Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
3Ds FC : 2921-9907-7137 Anzahl der Beiträge : 5170 Sternis : 6364
Thema: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Di Okt 16, 2012 5:42 pm
Chatbefehle:
Wollte mal die Chatbefehle auflisten damit sie jeder kennt :
/clear Beiträge aus der Chatbox entfernen /cls Entspricht dem Befehl '/clear'
/ban Dient dazu ein Mitglied aus dem Chat verbannen. Dieser Befehl muss durch den Benutzername des Mitgliedes ergänzt werden (Schema: /ban Benutzername). Sobald das Mitglied verbannt ist, kann es nicht mehr in den Chat. /unban Hebt die Verbannung eines Mitglieds aus dem Chat auf. Dieser Befehl wird genau wie der Verbannungsbefehl eingegeben (Schema: /unban Benutzername).
/me Der Anfang des Satzes wird durch Ihren Benutzernamen ersetzt (Ist ihr Benutzername etwa 'Karl', wird aus "/me liebt Pizza": "Karl liebt Pizza").
/kick Schmeisst ein Mitglied aus dem Chat. Dieser Befehl muss durch den Namen des Mitgliedes, das Sie rausschmeissen möchten, ergänzt werden (nach dem Schema: /kick Benutzername). Ein Rausschmiss verhindert jedoch nicht das erneute Betreten des Chats.
/exit Dient dazu den Chat zu verlassen. Wenn Sie möchten können Sie auch einen Grund angeben, warum Sie den Chat verlassen (z.B. /exit Ich muss weg)
/abs Eine Abwesenheitsnotiz senden. Sie können, wenn Sie möchten, auch einen Abwesenheitsgrund ergänzen. Die Notiz ist für alle Chatteilnehmer in der Chatbox sichtbar.
Alles was kursiv ist, können nur Moderatoren ! Wichtig : Den Schrägstrich immer mitschreiben !
Tipps&Tricks:
Achja und hier noch ein paar Tipps : 1. Wenn ihr den Namen eines Users nicht immer schreiben wollt, könnt ihr links auch einfach auf seinen Namen klicken !
2. Wenn ihr über ,,Wer ist online?'' und unter ,,Papierkorb'' schaut, findet ihr ,,Alle Foren als gelesen makieren''! Dieser Button ist sehr wichtig wenn ihr den überblick verliert weil alles als Neu angezeigt wird. Denn klickt ihr drauf, ist es so, als würdet ihr alle neuen Themen und beiträge schon angesehen haben. Alternativ könnt ihr auch auf den folgenden Link klicken. Er bewirkt das gleiche ! http://www.ac3ds-forum.com/forum?mark=forums
3. Da unten findet ihr auch noch andere (eher unwichtige) Buttons. Z.b. ,,Die aktivsten Forenschreiber'' oder ,,Die aktivsten Forenschreiber des Tages''
4. Wenn ihr unter ,,Wer ist Online?'' und die ganzen namen schaut, findet ihr ,,[Den Chat betreten]'' ! Klickt ihr dort drauf, öffnet sich der Chat in einem extra fenster ist viel größer. Sehr gut geeignet wenn man gerade schon im Forum ist und Beiträge schreibt, so hat man den Chat trotzdem geöffnet!
5. Ihr sucht ein Thema ? Benutzt die Suchfunktion! Leider ist es ein bekanntest Problem dass die Suchmaschine selten das richtige findet. Am besten schaut ihr euch in der passenden Kategorie um.
6. Wenn man die einen Beitrag oder ein Thema abgesendet hat, kann man beim laden auf den Forenbanner klicken. So kommt ihr gleich wieder in den Index des Forums.
7. Ihr müsst nicht immer einen neuen Beitrag schreiben um etwas hinzuzufügen. Klickt einfach auf ,,Bearbeiten'' !
Alle Ränge:
Die Zahl steht für die Beitragsanzahl, die man haben muss, damit man den jeweiligen Rang erreicht.
Gerade eingezogen 0 Bewohner 30 Briefeschreiber 50 Insektenjäger 100 Hobbyangler 200 Profiangler 300 Pflanzenfreund 400 Blumenzüchter 500 Ballonverkäufer 700 Fossiliengräber 900 Star der Stadt 1000 Superstar der Stadt 1500 *Neu Elegante Seekuh 2250 *Neu Alter Hase 3500 *Neu
Team: Bürgermeister *Admins* Shizu *Moderatoren* Törtel *Helfer für neue Mitglieder*
Spezial: *Neu Aktivster Beitragsschreiber des Monats Januar Aktivster Beitragsschreiber des Monats Februar Aktivster Beitragsschreiber des Monats März Aktivster Beitragsschreiber des Monats April Aktivster Beitragsschreiber des Monats Mai Aktivster Beitragsschreiber des Monats Juni Aktivster Beitragsschreiber des Monats Juli Aktivster Beitragsschreiber des Monats August Aktivster Beitragsschreiber des Monats September Aktivster Beitragsschreiber des Monats Oktober Aktivster Beitragsschreiber des Monats November Aktivster Beitragsschreiber des Monats Dezember Beitragsschreiber Legende 2013 *Dieser wird an denjenigen verteilt der die meisten Beiträge in diesem Jahr schreibt!*
Wie lade ich ein Bild im Forum hoch ?:
Wie lade ich ein Bild hoch ?
1. Gehe auf www.fotos-hochladen.net
2. Klicke nun auf Durchsuchen und suche dein Bild aus ! 3. Nun musst du auf Bild hochladen klicken und einen Moment warten. 4. Nun siehst du einiges Wirrwar. Du musst jedoch nur bei Foto für Foren dort wo der Code steht einen Klick mit der rechten Maustaste machen und auf Kopieren klicken
5. Gehe ins Forum zurück und mache wieder einen Rechtsklick im Textfeld
6. Klicke, wie im Bild zusehen ist, auf Einfügen. Fertig ! _____________________________________________________________________________________________________ Es gibt auch eine alternative jedoch geht's bei mir nicht ^^
Ich hoffe ich konnte helfen. Die Anleitung ist nur so lang, weil ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gemacht hab, damits jeder versteht. Es ist ganz einfach !
Buttons,Counter und Freundesbücher:
Hast du schon bei Usern einen Bedanken- oder Gefällt mir-Button gesehen ? Nun weisst auch DU gleich wie es funktioniert. Gehe einfach auf die folgenden Links. Es ist alles kostenlos,ohne anmeldung oder sontigen Fallen ! Ich denke das ist so leicht dass es jeder hinbekommen müsste. Kopiert einfach einen BB-Code und fügt ihn ins Forum ein (z.b. in ein neues Thema oder einer Antwort)
Zuletzt von Dennis am So Mai 05, 2013 6:29 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Sley Wandervogel
3Ds FC : Frag mich einfach :) Anzahl der Beiträge : 580 Sternis : 4825 Alter : 28
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Di Okt 16, 2012 5:48 pm
Danke für die vielen Befehle, kannte ich noch garnicht :/
Dennis Gigantische Seekuh
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Di Okt 16, 2012 5:52 pm
Achja und hier noch ein paar Tipps : 1. Wenn ihr den Namen eines Users nicht immer schreiben wollt, könnt ihr links auch einfach auf seinen Namen klicken ! 2. Wenn ihr über ,,Wer ist online?'' und unter ,,Papierkorb'' schaut, findet ihr ,,Alle Foren als gelesen makieren'' ! Dieser Button ist sehr wichtig wenn ihr den überblick verliert weil alles als Neu angezeigt wird. Denn klickt ihr drauf, ist es so, als würdet ihr alle neuen Themen und beiträge schon angesehen haben. 3. Da unten findet ihr auch noch andere (eher unwichtige) Buttons. Z.b. ,,Die aktivsten Forenschreiber'' oder ,,Die aktivsten Forenschreiber des Tages'' 4. Wenn ihr unter ,,Wer ist Online?'' und die ganzen namen schaut, findet ihr ,,[Den Chat betreten]'' ! Klickt ihr dort drauf, öffnet sich der Chat in einem extra fenster ist viel größer. Sehr gut geeignet wenn man gerade schon im Forum ist und Beiträge schreibt, so hat man den Chat trotzdem geöffnet !
Hoffe es hilft euch ^^
Anni Admin
3Ds FC : 2964-8902-6697 Anzahl der Beiträge : 2706 Sternis : 6971
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Di Okt 16, 2012 6:34 pm
Dennis danke für die Auflistung
Nur viele der Befehle bringen euch nichts
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Di Okt 16, 2012 6:46 pm
Anni schrieb:
Dennis danke für die Auflistung
Nur viele der Befehle bringen euch nichts
Joar, die hab ich ja kursiv gemacht ^^
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Mi Jan 30, 2013 2:17 pm
Hab weitere Tipps hinzugefügt und den Startpost überarbeitet. Wenn mir noch weitere einfallen kann ich sie auch hinzufügen. Oder fällt euch noch was ein ?
Anni Admin
3Ds FC : 2964-8902-6697 Anzahl der Beiträge : 2706 Sternis : 6971
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Mi Jan 30, 2013 3:05 pm
super
Gast Gast
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Mo Feb 25, 2013 7:24 pm
Hey Dennis. 2 mal brauchen wir es nicht
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Mo Feb 25, 2013 8:52 pm
Sebbe wenn hier kein neuer beitrag geschrieben wird, schaut niemand nach und die die diese Hilfe brauchen bleiben weiterhin uninfortmiert ...
Gast Gast
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Mo Feb 25, 2013 9:32 pm
Ja klar. Ich hab schon verstanden was du damit erreichen wolltest. Deswegen hab ich ja auch was dazu geschrieben. Sonst hätte ich es nämlich ohne Kommentar gelöscht
NGE und AC fan Lillim
3Ds FC : einfach eine pn schicken ;) Traumcode : 7300 - 2210 - 5188 Anzahl der Beiträge : 2531 Sternis : 4882 Alter : 26
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Mi März 06, 2013 6:30 pm
macht man den spoiler im chat genau so wie sonst auch?
sweetshelly Forenspiele Spammer/in
(AC-)Name : Shelly Stadtname : Heaven Anzahl der Beiträge : 3202 Sternis : 4739 Alter : 23
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Mi März 06, 2013 8:18 pm
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Mo März 25, 2013 6:15 pm
Mir fällt noch einer ein! [scroll ] Dein Text [/scroll ] Die Leertaste nach scroll bitte weglassen ! Dein Text rennt dann in Endlosschleife über den Chat! Von rechts nach links!
Zuletzt von Marlene am Mo März 25, 2013 6:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum So Mai 05, 2013 6:30 pm
So hab das nochmal überarbeitet. Es ist nun alles in Spolern verpackt damit es übersichtlich bleibt und weitere Tipps & Tricks hinzugefügt
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13199
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum So Mai 05, 2013 10:04 pm
Hey Dennis, ist schön übersichtlich geworden. Danke.
Willi1989 Fischfreund
3Ds FC : 3797-5858-0537 =) Traumcode : 7900-2228-5550 Anzahl der Beiträge : 434 Sternis : 4435 Alter : 35
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Di Jul 02, 2013 4:06 am
Kurze Frage (Hoffentlich das richtige Thema erwischt)
Wie starte ich eine Umfrage in einem Thema?
(Kategorie: Marktplatz - Verkauf)
(Will für meinen Einkaufskatalog die Leute abstimmen lassen, welche Kategorie an Items (z.B. Accessoires) als nächstes erhältlich sein soll!)
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Di Jul 02, 2013 1:06 pm
Joa passt schon. Gehört eigtl. zu den Fragen des Forums aber ich kanns dir auch hier schnell beantworten. Wenn du ein neues Thema eröffnest (oder dein Thema bearbeitest) steht unten UMFRAGE und weiter rechts ist ein + ! Einfach aufs + klicken und schön öffnet sich das Umfragefenster. Aber achtung, der Teddybär unten rechts versperrt manchmal den Weg zum Plus so dass man es nicht anklicken kann ^^
Willi1989 Fischfreund
3Ds FC : 3797-5858-0537 =) Traumcode : 7900-2228-5550 Anzahl der Beiträge : 434 Sternis : 4435 Alter : 35
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Mi Jul 03, 2013 2:03 am
Dennis schrieb:
Joa passt schon. Gehört eigtl. zu den Fragen des Forums aber ich kanns dir auch hier schnell beantworten. Wenn du ein neues Thema eröffnest (oder dein Thema bearbeitest) steht unten UMFRAGE und weiter rechts ist ein + ! Einfach aufs + klicken und schön öffnet sich das Umfragefenster. Aber achtung, der Teddybär unten rechts versperrt manchmal den Weg zum Plus so dass man es nicht anklicken kann ^^
Danke!
Wirklich, ernsthaft, ich habs nicht geschnallt xD Aber gut versteckt gewesen die Möglichkeit^^
Oli Nerd
3Ds FC : 1950 - 8831 - 9665 Anzahl der Beiträge : 503 Sternis : 3876
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Di Jul 16, 2013 3:15 pm
Hi Dennis du könntest noch dazuschreiben wie man Spoiler macht weiss es nämlich selbst nicht xD
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Di Jul 16, 2013 6:34 pm
Hallo Olli,
das würde ich ja, aber... hier wurde es bereits ausführlich erklärt : http://www.ac3ds-forum.com/t1125-html-befehle-bb-codes
Jin-Jin Grünschnabel
Anzahl der Beiträge : 64 Sternis : 4283 Alter : 23
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Sa Jul 20, 2013 4:33 pm
Cool ich wusste einen großteil nicht . Ist sehr übersichtlich
Maike Holzhacker
(AC-)Name : Maike Stadtname : Tsunami Anzahl der Beiträge : 110 Sternis : 4411 Alter : 24
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Mi Jul 24, 2013 8:20 am
:super!: Und warum darf man im Chat nicht groß schreiben ??
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Mi Jul 24, 2013 11:01 am
Eigentlich sollte man in den Beiträgen auch nicht nur Großbuchstaben schreiben! Wenn man nur Großbuchstaben verwendet, wird das als schreien gewertet. Und ich glaube nicht, dass du gerne angeschrien wirst
Maike Holzhacker
(AC-)Name : Maike Stadtname : Tsunami Anzahl der Beiträge : 110 Sternis : 4411 Alter : 24
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Mi Jul 24, 2013 12:06 pm
haha, nein schreien mag ich nicht Dank
Eimimoon Grünschnabel
3Ds FC : 0361-6767-1583 Anzahl der Beiträge : 71 Sternis : 4219 Alter : 26
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum Mo Aug 05, 2013 9:20 pm
Ich hab da mal ne frage kann mann auch bilder mit dem handy hochladen und wenn wie geht das? Danke schonmal im vorraus Lg Amina
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Chatbefehle, Tipps und Tricks rund ums Forum