Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Trauer der Fans

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jacky001
Newsschreiberin
Jacky001


(AC-)Name : Jacky
Stadtname : Arenia
3Ds FC : 2981-6950-0175
Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Sternis : 4616
Trauer der Fans 0_Inventar_zpsf92c0165

Trauer der Fans Empty
BeitragThema: Trauer der Fans   Trauer der Fans EmptyDi Jul 14, 2015 10:09 pm

Trauer und Reaktionen der Fans auf den Tod von Satoru Iwata



Wie ja viele von euch mitbekommen haben, ist Satoru Iwata verstorben. Wenn ihr das noch nicht wusstest, verweise ich gerne auf diese News von Mrs. Loki.

Da jetzt natürlich viele Fans um Iwata trauern, gab es verschiedene Reaktionen auf dessen Tod.
In sozialen Netzwerken wie Twitter verbreitete sich die Nachricht wie ein Schnellfeuer, wo der Hashtag #RIPIwata stundenlang global trendete. Nintendo-Fans auf der ganzen Welt und auch unser Team waren zutiefst bestürzt von Iwatas Tod, doch nicht nur das. Die ganze Videospielbranche und zahllose Spieler verneigten sich in zahlreichen Tweets und Posts kollektiv vor Iwata und erwiesen ihm so die letzte Ehre.
Auch viele nicht-videospielbezogene Nachrichtenseiten wie Spiegel-Online, die Huffington Post oder aber auch das Rolling-Stone-Magazin berichteten über den schweren Verlust.
Nach Bekanntwerden des Todes hingen die Fahnen auf dem Grundstück der japanischen und amerikanischen Nintendo-Niederlassungen in Kyōto und Redmond auf Halbmast. Im derzeit bewölkten Kyōto konnte man zudem einen Regenbogen über dem Headquarter von Nintendo sehen. Russische Fans haben derweil Blumensträuße vor der japanischen Botschaft in Moskau niedergelegt.
Im Nintendo World Store in New York hat man eine kleine Gedenkstätte aufgebaut, an dem sich Besucher noch in den kommenden zwei Wochen in einem Kondolenzbuch von Iwata-san verabschieden können. Auch das Miiverse wurde wenig überraschend Anlaufstelle für viele trauernde Fans.
Eine besonders schöne Geste zeigt sich derzeit in Mario Kart 8. Unter dem Motto #RaceForIwata fahren Spieler derzeit mit einem Iwata-Mii, um den verstorbenen Nintendo-Präsidenten so zu ehren. Eine Art und Weise, wie sie sicher auch Satoru Iwata gefallen hätte. Unten seht ihr den passenden QR-Code, mit dem ihr den Iwata-Mii erhalten könnt.
Satoru Iwata soll laut ABC am 17. Juli beigesetzt werden. Ruhe in Frieden.
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3677
Alter : 36
Trauer der Fans Aninma_zpsyyuwcfuv

Trauer der Fans Empty
BeitragThema: Re: Trauer der Fans   Trauer der Fans EmptyMi Jul 15, 2015 11:40 am

Sehr faszinierend diese Reaktionen...

Ich hab die Nachricht auch von irgendwelchen Börsenseiten.
Habe mir zur Anteilnahme selbst eine Aktie von Nintendo gekauft, die ich nie verkaufen werde.
Nach oben Nach unten
P.S.
Big Boss
P.S.


(AC-)Name : Paul
Stadtname : Kakariko
3Ds FC : 0962-9629-6804
Traumcode : Habe mir den Stadtnamen selbst ausgedacht! Nie von Zelda oder so gehört! 6300-3287-7646
Männlich Anzahl der Beiträge : 3789
Sternis : 6469
Alter : 26
Trauer der Fans 0_Inventar_zpsf92c0165

Trauer der Fans Empty
BeitragThema: Re: Trauer der Fans   Trauer der Fans EmptyMi Jul 15, 2015 7:28 pm

Meine Reaktion:

Trauer der Fans BIiplYg


Hehe, ich muss grad an früher denken, als ich bei ACWW in den Credits als Executive Producer jedes mal Satoru Iwata gesehen habe und mir dachte "WER ZUM TEUFEL IST SATORU IWATA!?" :,)

Quelle der Gif: https://i.imgur.com/bIiplYg.gif
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Trauer der Fans Empty
BeitragThema: Re: Trauer der Fans   Trauer der Fans Empty

Nach oben Nach unten
 
Trauer der Fans
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo all ihr AC Fans :)
» Hi Animal Fans
» Zelda Fans
» Hallöchen ACNL-Fans ^_^
» Ich danke euch, Fans

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Allgemeine Nintendo News-
Gehe zu: