Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Re: Paradisa ~ Tagebuch einer Stadt Do Aug 08, 2013 7:40 pm
Sou, es ist einiges passiert in Paradisa
Rückblick:
In meinem kleinen Städtchen wurden nun Wege verlegt, sodass man sich besser orientieren kann und das die Stadt "ordentlicher" wirkt. Außerdem bin ich viel und lang auf der Insel gewesen und habe Käfer gejagt, sodass ein ordentliches Sümmchen zusammen gekommen ist, mit dem ich mir einen Keller und einen 1sten Stock abbezahlen konnte. Durch viel Gequatsche mit Bewohnern habe ich auch mehr Möbel bekommen und mein Wohnzimmer ist richtig schön vollgestellt mit Zeugs. Die AdsH fand das anscheinend schön und schickte mir einen Brief mit einem AdsH-Shirt. Es gefällt mir allerdings nicht sehr gut, deshalb wird es wohl als Geburtstagsgeschenk enden Außerdem haben wir auf unserem großen Platz zwei Straßenlaternen gebaut, die nun wie ein Tor die Steinbrücke einrahmen. Gestern hat zudem der neue Supermarkt von Nepp&Schlepp eröffnet, wo die Auswahl nun viel größer ist.
Tagebuch von heute, dem 8.8.:
Als ich heute Morgen aus meiner Tür trat, stand der gute Samselt schon da und erklärte mir, das er in meinem Städtchen einen Live-Club eröffnen wollte. Natürlich gefiel mir diese Idee sehr gut und ich sammelte fleißig Unterschriften, sodass hoffentlich bald ein neuer Laden auf der Einkaufsmeile stehen wird. Als ich mich auf den Weg zu meinem täglichen Shopping-Ausflug machte, fiel mir ein neues Gebäude neben der Modeschneiderei auf. Endlich hatte der neue Schuhladen eröffnet, an dem drei Tage lang gehämmert und gesägt worden war. Sofort sah ich mir die Ware an und kaufte auch ein paar Schuhe. Danach ging's an's Gärtnern, denn ich will die perfekte Umwelt erreichen. Ich pflanzte zwei Alleen und verzierte die Reihen von kleinen Bäumchen dann noch mit Blumen. Kurze Zeit später lief mir der gute Helios dann über den Weg und verlieh mir sogleich das Abzeichen "Balkongärtnerin", worüber ich mich natürlich sehr freute, da mich das meinem Ziel schon näher bringt. Später legte ich eine kurze Pause ein und schaute im Rathaus vorbei, wo mir Melinda mitteilte, das das Projekt "BUA" nun verfügbar sei. Schnell hatte ich einen geeigneten Platz gefunden und durch das gesammelte Geld das Projekt auch schnell abbezahlt. Nun fuhr ich auf die Insel, um mir dort ein paar Blumen aus den Minispielen zu holen. Im "Shop" dort gab es Sommerhibiskus-Samen, die ich mir sofort schnappte, da ich schon ewig darauf gewartet hatte, das sie im Sortiment sind. Viele Blumen und Minispiele später machte ich mich wieder auf den Heimweg und pflanzte dort eifrig weiter, bis es Abend wurde und ich den gelungenen Tag mit einem kleinen Spaziergang beendete.
Ich werde nicht jeden Tag dazu kommen, einen Tagebucheintrag zu schreiben, also wundert euch nicht ^-^
Thema: Re: Paradisa ~ Tagebuch einer Stadt Fr Aug 09, 2013 7:35 pm
Hier mal ein neuer Eintrag (:
9.8.:
Als ich heute Morgen aus meinem Haus trat, bemerkte ich zu meiner großen Freude, das die beiden Sommerhibiskussamen, die ich in meinem Garten gepflanzt hatte, gewachsen waren. Nur als ich meinen großen Platz mit dem Springbrunnen betrat stellte ich enttäuscht fest, das die anderen 4 Samen eingegangen waren, sowie zahlreiche Kirsch-Bäumchen. Trauern half nichts, ich suchte Kirschen und pflanzte neue, diesmal so, das sie hoffentlich auch wachsen werden. Danach ging's zum täglichen Blumengießen, wo mir Sophie über den Weg lief, die mir erzählte, das am Strand ein Besucher wäre. Sofort wusste ich wer und eilte zum besagten Ort. Dort lag Gulliver schnarchend vor meinen Palmen und erzählte mir, das er gestrandet sei. Ich half ihm, sich an das Land wo er hinwollte, Schottland, zu erinnern und als Dank versprach er, mir ein Souvenir zu schicken. Bin mal gespannt, was das sein mag^-^ Nun machte ich mich auf zu meinem täglichen Einkaufsbummel und sah im Supermarkt ein sehr praktisches Item, ein Megafon. Sofort schlug ich zu und kaufte dazu noch einen Gewürzständer für meine baldige Küche. Bei Tina und Sina gab es nichts spektakuläres, doch mit Freuden beobachte ich, wie Sina immer gesprächiger wird (: Dafür entdeckte ich im Zimmer nebenan einen Grünheldenhelm, den ich eh schon gesucht hatte. Nachdem dieser gekauft war und ich auch meinen täglichen Besuch in der Gärtnerei erledigt hatte, besuchte ich noch schnell den Schuhladen und besorgte mir ein paar Sommersandalen. Ich hatte 2 Fossilien in den Taschen, die ich analysieren wollte, deshalb rannte ich noch schnell zum Museum, wo ich einen nachdenklichen Eugen vorfand. Er meinte, sie hätten zu wenig Besucher und schlug endlich den 2ten Stock vor. Natürlich freute ich mich sehr darüber und morgen werde ich mit diesem Projekt anfangen. Außerdem ist mein BUA nun fertiggestellt, nur leider war es nocht nicht offen. Außer noch vielem Pflanzen und Graben ist heute nicht sonderlich viel passiert, deshalb beende ich meinen Eintrag auch jetzt . Bis denne ~
~Stella
Bienchen♥ Tagträumerin
(AC-)Name : Vanessa Stadtname : Moonrose 3Ds FC : 3110-4744-1787 Traumcode : 6400-3132-1251 Anzahl der Beiträge : 1048 Sternis : 4280 Alter : 27
Thema: Re: Paradisa ~ Tagebuch einer Stadt So Aug 11, 2013 11:04 am
Schade, dass du keine Bilder zeigen kannst... aber du kannst echt toll schreiben. *-* Wirklich schön...
Thema: Re: Paradisa ~ Tagebuch einer Stadt So Aug 11, 2013 11:31 am
Bienchen♥ schrieb:
Schade, dass du keine Bilder zeigen kannst... aber du kannst echt toll schreiben. *-* Wirklich schön...
Vielen Dank ^-^ Ja, ich ärgere mich jeden Tagt dumm und dusselig darüber, aber was soll's >.< Schreiben ist besser als nichts (:
Nun,da ich in den Urlaub fahre, wird es ab dem 13.8. bis Anfang September kein Tagebuch geben, da ich kein W-lan haben werde. Hoffentlich lest ihr die Einträge danach immer noch :'D
~Stella
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7511 Alter : 25
Thema: Re: Paradisa ~ Tagebuch einer Stadt Sa Sep 28, 2013 9:44 am
Echt schade, dass du keine Bilder zeigen kannst... Aber ich kann Bienchen nur zustimmen, deine Texte sind klasse. Ich kriege meine SD Karte auch nicht in meinen Computer, aber in meinen Drucker. (Ja das klingt blöd, aber so kann ich Bilder hochladen.) Vill. klappt das bei dir ja auch?
Thema: Re: Paradisa ~ Tagebuch einer Stadt Do Okt 03, 2013 10:58 am
Lou schrieb:
Ich möchte auch endlich den Skulpturbrunnen vorgeschlagen bekommen
Ja, ich hab mich auch super gefreut, als es endlich so weit war ^^ Ich werde um ihn herum meinen Park anlegen (:
sigi-junior schrieb:
Ein wirklich schönes Tagebuch Mach weiter
Ich suche Hermann
Zu meinem Dorf Tagebuch : http://www.ac3ds-forum.com/t8116-mein-dorf-tannheim
Vielen Dank ^^ Jetzt kann man ja endlich auch mal was von Paradisa sehen xD Aber gehört hier Werbung rein? o.O
Heute wird's einen Tagebucheintrag geben, da ich heut mal Zeit dafür hab *-*
~Stella
Zusammen mit Ila trank ich einen Kaffee und genoss den Abend ^^
Außerdem konnte ich endlich einen weiteren Dinosaurier fertigstellen. Jetzt fehlen mir nur noch wenige Teile, dann ist die Sammlung komplett *-*
Ich liebe diesen Platz in meiner Stadt *-* Wenn ich mehr Zuchtblumen habe, werden nur noch bestimmte um den Brunnen wachsen, jetzt stehen sie halt wild sortiert da.
Als ich meine täglichen Einkäufe in der Schneiderei tätigte, bekam ich ein weiteres Mannequin von Tina, schon das 3te. Ich stellte es in meinem Hinterzimmer auf. Mal schaun, was daraus wird ^^
Das war's auch schon (: Ich hoffe, es hat euch gefallen ^^
Thema: Re: Paradisa ~ Tagebuch einer Stadt Sa Okt 05, 2013 10:25 pm
Sorry, das es so spät ist, aber ich konnte den heutigen Eintrag erst jetzt hochladen ^^
5.10.:
Heute war eigentlich ein recht ruhiger Tag, und ich konnte auch nicht so viel spielen, doch trotzdem ist "einiges" passiert…
Als ich meinen täglichen Rundgang machte, schoss ich ein paar Fotos von meinen Lieblingsplätzen in Paradisa, um sie euch zeigen zu können (:
Auf dieser Bank kann man super entspannen und zum Beispiel einen Kaffee trinken ^-^ Außerdem liegt sie direkt in der "Wohnsiedlung" der Stadt, sodass jeder Bewohner ihre Anwesenheit ausnutzen kann.
Dann, der Skuplturbrunnen. Um ihn herum soll ein Park entstehen, allerdings bin ich noch am Planen für diesen. Wenn ich mein Flutlicht abbezahlt habe, wird daran weitergearbeitet!
Als ich meinen Spaziergang fortsetzte, traf ich auf Markus, meinen absoluten Lieblings-Bewohner (von den männlichen). Er sprach mich an und meinte, er müsse mir jetzt etwas schenken. Über die Wascheinheit freute ich mich, denn die passt sicher noch in mein Bad.
Doch der absolute Höhepunkt des Tages kam dann, als ich meine täglichen Einkäufe erledigte. In der Gärtnerei angekommen kaufte ich wie immer den Baumsetzling, um an die Goldaxt zu gelangen, doch heute war es endlich soweit! Das lang ersehnte Item landete in meinen Taschen und ich verließ fröhlich pfeifend die Einkaufsmeile. Jetzt kann ich endlich so viel fällen, wie ich will :'D
Das war's auch schon wieder für heute ^-^ Morgen gibt es dann eine Room-Tour durch mein Haus (:
LG, Stella
Piper ~Evapilotin~
(AC-)Name : Piper Stadtname : Olympia 3Ds FC : 0903-3452-0426 Traumcode : 7600-2881-4858 Anzahl der Beiträge : 466 Sternis : 4405 Alter : 25
Thema: Re: Paradisa ~ Tagebuch einer Stadt Di Okt 08, 2013 3:40 pm
Schönes Tagebuch. Ich finde deine Einträge und Fotos wirklich toll!!!