Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
3Ds FC : 0962-9944-5962 Anzahl der Beiträge : 107 Sternis : 4384 Alter : 31
Thema: Frage zum melden von "Problembürger"... Mo Jun 24, 2013 3:00 am
Bei meiner Frage geht es um die Option, im Rathaus einen "Problembürger" zu melden. Ich hab das Thema in der Such-Funktion gesucht und nichts gefunden, deswegen frage ich einfach mal:
Die Situation ist die, dass ein Bewohner mich (soweit man das bei einem Spiel sagen kann) übers Ohr gehauen hat und da ich ihn sowieso nie anspreche und auch nicht mag, dachte ich darüber nach, ihn als Problembürger zu melden. Aber... was passiert denn dann? O___o
Natürlich könnte ich es einfach ausprobieren, nur habe ich irgendwie Angst, dass dann alle anderen Bewohner ankommen mit "Ööy, du hast den angezeigt, du bist voll doof, ich spreche nie wieder mit dir". Also ist meine Frage da, ob der Bewohner das überhaupt mitbekommt oder sogar auszieht? Das wäre gar nicht mal falsch, da das in meinem Interesse wäre, ich will nur nicht, dass mein Ruf bei den Bewohnern runtergeht, mit denen ich mich gerade gut anfreunde!
Danke für die Hilfe schon mal~
Neo Tourist
(AC-)Name : Mikey Stadtname : Madrid 3Ds FC : 1289-9199-4233 Anzahl der Beiträge : 44 Sternis : 4251 Alter : 32
Thema: Re: Frage zum melden von "Problembürger"... Mo Jun 24, 2013 3:20 am
also zuerst mal.. bist du sonst irgendwo in nem Forum angemeldet, ich bilde mir ein das ich dich kenne xD
und nein du brauchst dir keine sorgen mache, je nachdem was du meldest ändert der bürger nur was, also zum Beispiel die seinen gruß oder dieses text Anhängsel wie "zwitscher" "polter" usw xD
ich weiß nicht ob es wirklich dazu beiträgt dass der oder die dich weniger oder mehr mag o.o wahrscheinlich neutral
Thema: Re: Frage zum melden von "Problembürger"... Mo Jun 24, 2013 6:54 am
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, denn wie bereits gesagt ändert der Bewohner dann nur sein Outfit/Spruch... an der Sympathie ändert das nichts. Ist halt für den Fall, dass andere Leute den Nachbarn irgendwelche Schimpfwörter beibringen oder obszöne Shirtdesigns mitbringen... xD'
Stern Briefeschreiber
Anzahl der Beiträge : 81 Sternis : 4274 Alter : 30
Thema: Re: Frage zum melden von "Problembürger"... Mo Jun 24, 2013 8:50 am
Ahh das ist ja interessant, ich dachte auch das wäre dazu da um ungeliebte Bewohner dazu bringen aus der Stadt auszuziehen... Aber dann hab ich noch ne Frage dazu und zwar: Es kommt ja vor, dass die Bewohner dem Charakter Spitznamen geben... Was wenn ich den aber so gar nicht leiden kann? Super T find ich zum Beispiel einfach nur ziemlich dämlich und hat mich schon bei ACWW brutal gestört. Kann man durch die Meldefunktion solche ungeliebten Spitznamen eventuell auch loswerden?
lg Stern
MelUkie Holzhacker
3Ds FC : 0962-9944-5962 Anzahl der Beiträge : 107 Sternis : 4384 Alter : 31
Thema: Re: Frage zum melden von "Problembürger"... Mo Jun 24, 2013 12:38 pm
@ Neo: Ich bin höchstens noch auf Twitter und Animexx angemeldet, unter dem selben Namen wie hier auch. Also denke ich weniger, dass wir uns kennen! ... Es sei denn, du bist da auch irgendwo unter meinen Kontakten! O___o
Zur Frage: Ach, ist ja blöd! :/ Ich hab gehofft, ich könnte ihn rauswerfen (zockt mir über 7.000 Sternis für ein gefälschtes Bild ab. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Und ich habe gedacht, dass meine Bewohner mir schon nichts Gefälschtes unterjubeln! >A< Das hätte ich bei Rainer sogar günstiger bekommen und er ist hier der Kriminelle.) Naja, ich danke euch. Es ist sehr schade, dass es nicht den Rauswurf eines Bewohners bewirkt, aber immerhin kann dann sowas auch nicht aus Versehen passieren!