Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Vorab: Ich finde das kleine Paula-Bild unten rechts, womit man auf den Chat zugreifen kann, sehr süß! Allerdings ist ihre Position manchmal etwas ungünstig, wenn man genau in diesem Bereich auf einen Button klicken will. Beispiele: Wenn man in der Liste der Benachrichtungen auf "Löschen" klicken will, kann man nicht weiter genug scrollen, dass der Button über Paula ist, sondern muss ein bisschen manövrieren um den Button zu erwischen ohne dauernd den Chat zu öffnen. Ebenso wenn man Beiträge editiert und auf "Optionen" oder "Umfrage hinzufügen" klicken will, erweist sich das als etwas schwierig.
Es wäre schön, wenn das Bild kleiner gemacht und/oder etwas anders platziert werden könnte, damit dadurch keine Funktionen behindert werden.
Micakuh Briefeschreiber
(AC-)Name : Megan Stadtname : Alvarna 3Ds FC : 0774-4237-2243 Traumcode : 7900-2137-5442 Anzahl der Beiträge : 93 Sternis : 4360 Alter : 29
Dieses Problem kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ist das Chat-Icon schon öfters im Weg gewesen und ich meine auch in einem Thread davon gelesen zu haben, dass jemand der Meinung ist, dass die "Umfrage hinzufügen"-Option nicht funktionieren würde – allerdings war der dazu benötigte Button lediglich von Paula verdeckt!
Könnte das Problem eventuell auch etwas mit dem Browser zu tun haben? Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, aber man sollte ja nichts außer Acht lassen. Ich benutze jedenfalls Firefox.
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13199
Es ist auf jeden Fall ein Problem, was mit der Bildschirmauflösung zusammenhängt. Benutze an meinem 22er die Auflösung 1680 x 1050, wo mir das Chatbärchen nicht im Wege ist. Anders am Lappi meines , der eine wesentlich kleinere Auflösung nutzt. Da habe ich das gleiche Problem wie ihr beide.
Vielleicht würde es schon helfen, den Chatbär um 1 Drittel bis die Hälfte zu verkleinern und ein kleines Stück weiter nach oben zu versetzen.
Anni Admin
3Ds FC : 2964-8902-6697 Anzahl der Beiträge : 2706 Sternis : 6971
Ich habe "Paula" nun ersteinmal auf die linke Seite umplatziert. Allerdings wandert sie bei Öffnung des Chatfensters in die Mitte... Daran werde ich mich heute abend noch setzen
Schaaf Holzhacker
(AC-)Name : Scarlet 3Ds FC : 3695-0690-3287 Traumcode : 7000-2434-3893 Anzahl der Beiträge : 127 Sternis : 4348
Stimmt, an meinem großen Bildschirm könnte ich das Fenster entsprechend vergrößern, am Laptop allerdings nicht. Die Umplatzierung erleichtert das schonmal etwas, vielleicht könnte man sie auch noch etwas kleiner machen.
Leon_Leao_RofL Vagabund
3Ds FC : 4828-4624-5069 höhö :-D Anzahl der Beiträge : 381 Sternis : 4279 Alter : 28