Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Frage...bitte hilfe So Jun 23, 2013 5:22 pm
Hallo, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich hätte da mal eine Frage.
Kann man den 3DS mit dem Internet verbinden auch ohne ein fix angemeldetes Internet? Kann man trotzdem Freunde besuchen?
Es ist mir peinlich aber ich versteh dieses ganze Streetpas Spotpass Wlan usw nicht... kann mir das jemand ganz leicht erklären?
ich hab 3DS und ein USB Stick Internet...kein fixes...
Also kann ich auch irgendwelche freunde in träumen oder so besuchen oder geht dann gar nix?
wenn gar nix geht... gibt es jemanden von euch der in wien wohnt und freunde sucht bei AC?
lg kerstin
Joul Holzhacker
3Ds FC : 3780-9068-1914 Traumcode : 7800-2139-9908 Anzahl der Beiträge : 146 Sternis : 4246 Alter : 30
Thema: Re: Frage...bitte hilfe So Jun 23, 2013 5:25 pm
Mit nem usb stick gehts so weit ich weiß garnix.. du bräuchtest schon wlan...
Gast Gast
Thema: Re: Frage...bitte hilfe So Jun 23, 2013 5:32 pm
Ja du brauchst WLAN. Mit einem Mobilen Internet ist das halt auch ne heikle Geschichte, weil es sein kann dass es nicht stabil funktioniert.
In ACWW konnt ich so online gehen (mit dem WiFi stick von Nintendo damals), in ACLC gings auch aber nicht zuverlässig genug. Dauernd verbindungsabbrüche. Da bist du mit "fixem" WLAN wirklich besser dran.
Gast Gast
Thema: Re: Frage...bitte hilfe So Jun 23, 2013 5:35 pm
Wenn du einen Laptop mit WLAN Karte, oder einen PC mit dieser, hast kannst du diese zu einem Hotspot machen, dann läuft das Internet über den PC welcher über Internet Stick mit dem Internet verbunden ist ^^
Streetpass ist wenn du jemandem auf der Straße begegnest welcher ebenfalls sein 3DS dabei hat. Wenn beide eingeschaltet sind und zugeklappt findet eine Streetpass Datenübertragung statt.
Spotpass läuft über das Internet, dein 3DS muss zugeklappt sein und natürlich auch an sein, ebenfalls muss eine beständige Verbindung zum Internet bestehen.
Wenn du die Methode mit der WLAN Karte und Hotspot machen möchtest musst du uns sagen welches Betriebssystem (z.B. Windows 7, Windows 8, Linux etc.) du nutzt ^^
Kerry1992 Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 3 Sternis : 4185 Alter : 32
Thema: Re: Frage...bitte hilfe Mo Jun 24, 2013 8:32 am
danke für die Nachrichten nur ich glaub das funktioniert bei mir leider nicht...
und ich hab Windows 7
Anni Admin
3Ds FC : 2964-8902-6697 Anzahl der Beiträge : 2706 Sternis : 6976
Thema: Re: Frage...bitte hilfe Mo Jun 24, 2013 10:45 am
Huhu,
das ist leider der falsche Bereich für Fragen zum Nintendo 3DS.
Dieser Bereich ist nur für Fragen zum Forum
-> Nintendo Ecke
Gast Gast
Thema: Re: Frage...bitte hilfe Mo Jun 24, 2013 12:19 pm
Okay dann schau dir mal das Video an, vielleicht funktioniert es Internet für den 3DS ja dann. Das Video zeigt nur wie du den PC einrichtest, wie du eine Verbindung zum Internet beim 3DS einrichtest steht hier: http://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-XL-/Mit-dem-Internet-verbinden/Schritt-fur-Schritt-Anleitung-/Schritt-fur-Schritt-Anleitung--243591.html
Alex 801 Holzhacker
(AC-)Name : Alex Stadtname : Leaf 3Ds FC : 5327-1773-5388 Anzahl der Beiträge : 107 Sternis : 4415 Alter : 23
Thema: Re: Frage...bitte hilfe Mo Jul 08, 2013 8:14 am
Sorry ich habe eine ganz andere frage könnt ihr mir sagen was eine BMA bringt ich weiß nicht einer sagte mir ich kann da rein gehen
Thema: Re: Frage...bitte hilfe Mi Jul 31, 2013 8:02 pm
Also ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe hier einen Hilfethread zum einrichten der Interneteinstellungen gefunden und ihn Schritt für Schritt befolgt. Mein 3DS findet sogar Acess-Points, aber immer beim Verbindungstest hat er dann keine Verbindung. Was soll ich machen? Schon mal jetzt vielen Dank für eure Hilfe.