Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
3Ds FC : 3179-6721-7974 Anzahl der Beiträge : 920 Sternis : 4438 Alter : 23
Thema: Wie findest du den E-shop? Fr Mai 24, 2013 1:12 am
Wie findest du den Nintendo E-shop bzw. die spiele im E-shop Also ich find ihn ganz gut ,vorallem wegen den Demos und Nintendo directs nur manchmal finde ich ,sind die preise ein wenig zu hoch Ich würde mir echt wünschen ,wenn Nintendo mehr kostenlose spiele im e-shop veröffentlichen würde! Aber ich freue mich schon sehr auf das kostenlose spiel "Flipnote Studio"!
Zuletzt von honeyflower am Sa Mai 25, 2013 12:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Wie findest du den E-shop? Fr Mai 24, 2013 9:25 am
Der Nintendo E-Shop bietet manchmal viele gute, alte Klassiker zu günstigen Preisen an. Die Neuerscheinungen kaufe ich mir lieber im Laden, denn ich will das Spiel auch in den Händen halten können, deshalb machen mir höhere Preise im Shop nichts aus.
Dass man sich das Spiel erneut kostenlos herunterladen kann, wenn mit der Original-Downloadversion etwas nicht ganz stimmt, finde ich klasse.
Was mich stört, sind überteuerte No-Name Games, die nur im Shop angeboten werden und für die es manchmal nichtmal ne Demoversion gibt.
Auch Anwendungen wie Kalender, Wecker, Notizbuch etc. hätte man doch lieber umsonst anbieten sollen. Für eine Lampe muss ich mir die Glühbirnen auch nicht zusätzlich kaufen, sondern die ist dabei.
Von daher ist der E-Shop für mich ganz okay, weil ich damit sowieso nur Demos herunterlade.
Toby Trendsetter
Stadtname : Vineyard 3Ds FC : 189 - 124 - 673 - 574 Anzahl der Beiträge : 1034 Sternis : 6184 Alter : 34
Thema: Re: Wie findest du den E-shop? Fr Mai 24, 2013 10:23 am
Ich halte die Preise im E Shop eindeutig für überteuert. Allgemein halte ich seine ganze Aufmachung für "nicht Kinder freundlich". Wie soll ich das genauer beschreiben? Sagen wir so: Ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern... hätte ich damals meinen Eltern was von "Download Shop gegen echtes Geld" erzählt, dann hätten aber die Alarmglocken geläutet. ^^ Man müsste doch wirklich viel mehr Content zur Verfügung stellen, der kostenlos zu gebrauchen ist. Und dabei sollte - besonders für die Jüngeren - leichter verständlich sein worums eigentlich geht.
Also der E Shop ist nicht mein Freund.
Dennis Gigantische Seekuh
3Ds FC : 2921-9907-7137 Anzahl der Beiträge : 5170 Sternis : 6365
Thema: Re: Wie findest du den E-shop? Fr Mai 24, 2013 1:41 pm
Also die Preise finde ich in der Regel überhaupt nicht zu teuer. Jedoch könnte man die Game&Watch sowie Anwendungen wie Kalender,Uhren oder Taschenrechner viel billiger machen. Dort gefällt mir der Preis überhaupt nicht für 35ct würde ich vlt. noch den AC-Taschenrechner kaufen, sonst aber nicht. Kinder freundlich finde ich den eshop schon. Er ist sehr übersichtlich und leicht für Kinder zu bedienen. Ausserdem kann man gar nichts kaufen wenn man kein Guthaben im Shop hat. Was mich jedoch sehr stört ist die Bewertung der Spiele. Warum kann man kein KOmmentare schreiben ?! Bei vielen spielen ist kaum eine Beschreibung und nur 1 Bild. Ich weiss also so gut wie gar nichts. Da wären User die es gekauft haben und Kommentare drüber abgeben doch sehr hilfreich. Ausserdem weiss man nie warum ein Spiel viele oder wenige Sterne hat. Also den Shop könnte man ruhig etwas verbessern.
sCoUty...:'D Zeitreisender
Anzahl der Beiträge : 471 Sternis : 4247 Alter : 22
Thema: Re: Wie findest du den E-shop? Fr Mai 24, 2013 2:09 pm
Ganz ok, könnte besser sein
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13200
Thema: Re: Wie findest du den E-shop? Fr Mai 24, 2013 3:15 pm
Habe für "er ist ganz ok" gestimmt. Die Preise sind mir zum Teil wirklich etwas zu hoch. Vor allem, wenn man nen Titel von einem unbekannten Hersteller, für um die 10€ kauft, und dann feststellen darf, dass das Spiel nicht wirklich ausgereift ist oder ähnliches. In der Hinsicht würde ich mir mehr Demoversionen wünschen. Dann bin ich auch bereit, die 10€ zu bezahlen, wenn es mir gefällt. Schließlich bleibt man auf einem Fehlkauf sitzen und kann es nicht wiederverkaufen!
Gut finde ich die regelmäßigen Updates und neuen Übersichtskategorien. So hat man eigentlich schnell auf einen Blick, was neu ist, oder was einem gefallen könnte.
Die Downloads haben bei mir bisher auch immer schnell und reibungslos funktioniert. Da bin ich schonmal sehr zufrieden.
Schade finde ich jedoch, dass es keine Geschenkfunktion gibt, mit der man Spiele an andere 3DS-Besitzer per FC's schicken kann.
tehJana Holzhacker
3Ds FC : 1118-1518-1050 Anzahl der Beiträge : 124 Sternis : 4363 Alter : 28
Thema: Re: Wie findest du den E-shop? Sa Mai 25, 2013 10:43 pm
Ich find der E-Shop bietet im großen und ganzen 'n guten Überblick. Würde mir nur mehr Demos wünschen(aber in letzter Zeit scheinen auch mehr zu kommen). Was ich ein wenig zweifelhaft an den Downloads von normalen Spiele finde, ist dass Nintendo ja viel um Downloads über den E-Shop wirbt, aber die Spiele meist dort am teuersten sind.
Kyohrin Vagabund
Anzahl der Beiträge : 335 Sternis : 4696 Alter : 42
Thema: Re: Wie findest du den E-shop? So Mai 26, 2013 11:11 am
tehJana schrieb:
Ich find der E-Shop bietet im großen und ganzen 'n guten Überblick. Würde mir nur mehr Demos wünschen(aber in letzter Zeit scheinen auch mehr zu kommen). Was ich ein wenig zweifelhaft an den Downloads von normalen Spiele finde, ist dass Nintendo ja viel um Downloads über den E-Shop wirbt, aber die Spiele meist dort am teuersten sind.
für Nintendo ist das ganze digital verkaufen und zum download anbieten auch noch recht neu die haben das noch nicht sooo lange wie andere aber scheinbar macht sich diese neue sache verdammt gut verkaufs zahlen sind höher was ihnen geholfen hat aus den roten zahlen zu kommen ^.^
zurück zum thema: ich find den eShop ganz ok die downloads gehen schnell genug es gibt ne breite palette an angeboten und sie wechsel immer mal wieder ihre angebote es könnte nur noch ein wenig übersichtlicher werden und mehr inhalte haben * aber es wird ja jetzt stück für stück mehr *
das einziege was ich noch doof find ist das region locking das müssten sie auch irgendwann entfernen hab keine lust mir nen US 3DS zu importieren oder einen Japanischen nur um die spiele und den shop nutzen zu können ^.^ das wird teuer
NGE und AC fan Lillim
3Ds FC : einfach eine pn schicken ;) Traumcode : 7300 - 2210 - 5188 Anzahl der Beiträge : 2531 Sternis : 4883 Alter : 26
Thema: Re: Wie findest du den E-shop? So Mai 26, 2013 5:10 pm
ich find den e-shop ganz gut aber spiele die man im laden kaufen kann, kauf ich auch im laden und ich downloade mir nur downloadtitel