Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Blumen züchten. (Beendet!)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
LittleLouise
Tourist
LittleLouise

(AC-)Name : Luise
Stadtname : Destinen
3Ds FC : 4699 - 8287 - 1732
Traumcode : Hab ich noch nicht.
Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Sternis : 3591
Blumen züchten. (Beendet!) 0_Inventar_zpsf92c0165

Blumen züchten. (Beendet!) Empty
BeitragThema: Blumen züchten. (Beendet!)   Blumen züchten. (Beendet!) EmptyFr Jun 19, 2015 8:46 pm

Ich züchte für meine Wege Blumen. Lila Stiefmütterchen. 
Aber da gibt es ein Problem.. Schon ca. eine AC Woche habe ich Orange Stiefmütterchen gepflanzt und warte dass Lila Stiefmütterchen wachsen.

Lila Stiefmütterchen werden ja eigentlich aus Orangen (Rot-Gelben) gezüchtet, die ich vorher mit roten und gelben gezüchtet habe. Die Tabelle zeigt auch dass aus zwei Orangen nur eine orange oder lilane Blumen entstehen kann. Tut es aber nicht. Es macht sogar was anderes, es macht rote und gelbe Blumen!
Mache ich iwas falsch? Ich mache es so wie die Tabelle es sagt. Ist die Tabelle falsch?
Lilane kann man eig. auch nur aus zwei Orangen machen.. Ich hätte gerne Lilane..^^'

Ich weiß auch dass sie selten sein sollen.. Aber vielleicht hat Jemand eine oder zwei? Dass ich sie so weiter züchten kann, oder eher anfangen kann zu züchten..

Zuletzt von LittleLouise am Fr Jul 10, 2015 9:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://ich-hab-gar-keine-homepage.de/
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13199
Blumen züchten. (Beendet!) Printe_zpsdqpxrju8

BeitragThema: Re: Blumen züchten. (Beendet!)   Blumen züchten. (Beendet!) EmptyFr Jun 19, 2015 9:34 pm

Es ist auf jeden Fall richtig, dass aus orangefarbigen Stiefmütterchen die seltene lilane Sorte herauszukreuzen ist. Die lilanen Stiefmütterchen (Hainveilchen) sind allerdings genauso schwierig in der Erstzucht, wie blaue Rosen!
Da braucht man viel Geduld und, eventuell Dünger.
Es ist in der Tat der einfachere Weg, zwei dieser Blümchen von jemand nettem anzunehmen und aus diesem Paar dann weitere zu züchten, als sie selber aus anderen Stiefmütterchen herauszukreuzen.

Versuch dein Glück doch einfach mal im Marktplatz unter "Suche" oder frage die verschiedenen Gärtner, die ihre Dienste unter "ACNL Firmen" anbieten, direkt. Smile
Nach oben Nach unten
Uwe12
Grünschnabel
Uwe12

(AC-)Name : Uwe
Stadtname : Lieblich
3Ds FC : 3196-6074-3417
Traumcode : 7300-5440-3144
Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Sternis : 3967

BeitragThema: Re: Blumen züchten. (Beendet!)   Blumen züchten. (Beendet!) EmptyFr Jun 19, 2015 10:04 pm

Das Hainveilchen scheint mir besonders heikel zu sein.

Während es bei den Blaurosen ausreicht, einmal ein Zuchtpaar zu haben, aus dem immer wieder nur blaue Rosen werden, sind zwei Hainveilchen keine Garantie.

Habe es mal schnell gepult (am Strand) und aus zwei Hainveilchen wurde ein weißes Pfingstveilchen.

Uwe
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

BeitragThema: Re: Blumen züchten. (Beendet!)   Blumen züchten. (Beendet!) EmptyFr Jun 19, 2015 10:31 pm

Ja, es besteht durchaus die Chance, dass auch andere Standardfarben herauskommen. Oder ein Bewohner hat eine andere Blume danebengesetzt. (Was am Strand widerrum ausgeschlossen sein dürfte.)

Bei mir lassen sich die Hainveilchen eigentlich gut aus selbigen nachziehen.
Ich habe derzeit mehr Probleme bei der Nachzucht der rosanen Türkenbundlilien. Trotz einem Zuchtpaar aus zwei rosanen Lilien, täglichen Dünger- und Wassergaben mit der Goldkanne, bekomme ich meistens rote Llilien dabei heraus und ab und zu die schwarze Sorte. Evil or Very Mad
Ist eine Frage der Geduld. Wink

Edit: Es dürfte an sich schneller gehen, Blumen aus einem Hybridenpaar nachzuzüchten als komplett neu herauszukreuzen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Smile
Nach oben Nach unten
Uwe12
Grünschnabel
Uwe12

(AC-)Name : Uwe
Stadtname : Lieblich
3Ds FC : 3196-6074-3417
Traumcode : 7300-5440-3144
Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Sternis : 3967

BeitragThema: Re: Blumen züchten. (Beendet!)   Blumen züchten. (Beendet!) EmptyFr Jun 19, 2015 11:12 pm

Ist zwar OT, aber zwei Türkenbundlilien sind eigentlich die ungünstigste Variante um weitere rosa Türkenbundlilien zu ziehen, da aus den rosa Lilien eigentlich fast alle anderen Farben auch entstehen können.

Besser ist es, einfach eine weiße und eine rote Lilie zusammen zu setzen. Was man den Tabellen so entnimmt, wird daraus entweder eine rosa oder eine weiße, also fifty-fifty.
Und rote oder weiße Lilien sind ja ganz leicht zu bekommen. Smile 

Mir ist es auch nach etlichen Versuchen nicht gelungen, Hainveilchen aus den Vorläufern zu ziehen. In einer meiner Städte mit Blütendschungel hatten sie sich aber hier und da selbst herausgekreuzt.
...und mit etwas illegalen Machenschaften... Laughing 

Ich habe lustigerweise auch schon Samen für Hainveilchen von Gert bekommen, nach Absolvieren des Unkrautrupfens wenn er komatös in der Stadt rumsteht. Laughing

Uwe
Nach oben Nach unten
LittleLouise
Tourist
LittleLouise

BeitragThema: Re: Blumen züchten. (Beendet!)   Blumen züchten. (Beendet!) EmptySa Jun 20, 2015 9:11 am

Ich habe jetzt schon 3 Tage ein Feld mit über 15 Orangen Blumen mit Silbergießkanne gegossen und in der Mitte einen Dünger vergraben.. Jetzt habe ich nochmal gesucht ob dass mit der Tabelle wirklich stimmt. Und habe was anderes gefunden was ich jetzt ausprobieren will.
Habe diese Anleitung zweimal gefunden, einmal englisch einmal deutsch, das reicht mir um es mal zu versuchen.
Step 1:
Use one of the following combinations to create "Hybrid Red Pansies", or Red Pansies that have an Orange, Purple, and/or Blue parent. 

• Hybrid Red Pansy = Orange and Red Pansy

• Hybrid Red Pansy = Purple and Red Pansy

• Hybrid Red Pansy = Blue and Red Pansy

Step 2:
Create Purple Pansies with one of the following combinations:

• Hybrid Red Pansy and Hybrid Red Pansy

• Yellow Pansy and Hybrid Red Pansy

• Purple and Purple Pansy (Best combination

Nach oben Nach unten
corbeau
Grünschnabel
corbeau

(AC-)Name : Melisa
Stadtname : Konoha
3Ds FC : 4914-6336-5047
Weiblich Anzahl der Beiträge : 51
Sternis : 3636

BeitragThema: Re: Blumen züchten. (Beendet!)   Blumen züchten. (Beendet!) EmptySa Jun 20, 2015 10:48 am

Hast du denn auch genug Platz gelassen, dass die Züchtungen wachsen können? Du meinst ja, dass du ein ganzes Feld gepflanzt hast. Ich kenn es so, dass man immer nur zwei Blumen nebeneinander pflanzt und drumherum genug Freiraum hat. Aber ich bin auch erst neu bei New Leaf, vielleicht ist das dort anders.
Nach oben Nach unten
LittleLouise
Tourist
LittleLouise

BeitragThema: Re: Blumen züchten. (Beendet!)   Blumen züchten. (Beendet!) EmptySa Jun 20, 2015 11:15 am

Habe es im Schachmuster geplanzt.
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

BeitragThema: Re: Blumen züchten. (Beendet!)   Blumen züchten. (Beendet!) EmptySa Jun 20, 2015 11:39 am

@ LittleLouise
Viel Glück und Erfolg! Smile Das mit dem Schachbrettmuster könnte auch funktionieren. Aber bedenke, je mehr Blumen am Tag gegossen werden, umso mehr wird die Chance auf Vermehrung, auf all die angegossenen Blumen insgesamt verteilt. Ich habe nur die Nachteulenverordnung, gieße daher jeden 2. Tag alle meine Blumen. Dazwischen dann geziehlt nur die 2-3 Zuchtpaare, die sich vermehren sollen.
Dabei gehe ich meistens wie folgt vor:

x B x
B D B
x B x

Geht aber z.B. auch:

x x x x
x B B x
x D x x
x x x x

B = Blümchen
D = Dünger
x = Frei

@ Uwe12
Ah, okay! Danke. Very Happy War in dem Sinne also ein schlecht gewähltes Beispiel von mir.

Dennoch kann ich dir sagen, dass die Hainveilchen sich bei mir ganz gut aus dergleichen nachziehen lassen. Smile

Als ich noch aktiv Blumen für andere gezüchtet habe (Bislang immer mit "Nachteulen"-Verordnung), hat mir eine Besucherin erzählt, dass sich bei ihr Blaurosen und Hainveilchen einfach nicht vermehren wollen. ("Schöne Stadt" - Verordnung.)
Da haben wir gemutmaßt, woran das liegen könnte... Eventuell an der Verordnung oder, dass es bei jedem Spieler unterschiedlich ist, z.B. wegen Feng Shui aber natürlich sind das nur Mutmaßungen.
Nach oben Nach unten
LittleLouise
Tourist
LittleLouise

BeitragThema: Re: Blumen züchten. (Beendet!)   Blumen züchten. (Beendet!) EmptySa Jun 20, 2015 12:09 pm

An sich mache ich es auch so. Nur.. Etwas größer. Ich wusste auch bis vorhin nicht dass es eine bestimmte anzahl an Blumen gibt die Pro Tag wachsen können. 
Ich versuche es später nochmal etwas anders.. Aber mir ist das grad zu nervig. Da mein Schrank voller Blumen ist.. Jetzt schon wieder ein Bewohner DIREKT neben eingezogen ist. Ich spiele aus Frust jetzt ACWW am Emulator da meine Karte kaputt ist =(

Aber danke für die Hilfe ^^
Nach oben Nach unten
Takumi 25
Wandervogel
Takumi 25

(AC-)Name : Takumi + Malin
Stadtname : Miyagi + Alesund
3Ds FC : 0705-4405-8528
Traumcode : 7400-5821-2760Miyagi-6100-5312-0525Alesund
Weiblich Anzahl der Beiträge : 535
Sternis : 4823
Blumen züchten. (Beendet!) Takumi25_zpskrys55i3

BeitragThema: Re: Blumen züchten. (Beendet!)   Blumen züchten. (Beendet!) EmptySa Jun 20, 2015 5:00 pm

Also ich züchte meine Blumen am Strand. Dort sind sie einigermaßen sicher.Jedoch hab ich auch schon den ein oder anderen Bewohner erwischt wie er auch dort Blumen gepflanzt hat. Blumen züchten. (Beendet!) 3824219599
Die Besten Ergebnisse habe ich mit der Weiterzucht von Hybriden, egal welche Sorte.
Ich gieße sie mit der Goldkanne und habe die Sauberkeitsverordnung. Dünger benutze ich fast nie. Es bilden sich nur 5 Neue Blumen pro Tag. Zwischenzeitlich kommt es wohl vor, das sich auch ganz Normale Blumen bilden. Das passiert aber selten.

Lg,Takumi Blumen züchten. (Beendet!) 2197261599
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Blumen züchten. (Beendet!)   Blumen züchten. (Beendet!) Empty

Nach oben Nach unten

Blumen züchten. (Beendet!)
Seite 1 von 1