Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Bonjour in Valbonne

Nach unten 
AutorNachricht
Lupo81
Tourist
Lupo81


3Ds FC : 146165012030
Traumcode : 660021801556
Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Sternis : 3996
Alter : 42
Bonjour in Valbonne Lupo81_zps80eb21f7

Bonjour in Valbonne Empty
BeitragThema: Bonjour in Valbonne   Bonjour in Valbonne EmptyDo Jun 13, 2013 4:57 pm

Bonjour und Willkommen in Valbonne, der schönen Stadt in dem ich seit heute Bürgermeisterin bin. Nook 1

Bürgermeisterin: Nadja

Stadtname: Valbonne

Hauptfrucht: Orange

Einwohner: Jörg, Klara, Carlo, Kong, Edith, Walli

Stadtflagge: Blaue Punkte

Stadtverordnung: Nachteulenverordung

Schlummeranschrift:6600-2180-1556



So das war es erst mal, die weiteren Daten und was in meinem Dorf alles so passiert, trage ich später ein. Jetzt will ich spielen. Very Happy


Zuletzt von Lupo81 am Mo Jun 24, 2013 3:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lupo81
Tourist
Lupo81


3Ds FC : 146165012030
Traumcode : 660021801556
Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Sternis : 3996
Alter : 42
Bonjour in Valbonne Lupo81_zps80eb21f7

Bonjour in Valbonne Empty
BeitragThema: Re: Bonjour in Valbonne   Bonjour in Valbonne EmptySa Jun 15, 2013 11:08 am

Mein erster Tag in Valbonne

Nach vielen Jahren fahre ich wieder nach Valbonne, das letzte mal war ich als Kind da. Im Zug wurde ich auch gleich von einer netten, aber neugierigen Kater Olli ausgefragt, die allerlei wissen wollte. Endlich dort angekommen, wurde ich freundlich von Flip, der den Bahnhof leite begrüßt und er war nicht der einzige.

Kaum habe ich den Bahnhof verlassen, werde ich von einer süßen, aufgeregten Hündin die sich als Melinda vorstellt und den restlichen Bewohner begrüßt. Sie sagen mir, ich sei die neue Bürgermeisterin! Ich? Ich bin total überrascht und kann das erst nicht glauben, sie vergewissert mir aber das es so sein. Und plötzlich bin Bürgermeisterin Surprised.  


Viel Zeit darüber nach zu denken hatte ich nicht, den schon stand der erste Punkt auf der Tagesordnung, ich sollte mir ein Platz für ein Haus suchen. Da ich noch nicht wusste, wie mein Nachbarn so drauf sind, wählte ich ein etwas abseits. Allerdings muss so ein Haus auch bezahlt werde und da ich keine Sternis in der Tasche hatte, musste ich erst mal mit einem Zelt auskommen. Immer hin besser als im freien zu leben

Bonjour in Valbonne Karte_14

Zur Ruhe kam ich danach auch nicht, als erste Amtshandlung sollte ich einen Baum auf dem Dorfplatz senden. Gesagt getan, in bei sein alle Bewohner und
Melinda pflanzte ich den Baum und stellte mich im Anschluss allen noch mal einzeln vor, praktisch grade wo sie alle auf einen Haufen sind. Besonders mit Edith einem Schaf hab ich mich auf Anhieb verstanden. Und auch Kong, einem Gorilla der sehr an Sport interessiert ist, war ich direkt auf einer Wellenlänge.

Den restlichen Tag hab ich mir meine kleine Stadt kennen erkundet, mir die Fundgrube und die Einkaufmeile besucht und angefangen Sternis zu verdienen. Und grade als ich die 10.000 für die Anzahlung für mein Haus zusammen hatte, hatte Immo Nock schon zu! :nook sauer:Wie ärgerlich, dafür konnte ich aber einen Ausflug in einer Stadt machen. So endet der Tag doch noch gut.
Nach oben Nach unten
Lupo81
Tourist
Lupo81


3Ds FC : 146165012030
Traumcode : 660021801556
Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Sternis : 3996
Alter : 42
Bonjour in Valbonne Lupo81_zps80eb21f7

Bonjour in Valbonne Empty
BeitragThema: Re: Bonjour in Valbonne   Bonjour in Valbonne EmptySa Jun 15, 2013 2:04 pm

Mein zweiter Tag in Valbonne

Das erste was ich am nächste Morgen machte, war die Anzahlung für mein Haus zu tätigen. Tom Nook versprach mir, das ich es am nächsten Tag habe würde. Noch mal warten.... Egal es gab noch genug zu tun, Melinda hatte mir gesagt, sie müsste mich dringend sprechen. Also ab zum Rathaus und mit meiner süßen Sekretärin reden. Sie hatte einige Tipps für mich und ließ so nebenbei fallen, das sie doch gerne eine Muschel hätte.

Die hab ich ihr auch sofort gebracht und dafür drei Birnen gekommen, von ich zwei nach einem Fehlversuch einpflanzte. Melinda hatte noch weitere Tipps für mich, was mich in den Besitz einer Angel und einer Gießkanne brachte, sehr praktisch da ich beides nicht bei Nepp und Schlepp kaufen konnte. Die beiden Waschbären boten lieber, zweimal hinter einander die selbe Werkzeuge an....

Melinda klärte mich auch über meine erste Aufgabe als Bürgermeisterin auf, bevor ich überhaupt etwas in Valbonne bauen konnte, musste ich 100 % Zufriedenheitsrate haben. Wieder hatte sie hilfreiche Tipps für mich und ich machte mich darauf, sie zu befolgen. Während ich so durchs Dorf ging, mit jeden sprach der mir über den Weg hilf und mich verabredet, fand ich am Strand eine Seemöwe liegen.

Nach mehrmaligen Ansprechen wachte sie auf und stellte sich mir als Gulliver vor. Er wollte irgendwohin, wusste aber nicht mehr wohin. Das einzige woran er sich erinnern konnte, war das es in diesem Land viele Tulpen in unterschiedlichen Farben gab. Ich wusste sofort, das sein eigentlich Ziel die Niederlande sind. Auf der Stelle konnte er sich wieder erinnern und versprach mir, mir für meine Hilfe etwas aus den Niederlanden zu schicken. Ich bin gespannt.

Langsam wurde es Abend und ich hatte, die 100 % Zufriedenheitsrate zusammen. Super, jetzt musste ich nur noch warten bis mein Haus stand, bevor es zum nächsten Schritt gehen konnte. Glücklich öffnete ich den Bahnsteig und verbrachte den restliche Abend mit ein paar Freunden aus anderen Städten.

Ps. Ich würde gerne Fotos einfügen, leider spinnt mein R-Taste so das ich eine digitalkamera nehmen muss, auf die ich nicht immer zugriff habe

Nach oben Nach unten
Lupo81
Tourist
Lupo81


3Ds FC : 146165012030
Traumcode : 660021801556
Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Sternis : 3996
Alter : 42
Bonjour in Valbonne Lupo81_zps80eb21f7

Bonjour in Valbonne Empty
BeitragThema: Re: Bonjour in Valbonne   Bonjour in Valbonne EmptyMo Jun 24, 2013 5:14 pm

Tag 3 - 7

Tag 3


Heute stand das Insektikus-Turnier an und alle waren fleißig am Insekten fangen. Ich selber machte natürlich auch mit und war schnell in Führung. Deshalb nahm ich auch die Einladung eines Freundes an, mit ihm die seine Insel zu erkunden. Wir hatten viel Spaß bei den Minispielen und trotzdem fuhr ich gegen Nachmittag zurück in mein Dorf. Gott sei dank, noch rechtzeitig genug, den inzwischen hatte ich die Führung verloren! Durch einen Glücksgriff flog mir ein Rajah Brooke ins Netz und ich gewann das Turnier mit 101 Punkten. Nook 1

Tag 4

Heute Morgen besuchte ich das erste mal meine Insel und wurde Mitglied im Törtel-Club. Ich fing Insekten, angelte ein wenig und tauchte im Meer. Es machte wirklich Spaß und ich denke ich werde auf der Insel sehr viel Zeit verbringen. Nachdem ich wieder auf festen Grund war, ging ich meinen Job als Bürgermeisterin nach und beschloss die Nachteulenverordnung. Es ist einfach praktisch, wenn alles länger auf hat.

Tag 5

Heute wollte ich die erste Stadtverschönerung bauen, ich entschied mich für eine zweite Steinbrücke, die zwar recht teuer ist, aber ich so nicht durchs halbe Dorf laufen muss, um zum Dorfplatz und an den Strand zu kommen. Den restlichen Tag verbrachte ich mit Geld verdienen, ich braucht es ja für die Brücke und mein Haus wollte ich auch ausbauen. Immerhin brauchen meine Nixenmöbel Platz.

Tag 6

Dank des Aushang auf den schwarzen Brett wussten auch meine Mitbewohner das ich vorhatte, eine zweite Brücken zu bauen und spenden so viel so konnten. Auch einige Besucher, spenden fleißig mit, was sehr nett von ihnen war. nook happyIch machte mich wieder daran Geld zu verdienen, in dem ich alles tat was Geld brachte. Dabei tauchte neben mir im Meer, plötzlich ein Seeotter, Johannes auf der meine Kammermuscheln haben wollte, die ich ihm auch gab. Dafür bekam ich ein Möbel von ihm.

Auf den Weg nach Hause lief ich auch noch Helios über den Weg, der mir ein Abzeichen fürs tauchen gab, cool. Und eine weitere Überraschung gab es auch noch, als ich auf die Einkaufsmeile ging, hörte ich Baulärm und so das zwischen dem Home Center und dem Modeschneider etwas gebaut wurde. Ich war gespannt, was dort entstehen würde.

Tag 7

Im strömen Regen, wurde die zweite Steinbrücke feierlich eröffnet. Meine Rede war kurz, ich wollte aus dem Regen raus, bevor ich bis auf die Unterwäsche durchnässt bin. Nach einen kurzen Besuch zu Hause, eilte ich zum Rathaus und entschied mich als nächstes eine Bank zu bauen. Bei schönen Wetter draußen sitzen, gibt es etwas schönes. Nook 1  Nun wollte ich aber etwas für mich machen und sagte Nook, das er mein Haus vergrößern sollte. Genug Geld hatte ich, so das ich den Kredit auch direkt bezahlen konnte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bonjour in Valbonne Empty
BeitragThema: Re: Bonjour in Valbonne   Bonjour in Valbonne Empty

Nach oben Nach unten
 
Bonjour in Valbonne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Valbonne lädt zum träumen ein
» Bonjour :p
» Bonjour, bonjour
» Bonjour...
» Bonjour!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Mein Dorf-
Gehe zu: