Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Andi Stadtname : Flotsom 3Ds FC : 4785-4321-8822 Anzahl der Beiträge : 80 Sternis : 4240 Alter : 51
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mi Okt 09, 2013 10:37 am
Rüben habe ich auch noch nicht gekauft.. Gibt so einige Sachen, die mich nicht "interessieren", wie das Traumhaus oder die "Musterhäuser". Da war ich noch nie "drin".. Ich befürchte "Spoiler"
Silberangel.. Ja, mir fehlt immer noch ein Gemälde.. Ich weiß jetzt zwar, das man da in ein Zelt muß, aber das Problem ist, das ich in der Regel erst nach 20 Uhr spiele und dann sind die Zelte auch schon wieder zu.. Das ist sehr ärgerlich. Gestern war auch wieder ein Zelt und da war dann "keine Sprechstunde" mehr.. Ich hoffe mal, das es die Wahrsagerin war (Wollte da auch noch nach dem Sinn schauen auf der Homepage hier )
Übrigens: Wie zu erwarten hat gestern der Nachtclub aufgemacht.. Aber irgendwas machen kann man da ja auch nicht.. Also außer "herumhopsen" mit dem Digitalsteuerkreuz....
Irgendwie schade.. Alles so schöne Ansätze und nichts draus gemacht.. schade eigentlich..
Geena2002 Briefeschreiber
(AC-)Name : Geena Stadtname : Magicol 3Ds FC : 5300 - 8506 - 6593 Traumcode : 6400-2680-6954 (alt) Anzahl der Beiträge : 84 Sternis : 4293 Alter : 22
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mi Okt 09, 2013 11:04 am
Hey Leuts ^-^ Ich habe oft gesehen, dass manche Spieler mehr Designs auf dem Boden haben, als eigentlich möglich. Könnte mir mal einer verraten, wie man so was schafft? ^^'
@anorak:
Im Club kann man nach 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr eine Animation lernen, wenn man dem Besitzer (Namen vergessen ^^') eine Frucht bringt. Also doch nich so unnütz xD
Sabsi Teufelchen
(AC-)Name : Sabsi Stadtname : Kaupunki und Tuuli Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli) Anzahl der Beiträge : 1000 Sternis : 5865
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mi Okt 09, 2013 11:06 am
Das klappt, indem man mehrere Figuren erstellt. So hast du für bis zu 40 Designs Platz
(AC-)Name : Geena Stadtname : Magicol 3Ds FC : 5300 - 8506 - 6593 Traumcode : 6400-2680-6954 (alt) Anzahl der Beiträge : 84 Sternis : 4293 Alter : 22
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mi Okt 09, 2013 11:14 am
@ Sabsi
Danke XD Ich wär glaub nie darauf gekommen -.-'
Mayu Quasselstrippe
(AC-)Name : Miri Stadtname : Eden 3Ds FC : 3282-3908-8672 Traumcode : 7900-3790-0418 Anzahl der Beiträge : 278 Sternis : 4635 Alter : 39
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mi Okt 09, 2013 12:03 pm
anorak schrieb:
Übrigens: Wie zu erwarten hat gestern der Nachtclub aufgemacht.. Aber irgendwas machen kann man da ja auch nicht.. Also außer "herumhopsen" mit dem Digitalsteuerkreuz....
Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst dir zwischen 12:00 Und 19:59 Uhr dort eine Emotion von Samselt beibringen lassen und Samstags Live-Songs von K.K. Slider anhören (+ eine CD von ihm geschenkt bekommen).
Traurig beim Club finde ich einfach das er immer so leer ist :x Bei mir ist dort immer nur, wenn überhaupt, ein Bewohner aus meiner Stadt anzutreffen. Fände es toll wenn wenigstens noch zwei oder drei Besucher/ehemalige Bewohner dort tanzen würden damit es belebter wirkt. Ansonsten hat der Club für mich aber auch keine Funktion (mehr seit ich alle Emotionen habe).
Liebe Grüße Mayu
OnePieceLover Quasselstrippe
(AC-)Name : Jess Stadtname : Candy 3Ds FC : 5000-2330-2530 Anzahl der Beiträge : 215 Sternis : 4631 Alter : 27
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mi Okt 09, 2013 4:12 pm
heyo :3 ich habe eine frage (ach, nein.... ) undzwar: hat jemand dieses stadtprojekt und wenn ja: wie heißt es? ich finde es megacool *O* [img][/img]
danke
Mayu Quasselstrippe
(AC-)Name : Miri Stadtname : Eden 3Ds FC : 3282-3908-8672 Traumcode : 7900-3790-0418 Anzahl der Beiträge : 278 Sternis : 4635 Alter : 39
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mi Okt 09, 2013 5:27 pm
Das, in meinen Augen urhässliche Teil nennt sich "Torskulptur" und kostet 265.000 Sternis. Vorgeschlagen werden kann es dir von schwungvollen Bewohnern.
Liebe Grüße Mayu
#Gismo# Sweet little fifteen
(AC-)Name : Nico Stadtname : Nicetown 3Ds FC : 4484-7819-2122 Traumcode : 6800-3788-2853 Anzahl der Beiträge : 12511 Sternis : 12440 Alter : 24
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mi Okt 09, 2013 5:36 pm
Ich finde es auch urhäßlich, und es nimmt soviel Platz weg.
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mi Okt 09, 2013 9:27 pm
Ich hab wieder mal ne Frage, weiß aber nicht ob ich hier richtig bin.
Es betrifft das Schlummerhaus ... in der Beschreibung die ich gefunden habe steht:
Serenada kann euch mit einem Dorf auf mehrere Wege verbinden: Mit Namen, einem Typ von Dorf, den ihr sehen wollt oder aus einem bestimmten Gebiet/Land.
hmmm...aber woher hab ich nun einen Namen oder einen "Typ"
und wenn ich das dann hätte, wo "lande" ich dann da und komme dann wieder zurück...bin da etwas ängstlich
Vielen Dank für eine Antwort.
P.S.: Hab hier im Forum auch schon nach Schlummerhaus gesucht, aber nichts gefunden was mir da weiter geholfen hat...
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do Okt 10, 2013 9:25 am
Ich hatte diese Frage schon woanders gestellt, kann die Antwort aber nich abwarten :3 Es hat eigentlich nicht wirklich was mit dem Spiel zu tun.
Also: Wie kriegt ihr die Bilder eigentlich auf den Computer? O.o Also z.b ein Bild von eurem Charakter? O.O
Sabsi Teufelchen
(AC-)Name : Sabsi Stadtname : Kaupunki und Tuuli Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli) Anzahl der Beiträge : 1000 Sternis : 5865
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do Okt 10, 2013 10:31 am
@emily das Schlummerhaus funktioniert so: Du legst dich bei Serenada auf ein Bett. Vorher fragt sie, von welcher Stadt du träumen willst. Dort kannst du entweder den Stadtnamen, den Spielernamen oder den Traumcode eingeben (die du zum beispiel hier im Forum in den Profilen findest) oder du wählst das Land aus, aus dem der Spieler kommen soll und suchst dir dann einen der Vorschläge aus. Die Option "such du mir eine aus" funktioniert übrigens nicht. Dann lässt dich Serenada einschlafen, es wird gespeichert und eine Internetverbindung erstellt und du wachst auf dem Festplatz der ausgewählten Stadt auf. Dort kannst du dich nun umsehen und machen, was du willst, denn nichts davon wird gespeichert-du kannst also auch nichts mitnehmen. Wenn du zurückwillst, legst du dich einfach wieder aufs Bett und wachst im Schlummerhaus deiner Stadt wieder auf Probier es einfach mal aus
@geena
Wenn du die Screenshots vom DS meinst - Speicherkarte raus und in den Kartenleser vom PC stecken, anders gehts glaube ich nicht
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do Okt 10, 2013 12:40 pm
Hallo Sabsi,
danke für die Erklärung, ich hab mir erlaubt mich in deine Stadt zu träumen hoffe das ist okay. Finde deine Stadt echt cool, irgendwie ist bei mir alles noch etwas chaotisch vielleicht kannst du bei mir auch mal reinschauen und nen paar Tips geben. Weiß nur noch nicht wo mein Code steht ^^
Mayu Quasselstrippe
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do Okt 10, 2013 12:55 pm
Deinen Traumcode bekommst du wenn du dich von Serenada in die Datenbank eintragen lässt. Dazu legst du dich einfach auf den Diwan im nördlichen Bereich des Schlummerhauses und folgst ihren Anweisungen. Um den Vorgang durchführen zu können musst du übrigens online sein. Danach findest du deinen Schlummercode auf deinem Bürgerpass (Inventar, roter Reiter mit dem Playersymbol).
Liebe Grüße Mayu
ban Tourist
Stadtname : calbee 3Ds FC : 4914-3635-7757 Traumcode : 6200-2693-7737 Anzahl der Beiträge : 38 Sternis : 4216 Alter : 35
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do Okt 10, 2013 3:02 pm
Nehmen wir mal an ein bestimmter Bewohner zieht weg, kann er zu einem späteren Zeitpunkt dann zufällig nochmal einziehen?
anorak Briefeschreiber
(AC-)Name : Andi Stadtname : Flotsom 3Ds FC : 4785-4321-8822 Anzahl der Beiträge : 80 Sternis : 4240 Alter : 51
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do Okt 10, 2013 3:40 pm
Ich wieder mit Fragen:
1. Das Efeu gilt nicht als "Umweltfrevel"? Also das kann ich stehen lassen? Weil finde ich eigentlich ganz hübsch. Nur die "Grasbüschel" müssen sicher weg..
2. Welche "Bedeutung" haben eigentlich die Socken im Schuhladen. Die sieht doch kein Mensch, oder?
3. Wenn ich bei Nepp&Schlepp (oder den anderen Händlern) einkaufe, dann nur das, was ich wirklich brauche. Macht ihr das auch so, oder würdet ihr sagen immer alles kaufen und dann was man nicht braucht wieder verkaufen, damit man alle Objekte irgendwann zum Nachkauf im Katalog hat?
Mayu Quasselstrippe
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do Okt 10, 2013 4:34 pm
ban schrieb:
Nehmen wir mal an ein bestimmter Bewohner zieht weg, kann er zu einem späteren Zeitpunkt dann zufällig nochmal einziehen?
Ja kann er, aber erst wieder wenn zwischenzeitlich mind 16 andere Bewohner bei dir wohnhaft waren. Danach ist der entsprechende Bewohner wieder im Randomizer und kann wieder auftauchen. Ob du ihn allerdings ohne diese Voraussetzung erfüllt zu haben von anderen Städten abwerben kannst weiss ich nicht, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Ebenfalls nicht ob er davor auf deinem Campingplatz auftauchen kann oder ob du ihn, wenn er es tut, dort anwerben kannst. Für möglich halte ich diese Varianten allerdings dennoch.
anorak schrieb:
Ich wieder mit Fragen:
1. Das Efeu gilt nicht als "Umweltfrevel"? Also das kann ich stehen lassen? Weil finde ich eigentlich ganz hübsch. Nur die "Grasbüschel" müssen sicher weg..
Nicht ganz, laut dem englischen Wiki sind die Kleeblatt-Haufen auch eine Form von Unkraut.
anorak schrieb:
2. Welche "Bedeutung" haben eigentlich die Socken im Schuhladen. Die sieht doch kein Mensch, oder?
Jein. Grazia sieht sie auf jeden Fall und ich persönlich kombiniere auch gerne (un)auffällige Söcken oder Strumpfhosen zu Outfits wo diese entweder in den Hintergrund treten oder auffallen sollen.
anorak schrieb:
3. Wenn ich bei Nepp&Schlepp (oder den anderen Händlern) einkaufe, dann nur das, was ich wirklich brauche. Macht ihr das auch so, oder würdet ihr sagen immer alles kaufen und dann was man nicht braucht wieder verkaufen, damit man alle Objekte irgendwann zum Nachkauf im Katalog hat?
Ich persönlich kaufe so gut wie alles was mir noch für den Katalog fehlt für die Medaillen auf dem Bürgerpass. Man kann ja auch nie wissen ob man mal ein bestimmtes Item braucht - entweder für Eigengebrauch oder zB für einen Bekannten oder Bewohner als Geschenk/Tauschobjekt.
Liebe Grüße Mayu
anorak Briefeschreiber
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do Okt 10, 2013 6:09 pm
So ist das also. Danke
Noch etwas: 1. Am Samstag ist bei mir Angelturnier. In meiner Wohnung habe ich z.B. einen Walhai stehen. Ich vermute mal, das es der größte Fisch ist (In Echt ist er es jedenfalls). Könnte ich mir diese ganze Angelei auch sparen und dem Veranstalter gleich meinen Walhai geben und das Ergebnis abwarten? Oder kurz vor Schluss? Und wenn nicht, kann ich während des Wettbewerbs zur Insel fahren und dort einen Walhai für den Wettbewerb holen?
2. Manchmal soll man ja auch für Bewohner "irgendeinen Salzwasserfisch" (oder Flussfisch) holen. Weiß jemand, ob es dabei drauf ankommt, was man ihm gibt? Also das man z.B. bei einem Walhai ein besseres Item zurückbekommt als z.B. bei einer Makrele?
Manah Profigärtner
(AC-)Name : Manah Stadtname : Skyvale 3Ds FC : 0877-0881-6378 Traumcode : 7200-2553-2752 Anzahl der Beiträge : 1194 Sternis : 6503 Alter : 38
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do Okt 10, 2013 6:18 pm
Ich hab bisher dreimal Walhaie an meine Bewohner abgegeben und zweimal ein Foto bekommen (von zwei Bewohnern, die von Anfang an in der Stadt waren). Die später Zugezogene hat mir ein normales Item gegeben, das ich noch nicht im Katalog hatte (der ist schon ziemlich voll).
Soweit ich weiß, kannst du während des Wettbewerbs auch zur Insel fahren. Es lohnt sich aber, viele Fische abzugeben, weil du jedes Mal, wenn du den Rekord brichst, eine Chance auf ein Fischmöbelstück hast. Wenn du den Wal gleich abgibst, kannst du dich nicht mehr übertreffen. Und für den Sieg an sich gibts ja nur den Pokal.
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Okt 11, 2013 11:32 am
Findet das "Harvest Festival" auch in der europäischen Version statt oder ist das NA-Exklusiv? *v* (Lies: Kann man das Füllhorn (/Cornucopia) auch in der europ. Version bekommen oder nur in der amerikanischen?)
Mayu Quasselstrippe
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Okt 11, 2013 11:56 am
anorak schrieb:
2. Manchmal soll man ja auch für Bewohner "irgendeinen Salzwasserfisch" (oder Flussfisch) holen. Weiß jemand, ob es dabei drauf ankommt, was man ihm gibt? Also das man z.B. bei einem Walhai ein besseres Item zurückbekommt als z.B. bei einer Makrele?
Ich persönlich schenke meinen Bewohnern immer etwas das mir optisch gut in ihren Häusern gefällt. Bei Salzwasserfischen angele ich gerne einen Nemo aka Anemonenfisch, bei Süßwasserfischen bevorzugt Goldfische. Diese gefallen mir optisch einfach gut. Alternativ gehen natürlich auch andere kleine Fische die optisch etwas hermachen, wie zB Doktor- oder Falterfisch. Piranahs verschenke ich meistens an meine Stinkstiefel - das passt irgendwie zu ihnen
Zudem nehmen die kleinen Fisch wenig Platz weg, anderst als zB das riesige Aqaurium eines Walhais. Den wollte damals Erwin unbedingt von meinem Mann haben als er auf dem Weg zur Fundgrube war... passte sowas von gar nicht in sein Haus >.<'' Bei Fossilienteilen & großen Fischen lehne ich daher immer ab, auch bei Items welche nicht zur Einrichtung passen, sollten meine Bewohner danach fragen. Da mache ich ihnen lieber keine Freude anstatt sie dabei zu unterstützen ihr Haus grauenhaft einzurichten.
Songbird schrieb:
Findet das "Harvest Festival" auch in der europäischen Version statt oder ist das NA-Exklusiv? *v* (Lies: Kann man das Füllhorn (/Cornucopia) auch in der europ. Version bekommen oder nur in der amerikanischen?)
kA damit kenne ich mich leider nicht aus ._. Aber: Das Item schaut klasse aus *w* *haben will*
Liebe Grüße Mayu
Manah Profigärtner
(AC-)Name : Manah Stadtname : Skyvale 3Ds FC : 0877-0881-6378 Traumcode : 7200-2553-2752 Anzahl der Beiträge : 1194 Sternis : 6503 Alter : 38
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Okt 11, 2013 12:50 pm
Laut Guide http://www.ac3ds-forum.com/t5826-alle-events-in-allen-regionen-auf-deutsch gibts das überall
anorak Briefeschreiber
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Okt 11, 2013 1:48 pm
@mayu: Ach, von der "gestalterischen" Komponente habe ich das noch gar nicht gesehen.. Naja.. Ich bin halt ein Kerl.. Da steht "Jagen und Sammeln" im Vordergrund..
Ist übrigens eine Tatsache, die man immer wieder sehen kann (z.B. bei Social Games oder Aufbauspielen allgemein). Männer bauen eher Praktisch. Also viel Gewinn auf möglichst kleinen Raum. Während Frauen nicht so sehr auf den Gewinn aus sind und sich mehr Mühe mit der Gestaltung geben.. Das ist wirklich interessant zu beobachten. Gehört hier aber nicht her
Ich habe mittlerweile drei "Emotionen" gelernt. Aber irgendeinen Einfluss auf die Bewohner scheinen die nicht zu haben?
Sabsi Teufelchen
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Okt 11, 2013 1:51 pm
anorak schrieb:
Ich habe mittlerweile drei "Emotionen" gelernt. Aber irgendeinen Einfluss auf die Bewohner scheinen die nicht zu haben?
Naja, wenn du nah genug an ihnen dran stehst, reagieren sie darauf, ebenfalls durch eine Emotion, aber Einfluss auf Beziehung oder Gespräche hat es nicht (ist also reine Spielerei).
Mayu Quasselstrippe
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Okt 11, 2013 1:55 pm
Nunja ich mag es eben das die Häuser meiner Bewohner auch hübsch ausschauen und nicht nur aus einigen Aquarien & Insektboxen bestehen + 2-3 Möbel die sowas von gar nicht zusammenpassen Ist ja nicht so das ich nicht gewinnorientiert spiele, lege einfach nur zusätzlich Wert auf die Optik - ganz gleich ob sich das nun auf das Stadtbild oder die Inneneinrichtung meiner Bewohner/meines Hauses bezieht.
Die Emotionen sind praktisch wenn du schnell mal mit anderen Spielern kommunizieren willst. Das Anklicken der "Zustimmen" Emotion geht meist schneller als ein "Ja" einzutippen.
Zudem reagieren die Bewohner alle auf Emotionen, manche einfach nur mehr als andere. Du musst dich im Blickfeld der Tiere befinden und auch nicht zu weit wegstehen damit sie "mitmachen" oder darauf mit einer anderen Emotion reagieren. Meine Vroni reagiert zB immer zu 90% auf die "Lachen" Emotion & macht mit, während ich bei der "Freude" Emotion bei ihr mind 3 Versuche brauche bis sie mitmacht.
Einzig beim "Winken" & "Samselt Samba" reagieren alle Tiere direkt beim ersten Versuch und das auch permanent.
Sie eigenen sich übrigens auch gut für Fotos. Wäre ja langweilig wenn man auf jedem Bild gleich aussehen würde
Liebe Grüße Mayu
anorak Briefeschreiber
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Okt 12, 2013 10:14 am
Also ist es bei Wettbewerben die beste Methode erstmal mit kleinen Sachen anzufangen und sich dann immer weiter zu steigern um möglichst viele Preise zu bekommen??
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel