Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Klonladen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
jasminjealousy95
Quasselstrippe
jasminjealousy95


(AC-)Name : Akito/Myu/Sayuri
Stadtname : Taito-ku/Shizouka/Hokkaidõ
3Ds FC : mehrere :) auf Anfrage
Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Sternis : 3462
Klonladen? Jasminjealousy95_zpsc5ww1kcz

Klonladen? Empty
BeitragThema: Klonladen?   Klonladen? EmptyFr Mai 22, 2015 7:40 am

Huhu ihr lieben! Durch meinen Laden kam ich auf eine Idee und würde gern eure Meinung dazu wissen.
Viele suchen lange nach selten Artikeln, die oft auch unverkäuflich sind. Klar, dass man sowas nicht gern hergibt. Was wäre aber, wenn man sich die Artikel ausleihen und klonen könnte (für die die des klonens mächtig sind) oder im Aiftrag klonen lässt, sodass man die Items (wie z.b. japanisches Essen) trotzdem bekommen kann!?
Quasi:
Person A (Shopinhaber) besitzt Item A (unverkäuflich)
- Person B (kann klonen) hätte gern Item A
- Person A verleiht Item A gegen geringe Gebühr
- Person B klont Item und gibt Item A zurück

ODER wenn Person B nicht klonen kann oder niemanden kennt, der es kann

Person A (Shopinhaber) besitzt Item A (unverkäuflich)
- Person B (kann nicht klonen) hätte gern Item A
- Person A sucht jemanden, der klonen kann
- Person A verleiht Item A an Person C (Kloner)
- Person A zahlt Gebühr an Kloner
- Person C klont Item und gibt Item A zurück
- Person B erhält Item und zahlt Klongebühr für Kloner und Provision

was haltet ihr von der Idee?  Surprised
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina


(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 3568
Alter : 31
Klonladen? Nartaina_zpsit3lh45q

Klonladen? Empty
BeitragThema: Re: Klonladen?   Klonladen? EmptyFr Mai 22, 2015 8:07 am

Klonen ist so schon ein recht schwammiges Thema. Ich denke dass du von so manch einem dafür kritik kassieren könntest. Letztlich ist es ja schließlich nichts anderes als cheaten.

Zum anderen ist super seltene Sachen verleihen auch immer ein vertrauen. Finde erstmal jemanden der sowas seltenes hat und dir das zum klonen dann ausleiht.

dazu kommt dass er dir einmal dafür vertrauen muss und zweitens, dass er nichts persönlich gegen klonen haben darf, da er es sonst nicht klonen lassen wird. 

Schwieriges Thema also.. 
Ich persönlich klone nicht, habe aber auch nichts gegen die die es tun, allerdings möchte ich halt auch keine geklonten gegenstände. Vorspulen im Spiel ist schummeln genug
Nach oben Nach unten
Uwe12
Grünschnabel
Uwe12


(AC-)Name : Uwe
Stadtname : Lieblich
3Ds FC : 3196-6074-3417
Traumcode : 7300-5440-3144
Männlich Anzahl der Beiträge : 52
Sternis : 3763
Alter : 62
Klonladen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Klonladen? Empty
BeitragThema: Re: Klonladen?   Klonladen? EmptyFr Mai 22, 2015 9:34 am

Das größte Problem ist natürlich das Vertrauen, jemandem einen seltenen Gegenstand zu leihen und die Verantwortung sorgsam damit umzugehen.
Wenn man es nämlich versehentlich falsch anpackt, "verschwindet" der zu klonende Gegenstand.
Erkläre das dann mal dem gutgläubigen Leiher!

...ich weiß daß über die Praxis des Klonens im Forum nicht geschrieben werde soll, die Warnung sei aber vielleicht an dieser Stelle erlaubt.

Ich selbst habe natürlich nichts gegen das Klonen von Gegenständen. Laughing
Wie sonst sollte man Aufträge von z.B. 90 Sträuchern diverser "Geschmacksrichtungen" in angemessener Zeit erledigen wollen. Wink

Ich kann aber auch Puristen verstehe, die solche Gegenstände nicht haben wollen!

Die letzten DLCs beim Japaner beinhaltete auch Objekte, die es eigentlich zu ausländischen Festen gibt. Etwa das Yut-Spiel zum 1.4., das eigentlich ein koreanisches Geschenk von Melinda zum "Mond-Neujahr" ist. Oder unlängst das Modellschiff - ein Geschenk der US-Melinda zum "Explorer's Day".
Insofern besteht sicher die Möglichkeit auch für Puristen solche seltenen Gegenstände zu bekommen ohne bis "Sankt Nimmerlein" warten zu müssen.

Ein ausgesprochener "Klon-Shop" wird hier im Forum vermutlich nicht akzeptiert.
Ich grase halt die Bereiche "Suche" und "Bunter Basar" ab und biete meine Dienste diskret per PN an - wobei ich immer klar stelle, daß es sich hier um geklonte Ware handelt!

Uwe
Nach oben Nach unten
jasminjealousy95
Quasselstrippe
jasminjealousy95


(AC-)Name : Akito/Myu/Sayuri
Stadtname : Taito-ku/Shizouka/Hokkaidõ
3Ds FC : mehrere :) auf Anfrage
Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Sternis : 3462
Klonladen? Jasminjealousy95_zpsc5ww1kcz

Klonladen? Empty
BeitragThema: Re: Klonladen?   Klonladen? EmptyFr Mai 22, 2015 11:46 am

Danke für eure ehrliche Antwort!

Ich muss sagen, dass ich klonen in mancher Hinsicht (zum Aufbau einer neuen Stadt Bäume und Büsche klonen) gut finde, dass es sich um Massen handelt und es Wochen dauern kann, bis man das hat, was man will. Klar, teilen sich hier die Meinungen.
Allerdings dachte ich, mal nachfragen kann man, was andere davon halten, wenn es um seltene Items geht.
Nach oben Nach unten
Puk
Fischfreund
Puk


(AC-)Name : Puk
Stadtname : Lancre
3Ds FC : 1993-7876-7489
Traumcode : 7700-2434-3348
Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Sternis : 3199
Klonladen? Puk_zpsjqxhzpwb

Klonladen? Empty
BeitragThema: Re: Klonladen?   Klonladen? EmptyFr Mai 22, 2015 4:04 pm

Klar ist das ein sog. schwammiges Thema, aber ich möchte euch meine Meinung nicht vorenthalten.
Ich bin für das Klonen der seltenen DLCs, aber ob ein Klonshop sinnvoll ist, ist eine andere Sache.
Der Marktwert dieser DLCs würde rapide sinken. Für dich wäre das kein Problem, aber für die Spieler die sich die Items hart ergattert haben und nun versteigern. Blah Blah Blah 
(So wie ich, in englischsprachigen Foren)
Aber dann heißt es wohl: Pech gehabt.

Aber was ich dir empfehlen würde:
Biete einfach die Dientleistung an, die Leute kommen dann von selbst und regeln weiteres von alleine zBs: Die Beschaffung.
Das wichtigste ist, dass du dir erstmal ein Image aufbaust. Das heißt: Zeig das du zuverlässig bist, sei gegenwärtig, sei online und fair.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Klonladen? Empty
BeitragThema: Re: Klonladen?   Klonladen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Klonladen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: