschwerlicher Weg ._.
Und letztendlich: Und sind wir nicht alle nur Staub auf dem Bücherregal des Universums? <--- Mit diesem Satz hast du meine Weltanschauung auf den Kopf gestellt, herzlichen Glückwunsch.
Neferubty Quasselstrippe
(AC-)Name : Nicole Stadtname : Colonia 3Ds FC : 2664-2440-8459 Traumcode : 7900-2500-5889 Anzahl der Beiträge : 226 Sternis : 4272 Alter : 38
Haha, ja das ist witzig, wenn sie behaupten sie würden den anderen nicht erreichen und der ist knapp daneben xD *neidisch auf den Torskulpturvorschlag ist* xD
Nyala Holzhacker
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Sa Sep 07, 2013 9:16 pm
Raidom schrieb:
Puh, also ich hatte Clemens ja auch mal im Zelt und ich kann ihn echt nicht leiden xD Aber naja So kann mans natürlich auch machen, so oder so wünsch ich dir viel Glück. c: Und ja das ist definitiv einen Kalendereintrag wert!
Zum heutigen Eintrag: Ich bin mir sicher, das ist alles so geplant um dich zu verwirren. Ich meine allein dass Lupo nett ist, geht ja mal gar nicht klar o.O Da ist irgendwas im Busch. Vielleicht wollen sie, dass du die Steuern verringerst. Martina würde sich sicher gut mit Philippa verstehen. Schließlich fragte sich Philippa neulich wie es wäre, in einem Kartoffelhaus zu leben. Und so wie ich das sehe ist Martinas Kopf eine Kartoffel. ._. Und der Hinterkopf ein Hamburger und ihr Fell sind Pommes.. :'D Bezüglich das Lieferauftrages: Ich bin stolz auf dich, das war sicher ein beschwerlicher Weg ._.
Und letztendlich: Und sind wir nicht alle nur Staub auf dem Bücherregal des Universums? <--- Mit diesem Satz hast du meine Weltanschauung auf den Kopf gestellt, herzlichen Glückwunsch.
Das war mir klar, dass die mich alle nur verwirren möchten. o: Ich hab nicht mal Steuern, vielleicht sollte ich mal welche einführen, damit die sich auf etwas anderes konzentrieren. ;P ... ._. Danke, ich werd Martina nie wieder ansehen können, ohne daran denken zu müssen. xD Also ist sie so ne Art wandelnde Pommesbude, oder was?
Jap, du änderst meine Ansicht auf Martina und ich deine Ansicht auf die Welt. Ich würde sagen, wir sind quitt. ;D
Neferubty schrieb:
Haha, ja das ist witzig, wenn sie behaupten sie würden den anderen nicht erreichen und der ist knapp daneben xD *neidisch auf den Torskulpturvorschlag ist* xD
Ich hatte das schon so oft.^^ Irgendwie sind die alle ziemlich faul. Auf den Vorschlag hätte ich auch verzichten können, ich kann damit nichts anfangen. :'D
20. Eintrag ~ 06.09.2013:
Freitag, der 6. September 2013
Bei meinem Job im Café hatte ich heute wieder charmanten Besuch aus einer anderen Stadt. Carlo hieß der Gute, und er war mit seinen Wünschen wirklich sehr genau. Irgendetwas sagt mir, dass er mit Lupo bestimmt gut auskommen würde.
Auch an diesem Tag regnete es wieder, allerdings nicht mehr ganz so heftig. Trotzdem lief man dabei eher ungern ohne Schirm herum. Allerdings hat der Regen auch etwas Gutes, denn dadurch wächst an manchen Stellen endlich das Gras nach. Inzwischen erkennt man den Fleck, auf dem mal der Springbrunnen stand, kaum noch.
Wie üblich erwarteten mich selbst zu später Stunde wieder anstrengende Botengänge. Früchte spielen eine große Rolle im täglichen Leben in Halure. Somit war es keine Überraschung, dass Paulina die Heimatfrucht - eine Orange - haben wollte. Hätte sie sich umgedreht, hätte sie sich gleich selbst welche holen können. Aber ich helfe meinen Bewohnern natürlich gerne.
Schließlich erwartete mich heute auch eine Überraschung. Von Lupo hörte ich, dass Dieter seinen Auszug plante, der noch in diesem Monat stattfinden sollte. Ich machte mich gleich auf den Weg zu ihm, doch es war schon sehr spät und er schlief natürlich schon. Jetzt, da ich ja einen besseren Platz für das Café gefunden hatte, stand sein Haus ja nicht mehr im Weg. Würde ich ihn gehen lassen...?
Abgesehen davon war ich an diesem Abend wirklich sehr redselig. Ich laberte wirklich jeden an, und das mehr als nur einmal. Sogar die sonst so gesprächige Paulina hatte davon schnell genug. Okay...
Gut, dann redete ich eben eine Weile mit Lupo. Auch der tigerte um diese Uhrzeit noch durch die Stadt und hatte einiges zu erzählen. Langsam taute sogar der Miesepeter ein wenig auf und ließ seine verspielte Seite heraus. Allerdings sollte das keiner wissen, deswegen schaffte er auch gleich ein paar Gerüchte über sich und die Fotowand aus der Welt.
Die Vorstellung ist aber schon süß...
Aus irgendeinem Grund stellten so ziemlich alle an diesem Abend ihre Intelligenz oder den Mangel dieser zur Schau. Inwiefern die Betroffenen da jetzt ehrlich waren, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Aber nicht nur das wurde zur Schau gestellt. Nein, Lupo hatte stattdessen etwas anderes in petto. Er zeigte mir den ersten Brief, den ich ihm kurz nach seiner Ankunft in Halure geschickt hatte. Ich fühle mich ja geehrt, dass er den Brief immernoch mit sich herumträgt. Und auch, weil er ihn aufhängen möchte. Dann sieht er den jeden Tag...!
Mein Haus hat seit heute ein neues Äußeres. Ich habe mir bei ImmoNook eine neue Fassade gegönnt, für den stolzen Preis von 328.000 Sternies. Ich plane schon, wie ich mein "Grundstück" noch weiter ausbauen werde, aber dafür fehlen mir erstmal noch einige Projekte, die ich dann dort platzieren werde.
21. Eintrag ~ 07.09.2013:
Samstag, der 7. September 2013
Gleich früh am Morgen wollte ich überprüfen, ob Lupo denn die Wahrheit erzählt hatte. Und tatsächlich: Dieter schien mich bereits zu erwarten und erzählte mir von seinen großen Plänen, nachdem er Halure verlassen hatte. Am 11. September würde er sich von uns verabschieden und hinaus in die große, weite Welt ziehen. Davon wollte ich ihn nicht abhalten.
Dafür zeigte sich heute auch gleich wieder ein neues Gesicht in der Stadt. Zurzeit scheint Halure ein schöner Ort für Camper zu sein, mindestens jeden zweiten tag entdecke auf dem örtlichen Campingplatz jemanden, der dort sein zelt aufgeschlagen hat. Heute war es Kerstin, das Känguruh. Sie machte einen netten Eindruck, doch von meinem nächsten Bewohner in der Stadt würde ich mich gerne überraschen lassen.
Es gehört inzwischen zu meiner täglichen Routine, eine Frucht für Samselt anzuschleppen und mir dann seine Show zum Dank anzugucken. Die heutige Vorstellung war sehr erkenntnisreich und außerdem auch einer der letzten Einträge in mein Witzebuch. Jetzt fehlten mir nur noch drei.
Und zum Abschluss noch ein paar Impressionen meiner Bewohner:
Raidom Briefeschreiber
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Sa Sep 07, 2013 10:25 pm
OMFG du hast Kerstin als Camper! Ich. bring. dich. um! o.O xD Naja muss ich halt hoffen, dass sie selbst noch bei mir mal campt.. irgendwann in 100 Jahren, denn meine letzten Lieblinge scheinen meine Stadt irgendwie zu meiden. Und Kerstin hab ich sogar noch nie gesehen xD
Dass Paulinas IQ so hoch ist bezweifle ich auch gar nicht, die macht auch wirklich so einen klugen Eindruck.. xD Überrascht mich aber, dass Dieter so rasch nach Clemens ausziehen wollte.
Übrigens: Ja Martina ist wirklich eine wandelnde Pommesbude :'D
Anyways: Wieder ein toller Beitrag, ich freu mich auf mehr
Davy Tourist
3Ds FC : 4339-3688-7018 Traumcode : 6800-2304-9522 Anzahl der Beiträge : 39 Sternis : 4193 Alter : 28
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Sa Sep 07, 2013 10:34 pm
Uh, du hast ja auch Kornelia. :D Und wenn ich da Paulina mit ihren abgefahrenen Sprüchen sehe, will ich unbedingt wieder eine peppy Bewohnerin, aber irgendwie will Svenja nicht so wirklich in meine Stadt.. :/ Du schreibst aber echt interessante und unterhaltsame Berichte, die ich nun auch mal verfolgen werde. :)
Nyala Holzhacker
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Sa Sep 07, 2013 10:57 pm
Raidom schrieb:
OMFG du hast Kerstin als Camper! Ich. bring. dich. um! o.O xD Naja muss ich halt hoffen, dass sie selbst noch bei mir mal campt.. irgendwann in 100 Jahren, denn meine letzten Lieblinge scheinen meine Stadt irgendwie zu meiden. Und Kerstin hab ich sogar noch nie gesehen xD
Dass Paulinas IQ so hoch ist bezweifle ich auch gar nicht, die macht auch wirklich so einen klugen Eindruck.. xD Überrascht mich aber, dass Dieter so rasch nach Clemens ausziehen wollte.
Übrigens: Ja Martina ist wirklich eine wandelnde Pommesbude :'D
Anyways: Wieder ein toller Beitrag, ich freu mich auf mehr
Mir war klar, dass du das kommentieren würdest. *sich deine Sig anschaut* c: Ich hatte auch überlegt, sie zu überreden und dann nach einer Woche wieder ausziehen zu lassen, aber ich kann leider keinen Besuch bekommen oder andere besuchen, ich bekomm da immer Fehlermeldungen. Glaub mir, ich bin nicht mit Absicht so kaltherzig. xD Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch mal klappt. (: Wieso klingt das so sarkastisch...? ;D
Davy schrieb:
Uh, du hast ja auch Kornelia. Und wenn ich da Paulina mit ihren abgefahrenen Sprüchen sehe, will ich unbedingt wieder eine peppy Bewohnerin, aber irgendwie will Svenja nicht so wirklich in meine Stadt.. :/ Du schreibst aber echt interessante und unterhaltsame Berichte, die ich nun auch mal verfolgen werde.
Jap, die wohnt von Anfang an in meiner Stadt. ^-^ Die quirligen Bewohner sind immer ganz süß, ich hab die immer gerne als Nachbarn. Und war Svenja nicht ein Pinguin oder sowas?^^ Dankeschön. Freut mich, dass ich einen neuen Leser habe. c:
Davy Tourist
3Ds FC : 4339-3688-7018 Traumcode : 6800-2304-9522 Anzahl der Beiträge : 39 Sternis : 4193 Alter : 28
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Sa Sep 07, 2013 11:11 pm
Nyala schrieb:
Jap, die wohnt von Anfang an in meiner Stadt. ^-^ Die quirligen Bewohner sind immer ganz süß, ich hab die immer gerne als Nachbarn. Und war Svenja nicht ein Pinguin oder sowas?^^ Dankeschön. Freut mich, dass ich einen neuen Leser habe. c:
Ja, Svenja ist so ein Pinguin. :$ *unauffällig auf meine Signatur zeig* Ich mag leider die meisten Peppys überhaupt nicht und hab daher einfach beschlossen Svenja zu wollen, da sie mir vergleichsweise echt super gefällt. *~* Das grundlegende Problem ist aber, dass fast alle weiblichen Bewohner, die mir gefallen, normal sind. x.x
Nyala Holzhacker
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Mi Sep 11, 2013 1:54 pm
Guten Tag, alle zusammen! In Halure hat sich einiges getan. Bäume wurden gepflanzt, Häuser wurden abgerissen und die Zeit wurde vorgespult. Na gut, ich geb's zu: Wenn jemand ein- oder ausziehen soll, bin ich immer ziemlich ungeduldig. Mein Touchpen tippt dann schneller auf "Datum und Uhrzeit ändern" als jemand "STOPP!!" rufen kann. Ganz nach dem Motto "Old habits die hard". Aber das brachte jetzt etwas frischen Wind ins Städtchen. Deswegen gibt's jetzt einen kleinen "Rück"blick.
22. Eintrag ~ 08.09.2013 - 10.09.2013:
Rückblick - oder eher "Blick in die Zukunft, die jetzt aber schon die Gegenwart ist"
Der Tag von Dieters Auszug kam schneller, als erwartet. Ich schaute noch ein letztes Mal bei ihm vorbei, um ihn zu verabschieden. Er schien sich auf sein neues Abenteuer zu freuen und war gespannt auf seine neue Stadt. Und zumindest über diese ominöse "Muskeltelepathie" würde ich ihn so schnell nicht loswerden.
Auch Pommesbuden-Martina zog es hinaus in die weite Welt außerhalb von Halure. Kaum war Dieter weg, kündigte sie mir ihren Auszug an. Schließlich kam auch ihr Stichtag und alles war ordentlich in den Kisten in ihrem haus verstaut. Zum Abschied winkte sie mir fröhlich - sie würde in ihrer neuen Stadt bestimmt keine Probleme haben.
Danach herrschte erstmal gähnende Leere in Halure, doch ein neuer Bewohner ließ nicht lange auf sich warten. Sein Haus steht direkt an der Klippe mit Meerblick, und das Schild vor der Tür offenbarte den Namen des Besitzers: Pierre. Er ist ein selbstzufriedener Vogel mit einem epischen Kinnbart.
Zwischendurch hatte ich zwei richtig nette Camper, eine davon war Trita, die Eichhörnchendame. Und gerade weil sie so einen netten Eindruck machte, überredete ich sie, nach Halure zu ziehen. Sie meinte zwar, dass es ihr in der Stadt gefallen würde, doch das Überreden hat eine Menge zeit gekostet! Doch schließlich schaffte ich das scheinbar Unmögliche und überzeugte sie davon, dass sie es in meiner Stadt gut haben würde.
Für ihr Haus wollte sie aber partout keinen Platz finden, mit de ich leben konnte. Schließlich gab ich dann auf und gewährte ihr den Platz auf einem meiner Wege. Das machte mir einen Strich durch die bisherige Stadtplanung, aber da Martinas Haus nun nicht mehr da steht, konnte ich den Weg erstmal woandershin verlegen.
Nun war meine Kreativität gefragt. Ich verlegte den Weg um das Haus herum und ließ dazwischen etwas Platz. Gabi hatte neulich erst einen Lichtbaum als neues Projekt vorgeschlagen und das wollte ich zu dieser Gelegenheit auch gleich in die Tat umsetzen. Inzwischen bin ich ganz froh, dass Trita ihr Haus dort gebaut hat. Ich finde, so sieht das da jetzt sehr schön aus - vor allem abends.
Bei der einen Camperin sollte es dann aber nicht bleiben. Wenig später zeigte sich noch jemand in diesem Zelt - und zwar der Kater Julian. Er ist auch einer von der verpennten Sorte. Karl als Katze, quasi. Selbstverständlich hat er sich also auch sofort in mein Herz ge"mrmpft"t.
Sein Haus hätte auch etwas besser platziert werden können, aber mit dieser Option kann ich dann doch ganz gut leben. Hierfür war wenigstens keine Umplanung nötig.
Genug von den neuen Bewohnern. Mein Aushilfsjob im Café machte sich langsam bezahlt. Abgesehen von dem alltäglichen Premiumkaffee bekam ich nun auch Gyroiden, die Kofi selbst angefertigt hatte. Da fühle ich mich doch geehrt...
Außerdem bekam ich noch einige neue Abzeichen von Helios. Darunter auch mein erstes silbernes.
Karl hatte nen Punkt. Vielleicht sollte man das mal vorschlagen.
Im Traum besuchte ich eine andere Stadt, die ebenfalls Halure hieß. Ein paar Parallelen zu meiner eigenen Stadt waren vorhanden. Dort gab es auch Julian, Leonardo, und ... MICH?!
Das trifft nicht ganz meinen Einrichtungsstil. Also dann: Plagiat.
Und da ich viele Bilder gemacht habe, sind hier jetzt ein paar unkommentierte Schnappschüsse.
Neferubty Quasselstrippe
(AC-)Name : Nicole Stadtname : Colonia 3Ds FC : 2664-2440-8459 Traumcode : 7900-2500-5889 Anzahl der Beiträge : 226 Sternis : 4272 Alter : 38
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Mi Sep 11, 2013 2:01 pm
Tritaaaaa *-* Glückwunsch zu dieser neuen Mitbewohnerin! Ich kann sie nur empfehlen. Total niedlich, hilfsbereit und immer gut drauf ^^ Jessi als Bewohner in einer anderen Stadt namens Halure ist ja schon echt witztig! Und in Rosa sieht sie ja fast aus, wie du in dem Pyjaman xD Ich bin definitiv auch für Schoko-Abzeichen! Da hätte ich innerhalb von kürzester Zeit Gold! *vote für Schoko-Abzeichen* ^^
Raidom Briefeschreiber
Thema: Re: Projekt Stadtverschönerung ~ Halure Mi Sep 11, 2013 2:31 pm
Uuuh da hat wohl jemand Herrscher(in) der Zeit gespielt, aber ich kann das verstehen. Ich bin da auch immer so ungeduldig :S (Tschiwi dürfte auch gerne mal abhauen bei mir *hust*) Schade dass Martina weg ist, aber Trita, Julian (!) und vor allem Pierre (!!!) machen das wohl wett, glückwunsch zu diesen grandiosen Neuankömmlingen, die ich auch alle sehr gut leiden kann, da muss ich doch direkt mal wieder vorbeischlummern/vorbeikommen. Pierres Haus gefällt mir besonders gut, der ist ja wie ein DJ eingerichtet, und der Kinnbart ist wirklich episch Karl stimme ich ebenfalls zu, Vote #2 für Schokokuchenabzeichen. Schöner Bericht jedenfalls