Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Schaaf
Holzhacker
Schaaf


(AC-)Name : Scarlet
3Ds FC : 3695-0690-3287
Traumcode : 7000-2434-3893
Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 4161
Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht Schaaf_zps567a7786

Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht Empty
BeitragThema: Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht   Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht EmptyFr Jul 19, 2013 3:10 pm

Vorab: Ich finde das kleine Paula-Bild unten rechts, womit man auf den Chat zugreifen kann, sehr süß! Allerdings ist ihre Position manchmal etwas ungünstig, wenn man genau in diesem Bereich auf einen Button klicken will.
Beispiele: Wenn man in der Liste der Benachrichtungen auf "Löschen" klicken will, kann man nicht weiter genug scrollen, dass der Button über Paula ist, sondern muss ein bisschen manövrieren um den Button zu erwischen ohne dauernd den Chat zu öffnen. Ebenso wenn man Beiträge editiert und auf "Optionen" oder "Umfrage hinzufügen" klicken will, erweist sich das als etwas schwierig.

Es wäre schön, wenn das Bild kleiner gemacht und/oder etwas anders platziert werden könnte, damit dadurch keine Funktionen behindert werden. Smile
Nach oben Nach unten
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh


(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4173
Alter : 28
Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht Micakuh_zpsa98a81ee

Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht Empty
BeitragThema: Re: Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht   Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht EmptyFr Jul 19, 2013 3:13 pm

Dieses Problem kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ist das Chat-Icon schon öfters im Weg gewesen und ich meine auch in einem Thread davon gelesen zu haben, dass jemand der Meinung ist, dass die "Umfrage hinzufügen"-Option nicht funktionieren würde – allerdings war der dazu benötigte Button lediglich von Paula verdeckt!

Könnte das Problem eventuell auch etwas mit dem Browser zu tun haben? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, aber man sollte ja nichts außer Acht lassen. Ich benutze jedenfalls Firefox.
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13012
Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht Printe_zpsdqpxrju8

Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht Empty
BeitragThema: Re: Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht   Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht EmptyFr Jul 19, 2013 3:19 pm

Es ist auf jeden Fall ein Problem, was mit der Bildschirmauflösung zusammenhängt.
Benutze an meinem 22er die Auflösung 1680 x 1050, wo mir das Chatbärchen nicht im Wege ist.
Anders am Lappi meines I love you, der eine wesentlich kleinere Auflösung nutzt. Da habe ich das gleiche Problem wie ihr beide.

Vielleicht würde es schon helfen, den Chatbär um 1 Drittel bis die Hälfte zu verkleinern und ein kleines Stück weiter nach oben zu versetzen. scratch
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6784
Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht Anni_zps265c329c

Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht Empty
BeitragThema: Re: Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht   Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht EmptyFr Jul 19, 2013 3:44 pm

Huhu Smile

Ich habe "Paula" nun ersteinmal auf die linke Seite umplatziert. Allerdings wandert sie bei Öffnung des Chatfensters in die Mitte... Daran werde ich mich heute abend noch setzen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Schaaf
Holzhacker
Schaaf


(AC-)Name : Scarlet
3Ds FC : 3695-0690-3287
Traumcode : 7000-2434-3893
Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 4161
Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht Schaaf_zps567a7786

Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht Empty
BeitragThema: Re: Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht   Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht EmptyFr Jul 19, 2013 3:56 pm

Stimmt, an meinem großen Bildschirm könnte ich das Fenster entsprechend vergrößern, am Laptop allerdings nicht. Die Umplatzierung erleichtert das schonmal etwas, vielleicht könnte man sie auch noch etwas kleiner machen. Smile
Nach oben Nach unten
Leon_Leao_RofL
Vagabund
avatar


3Ds FC : 4828-4624-5069 höhö :-D
Männlich Anzahl der Beiträge : 381
Sternis : 4092
Alter : 27
Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht Leon_Leao_RofL_zpsbc4e2464

Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht Empty
BeitragThema: Re: Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht   Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht EmptyFr Jul 26, 2013 11:30 pm

Auf dem Smartphone habe ich das Problem auch, am Lappi nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht Empty
BeitragThema: Re: Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht   Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht Empty

Nach oben Nach unten
 
Chat-Icon unten rechts versperrt Sicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geht das Bild unten weg?
» Chat spinnt
» Icon für "keine neuen Beiträge"
» Kein Sprachchat via Mikro
» Chat-Button

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: