Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Di Mai 05, 2015 3:19 pm
Huhu,
ich habe jetzt auch mal eine Frage. Und zwar habe/hatte ich mehrere Bewohner, die die Schlamper-, Piraten- oder Kartonmöbel besitzen und z. B. Klara eine Korbtrennwand (also Inselware). Wie kommt es, dass ich diese Sachen bis auf wenige Ausnahmen nicht erhalte? Gibt es da einen Trick?
Zu meiner Stadt: Ich habe die Sauberkeitsverordnung. Im Polizeirevier landet also nichts. In der Fundgrube lasse ich für gewöhnlich einen Stellplatz frei, dort sind aber immer nur reguläre Bewohner-Items vorzufinden. Das Merkwürdige ist halt, dass ich manche Dinge aus der Schlamperserie bei Bewohnerbesuchen abkaufen konnte, die anderen Items aber nicht. Also, keine Kartonmöbel, keine Piratenteile, keine Korbtrennwand (Seit einem Jahr nicht. Nicht, dass ich sie bräuchte. Aber, da fällt es halt richtig auf.). Ich verstehe das nicht. Ich habe phasenweise viele Briefe mit Items an die jeweiligen Bewohner geschickt und im Vorbeigehen, wenn sie neue Möbel wollten, welche gegeben, die von der Größe her passten, aber, selbst wenn sich ein Bewohner mal von einem Teil getrennt hat, ist es auch Monate später nirgendwo aufgetaucht. Ich versteh das beim besten Willen nicht. Wie kommt ihr denn an diese seltenen Möbel?
Sabsi Teufelchen
(AC-)Name : Sabsi Stadtname : Kaupunki und Tuuli Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli) Anzahl der Beiträge : 1000 Sternis : 5865
Thema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Di Mai 05, 2015 3:53 pm
Bei mir landen die Schlampermöbel hin und wieder in der Fundgrube - dort sind aber auch immer mehrere Plätze frei... ich glaub das ist Glückssache Die Inselitems gibts zufällig im Inselshop (was ja keine Überraschung sein sollte), und für gefangene Kammuscheln gibts von dem wunderbaren Kerl in meiner Signatur die Piratenmöbel
Bewohner trennen sich häufig nicht von einigen Dingen bzw. verkaufen dir nicht alles Und es gibt leider auch keine Garantie, dass von ihnen aussortierte Teile auch wieder im Spiel auftauchen...
Daichi Moderator auf Probe
(AC-)Name : Athena, Micha Stadtname : Luin 3Ds FC : 3093-7406-0494 Traumcode : 7200-2630-3282 Anzahl der Beiträge : 1883 Sternis : 8518 Alter : 29
Thema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Di Mai 05, 2015 3:57 pm
Meine Erfahrung ist mit solchen Möbeln: sie sind wie im Katalog. Was käuflich ist ist käufllich und was nicht, das nicht. Zu Klara beispielsweise. Ich hab es nie geschafft ihr den Korbwand-Schirm abzuluchsen. Möbel die unverkäuflich sind verschwieden erstaunlicherweise auch nicht aus den Zimmern, wenn sie die in der Original-Einrichtung haben.
Thema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Di Mai 05, 2015 4:42 pm
Danke schon mal für die Antworten.
Das mit Klara ist schon mal interessant. Dann wird sie das Teil wohl wirklich nie rausrücken. Dabei würde ich ihr Zuhause so gerne umdekorieren. Ich hasse den Korbwandschirm. Komisch, das Ganze. Aber, ein paar unerkäufliche Items rücken die Bewohner schon raus. Die Schlampermöbel z. B. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von Gaston die Uhr bekommen habe und die Garderobe, meine ich, auch. Beides als ich ihn besucht habe. Oder ich bin schon senil... Jetzt ist natürlich die Frage, ob diese beiden Teile schon von Beginn an in seiner Wohnung waren. Hm... Kartonmöbel sind da noch drin, die er nicht abgibt, genau wie bei Steve.
Irgendwie bescheuert geregelt von Nintendo...
Nartaina Superstar der Stadt
(AC-)Name : Kira // Miyu Stadtname : Tokito // Menopia 3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia) Traumcode : - Anzahl der Beiträge : 1817 Sternis : 3773 Alter : 32
Thema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Di Mai 05, 2015 7:04 pm
man bekommt nicht dinge, wenn etwas drauf steht. Beispiel, der tisch wenn der laptop drauf steht.
die musikanlagen konnte ich auch nie bekommen da damit ja immer musik abgespielt wird.
dann gibt es immer 1 item wovon der bewohner schwärmt, wenn du bei ihm/ihr bist.
Klar dass er/sie den nicht raus gibt. oder verkauft ihr eure lieblingssachen?
Thema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Fr Mai 08, 2015 3:20 pm
Man kann versuchen den Bewohnern andere Möbel als Geschenke zu schicken. Wenn sie dieselbe Größe haben wie das Möbel im Haus, tauscht der Bewohner sie eventuell aus und gibt die unverkäuflichen Sachen am nächsten Tag in die Fundgrube/verkauft sie der Spielfigur. Dafür gibt es aber keine Garantie, mit etwas Pech sind die Karton-/Schlampersachen dann für immer weg.
Thema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Sa Mai 09, 2015 11:29 am
Also man muß sehr gut mit dem Bewohner befreundet sein. Läd er Dich ein ihn zu besuchen fragt er ja nach einiger Zeit ob Dir etwas gut gefällt. Ich habe schon in Alesund einen Korbstuhl und den Strandtisch so bekommen. Die Schlampersachen landen teils in der Fundgrube & Polizei, oder man kann sie beim Besuch abkaufen, ebenso die Kartonmöbel. Die gibt es manchmal auch bei Nook zu kaufen.
Nur Sachen wo etwas draufsteht die rücken sie nicht raus und Böden & Tapeten.
Lg, Takumi
(AC-)Name : Athena, Micha Stadtname : Luin 3Ds FC : 3093-7406-0494 Traumcode : 7200-2630-3282 Anzahl der Beiträge : 1883 Sternis : 8518 Alter : 29
Thema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Sa Mai 09, 2015 12:04 pm
Dem ist leider nicht so. Bestimmte Sachen geben die Bewohner nicht raus. Nämlich alle Sachen, die unverkäuflich sind im Katalog und die in ihrer ursprünglichen Einrichtung sind. Also wenn sie durch campen oder als Nicht-Kuckucksbewohner kommen. + die Möbel auf denen etwas steht.
Möbel die dagegen nicht in ihrer ursprünglichen Einrichtung sind aber unverkäuflich, können sie über deinen Weg durchaus verkaufen. Diese Möbel haben sie dann idR durch andere (großzügige) Spieler erhalten.
Bestes Bsp:
Dies ist Lorenz Original-Wohnung Er wird nie im Leben seine Grazia-Sachen los werden wollen.
Thema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Sa Mai 09, 2015 12:24 pm
Hm, also Uta war von Anfang an in Alesund. Und schon nach relativ kurzer Zeit hat sie mir den Korbstuhl verkauft. Nico ist auch normal zugezogen, von ihm hab ich den Strandtisch.
Lg, Takumi
Thema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Sa Mai 09, 2015 12:33 pm
Vll. bezieht sich das nur auf "Grazia-Möbel".Aber Klara hat mir seid über 1 Jahr nicht den Korb-Wandschirm verkauft. Sicher, dass Nico nicht abgeholt oder als Kuckucksbewohner da ist?
Andere Theorie wäre, dass diese Regelung nur für "neu-generierte" Bewohner gilt. Also sobald die dann weiter gereicht werden auch ihre wertvollen Sachen verkaufen.
Thema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Sa Mai 09, 2015 12:39 pm
Ja Nico ist normal zugezogen. Sonst sagen die Bewohner ja wo sie vorher gewohnt haben. Es klappt auch nicht immer. Astrid hatte den Gemüsekorb bei sich im Haus. Den hat sie nie rausgerückt, obwohl Takumi sehr gut mit ihr befreundet war.
Thema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Sa Mai 09, 2015 5:05 pm
Das soll mal einer verstehen...
Im Moment tendiere ich ja zu der hier genannten Theorie, dass die Bewohner die Lieblingsitems nicht rausrücken. Klar, Musikanlagen und Tische, auf denen etwas steht, geht natürlich nicht. Aber, dann müsste Steve zwei Lieblingskartonmöbelstücke haben. Nämlich Sofa und Tisch?
Wo sind denn hier die Leute, die Klara bei sich im Dorf haben? Hat sie bei euch den blöden Korbwandschirm noch?
Thema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern So Mai 10, 2015 12:17 pm
Ich hatte in meiner ersten Stadt Klara für 6 Monate. Ihr Foto hatte ich 10x bekommen aber in der ganzen Zeit nie ihren Korbwandschirm.
Vic Tourist
Anzahl der Beiträge : 27 Sternis : 3596
Thema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Mi Mai 20, 2015 10:32 pm
Huschke hat mir auch nie was von der Schlamperserie verkauft oder geschenkt.. Ich Depp hab gedacht, er würde mir vielleicht was davon geben, wenn ich ihm stattdessen ein anderes passendes Item statt dem Schlamperitem (zB neues Bett) gebe, aber stattdessen sind die Schlamperitems einfach verschwunden..
Tiara Träumerin
(AC-)Name : Jenna Stadtname : Atlanta 3Ds FC : 5000-1683-4550 Traumcode : 6200-5659-5853 Anzahl der Beiträge : 269 Sternis : 3426 Alter : 31
Thema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Mi Jul 01, 2015 8:51 pm
Ich bin jetzt schon so oft zu Kleo eingeladen worden aber nie will sie mir ihren Thron verkaufen Hab ihn zwar jetzt anderweitig bekommen aber es geht ums Prinzip! x)
Dafür hat Katrin mir ihr Herzchenbett verkauft, ist zwar nichts allzu Besonderes aber ich kanns gebrauchen
Wolkenkind Grünschnabel
Stadtname : Lorana 3Ds FC : 4957-3571-8805 Traumcode : 7200-5644-6554 Anzahl der Beiträge : 64 Sternis : 3643
Thema: Re: Seltene Möbel in Bewohnerhäusern Sa Aug 01, 2015 8:43 pm
Meine Bewohner schenken mir nie Möbel aus ihren Häusern. Egal was ich ihnen schenke oder was sie in der Fundgrube kaufen. Dafür zaubern sie immer irgendwas hervor das sie mir dann schenken!