Nintendo kündigt Partnerschaft mit Facebook an
Die bekannteste und erfolgreichste Videospiel-Figur der Welt feiert in diesem Jahr ihren 30. Geburtatag. Der kleine Klempner wird daher von Nintendo mit “Super Mario Maker” bedacht, einem Baukasten der euch die Möglichkeit gibt, eure eigenen Jump and Run-Level zu bauen. Der noch in diesem Jahr erscheinende Titel wurde dabei mit einer ungewöhnlichen Partnerschaft bedacht.
Wie Nintendo in der Nacht ausgerechnet über den Konkurrenten Twitter bekannt gab, wird “Super Mario Maker” für die Promotion auf Facebook setzen. Die Partnerschaft umfasst zudem einen sogenannten “Hackathon” im Firmensitz des sozialen Netzwerks. Die Mitarbeiter treten gegeneinander an und bauen Level für “Super Mario Maker”. Das kreativste wird im Anschluss kostenlos über das Nintendo-Netzwerk zur Verfügung gestellt. Hackathons sind Veranstaltungen für Facebook-Mitarbeiter, damit diese dem Alltagsgeschäft entfliehen und sich anderweitig austoben können.
“Super Mario Maker” erscheint am 11. September exklusiv für die Wii U und bietet mindestens 100 vorgefertigte Level sowie im Laufe der Zeit tausende von den Spielern erstellte Stages über das Netzwerk.