Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Meine AC-Karte spinnt!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Keyra
Profigärtner
Keyra

(AC-)Name : Keyra | Zelda
Stadtname : Tokyo | Hyrule
3Ds FC : 1177 - 9195 - 6461
Traumcode : 78oo - 4898 - o569 (Neu)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1168
Sternis : 5775
Meine AC-Karte spinnt!  Keyra_zps385c730f

Meine AC-Karte spinnt!  Empty
BeitragThema: Meine AC-Karte spinnt!    Meine AC-Karte spinnt!  EmptyMi Aug 05, 2015 6:46 pm

Huhu mal wieder Surprised
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.. Sad

Und zwar wollte ich vorhin ganz normal auf die Online-Insel. Allerdings ploppte da auf einmal dieser rote Kasten auf: "Es konnte nicht gespeichert werden. Dein Spiel wird ohne Speichern beendet."

Danach kam der Startbildschirm, aber nicht von meiner Stadt, sondern so einer, wie wenn man gaanz von vorn anfängt. Diesmal mit dem Kasten: "Die Speicherdaten konnten nicht gelesen werden. Halte den POWER-Schalter gedrückt, um das System auszuschalten, entferne dann die Karte und stecke sie erneut ein."
Also tat ich das, startete das Spiel neu. Ging alles soweit problemlos, dann wollte ich einer Freundin was vorbei bringen, doch nach dem Speichervorgang im Bahnhof ploppte wieder die Nachricht auf, dass das Spiel nicht gespeichert wurde, etc. Sad
Erneut startete ich, doch dann kam schon nach dem Ladescreen mit Melinda die Nachricht. Bei diesem Neue-Stadt-Startbildschirm kam jetzt der Kasten: "Die Speicherdaten sind fehlerhaft und werden gelöscht. Möchtest Du fortfahren?" Shocked

Ich schaltete erneut aus und probierte es mit einem anderen Charakter. Aber auch hier das selbe Drama. Crying or Very sad

Hatte jmd. schon mal das gleiche Problem? Kann ich irgendwas dagegen tun; so, dass mein Spiel wieder läuft? Question
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
Aninma

(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3885
Meine AC-Karte spinnt!  Aninma_zpsyyuwcfuv

BeitragThema: Re: Meine AC-Karte spinnt!    Meine AC-Karte spinnt!  EmptyMi Aug 05, 2015 7:16 pm

Boah - das klingt ja dramatisch! O.o
Sind deine Daten denn noch da?

Gehabt hab ich das bislang nie - mir kam beim Lesen nur die Idee, dass die Kontakte eventuell verdreckt sein könnten... hatte etwas in dieser Art mal früher bei den alten Konsolen.
Nach oben Nach unten
Keyra
Profigärtner
Keyra

BeitragThema: Re: Meine AC-Karte spinnt!    Meine AC-Karte spinnt!  EmptyMi Aug 05, 2015 7:23 pm

Ja, meine Daten sind zum Glück noch da.. Mir blieb fast das Herz stehen, als ich den Startbildschirm von einer neuen Stadt gesehen habe.

Das wäre möglich.. Ich hab die Karte vorher schon mal etwas abgeblasen, aber da werd ich wohl mal gründlicher rangehen scratch
Nach oben Nach unten
Keyra
Profigärtner
Keyra

BeitragThema: Re: Meine AC-Karte spinnt!    Meine AC-Karte spinnt!  EmptyMi Aug 05, 2015 9:09 pm

Also soweit geht es jetzt.. Aber irgendwie ist da immer noch ein Problem.

Ich wollte was für eine Freundin aus dem Katalog bestellen, hab das auch gleich aus dem Briefkasten genommen, gespeichert und wollte die Zeit nochmal vor 17 Uhr stellen. Nach den Ladevorgang mit Melinda crasht das Spiel erneut und ich habe wieder alles im Inventar wie ich es vor dem Bestellen hatte. Die bestellten Sachen sind auch nicht da. Oder anders beschrieben, vor dem erfolgreichen Speichern verkaufte Items sind nach dem Crash wieder da. Suspect
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Meine AC-Karte spinnt!    Meine AC-Karte spinnt!  Empty

Nach oben Nach unten

Meine AC-Karte spinnt!
Seite 1 von 1