Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Was ist mit download Spielen,wenn..........

Nach unten 
+3
Dennis
Kyohrin
Tascha
7 verfasser
AutorNachricht
Tascha
Tourist
Tascha

3Ds FC : 3754-6968-2798
Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Sternis : 4623
Was ist mit download Spielen,wenn.......... Tascha_zpsbb51f092

Was ist mit download Spielen,wenn.......... Empty
BeitragThema: Was ist mit download Spielen,wenn..........   Was ist mit download Spielen,wenn.......... EmptySo Mai 26, 2013 1:11 pm

Hi,
ich hab eine Frage, obwohl ich gegooglet habe nix gefunden.
Es gibt ja für den 3DS den e-shop....wenn ich jetzt dort spiele kaufe und downloade....und mein 3DS geht KAPUTT...
sind dann die Spiele auch weg? Shocked
Oder kann ich die mir dann auf ein neues 3DS wieder runterladen?
Bzw. Kann man von den Downloads sicherheitscopyn auf eine SD karte machen?

Danke für die Hilfe.
Nach oben Nach unten
Kyohrin
Vagabund
Kyohrin

Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Sternis : 4696
Was ist mit download Spielen,wenn.......... Kyohrin_zps8cad1586

BeitragThema: Re: Was ist mit download Spielen,wenn..........   Was ist mit download Spielen,wenn.......... EmptySo Mai 26, 2013 1:20 pm

rein theoretisch sind diese ja auf deinem Account gespeichert weil der ja mit dem eShop verbunden werden muss und ebenfalls sind sie auf der SD karte die in dem 3DS steckt somit sollte es möglich sein das du die SD karte *sollte diese nicht kaputt sein* einfach in den neuen 3DS steckst und alles ist da aber das ist alles theorie
Nach oben Nach unten
Dennis
Gigantische Seekuh
Gigantische Seekuh
Dennis

3Ds FC : 2921-9907-7137
Männlich Anzahl der Beiträge : 5170
Sternis : 6365
Was ist mit download Spielen,wenn.......... Dennis_zps683b7e16

BeitragThema: Re: Was ist mit download Spielen,wenn..........   Was ist mit download Spielen,wenn.......... EmptySo Mai 26, 2013 1:34 pm

Sollte dein 3DS kaputt gehen, sind die Spiele nicht verloren sondern auf der SD-Karte gespeichert. Wenn du diese in ein anderes 3DSSystem steckst, tauchen sie wieder auf. Anders bei Nintendo DSi Spielen ! Diese sind auf dem Nintendo 3DS direkt gespeichert.
Nach oben Nach unten
Quasar79
Grünschnabel
Quasar79

3Ds FC : 006103477805
Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Sternis : 4293
Was ist mit download Spielen,wenn.......... 0_Inventar_zpsf92c0165

BeitragThema: Re: Was ist mit download Spielen,wenn..........   Was ist mit download Spielen,wenn.......... EmptySo Mai 26, 2013 1:58 pm

oh cool wuste ich auch nicht Danke
Nach oben Nach unten
Tascha
Tourist
Tascha

BeitragThema: Re: Was ist mit download Spielen,wenn..........   Was ist mit download Spielen,wenn.......... EmptySo Mai 26, 2013 2:05 pm

Also wäre es schlechter, wenn die sd Karte kaputt geht?
Nach oben Nach unten
Dennis
Gigantische Seekuh
Gigantische Seekuh
Dennis

3Ds FC : 2921-9907-7137
Männlich Anzahl der Beiträge : 5170
Sternis : 6365
Was ist mit download Spielen,wenn.......... Dennis_zps683b7e16

BeitragThema: Re: Was ist mit download Spielen,wenn..........   Was ist mit download Spielen,wenn.......... EmptySo Mai 26, 2013 2:09 pm

Genau, ist die SD-Karte nicht mehr lesbar, sind die Daten verloren. DS/3DS-Karten sind aber um einiges robuster als billige SD-Karten Wink
Nach oben Nach unten
Kyohrin
Vagabund
Kyohrin

BeitragThema: Re: Was ist mit download Spielen,wenn..........   Was ist mit download Spielen,wenn.......... EmptySo Mai 26, 2013 2:09 pm

auf jedenfall aber wie gesagt im eSop gekaufte spiele werden auf deinem club nintendo account gespeichert mit dem du dich ja verbinden musst wenn du im eShop etwas kaufen möchtest von daher gehen diese nicht verloren
Nach oben Nach unten
Hyuna
Quasselstrippe
Hyuna

3Ds FC : 0920-0358-3515
Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Sternis : 4405
Was ist mit download Spielen,wenn.......... Hyuna_zps78678809

BeitragThema: Re: Was ist mit download Spielen,wenn..........   Was ist mit download Spielen,wenn.......... EmptySo Mai 26, 2013 4:26 pm

Bin gerade verwirrt Very Happy Und zwar habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man die SD Karte nicht einfach so in einen anderen DS stecken kann, wegen der IP Adresse, die ja von 3DS zu 3DS unterschiedlich ist. Man kann sich aber die gekauften Spiele im eShop nochmals downloaden. Der Spielstand ist dann aber weg.
Du kannst höchstens deine Daten von einem 3DS zum anderen kopieren, dafür müssen aber beide Konsolen funktionieren Smile Gerade deswegen hab ich mir die Special Edition und das Spiel nochmal als Karte gekauft. Normalerweise dürfte nichts schiefgehen, mir ist auch noch nie ein Gameboy/DS kaputt gegangen. Aber das wäre mir einfach zu viel Ärger, wenn mein 3DS kaputt geht und ich dann das Spiel auch verloren habe.
Mich darf aber gerne jemand verbessern, wenn das falsch ist, was ich gesagt habe Very Happy
Nach oben Nach unten
Tascha
Tourist
Tascha

BeitragThema: Re: Was ist mit download Spielen,wenn..........   Was ist mit download Spielen,wenn.......... EmptySo Mai 26, 2013 5:26 pm

Hi,
ich hab jetzt Nintendo Deutschland angeschrieben, was die sagen.
Teile euch mit was dabei rausgekommen ist.
Nach oben Nach unten
16Bitman
Grünschnabel
16Bitman

3Ds FC : 4596-9443-9257
Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Sternis : 4363

BeitragThema: Re: Was ist mit download Spielen,wenn..........   Was ist mit download Spielen,wenn.......... EmptySo Mai 26, 2013 10:27 pm

Spiele auf der SD Karte funktionieren NICHT auf einem anderen 3DS.
Ansonsten könnte ich ja all meinen Freunden einfach ein gekauftes Spiel downloaden und die müsste es garnicht kaufen.

Wenn dein 3DS kaputt geht musst du es bei Nintendo einschicken, diese reparieren es oder schicken dir einen neuen mit deinen alten Daten.

Das einzige was dir die Verbindung mit dem Club Nintendo Konto bringt sind zusätzliche Sterne die du dir durch Umfragen verdienen kannst.
Nach oben Nach unten
Kyohrin
Vagabund
Kyohrin

BeitragThema: Re: Was ist mit download Spielen,wenn..........   Was ist mit download Spielen,wenn.......... EmptyMo Mai 27, 2013 10:56 am

nicht ganz richtig mit dem club nintendo 16Bitman
ja man bekommt punkte für umfragen aber die spiele müssen auch registriert werden damit nintendo weiß was du gekauft hast im eShop

und somit weiter zugang zu diesen hast sonst müsste man sich ja die spiele immer neu kaufen wenn ein gerät kaputt geht
Nach oben Nach unten
16Bitman
Grünschnabel
16Bitman

BeitragThema: Re: Was ist mit download Spielen,wenn..........   Was ist mit download Spielen,wenn.......... EmptyMo Mai 27, 2013 11:51 am

Wenn man einfach nur durch sein Club Nintendo Konto seine Spiele übertragen könnte wäre doch die Funktion der System Übertragung recht sinnlos.
Außerdem könnte ich mich so einfach bei anderen einloggen und dort meine Spiele downloaden, selbst wenn Nintendo die Spiele dann "blocken" würde, könnte man dies durch offline bleiben umgehen.

Hier wird auch nichts davon erwähnt.

Nach oben Nach unten
Masine
Tourist
Masine

(AC-)Name : Masine
Stadtname : Paradiso
3Ds FC : 0877-0863-0461
Weiblich Anzahl der Beiträge : 39
Sternis : 4421

BeitragThema: Re: Was ist mit download Spielen,wenn..........   Was ist mit download Spielen,wenn.......... EmptyDi Jun 11, 2013 10:46 pm

Ich habe mir ja das AC-Bundle bestellt mit dem vorinstallierten Spiel, gibt es genaue News wie sich das verhält wenn der 3DS kaputt geht, sind dann alle Spieldaten von den Download-Spielen verloren, mache mir da bisserl Sorgen, nicht das dann irgendwann meine Stadt weg ist? Sad
Nach oben Nach unten
16Bitman
Grünschnabel
16Bitman

BeitragThema: Re: Was ist mit download Spielen,wenn..........   Was ist mit download Spielen,wenn.......... EmptyDi Jun 11, 2013 11:54 pm

Wenn du ein Download Spiel besitzt werden die Daten auf der SD-Card gespeichert.
Fals dein 3DS mal kaputt geht solltest du diesen einfach bei Nintendo einschicken und vorher noch alle Daten der SD zu Sicherheit auf den PC kopieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was ist mit download Spielen,wenn..........   Was ist mit download Spielen,wenn.......... EmptyMi Jun 12, 2013 7:13 am

Masine schrieb:
Ich habe mir ja das AC-Bundle bestellt mit dem vorinstallierten Spiel, gibt es genaue News wie sich das verhält wenn der 3DS kaputt geht, sind dann alle Spieldaten von den Download-Spielen verloren, mache mir da bisserl Sorgen, nicht das dann irgendwann meine Stadt weg ist? Sad

Du kannst regelmäßig ein Backup von deiner AC SD Karte auf deinem PC erstellen. Dazu gibst du z.B. jeden Abend deine SD Karte in euer Kartenlesegerät und klickst bei Windows auf "Dateien und Ordner zeigen" oder so ähnlich Very Happy

Dort findest du dann zwei Ordner: einmal den DCIM Ordner, dort sind die Bilder von der 3DS Kamera und die vom Mii Maker gespeichert. Und einen Ordner der Nintendo 3DS heißt, diesen auf keinen Fall öffnen bzw. verändern! Denn dann sind deine Daten kaputt.
Diesen Ordner kopierst du auf den PC. Sobald er fertig ist (kann jenachdem welche anderen Spiele noch installiert sind bis zu 40 Minuten dauern) trennst du die Speicherkarte über den Hardware Manager (unten rechts in der Taskleiste) und kannst sie wieder aus dem Kartenlesegerät entfernen und sie in den 3DS schieben. Wenn du das regelmäßig machst, z.B. jeden Abend nach dem spielen, kann nichts schief gehen Wink
Nach oben Nach unten

Was ist mit download Spielen,wenn..........
Seite 1 von 1