Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Karina-Ace
Grünschnabel
Karina-Ace


Weiblich Anzahl der Beiträge : 71
Sternis : 4053
Alter : 22
Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? 0_Inventar_zpsf92c0165

Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? Empty
BeitragThema: Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL?   Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? EmptyFr Jul 05, 2013 2:42 pm

Hallo,ich habe da ein ziemliches Problem!
Ich habe mir ACNL um Mitternacht auf meinen 3DS runtergeladen,also ist es jetzt auf meiner SD Card gespeichert,aber da ich bald einen 3DS XL bekomme,aber trotzdem mein ACNL Spiel,welches auf der SD Card gespeichert ist,auf dem neuen 3DS XL spielen will,frage ich mich nun,ob die alte SD Card mit dem 3DS XL kompatibel ist,und ich dort ACNL weiterspielen kann...
Wisst ihr etwas dazu,bitte antwortet,es ist wirklich dringend!
Nach oben Nach unten
Mr Dreamless
Holzhacker
Mr Dreamless


3Ds FC : 2294-4032-8307
Männlich Anzahl der Beiträge : 142
Sternis : 4136
Alter : 30
Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? 0_Inventar_zpsf92c0165

Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? Empty
BeitragThema: Re: Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL?   Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? EmptyFr Jul 05, 2013 2:52 pm

Der nintendo 3DS und 3DS XL haben den gleichen SDHC eingang, also JA du kanst die SDHC von der 3DS in den 3DS XL reinstecken !

Da die spiele Acc verknüpft sind must du vorher einen  Datentransfer durchführen.

Um deine Daten deines alten 3DS auf deinen neuen 3DS XL zu bekommen, musst du einen Datentransfer zwischen beiden Geräten ausführen. Einfach so die alte SD-Card in einen anderen 3DS(XL) zu stecken, geht nicht, ist ja auch logisch, da man sich ja dann die gedownloadeten Spiele undendlich oft kopieren und in andere 3DS-Geräte stecken könnte. schrieb:
Nach oben Nach unten
Senpai
Grünschnabel
Senpai


Männlich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 4106
Alter : 37
Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? 0_Inventar_zpsf92c0165

Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? Empty
BeitragThema: Re: Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL?   Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? EmptyFr Jul 05, 2013 3:35 pm

Die SD Karten kannst du für jedes beliebe 3DS Model benutzen. Nur die Downloads die du mit dem alten Gerät erworben hast, werden dir auf dem neuen Gerät nicht angezeigt. Vorher musst du die Transfer Software aus dem eShop laden. Dann kannst du all deine Daten auch auf dem neuen 3DS verwenden (auf dem alten dann jedoch nicht mehr). Solange du beide Geräte besitzt, kannst du das beliebig oft wiederholen.

Wie der Transfer funktioniert weiß ich nicht, da ich es noch nie gemacht habe, es soll aber kinderleicht sein.
Nach oben Nach unten
Venta
1337
Venta


3Ds FC : 0361-6913-3177
Traumcode : 6700-2183-5483
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 4012
Alter : 29
Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? Venta_zpse9db5195

Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? Empty
BeitragThema: Re: Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL?   Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? EmptyFr Jul 05, 2013 8:11 pm

beides kompatibel Wink habe ebenfalls wie du vom normalenn 3ds auf den 3ds xl gewechselt Wink
Nach oben Nach unten
Karina-Ace
Grünschnabel
Karina-Ace


Weiblich Anzahl der Beiträge : 71
Sternis : 4053
Alter : 22
Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? 0_Inventar_zpsf92c0165

Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? Empty
BeitragThema: Re: Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL?   Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? EmptyFr Jul 05, 2013 9:44 pm

Oh,danke,da bin ich aber erleichtert!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? Empty
BeitragThema: Re: Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL?   Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? EmptyFr Jul 05, 2013 10:38 pm

Es gibt gar keine Anwendung welche man im eShop runterladen muss. Genauso wenig wird es funktionieren wenn du einfach deine Speicherkarte vom 3DS in den neuem XL steckst. Du musst vorher einen Datentransfer durchführen. Dies machst du in den Systemeinstellungen -> unten rechts -> 3. Seite

Befolge dann die Anweisungen auf dem Bildschirm Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? Empty
BeitragThema: Re: Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL?   Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL? Empty

Nach oben Nach unten
 
Runtergeladenes AC:NL in den 3DS XL?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: