Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide

Nach unten 
+13
Nica79
Hexenfeuerchen
Anemone
Mohnudel
Koharu1971
evi_lp
Paddy93
Wolfy
natt i nord
Kirito
USAdreamer
i_Scope
Kumiko
17 verfasser
AutorNachricht
Kumiko
Tourist
Kumiko


(AC-)Name : Pingu
Stadtname : Tokotown
3Ds FC : 5386-8016-3872
Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Sternis : 4045
Alter : 27
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyMi Jun 19, 2013 8:13 pm

Hallo liebe AC-Gemeindschaft,

ich wollte heute mal das Thema Lösungsbuch bzw. Spieleberater zu Animal Crossing: New Leaf ansprechen. Dieser Spieleberater ist auf englisch und es ist meines wissens nach nochnicht bekannt ob ein deutscher Game Guide rauskommt.

Ich habe den Game Guide bestellt und wollte mal fragen ob ihr so eine ausführliche Review haben wollten?

Heißt nachdem man sich mit dem Buch beschäftigt hat einfach mal seine Meinung über das Produkt abgeben.

Alle die dieses Spieleberater haben und mal die Meinung dazu abgeben wollen können das hier in diesem Thema machen.

Ich werde aufjedenfall eine Review machen , aber es liegt an euch ob ich sie hier veröffentliche.

Meine Review wird folgende Testpunkte beinhalten:
-Titelbild
-Wie ist es gebunden? (Stabilität)
-Aufbau des Inhalts
-Darstellung des Inhalts ( Farbe , Schrift , Formulierung,Bilder)
-Einige Fragen: Hilft das Buchen einem weiter? , Welche Vorteile bzw. Nachteile hab ich? , Kann ich es mit mittelgutem Englisch verstehen? Stimmt das Preis-leistungsverhältnis usw.

Falls ihr noch Fragen habt oder Punkte wie ich den Spieleberater testen soll , dann schreibts mir hier mal drunter.

Schönen Tag/Nacht/Abend wünsch ich euch Smile


Zuletzt von Kumiko am Mi Jun 19, 2013 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Sprache des Spieleberaters hinzugefügt)
Nach oben Nach unten
i_Scope
Quasselstrippe
avatar


3Ds FC : 5000-2568-3173
Traumcode : 6300-2183-0772
Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Sternis : 4261
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyMi Jun 19, 2013 8:17 pm

Schau doch mal obs gute Tipps oder " Easter eggs " gibt 🐰
Nach oben Nach unten
USAdreamer
Frisch eingezogen
USAdreamer


3Ds FC : 4785-5000-7741
Weiblich Anzahl der Beiträge : 19
Sternis : 4019
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyMi Jun 19, 2013 8:18 pm

Huhu, Smile

auuuja, ich überlege auch, mir den Spielberater zu holen, dann bin
ich ja mal gespannt über deine Berichte. Wink

Gibt's den Berater eigentlich schon auf deutsch? Habe bis jetzt nur
den in englisch gesehen.

Grüße
Nach oben Nach unten
Kirito
Frisch eingezogen
Kirito


(AC-)Name : Kazuya
Stadtname : Osaka
3Ds FC : 5429-7527-7792
Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Sternis : 4020
Alter : 30
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyMi Jun 19, 2013 8:47 pm

Eine echt gute Idee! Smile

Wenn Du in Deinem Review auf die Richtigkeit der "Preisangaben" eingehen könntest wäre das echt super (ich hab irgendwo gelesen dass bei den Fischen, ect. teilweise falsche Werte stehen sollen o.O)
Nach oben Nach unten
natt i nord
Holzhacker
natt i nord


3Ds FC : 3926-4964-3470
Traumcode : 6300-2325-7232
Weiblich Anzahl der Beiträge : 183
Sternis : 4320
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyMi Jun 19, 2013 9:48 pm

Und mich würde interessieren, ob der Berater auch sinnvoll ist, wenn man auf Deutsch spielt. Die ganzen Namen sind ja dann anders, weswegen der Teil über die Bewohner schonmal schwieriger auf's Spiel zu beziehen sein dürfte.
Nach oben Nach unten
Wolfy
Briefeschreiber
Wolfy


3Ds FC : 0103 - 9587 - 8754
Traumcode : 6800 - 2187 - 7817
Weiblich Anzahl der Beiträge : 92
Sternis : 4006
Alter : 28
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Wolfy_zps1c027bbb

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyMi Jun 19, 2013 9:53 pm

Ich würde sehr gerne eine kleine Review dazu sehen, weil ich mir selbst immer noch sehr unschlüssig bin, ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Vor allem wär's wichtig zu wissen, ob er auch weiterhilft, wenn man das Spiel auf deutsch spielt (bin zwar des Englischen mächtig, könnte aber trotzdem unübersichtlich werden, wenn's an die Namen der Bewohner usw geht), ob die Preisliste stimmig sind und ob noch nette kleine Tipps und Tricks oder Easter Eggs mit drin stehen. Eine Liste aller Glückskeksitems wär auch nicht schlecht...
Nach oben Nach unten
Paddy93
Tourist
Paddy93


3Ds FC : 2535 3820 5050
Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Sternis : 4074
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyDo Jun 20, 2013 7:49 am

Ich weiß nur noch genau, was ein Freund zum Guide der Wii Version meinte. Er war wohl sehr informativ an sich, es waren so ziehmlich alle wichtigen Informationen drin und schick gestaltet ist es auch aber es war halt nichts, was man nicht auch so im Netz gefunden hätte also war es eher ein Sa.melobjekt für ihn Smile
Nach oben Nach unten
evi_lp
Holzhacker
evi_lp


3Ds FC : 0645-6528-3126
Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Sternis : 4332
Alter : 33
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyDo Jun 20, 2013 8:17 am

Mich würde die ganze Namensgeschichte und so auch sehr interessieren... Ist alles trozdem verständlich wenn das Spiel auf deutsch gespielt wird?
Gerade bei so Dingen wie dem Cafe guide wo es ja um Bewohner geht kann man den trozdem brauchen?
Nach oben Nach unten
Koharu1971
Vagabund
Koharu1971


3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online
Traumcode : 6600-2890-2583
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 4027
Alter : 53
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Koharu1971_zpsb538f3e1

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyDo Jun 20, 2013 8:24 am

Wenn ihr die Namen der Bewohner eurer Stadt auf englisch braucht, habe ich einen Tipp: Stellt kurz euren 3DS auf Englisch und startet ACNL. Klappt dann eure Karte auf und dann könnt ihr die Namen eurer Bewohner auf Englisch sehen. Danach könnt ihr ja speichern und schließen und den DS wieder umstellen. Dann habt ihr die Namen, die ihr braucht.
Nach oben Nach unten
Mohnudel
Briefeschreiber
Mohnudel


(AC-)Name : Monii
Stadtname : Mondwies
3Ds FC : auf Anfrage
Traumcode : 7500-2184-3530
Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Sternis : 4074
Alter : 32
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Mohnudel_zpsf93e7b2c

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyDo Jun 20, 2013 8:58 am

ich habe mir das Lösungsbuch auch schon bestellt, bekomme es aber erst in 2 Wochen geliefert -.-

naja ich denke sowas ist sicher praktisch
vorallem weil da alle Möbelserien drinnen sind(ist doch egal wenn sie anders heißen, sie schauen ja trozdem gleich aus) und auch alle Fische und Insekten

sowas kann nie schaden, und englisch ist ja nicht so schwer Smile
Nach oben Nach unten
Anemone
Holzhacker
Anemone


Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Sternis : 4209
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyDo Jun 20, 2013 10:30 am

Über ein Review würd ich mich auch sehr freuen. Insbesondere würde mich interessieren, wie der Spieleberater bebildert ist - zumindest bei WW war es z.B. so, dass die Möbelsets da auch eingerichtet, also wie es im Zimmer dann aussieht, mit drin waren, das fand ich schon sehr toll.
AC Spieleberater fand ich immer praktisch und nett ausgesehen haben sie auch.

Ist über einen deutschen denn wirklich noch gar nichts bekannt? Für WW und LGTTC gabs den Deutschen ja auch. Will nicht schon wieder was Englisches kaufen, weil's erst heißt, auf Deutsch kommts wahrscheinlich nicht und dann erscheint's doch, ging mir schon mit Hyrule Historia so, das ist immer ein wenig ärgerlich :/
Nach oben Nach unten
Hexenfeuerchen
Wandervogel
Hexenfeuerchen


3Ds FC : 1521-2953-3595
Traumcode : 6000-2173-7231
Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Sternis : 4131
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Hexenfeuerchen_zps7a794113

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyDo Jun 20, 2013 1:46 pm

Ich wart definitiv bis ein deutscher Spieleberater rauskommt. Ich liebe Abhaklisten usw. und die will ich dann auch mit den richtigen Namen haben - Grade Fische oder Insekten ^^

Bis dahin kann ich allen nur z. B. http://www.thonky.com/animal-crossing-new-leaf empfehlen, ist zwar auch englisch, aber da kann man glaub ich alles finden, was man je wissen wollte.

Ein Review vom englischen Lösungsbuch wär trotzdem interessant, einfach um allgemein zu wissen, wie gut ein "nicht japanisches" Buch alle Themen abdeckt (beim deutschen Spieleberater zu ACLGTTC haben nämlich einige Dinge gefehlt oder waren falsch!)
Nach oben Nach unten
Nica79
Grünschnabel
Nica79


(AC-)Name : Nica
Stadtname : SE(ren)DIPITY
3Ds FC : 3480-3730-7200
Traumcode : 6400-2698-5164
Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Sternis : 3987
Alter : 44
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyDi Aug 20, 2013 4:07 pm

Hallo zusammen,

hier ging es leider gar nicht mehr weiter. Was ist mit der Review? Oder finde ich die woanders?
Und ist inzwischen bekannt, ob der Guide vielleicht doch noch in Deutsch erscheint?!??!

Danke Smile
Nach oben Nach unten
Kumiko
Tourist
Kumiko


(AC-)Name : Pingu
Stadtname : Tokotown
3Ds FC : 5386-8016-3872
Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Sternis : 4045
Alter : 27
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyDi Aug 20, 2013 4:31 pm

Hallo Leute

ich bin immoment dabei das Lösungsbuch zu analysieren , leider hat die Wartezeit bis das Buch bei mir angekommen ist sehr lange gedauert (4 Wochen) und so kann ich nur Stufenweise das Buch analysieren da ich mir auch Zeit lassen möchte um alles genau zu erforschen.

Mir ist noch nicht bekannt das es eine Lösungsbuch auf englisch geben wird!
Nach oben Nach unten
anna11
Tourist
anna11


Traumcode : 7800-2212-3335
Weiblich Anzahl der Beiträge : 47
Sternis : 4537
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyDi Aug 20, 2013 4:42 pm

Nica, hier ging es noch um den Prima-Guide: http://www.ac3ds-forum.com/t3178-leute-kaufts-euch-das-losungsbuch-d
Nach oben Nach unten
http://www.annaelf-Zinnober.tumblr.com
Kumiko
Tourist
Kumiko


(AC-)Name : Pingu
Stadtname : Tokotown
3Ds FC : 5386-8016-3872
Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Sternis : 4045
Alter : 27
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyDi Aug 20, 2013 4:49 pm

Ich kann euch aber jetzt schonmal sagen das einige Angaben nicht stimmen und mir doch einige Sachen fehlen oder zu unübersichtlich gestaltet sind.

Da es einscheinend eine große Nachfrage zu dieser Review gibt werde ich mich diese Woche noch dransetzen und es versuchen am Sonntag hochzustellen.
Nach oben Nach unten
laluesandi
Frisch eingezogen
avatar


3Ds FC : 4940-5829-0548
Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Sternis : 3998
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyMi Aug 21, 2013 6:10 pm

Hey!
Also ich hab das Buch seit einigen Wochen und muss sagen, ich bin echt positiv überrascht. Das Buch ist größer und dicker als erwartet. Es ist ein Taschenbuch mit einem Schutzumschlag, alles eig ganz hübsch gemacht.
Die erste (ca.) Hälfte des Guides habe ich wie ein Buch gelesen, fand dass einfach alles so spannend. Im Hinteren teil sind dann überwiegend die Listen der Gegenstände.

Die Texte fand ich auf Englisch sehr leicht verständlich und mit Schulenglisch zu meistern. Bei den Listen hatte ich mehr Probleme, allerdings sind da ja Bilder bei;)

Was mir an den Listen aufgefallen ist, ist dass bei den Fossilien zb bei 2 oder 3 Teilen einfach das falsche Bild abgedruckt ist, also zb zweimal der Torso wo eig ein Kopf hingehören würde... ärgerlich aber nunja.

Ich hab im Guide jetzt nicht so mega viele neue Sachen gelernt, die ich nicht schon hier aus dem Forum oder dem Internet wüsste, aber zum ankreuzen ganz praktisch, wenn man zb nicht mehr genau weiß, welchen Kunstgegenstand man bei Rainer schon gekauft hat... oder eben um die Gemälde etc auf echtheit zu überprüfen (klar geht auch im Netz, aber mein PC ist eben nicht immer an, und dann ist man mit dem Buch schneller).

Das sind so die Hauptdinge die mir dazu einfallen... bei Fragen, einfach fragen Very Happy

Achja: Gekauft hab ich meinen über Amazon...

Lg, Sandra
Nach oben Nach unten
Ranelle
Grünschnabel
avatar


3Ds FC : 4511-1206-0712
Traumcode : 6200-2256-3400
Weiblich Anzahl der Beiträge : 74
Sternis : 4069
Alter : 35
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyMi Aug 21, 2013 7:34 pm

Ich habe mir das Buch ebenfalls gekauft und möchte meine Eindrücke mit euch teilen:

+ der Katalog im Buch ist sehr zu empfehlen. Gerade für Sammler äußerst praktisch! Jedes Item hat 4 Kästchen, wo man für die jeweilige Spielfigur eintragen kann, ob das Item im Katalog ist.

- mich stört es SEHR, dass im Kapitel über die Bewohner nur die Namen aufgelistet sind. Die Bewohner sind für mich das Herzstück des Spiels und ich hatte mir zu jedem eine halbe (oder viertel) Seite gewünscht, wo zumindest ein Bild zu sehen ist. Besonders blöd ist auch, dass die Bewohner auf Englisch andere namen haben, so ist auch die Kaffee-Liste nahezu unbrauchbar. Sicher lässt sich das 'Problem' beheben, indem man einfach die deutschen Namen dazuschreibt (was ich auch getan habe), aber schön ist was anderes.

+ die allgemeinen Informationen zum Spiel sind relativ umfassend. Das ist vor allem schön, weil Nintendo selbst ja keine kleinen Anleitungen mehr zu den Spielen mitliefert (nur digital), ich aber immer gerne etwas 'in der Hand' habe zum Lesen

- zur Möbelgestaltung findet sich kaum was in dem Buch. Weder eine Erklärung, noch eine Liste mit gestaltbaren Möbel und schon gar nicht Bilder von umgestalteten Möbeln. Wenigstens eine kleine Notiz an den gestaltbaren Möbeln im Katalogteil hätten sie einbauen können. Es gibt einzig und allein einen kleinen Absatz, der sagt dass man Möbel umgestalten kann. Aber dort steht nicht einmal drin, wie man Björn überhaupt zum Aufwachen bekommt.

- in der Kaffeeliste fehlen sämtliche 'besonderen' Charaktere. Wenn schon eine Liste, warum dann nicht komplett?

+ das Buch ist sehr handlich und robust. Ich habe es gerne direkt neben mir, wenn ich spiele und ich spiele selten am Tisch. Also liegt das Buch neben mir auf dem Sofa/im Bett/im Sessel und rutscht halt auch mal runter oder man setzt sich drauf. Das steckt das Buch aber alles sehr gut weg (den Schutzumschlag habe ich sowieso abgemacht), sodass man sich da keine Sorgen machen muss.

+ der Guide - vor allem der Katalogteil - ist sehr logisch aufgebaut. Trotz der Massen an Informationen findet man eigentlich immer recht fix, was man sucht. Natürlich hilft es die englischen Begriffe im Kopf zu haben, aber auch an den Bildern kann man sich gut orientieren. Ich empfehle das Buch zuerst einmal ganz in Ruhe durchzulesen bzw. den Katalog durchzublättern, dann weiß man schon recht gut, was wo zu finden ist.

- die Falschinfos (falsche Bilder, falsche Preise, falsche Herkunftsangaben bei Items) sind schon ein wenig störend, aber in den meisten Fällen, habe ich sie einfach mit Bleistift verbessert. Da man eigentlich sowieso immer einen Stift zur Hand hat, während man mit dem Buch arbeitet (um die neuen Items im Katalog anzukreuzen), sind die Verbesserungen schnell gemacht.

+ die Fangkalender für die einzelnen Monate gefallen mir sehr gut. So habe ich immer im Blick welcher Käfer/Fisch/Meereskrabbler mir für den jeweiligen Monat noch fehlt und kann mich auf die Jagd machen.

+/- zusätzlich zu dem Buch bekommt man einen Code mit dem man eine Onlineversion des Guides freischalten kann. Dummerweise habe ich den Code selbst benutzt anstatt ihn zu verkaufen, da ich dachte man könnte auch online wie bei einer Datenbank die Items abhaken. Geht aber leider nicht, es ist einfach nur eine Internetdarstellung des Buches.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und ärgere mich nicht die 15 Euro dafür ausgegeben zu haben.
Bevor ich das Buch hatte, hatte ich schon über FB ein komplettes PDF des Buches angeschaut. Ich wusste also, was mich erwartet (auch die Fehler) und hätte auch einfach nur das PDF benutzen können, habe mich aber trotzdem für den Kauf des Buches entschieden. Trotz der Fehler ist es seinen Preis meiner Meinung nach wirklich wert und zudem auch einfach schön anzusehen und durchzublättern.

Ich hoffe das hilft weiter Smile
Wenn jemand noch spezielle Fragen hat, beantworte ich diese gerne per PN.
Nach oben Nach unten
Kumiko
Tourist
Kumiko


(AC-)Name : Pingu
Stadtname : Tokotown
3Ds FC : 5386-8016-3872
Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
Sternis : 4045
Alter : 27
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyDo Aug 29, 2013 12:31 pm

@ Ranelle : Danke das du so eine ausführliche Meinung geschrieben hast.

Da ich denke das viele Sachen nicht zweimal lesen wollen ergänze ich einfach ein paar Sachen die mir noch aufgefallen sind und so dürfte die Review vollständig sein auf offene Fragen könnt ihr mich oder wie Ranelle schon gesagt hat einfach anschreiben.

Ein paar Randdaten:

Name des Buches: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide
Autor:Steve Stratton
Preis: 15€ ~ 16€
Sprache: Englisch
Seiten:528
Kapitel: 15

+ Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt die von außen auch farblich unterschiedlich sind.
Alles GRÜNE beschreibt die Stadt und dessen Plätze und Funktionen.
Der BRAUNE Bereich gibt uns informationen zu den Einwohnern und besonderen Charakteren. Du den besonderen Figuren haben immer noch einen kleinen Text den ich ganz gut finde um die Figur zu beschrieben und dessen Aufgabe darzustellen.

Im BLAUEN Abteil sind die Feste/Events aufgelistet und deren Preise sowie welche Figur das veranstaltet usw...
Auch gibt es im zweiten Teil des BLAUEN Gebietes einen Monatskalender der die verfügbaren Tiere auflistet und den normalen Kalender mit Datum auf dem verschiedene Events stehen.

Nun zu den Möbeln die sich im TÜRKISEN-Bereich aufhalten. Die Möbel sind als erstes nach Möbelserien sortiert. Bei allen Möbel findet ihr von der AdsH(HsH) eine Beschreibung zu welcher Gruppe es passt z.B Sci-Fi, Trendy , None usw. um auch Serien mit anderen Möbelstücken zu kombinieren. Andere Möbelstücke sind hinten dran im Bereich "Sonstige Möbel" und die Tapeten und Böden ebenso.(Wo es die Möbel zu kaufen gibt steht da auch Smile)

Alle Trendsetter werden sich im ORANGENEN Bereich Zuhause fühlen den hier sind die ganzen Kleidungsstücke aufgezählt. Wie bei den Möbel sind sie zuerst in Serien und dann in Einzelstücke aufgeteilt. Auch hier gibt es wieder den Geschmackbereich wie iconic , cute , basic usw. und die AdsH-Bewertung wie die Möbel.

Der HELL-GRÜNE-Bereich befasst sich mit :
Werkzeugen, Blumen , Musik , Pilzen , Briefpapier , Obst , Ballons , Gyroids.

Im Vorletzten Abteil dem DUNKEL-BLAUEN finden sich die Museumsgegenstände zum Spenden.
Von Fossilen bis zu den Insekten findet ihr alle Daten in diesem Bereich.

Die Item-Liste ist in einem schönen MEERESBLAU gehalten und bildet den Abschluss. Hier findet ihr alphabetisch alle Gegenstände im Buch wieder mit Seitenanzahl.

- Was mit fehlt sind Bilder aller Charaktere und eine organisierte Tabelle der ganzen Figuren.

- Ich weiß ja nicht ob die Autoren das vergessen haben , aber wo sind Bilder zu der Außendekoration der Häuser. Ist doch wichtig das zu sehen und sich eine Meinung drüber zu bilden, nur die Preise/Name helfen den meisten nicht.

- Wie Ranelle schon gesagt hat die Preise stimmen einfach nicht. Gibt es in anderen Ländern andere Preise ??? Ich glaub nicht ...

Mein Fazit ist... :

Für grobe Informationen gut , aber für den detallierten Gebrauch total nutzlos , da es einfach zu viele falsche Angaben gibt.
Ich bereue meinen Kauf nicht , aber sobald es einen Deutschen-Guide gibt werde ich ihn mir zulegen.
Nach oben Nach unten
kali
Quasselstrippe
kali


3Ds FC : 0834-1538-6696
Traumcode : 6900-2754-5249
Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Sternis : 4196
Alter : 42
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Kali_zps16242e25

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyDo Aug 29, 2013 1:40 pm

mich würde der eher wegen den listen reizen, was zum beispiel unverkäuflich ist und was nicht, damit man nicht ständig an nooks bestellautomat müßte um das nachzuschlagen ^^..bzw. das man dort gleich ankreuzen kann was man hat und was nicht, hatte ich zumindest bei den vorhergehenden Teilen auch so gemacht Wink
Nach oben Nach unten
http://bastelgrotte.de/acnl/
Anemone
Holzhacker
Anemone


Weiblich Anzahl der Beiträge : 108
Sternis : 4209
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide 0_Inventar_zpsf92c0165

Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide EmptyDo Aug 29, 2013 5:13 pm

kali schrieb:
mich würde der eher wegen den listen reizen, was zum beispiel unverkäuflich ist und was nicht, damit man nicht ständig an nooks bestellautomat müßte um das nachzuschlagen ^^
Ja, das würde mich auch interessieren.
Ebenso ob diese Liste, und die Saisonliste für Insekten und Fische was z.B. die Zeiten angeht, zuverlässig ist, also ob viele/wenig/keine Fehler enthalten sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty
BeitragThema: Re: Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide   Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide Empty

Nach oben Nach unten
 
Animal Crossing: New Leaf: Prima Official Game Guide
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» In Animal Crossing New Leaf cheaten ?
» Animal Crossing: New Leaf x2?
» Kann man Bewohner vom Umziehen abhalten?
» Marlie-Maus Animal Crossing Guide
» Animal Crossing New Leaf Mulitplayer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: