Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
3Ds FC : 3926-4964-3470 Traumcode : 6300-2325-7232 Anzahl der Beiträge : 183 Sternis : 4514
Thema: Re: Die Nordstadt Eldena So Aug 04, 2013 3:56 pm
So, ich melde mich auch mal wieder mit Fotos
In der Zwischenzeit ist Eleonore ausgezogen und der Supermarkt hat mal wieder ausgebaut.
Die Glocke ist fertig gestellt:
Lieber das als Holzhackerin
Sind die eigentlich bekloppt, schlagt mal was brauchbares vor...
Bau ich halt noch nen Springbrunnen, auf der braunen Stelle davor (die man nicht sieht, stell ich grad so fest) stand vorher Eleonores Haus.
Ausgearbeiteter und bepflanzter Zustand:
Da sieht man die braune Stelle.
Tanzeinlage mit Samselt
Außerdem staunte ich heute nicht schlecht, nach einem anderen gefunden Berühmtpilz weiter unten fand ich dann noch das hier vor:
*mecker mecker mecker* pffff!
Außerdem ist mein Bäumchen gewachsen und ich kann jetzt die Stadtchronik Eldenas betrachten
Braver Quetzal.
Günther wird poetisch - also ich könnte ja nicht so losreimen, wenn ich kurz davor aus einem Nickerchen gerissen wurde
Und Heinrich angelt. Mitten - in - meiner - Pinkrose!
Haus aktuell:
Und zu guter letzt noch ein älteres Foto, was ich cool fand
natt i nord Holzhacker
3Ds FC : 3926-4964-3470 Traumcode : 6300-2325-7232 Anzahl der Beiträge : 183 Sternis : 4514
Thema: Re: Die Nordstadt Eldena Di Aug 13, 2013 4:58 pm
Sooo, eine Zusammenfassung der letzten Tage...
In Eldena herrscht aktuell ein stetiges Kommen und Gehen. Knuspi und Bastian sind weggezogen, dafür gibt es jetzt Vroni (nach gefühlt stundenlangem Kampf im Campingzelt *schnauf* Bis die mal zum Einzug zu bewegen war...!), Fido (kam einfach so, weil ich kurzzeitig nur 8 Bewohner hatte) und Horst (seit heute, auch ein überredeter Camper - bei dem ging das allerdings schneller. Sinngemäß: "Ich mag Eldena, ich stelle mir vor wie es wäre hier zu leben." - "Zieh doch her!" - "Hm... Ok, dann fahre ich jetzt heim und hole meine Sachen!" Ganz ohne Spiel ) Vronis Einzugskrampf hatte aber den positiven Nebeneffekt, dass ich etliche Spiele gewonnen und ihr u.a. ein Bäumchen (die aus der Gärtnerei für 60 Sternis oder so) für 1400 Sternis verkauft habe Heute hat Astrid angekündigt, ausziehen zu wollen und ich habe sie gewähren lassen - inzwischen bereue ich das aber etwas und hoffe, sie doch noch umstimmen zu können. Sie sagt, sie will am 18. gehen, bis dahin sollte ich das eigentlich schaffen. Eleonore hat mir mehrmals vor ihrem endgültigen Auszug die Möglichkeit gegeben, sie doch zum Bleiben zu überreden, vllt. macht Astrid das auch.
Die neuen Bewohner sind toll, aber... Vroni setzte ihr Haus mitten in meinen Weg zur Fundgrube und Horst mitten in meine Bambusgruppe am Haus
Neulich kam mich Günther besuchen - ganz spontan ohne Einladung, als ich gerade am Umräumen war
Genau, deshalb zeige ich ihn dir auch du Leuchte
Hab mich verklickt und dann wurde Eugen frech...
Neulich hab ich mal früh bevor ich zur Arbeit musste noch kurz das Spiel gestartet und das tolle Licht in den frühen Morgenstunden bewundert:
(Nein, ich muss nicht viertel nach 6 zur Arbeit - es war eigentlich viertel nach 8, ich hab die Zeit in Eldena aber dauerhaft zwei Stunden nach hinten gedreht, damit ich noch Chancen habe, in ImmoNook und Schneider zu gehen, wenn ich Spätschicht habe und erst um 9 zu Hause bin)
Ansonsten habe ich heute über das Wetter gestaunt. Als ich das Spiel gestartet habe, sah es so aus:
Wenig später so:
Dann so:
Und seit knapp einer Stunde so:
Außerdem habe ich mein Haus umgeräumt und eine Einteilung in Schlafzimmer, Küche etc geschaffen. Küche:
Wohnzimmer:
Bad:
Schlafzimmer:
Keller:
Ins hintere Zimmer im Erdgeschoss kommt dann wohl noch eine Art Büro, sobald ich den Kredit dafür abgestottert habe. Mit dem Schlafzimmer bin ich noch nicht ganz zufrieden, mal gucken ob mir da irgendwann eine schönere Serie vor die Füße läuft. Azur, Minimal, Astro, Royal und Smaragd fallen für das Schlafzimmer schonmal weg, weil ich das alles irgendwie in den anderen Zimmern schon drin habe. Vielleicht kommt da irgendwann Gold rein, sobald ich da mal mehr habe. Bisher beschränkt sich das auf die beiden Fackeln und das Bett...
Neferubty Quasselstrippe
(AC-)Name : Nicole Stadtname : Colonia 3Ds FC : 2664-2440-8459 Traumcode : 7900-2500-5889 Anzahl der Beiträge : 226 Sternis : 4276 Alter : 38
Thema: Re: Die Nordstadt Eldena Mi Aug 14, 2013 12:40 pm
Wow, also dein Tagebuch macht süchtig! Tolle Bilder, schön geschrieben und immer etwas witziges dabei ^^ Gefällt mir!
Nyala Holzhacker
(AC-)Name : Jessi Stadtname : Halure 3Ds FC : 0275-7149-9687 Traumcode : 7100-2579-2796 Anzahl der Beiträge : 139 Sternis : 4382 Alter : 30
Thema: Re: Die Nordstadt Eldena Mi Aug 14, 2013 2:08 pm
Dein Haus hast du echt schön eingerichtet. *-* Ich hab sogar die gleiche Einteilung. Also links Küche, rechts Badezimmer etc. :'D Ich glaube, ich guck mir die Stadt nachher mal im Schlummerhaus an. ^-^
Eugens Spruch war auch nicht schlecht. xD Den hatte ich noch nie.
Übrigens, hier in der Nähe gibt es eine Stadt (Dorf?) namens Eldena. Das ist ein schöner Name - ich kann verstehen, warum du den genommen hast. (:
Linkashi Holzhacker
(AC-)Name : Miriam Stadtname : Herne 3Ds FC : 1607-1493-1433 Traumcode : 7200-2186-8107 Anzahl der Beiträge : 170 Sternis : 3932 Alter : 31
Thema: Re: Die Nordstadt Eldena Mi Aug 14, 2013 4:34 pm
natt i nord schrieb:
Nicht nur in Jets Brisbane haben die Bewohner seltsame Träume - auch in Eldena kam das vor. Eigenartig, ob da ein Zusammenhang besteht?
Hehe, da hat Eleonore wohl von mir geträumt :3 Ich lese dein Tagebuch nämlich sehr gern und wollte mir deine Stadt mal mit eigenen Augen ansehen Aber dass ich eine Profi-Gärtnerin bin, wusste ich auch noch nicht
natt i nord Holzhacker
Thema: Re: Die Nordstadt Eldena Mi Aug 14, 2013 8:36 pm
Oh, danke für die Kommentare
Der Spruch von Eugen kommt, wenn man sagt, man will etwas stiften, obwohl man nix stiftbares in den Taschen hat
Heute lohnt sich das updaten nicht, hab zu wenig Bilder und morgen werde ich es nicht schaffen, aber Freitag sollte wieder was kommen.
natt i nord Holzhacker
Thema: Re: Die Nordstadt Eldena So Aug 18, 2013 6:08 pm
Heute ist zwar nicht Freitag, aber es geht jetzt trotzdem weiter
Astrid bleibt nun doch in Eldena, ich habe sie erfolgreich vom Gegenteil überzeugt.
Mal wieder neue Abzeichen:
Astrid hat sich endlich mal wieder umgezogen und trägt jetzt sogar eins meiner Designs
Damit ist sie aber leider fast die einzige - dabei hat mein Schneider eigentlich genug Auswahl:
Als sie das gesagt hat, war es kurz vor 12 Uhr Mittags.
*kicher* Meine tägliche Steine-klopp-Runde zeigt Spuren
Jepp, haste Recht. Mal gucken, ob ich da einen Platz für finde. Heute sammle ich erstmal noch für eine zweite Märchenuhr:
Als ich neulich zur vollen Stunde zufällig neben der stand, staunte ich nämlich nicht schlecht.
Das Zifferblatt drehte sich um, heraus kam dieses Männchen, das einmal in alle Richtungen guckte und dann wieder verschwand
Ansonsten existiert in Eldena jetzt ein Zucht-Blumenbeet:
Ich hoffe, das geht dann jetzt mal voran mit der Zuchtblumenproduktion An sich habe ich ja genug, aber leider von zwei, drei Sorten elendig viele und von den anderen kaum was. Das soll sich mit gezielter Zucht jetzt ändern. Muss mir nur noch überlegen, wie ich diese Stelle dann vor neu zuziehenden Bewohnern schütze. Ich denke mal, ich baue da einfach irgendwie zwei Laternen dazwischen, mal gucken wie das am Besten aussieht. Aktuell ist Eldena mit 10 Leuten voll belegt, deshalb brauch ich mir da noch keine Sorgen machen und habe noch etwas Planungszeit.
Und das hier ist mein kleiner Mini-Erholungsgarten neben der Polizeiwache:
Leider ohne Sitzgelegenheit, ich kriege da nix schön hineingebaut, weil angeblich immer der Springbrunnen im Weg ist Mal schauen ob mir noch eine Idee kommt.
Und es liegt wieder eine heute aktualisierte Version der Schlummerstadt vor
Thema: Re: Die Nordstadt Eldena So Aug 18, 2013 8:26 pm
Wieder ein super Tagebucheintrag!!
Aaach wie goldig! Mir ist eben erst aufgefallen, dass Astrid ein kleines ,,Baby'' am Bauch hat!
Bei mir ists auch so, dass bisher leider nur ein Bewohner meine Designs getragen hat, naja..^^
Das mit den Zuchtblumen geht mir genauso, da ist die Idee mit dem gezielten Blumenzüchten sehr super! Nur ists bei mir so, dass die Bewohner wie wild überall Blumen pflanzen und ich weiß nicht mehr wohin mit denen, da kann ich die gekauften Blumen dann gar nicht mehr von den anderen unterscheiden :DD
Ich freu mich auf mehr Einträge
Nyala Holzhacker
(AC-)Name : Jessi Stadtname : Halure 3Ds FC : 0275-7149-9687 Traumcode : 7100-2579-2796 Anzahl der Beiträge : 139 Sternis : 4382 Alter : 30
Thema: Re: Die Nordstadt Eldena So Aug 18, 2013 8:48 pm
Schöner neuer Eintrag. ^-^
Astrid hat sich ein echt schönes Design rausgesucht. Das gefällt mir echt gut. (: Mit den Zuchtblumen geht es mir ähnlich wie dir, von den Stiefmütterchen hab ich schon viel zu viele, weil meine Nachbarn ständig neue pflanzen und die dann auch gleich gießen. Vor allem da, wo sowieso schon viele Blumen sind, pflanzen die gleich noch welche dazu. :I
Quetzal find ich übrigens zu genial. :'D
natt i nord Holzhacker
Thema: Re: Die Nordstadt Eldena Mo Aug 19, 2013 12:24 am
Noch zwei Fotos vom Feuerwerk...
@Natriam: Ja, das Baby ist klasse Am besten finde ich aber immer, wenn Astrid geschockt guckt - dann hat das Baby denselben Blick drauf
@Nyala: Danke! Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt oben, meine Bewohner tragen prinzipiell schon regelmäßig meine Designs, aber blöderweise immer alle dasselbe. Gerade ist die Spinne extrem beliebt, die haben etliche an - Astrid ist die einzige, die was trägt, was nicht irgendwer anderes auch an hat Insgesamt habe ich in meiner Stadt wohl gerade so vier verschiedene Klamottendesigns, verteilt auf 10 Bewohner *seufz*
Und bei den Blumen - ich versteh euch... Ich habe heute erstmal eine halbe Stunde die Stadt aufgeräumt und Blumen umgepflanzt - und ein paar Ladungen verkauft. Es waren einfach zu viele. Aber die schöne-Stadt-Verordnung hat einfach zu viele Vorteile, da verkaufe ich doch gern alle paar Tage nen Stapel überflüssige Blumen...
(Und ich habe den ersten Post mal umformatiert und aktualisiert - morgen mach ich dann mal ein neues Bild der Stadtkarte...)
Neferubty Quasselstrippe
(AC-)Name : Nicole Stadtname : Colonia 3Ds FC : 2664-2440-8459 Traumcode : 7900-2500-5889 Anzahl der Beiträge : 226 Sternis : 4276 Alter : 38
Thema: Re: Die Nordstadt Eldena Mo Aug 19, 2013 9:46 pm
Schöne Einträge Ich bin ja fast neidisch, dass Quetzal dir die Tempelglocke vorgeschlagen hat. Die hätte ich auch gern ^^
natt i nord Holzhacker
Thema: Re: Die Nordstadt Eldena Mi Aug 21, 2013 9:59 pm
Soooo...
Meine aktuellen Bewohner:
Stimmt aber nicht mehr lange, weil Astrid heute wieder ankündigte, ausziehen zu wollen und diesmal lasse ich sie auch gehen. Am 26. packt sie ihre Sachen und geht.
Quetzal spinnt wohl:
Mir geht's gut, danke der Nachfrage...
Danke.
Außerdem bin ich mal wieder in meinem Haus überfallen worden, als ich gerade dabei war, mein Schlafzimmer zu dekorieren...
So sieht's übrigens kurz nach 5 morgens aus:
Inzwischen kann man sich im kleinen Erholungsgarten auch entspannen...
Zuchterfolge im Zuchtgebiet und eine Vogelscheuche, die in dem Fall aber eher eine Bewohnerscheuche ist So platziert sich da nämlich auf jeden Fall kein Haus.
Ich hab ja normal echt kein Problem mit Insekten, aber DA hab ich doch kurz geschluckt:
Generell ist Eldena aktuell sehr blumenhaft, besonders gezüchtete hab ich inzwischen einige.
Mehr zu sehen gibt es in der Schlummerversion, die auch auf heutigem Stand ist *Werbung mach*
Oh, doch so viele
So, das wars
natt i nord Holzhacker
Thema: Re: Die Nordstadt Eldena Di Aug 27, 2013 10:49 pm
Zum bebilderten Tagebuchupdate komme ich wohl erst am Sonntag wieder, aber die Schlummerstadt ist tagesaktuell von vor fünf Minuten, da können sich Neugierige die Änderungen schonmal ansehen...
Ich bin nämlich gerade dabei, Eldena etwas umzustrukturieren, bzw. es werden ein, zwei kleine Wegführungen geändert. Und oben links zwischen Fluss und Strandaufgang entsteht ein kleiner Erholungspark, der schon recht gut aussieht. Und mein Haus wurde erweitert.
Astrid ist inzwischen weg und ich habe heute Camper Zara, ein Zebra, um Einzug überredet
natt i nord Holzhacker
Thema: Re: Die Nordstadt Eldena Sa Sep 07, 2013 6:37 pm
Lebe noch...
In Eldena hat sich wieder einiges getan. Vroni ist ausgezogen, dafür eingezogen ist heute Bocki, eine Ziege. Anne hat angekündigt, am 11. auszuziehen und ich lasse sie gehen.
Zuerst - darf ich vorstellen?
Das ist Rhaerys, eingezogen am 1. September, zur Unterstützung der Bürgermeisterin bei der Stadtgestaltung (Im Klartext: Ich will mehr Platz für Designs)
Das ist ihr noch eher bescheidenes Häuschen von innen:
Jetzt geht's weiter mit Bildern von Eldena selber...
Das ist die Tempelglocke bei der Einweihung.
Ähm... Wolken!
Vorschläge der letzten Tage:
Und Bild vergessen, Horst hat mir ein Flutlicht vorgeschlagen
Hier wohnt Zara:
Das rechte Haus ist das von Bocki. Warum nur hat der sich nur ausgerechnet diesen Platz ausgesucht? *kicher*
Anhand des Bildes ist auch ersichtlich, dass ich Eldena mal wieder ein neues Wegdesign verpasst habe. Genauer gesagt gleich drei.
Nochmal Glocke...
Das ist der jetzige Standort vom Gedenkstein. An den Platz, an dem der Gedenkstein vorher stand, kommt das BUA, für welches gerade gesammelt wird.
Vor Quetzals Haus...
Bahnhof
Am Café, bei Fidos Haus
Brunnen vorm Rathaus
Weg zu Nattis Haus zwischen denen von Horst und Günther.
Die Kekse bei den Brücken sind natürlich geblieben.
Das ist die Bücherei in Nattis Haus, im hinteren Zimmer im Erdgeschoss. Nun muss nur noch jeder Raum (der Keller 2x) vergrößert werden, dann hab ich alles ausgebaut. Nur noch.
Heinrich auf'm Baumstumpf
Nattis Mannequins stehen nun schon bereit für den Herbst:
*ohne Worte*
Und noch ein bisschen rumalbern in der Stadt meiner Mutter, mit eben jener:
Gleich landet noch eine aktuelle Stadtkarte im ersten Post und die Schlummerstadt ist ebenfalls aktuell :)Eldena hatte bereits 86 Besucher