Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Nina / Fantome Stadtname : La Faye / Cambio 3Ds FC : 2724-1011-2640 Traumcode : 6500-4747-5666 Anzahl der Beiträge : 119 Sternis : 4030 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Mi Feb 04, 2015 5:06 pm
+ an Kilthane: ein netter und schneller Handel (Hatte zwei Objekte aus der Suchliste) + an Requiem: Hatte ein Item zum Verkauf und einige zum katalogisieren bereit. Schnelle Kontaktaufnahme und die Abwicklung erfolgte pünktlich zum vereinbarten Termin. Außerdem durfte ich bei Requiem selbst auch noch ein paar Objekte katalogisieren + an Daichi: Trotz einem kleinen Problem konnte ich die Items an Daichi übergeben. War ein netter, schneller Handel. Durfte noch Luin besuchen und bekam von Daichi selbst auch ein paar schöne Blumen für meine Stadt.
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Do Feb 05, 2015 7:15 pm
+ an minimoli, Einkauf in meinem Shop, netter Handel.
+ an Puk, habe bei ihrer Auktion einen Sofortkauf getätigt und 5 Minuten später hatte ich die Sachen. Super schnell und super nett wie immer.
+ an Fannychi, sie hat mir geholfen meine Suchliste etwas weiter zu vervollständigen. (Ich hab im Gegenzug ein paar Sachen für ihre Liste vorbeigebracht, also könnte man schon sagen es war ein Tausch).
Zuletzt von Requiem am Do Feb 05, 2015 7:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8747 Alter : 29
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Do Feb 05, 2015 7:22 pm
Requiem schrieb:
(Zählt das als Kauf?)
@Requiem: Hast du eine Gegenleistung erbracht? Wenn nein, dann zählt es nicht direkt als Handel bzw. Kauf So würde ich das definieren. Denn sie hat dir, nach deiner Aussage, "geholfen". Dann würde ich das eher in JulMayas Dankethread packen
Eine Bitte hätte ich noch: Könntest du deine Bewertungen vielleicht noch etwas ausführen? Ein Satz reicht schon, in dem du vielleicht den "schnellen und netten Handel" noch weiter erläuterst, damit für die anderen erkennbar ist, warum er schnell und nett war?
Ihr macht das aber alle schon super mit der Umsetzung der neuen Regeln
Zuletzt von Aki am Do Feb 05, 2015 8:05 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Do Feb 05, 2015 7:45 pm
^^' also schneller und netter Handel bedeutet für mich einfach einen Austausch der Handelsware am Bahnhof wo schon alles bereitliegt und allgemein höflicher Umgang (Ein 'Hallo' wenn man ankommt, etc. Dann kriege ich auch öfters Einladungen zum Einkaufen, Bingo, Gegenbesuch oder so die ich aus Zeitnot/Mangel einer Bingokarte nicht immer annehmen kann aber der Gedanke zählt eben.)
Aemelie Skarabäus
Anzahl der Beiträge : 758 Sternis : 4052
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Fr Feb 06, 2015 12:27 am
+ an JulMaya... Lieferung von ON-Mass Itemes... aber so was von... wurde spontan vereinbart und dabei war sie sehr koordiniert schnell... nach gefühlte Stunden immer noch freundlich-kommunikativ ganz nebenbei... haben wir auch noch beiderseitig gesuchte Bewohner ausgetauscht... das nenne ich insgesamt... freundliche SpontanFlexibilität... sehr gerne wieder
Aemelie
+ auch an Fannychi... habe von ihr ein Bewohner bekommen... Abholung in der kürze der Zeit verlief reibungslos und freundlich... gerne übernehme ich von ihr wieder 1 Bewohner
Aemelie
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8747 Alter : 29
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Sa Feb 07, 2015 7:43 pm
Listen sind zur Zeit in Bearbeitung...
einschließlich aktualisiert bis aller Beiträge bis zum 06.02.2015, 00:27 Uhr
Steffi Quasselstrippe
(AC-)Name : Steffi Stadtname : Lumina 3Ds FC : 2294-5551-2389 Anzahl der Beiträge : 282 Sternis : 4288 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern So Feb 08, 2015 10:49 am
+ an Keyra. Habe von ihr einen Bewohner bekommen und das sehr unkompliziert und schnell. Sie war auch sehr nett und zuvorkommend. Gerne jederzeit wieder :-)
Aemelie Skarabäus
Anzahl der Beiträge : 758 Sternis : 4052
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern So Feb 08, 2015 1:08 pm
+ an Rose aus Flower... habe von ihr einige Items bekommen... der LieferService ist trotz RouterUnverträglichkeit reibungslos verlaufen... freundlicher Kontakt... gerne wieder...
Aemelie
Zavine Blumenkind
(AC-)Name : Zavine Stadtname : Heaven 3Ds FC : 1134-9294-4529 Anzahl der Beiträge : 631 Sternis : 4452 Alter : 35
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern So Feb 08, 2015 10:18 pm
ein + an Fannychi , danke für den schnellen Handel
Fannychi Fischfreund
(AC-)Name : Laura Stadtname : Crayon 3Ds FC : 0404-7140-3646 Anzahl der Beiträge : 457 Sternis : 3592 Alter : 26
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern So Feb 08, 2015 10:25 pm
ein riiiiiiiesen + an Ririka Hilfe bei meiner Suche Alles ging zügig und schnell, sie war pünktlich zur Stelle und hat mir wirklich sehr, sehr weitergeholfen dabei, meinen Katalog zu vervollständigen. Natürlich ist es auch sehr nett, dass sie sich bereits für weitere Lieferungen und Blumenzucht bei mir zur Verfügung stellt, am Liebsten würde ich ihr 10 + dafür geben Sehr nett, ich melde mich dann wenn es ein Update gibt, ne
Ririka Kescherschwinger
(AC-)Name : Honoka Stadtname : Berry 3Ds FC : auf Nachfrage ;) Traumcode : 7700-2994-4463 Anzahl der Beiträge : 723 Sternis : 5803 Alter : 38
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern So Feb 08, 2015 10:42 pm
Allesamt zuverlässig,freundlich u schnelle Terminabsprache. Verkauf aus meinem Shop u Fannychi's Fall wurden auch 2 Serien aus einer Auktion abgeholt. Alles tadellos geklappt^^ Jederzeit wieder
Wie immer gilt,wenn ich vergessen habe,meldet euch bitte per Pn bei mir
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern So Feb 08, 2015 10:51 pm
1 + an Jamessina. Habe bei ihr etwas aus ihrem Angebot gekauft.Sehr schnelle Kontaktaufnahme per PN und zügige Abwicklung. Schnell und pünktlich wie vorher vereinbart und sehr freundlich. Jederzeit gerne wieder!
Marc547 Wandervogel
(AC-)Name : Marc Stadtname : Leafland 3Ds FC : PN :) Traumcode : Ich komme nie dazu den abzuschreiben xD Anzahl der Beiträge : 524 Sternis : 4179
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Mo Feb 09, 2015 3:36 pm
Huu +1 Sabsi +1 Fannychi +1 Kagura Alle User haben sich echt viel Zeit für mich genommen, ich konnte dann nicht, dann wenn ich sie angeschrieben hatte war sie immer da, Danke das mein Schrank leerer ist Nett und freundlich so kann man sich einen tollen Handel wünschen! Immer pünktlich! Sehr schnell! Super! Gerne wieder
Arkani Wandervogel
(AC-)Name : Jacky Stadtname : Springs Anzahl der Beiträge : 512 Sternis : 5245 Alter : 57
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Mo Feb 09, 2015 4:01 pm
+1 an Puk Ich habe schon zwei Mal bei Puks Auktion etwas ersteigert, jeder Handel klappte hervorragend, sehr pünktlich, schnell und nett, Jederzeit wieder
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Mo Feb 09, 2015 4:08 pm
+ Amilee + Arkani + Requiem dafür, dass die Auslieferung früh und super funktionieren :keks?:So ging die Auktion schnell von statten gingen ohne komplizierte und ewige Absprechungen.
+ Latoya Rübenretterin, wie immer war sie hilfsbereit und hat mir mein lästiges Rübenproblem abgenommen mit 591 oder xD naja war verdammt viel
Zuletzt von Puk am Di Feb 10, 2015 5:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : emmm.... Roman)
Fannychi Fischfreund
(AC-)Name : Laura Stadtname : Crayon 3Ds FC : 0404-7140-3646 Anzahl der Beiträge : 457 Sternis : 3592 Alter : 26
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Mo Feb 09, 2015 9:44 pm
Megadickes + an Keyra, durfte bei ihr Rüben verkaufen und sogar ein 2. Mal kommen~ Trotz andauerndem Hinfallen durch einen Pechtach (und damit Zeitverlust) und dem doofen Resetti-Error hat sie auf mich gewartet, war freundlich und nett und am Ende hab ich auch noch meine Bestellung abholen dürfen
Auch ein + an Nachtrose, die gerade selbstlos Items verschenkt und mir auch noch 1A Kirschen für Crayon mitgegeben hat sehr nett und freundlich, alles super~
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13200
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Di Feb 10, 2015 11:52 am
@ Puk Huhu, bitte beachte, dass wir deine Bewertungen so nicht übernehmen können, da wir vor kurzem die Regeln für diesen Thread erweitert haben, um diesen zu entlasten. Was sich geändert hat, kannst du dem folgenden Spoiler entnehmen oder auf Seite 1, Beitrag 1, nachlesen.
Neue Regelung" - klick!:
Aki schrieb:
Liebe Händler unseres Marktplatzbereiches! Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, stehen dem Bewertungssystem Reformen bevor. Die Bewertungen sind etwas ausgeufert. So gab es doppelte Bewertungen und Bewertungen eines Handels, der gar keinen Handel darstellte. Um diese Bewertungen einzugrenzen und sich wieder auf das wesentliche Handeln zu konzentrieren, haben wir einige neue Regelungen erstellt. Außerdem soll dadurch die Übersichtlichkeit für die User bewahrt werden
Diese haben wir jetzt umgesetzt und wir bitten Euch, die neuen Regelungen gut durchzulesen! Ihr findet diese im Startpost und weiter unten in diesem Beitrag. Fragen dazu könnt ihr gerne stellen
Hier seht ihr die neuen Regelungen auf einen Blick:
+++NEU+++
2.1 Reduzierung der Bewertungen
Bitte achtet darauf, dass eure Bewertungen nicht ausufern. Dies führt wieder dazu, dass der Bewertungsthread seine Übersichtlichkeit und seinen Sinn verliert Beispiel: Ihr leitet einen Shop. User XY bestellt einige Male (innerhalb kürzester Zeit) bei euch. Bei jedem Handel läuft alles prima und es treten keine Komplikationen auf. Dies ist dann als eine einmalige Bewertung zu betrachten. In dem Bewertungsbogen kann dann ruhig aufgeführt sein, dass ihr mit User XY mehrere gute Handel hattet Wenn ihr euch nur bedanken wollt, ist der Danksagungsthread der richtige Platz dafür (siehe Punkt 5)
3. Der Bewertungsbogen
Eine Bewertung muss aus folgenden Komponenten bestehen, damit sie in die Bewertungsliste auf Seite 1 eingetragen wird: - + positiv / - negativ - Username - Art des Handel (Einkauf in einem Shop, einer Firma oder dem bunten Basar, Lieferungen, Auktionen, Jobbörse) - Begründung (In ein bis zwei Sätzen)! Dazu zählen beispielsweise folgende Kriterien: Terminabsprache, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Einhaltung der Stadtregeln oder Shopregeln!
Beispiel für eine positive Bewertung:
1+ an XY Einkauf im Shop XY Der ganze Transfer hat super geklappt. Zügige Terminabsprache, Waren wurden pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert. XY hat sich viel Zeit für mich genommen. Eine kleine Stadtführung war auch drin. Vielen Dank, gerne wieder!
Beispiel für eine negative Bewertung:
1- an XY Hilfe bei Suche von XY ich habe für Person XY Items im Wert von ... bestellt und es kam innerhalb von 2 Wochen zu keiner konkreten Terminabsprache. Auf PNs wurde nicht reagiert, obwohl dir betreffende Person zwischenzeitlich online war und die Nachrichten gelesen hat.
Bewertungen, die diesen Kriterien nicht entsprechen, werden nicht berücksichtigt und auch nicht in die Bewertungsliste auf Seite 1 aufgenommen!
4. Was ist ein Handel?
Um in dem Bewertungsthread einen Handel zu bewerten, muss erstmal definiert sein, was ist ein Handel. Ein Handel ist ein Kauf und Verkauf von Waren, ein Warenaustausch, eine Vereinbarung, bei der etwas ausgehandelt wird. Das bedeutet, ich biete z.B. etwas an, wofür ich eine Gegenleistung in Form von Sternis, Items o.ä. möchte, beispielsweise Items, eine Dienstleistung, einen Bewohner. Oder ich suche Item XY und biete dafür Sternis, andere Items usw. Kein Handel dagegen stellt ein Besuch von Katja dar oder das Unterschriftensammeln. Dies sind Gefälligkeiten, die nicht in die Bewertungslisten gehören. Wollt ihr euch dennoch dafür bedanken, ist der neue Danksagungsthread der richtige Ort dafür
Marktplatzbereiche, die einen Handel umfassen können: Verkaufe, Suche, Auktionen, Firmen, Jobbörse, Bewohnertauschbörse, Bunter Basar
5. Wofür bedanke ich mich und wo mache ich das?
Danksagungen für Gefälligkeiten, die nicht mit einem vereinbarten "Handel" zu tun haben, gehören nicht in die Bewertungslisten, sondern in den Danksagungsthread: *Link folgt noch* (Einen Leitfaden für das richtige Bedanken findet ihr direkt dort in diesem Thread) Dazu zählen Geschenke und Geschenke-Aktionen, Stadtführungen, Unterschriften sammeln, Katja, Spenden, für das Designen und weitere Aktionen, die ebenfalls keinen Handel darstellen (Umbauaktionen, Pflanzaktionen, Ausbuddel-Aktionen...)
Sollte euch hierbei regelwidriges Benehmen (Diebstahl, Missachtung der Besuchsregeln etc.) auffallen, darf dies natürlich weiterhin im Bewertungsthread mit entsprechender Minusbewertung und Begründung kundgetan werden!
Wenn ihr nicht wisst, ob eure Aktion einen Handel darstellt oder nicht, könnt ihr uns gerne fragen. Der Danksagungsthread stellt einen offenen Thread dar. Er wird nicht, wie die Bewertungsliste, in einem Toppost aktualisiert, sondern dient lediglich als eine Plattform, um sich auch für andere nette Aktionen zu bedanken und die Hilfsbereitschaft der User zu würdigen. Vielen Dank an JulMaya für die Hilfe bei der Erstellung des Danksagungsthreads und der Regeln.
Sollte es sich um keinen Handel nach den oben genannten Kriterien halten oder um eine Danksagung, wird die Bewertung für diesen "Handel" nicht in die Bewertungsliste auf Seite 1 eingetragen!
Eine Kurzfassung der neuen Regelungen findet ihr hier:
Kurzfassung der neuen Regelungen:
Eure Bewertung sollte immer aus folgenden Komponenten bestehen:
1. +/- positive/negative Bewertung 2. Username des zu Bewertenden 3. Art der Transaktion (Einkauf im Shop/Firma, Verkauf, Auktion, Bewohnertausch, Jobbörse, Hilfe bei Suche etc) 4. Begründung der Bewertung (1-2 Zeilen)
Auswahl an Kriterien: - Terminabsprache - Schnelligkeit - Zuverlässigkeit - Freundlichkeit - Verhalten in der Stadt (Einhalten der Stadtregeln) - Einhalten der Shopregeln - Preisvorstellungen/Preisabsprachen im Shop/Firma/Jobbörse - Gestaltung des Dienstleistungsangebots (Shop, Firma) - unfaires Verhalten (Spammen, klauen, bedrängen, beschimpfen, betteln) - Übersichtlichkeit des Shops/Auktion/Firma
Danksagungen sind im Danksagungsthread zu tätigen (Link folgt)
Alle anderen Regeln gelten natürlich nach wie vor auch
Bewertungen, die diesen Kriterien nicht entsprechen, werden nicht berücksichtigt und auch nicht in die Bewertungsliste auf Seite 1 aufgenommen!
Und hier findet ihr die kompletten Regeln, wie sie im Startpost auf Seite 1 stehen:
Langfassung der kompletten Regeln:
Wichtig:
1. Bitte keine Doppelbewertungen!
Beispiel... (klicken um anzuzeigen):
Falsch: +3 an "Username" Richtig: +1 an "Username"
Begründung: Ein Beitrag sollte in seiner Wertigkeit mit einer abgegebenen Bewertung, pro dort aufgelistetem User, gleichzusetzen sein. Viele Bewertungen für denselben User, von der gleichen Person, sind auch nicht so repräsentativ für dessen Spielverhalten, wie mehrere Bewertungen für die selbe Person von verschiedenen Usern. Dies ist schließlich kein Wettbewerb im Stimmensammeln, sondern soll helfen, Spieler zu entlarven, die nicht fair beim "in-Game Handel" sind und faire Spieler als solche auszuzeichnen!
2. Nur ein Beitrag pro Tag!
Das heißt, ihr könnt am Tag maximal einen Beitrag für eure Bewertungen verfassen, diesen aber editieren und so noch am gleichen Tage um weitere Bewertungen ergänzen. (Natürlich nur, wenn die bisherigen Bewertungen, des Beitrages, noch nicht von einem Moderator in die Listen, auf Seite 1, eingetragen worden sind.) Begründung: Dies soll helfen, dass der Thread in Zukunft nicht mehr ganz so schnell, derartig viele Seiten an Beiträgen zulegt.
+++NEU+++
Bitte achtet darauf, dass eure Bewertungen nicht ausufern. Dies führt wieder dazu, dass der Bewertungsthread seine Übersichtlichkeit und seinen Sinn verliert Beispiel: Ihr leitet einen Shop. User XY bestellt einige Male (innerhalb kürzester Zeit) bei euch. Bei jedem Handel läuft alles prima und es treten keine Komplikationen auf. Dies ist dann als eine einmalige Bewertung zu betrachten. In dem Bewertungsbogen kann dann ruhig aufgeführt sein, dass ihr mit User XY mehrere gute Handel hattet Wenn ihr euch nur bedanken wollt, ist der Danksagungsthread der richtige Platz dafür (siehe Punkt 5)
3. Der Bewertungsbogen
Eine Bewertung muss aus folgenden Komponenten bestehen, damit sie in die Bewertungsliste auf Seite 1 eingetragen wird: - + positiv / - negativ - Username - Art des Handel (Einkauf in einem Shop, einer Firma oder dem bunten Basar, Lieferungen, Auktionen, Jobbörse) - Begründung (In ein bis zwei Sätzen)! Dazu zählen beispielsweise folgende Kriterien: Terminabsprache, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Einhaltung der Stadtregeln oder Shopregeln!
1+ an XY Einkauf im Shop XY Der ganze Transfer hat super geklappt. Zügige Terminabsprache, Waren wurden pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert. XY hat sich viel Zeit für mich genommen. Eine kleine Stadtführung war auch drin. Vielen Dank, gerne wieder!
1- an XY Hilfe bei Suche von XY ich habe für Person XY Items im Wert von ... bestellt und es kam innerhalb von 2 Wochen zu keiner konkreten Terminabsprache. Auf PNs wurde nicht reagiert, obwohl dir betreffende Person zwischenzeitlich online war und die Nachrichten gelesen hat.
4. Was ist ein Handel?
Um in dem Bewertungsthread einen Handel zu bewerten, muss erstmal definiert sein, was ist ein Handel. Ein Handel ist ein Kauf und Verkauf von Waren, ein Warenaustausch, eine Vereinbarung, bei der etwas ausgehandelt wird. Das bedeutet, ich biete z.B. etwas an, wofür ich eine Gegenleistung in Form von Sternis, Items o.ä. möchte, beispielsweise Items, eine Dienstleistung, einen Bewohner. Oder ich suche Item XY und biete dafür Sternis, andere Items usw. Kein Handel dagegen stellt ein Besuch von Katja dar oder das Unterschriftensammeln. Dies sind Gefälligkeiten, die nicht in die Bewertungslisten gehören. Wollt ihr euch dennoch dafür bedanken, ist der neue Danksagungsthread der richtige Ort dafür
Marktplatzbereiche, die einen Handel umfassen können: Verkaufe, Suche, Auktionen, Firmen, Jobbörse, Bewohnertauschbörse, Bunter Basar
Danksagungen für Gefälligkeiten, die nicht mit einem vereinbarten "Handel" zu tun haben, gehören nicht in die Bewertungslisten, sondern in den Danksagungsthread: *Link folgt noch* (Einen Leitfaden für das richtige Bedanken findet ihr direkt dort in diesem Thread) Dazu zählen Geschenke und Geschenke-Aktionen, Stadtführungen, Unterschriften sammeln, Katja, Spenden, für das Designen und weitere Aktionen, die ebenfalls keinen Handel darstellen (Umbauaktionen, Pflanzaktionen, Ausbuddel-Aktionen...)
Sollte euch hierbei regelwidriges Benehmen (Diebstahl, Missachtung der Besuchsregeln etc.) auffallen, darf dies natürlich weiterhin im Bewertungsthread mit entsprechender Minusbewertung und Begründung kundgetan werden!
Wenn ihr nicht wisst, ob eure Aktion einen Handel darstellt oder nicht, könnt ihr uns gerne fragen. Der Danksagungsthread stellt einen offenen Thread dar. Er wird nicht, wie die Bewertungsliste, in einem Toppost aktualisiert, sondern dient lediglich als eine Plattform, um sich auch für andere nette Aktionen zu bedanken und die Hilfsbereitschaft der User zu würdigen. Vielen Dank an JulMaya für die Hilfe bei der Erstellung des Danksagungsthreads und der Regeln.
Sollte es sich um keinen Handel nach den oben genannten Kriterien halten oder um eine Danksagung, wird die Bewertung für diesen "Handel" nicht in die Bewertungsliste auf Seite 1 eingetragen!
1. +/- positive/negative Bewertung 2. Username des zu Bewertenden 3. Art der Transaktion (Einkauf im Shop/Firma, Verkauf, Auktion, Bewohnertausch, Jobbörse, Hilfe bei Suche etc) 4. Begründung der Bewertung (1-2 Zeilen)
Auswahl an Kriterien: - Terminabsprache - Schnelligkeit - Zuverlässigkeit - Freundlichkeit - Verhalten in der Stadt (Einhalten der Stadtregeln) - Einhalten der Shopregeln - Preisvorstellungen/Preisabsprachen im Shop/Firma/Jobbörse - Gestaltung des Dienstleistungsangebots (Shop, Firma) - unfaires Verhalten (Spammen, klauen, bedrängen, beschimpfen, betteln) - Übersichtlichkeit des Shops/Auktion/Firma
Danke für euer Verständnis!
---------------------------------------------
Wie versprochen, beginne ich hier, im Startbeitrag, alle von euch zusammengetragenen Erfahrungen und Bewertungen, zu Usern, mit denen ihr in AC gehandelt habt, einzutragen und eine Bewertungsübersicht zu erstellen.
+Zahl = Steht für die Anzahl positiver Bewertungen -Zahl = Steht für die Anzahl negativer Bewertungen Klickt auf die sogenannten "Spoiler", unterhalb dieser Zahlenangaben, um näheres zu den Bewertungen zu erfahren.
Die genauen Inhalte, der einzelnen Bewertungen, entnehmt ihr bitte anhand des aufgelisteten Datums, + Uhrzeit, + Usernamen, selber diesem Thread oder den älteren Bewertungsthreads, deren Links ihr im nächsten Absatz finde könnt.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und auf ein gutes Handeln!
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Di Feb 10, 2015 5:34 pm
@Printe: Passt das nun? Die Personen wissen doch warum ..naja egal bin nicht so wortgewandt ^^"
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13200
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Di Feb 10, 2015 9:41 pm
@ Puk Nicht (nur) die Personen, die daran beteiligt waren sollen wissen, worum es dabei ging: Es soll dadurch ja auch für außenstehende Personen ersichtlich werden, wie und warum bewertet wurde. Ich denke, das geht erstmal so in Ordnung.
Fannychi Fischfreund
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Do Feb 12, 2015 12:57 pm
+ an ChicagoCity Ich durfte Emilie von ihr in meine Stadt holen und somit meine Nachbarn um noch einen Süßling zu erhöhen, hehe. Außerdem wird ihre Persönlichkeit mir hoffentlich tolle neue Stadtprojekte einbringen Sie hat gewartet und ich bekam sie schnell und zügig, obwohl ich ein paar Zeitprobleme hatte. und ein + an Requiem Sie half mir, meine Fossiliensammlung fast komplett zu vervollständigen, mir fehlen nur noch wenige Teile und sie bot mir sogar an, weiterhin zu schauen, ob sie helfen kann. Sehr engagiert, nett und pünktlich. Gerne wieder
Printe Moderatorin
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Do Feb 12, 2015 2:21 pm
@ Zavine
Zavine schrieb:
ein + an Fannychi , danke für den schnellen Handel
Irgendwie habe ich das ganz übersehen gehabt, aber für dich gilt auch das selbe wie für Puk: Derartig kurze Bewertungsbeschreibungen werden nicht mehr von uns mit in die Liste übernommen, da wir uns auf zusätzliche Regelungen geeinigt haben, um diesen Thread zu entlasten.
Was sich geändert hat, kannst du dem folgenden Spoiler entnehmen oder auf Seite 1, Beitrag 1, nachlesen.
Neue Regelung - klick!:
Aki schrieb:
Liebe Händler unseres Marktplatzbereiches! Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, stehen dem Bewertungssystem Reformen bevor. Die Bewertungen sind etwas ausgeufert. So gab es doppelte Bewertungen und Bewertungen eines Handels, der gar keinen Handel darstellte. Um diese Bewertungen einzugrenzen und sich wieder auf das wesentliche Handeln zu konzentrieren, haben wir einige neue Regelungen erstellt. Außerdem soll dadurch die Übersichtlichkeit für die User bewahrt werden
Diese haben wir jetzt umgesetzt und wir bitten Euch, die neuen Regelungen gut durchzulesen! Ihr findet diese im Startpost und weiter unten in diesem Beitrag. Fragen dazu könnt ihr gerne stellen
Hier seht ihr die neuen Regelungen auf einen Blick:
+++NEU+++
3. Der Bewertungsbogen
4. Was ist ein Handel?
Und hier findet ihr die kompletten Regeln, wie sie im Startpost auf Seite 1 stehen:
Langfassung der kompletten Regeln:
Wichtig:
1. Bitte keine Doppelbewertungen!
Beispiel... (klicken um anzuzeigen):
Falsch: +3 an "Username" Richtig: +1 an "Username"
Begründung: Ein Beitrag sollte in seiner Wertigkeit mit einer abgegebenen Bewertung, pro dort aufgelistetem User, gleichzusetzen sein. Viele Bewertungen für denselben User, von der gleichen Person, sind auch nicht so repräsentativ für dessen Spielverhalten, wie mehrere Bewertungen für die selbe Person von verschiedenen Usern. Dies ist schließlich kein Wettbewerb im Stimmensammeln, sondern soll helfen, Spieler zu entlarven, die nicht fair beim "in-Game Handel" sind und faire Spieler als solche auszuzeichnen!
2. Nur ein Beitrag pro Tag!
Das heißt, ihr könnt am Tag maximal einen Beitrag für eure Bewertungen verfassen, diesen aber editieren und so noch am gleichen Tage um weitere Bewertungen ergänzen. (Natürlich nur, wenn die bisherigen Bewertungen, des Beitrages, noch nicht von einem Moderator in die Listen, auf Seite 1, eingetragen worden sind.) Begründung: Dies soll helfen, dass der Thread in Zukunft nicht mehr ganz so schnell, derartig viele Seiten an Beiträgen zulegt.
+++NEU+++
3. Der Bewertungsbogen
4. Was ist ein Handel?
Danke für euer Verständnis!
---------------------------------------------
Wie versprochen, beginne ich hier, im Startbeitrag, alle von euch zusammengetragenen Erfahrungen und Bewertungen, zu Usern, mit denen ihr in AC gehandelt habt, einzutragen und eine Bewertungsübersicht zu erstellen.
+Zahl = Steht für die Anzahl positiver Bewertungen -Zahl = Steht für die Anzahl negativer Bewertungen Klickt auf die sogenannten "Spoiler", unterhalb dieser Zahlenangaben, um näheres zu den Bewertungen zu erfahren.
Die genauen Inhalte, der einzelnen Bewertungen, entnehmt ihr bitte anhand des aufgelisteten Datums, + Uhrzeit, + Usernamen, selber diesem Thread oder den älteren Bewertungsthreads, deren Links ihr im nächsten Absatz finde könnt.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und auf ein gutes Handeln!
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Fr Feb 13, 2015 6:55 pm
+ an Fannychi, sie hat mir mehrere Fossilien aus meinem Laden abgekauft. Der Handel ging reibungslos und wir haben un auch noch kurz unterhalten
+ an cathy, sie hat einen Teppich aus meinem Laden gekauft auch hier ein reibungsloser Handel und eine nette Unterhaltung.
+ an Catherine X, ich habe ihr ein Objekt aus ihrer Suchliste bestellt. Absprache und Handel haben super geklappt und sie hat den Preis sogar noch leicht aufgerundet. Sehr nett.
Zuletzt von Requiem am Fr Feb 13, 2015 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Fr Feb 13, 2015 8:04 pm
+1 an Requiem Hab von ihr ein Item bekommen, welches ich im meinen Suchethread gesucht habe. Sehr nett, alles ohne Probleme geklappt! Vielen Dank nochmal!
Irli Quasselstrippe
3Ds FC : 2466-2241-4067 Anzahl der Beiträge : 229 Sternis : 4592
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Fr Feb 13, 2015 8:25 pm
+1 an Keyra Hat mir eine gesuchte Katze schnell und zuverlässig gegeben. Wie immer total freundlich, süß und knorke
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern Sa Feb 14, 2015 10:16 pm
+1 an cathy Hatte mich bei ihren Suchthread gemeldet, da ich ein paar ihrer gesuchten Items hatte. Wir hatten dann daraus ein Tausch gemacht, da sie mir mit meiner Suche helfen konnte. Sehr freundlich, klappte alles ohne Probleme! Hat mir sehr weiter geholfen! Vielen Dank nochmal!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern
[Sammelthread] Erfahrungen beim "Handel" mit anderen Usern