Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Zoe Stadtname : Sin City 3Ds FC : auf Nachfrage Traumcode : 6100-4228-3157 Anzahl der Beiträge : 7 Sternis : 3518
Thema: Tannen nur im Norden? So Mai 03, 2015 4:01 pm
Hey, ich habe ein kleines Problem. Heute habe ich gelesen, dass Tannen nur im Norden deiner Stadt wachsen können. Dabei wollte ich überwiegend Tannen in meiner ganzen Stadt pflanzen Gibt es Wege das zu umgehen und doch überall Tannen zu pflanzen? Und wie weit reicht der Norden in meiner Stadt eigentlich? Gilt die obere hälfte gleich als Norden, nur ein oberes Viertel oder wie ist das?
Ich wollte meine Stadt einen etwas dunkleren und rustikalen Touch mit den ganzen Tannen geben. Nun bin ich planlos was aus dem südlichen Teil der Stadt werden soll. Ich würde mich über Ideen und Vorschläge sehr freuen.
Danke im Voraus.
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8750 Alter : 29
Thema: Re: Tannen nur im Norden? So Mai 03, 2015 4:49 pm
Ja, Tannen wachsen nur im Norden der Stadt. Es gibt auch keine Möglichkeit, das zu umgehen, leider :/
Wie weit das reicht, kann ich nicht genau sagen. Ich glaube, es geht auf jeden Fall bis zur Hälfte der Stadt.
Sabsi Teufelchen
(AC-)Name : Sabsi Stadtname : Kaupunki und Tuuli Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli) Anzahl der Beiträge : 1000 Sternis : 5868
Thema: Re: Tannen nur im Norden? So Mai 03, 2015 5:04 pm
Probier am besten ein wenig rum, um die genaue Höhe zu finden Faustregel ist wie Aki schon gesagt hat die Hälfte der Karte...
Alternativ könntest du es im unteren Teil mal mit dunklen Büschen (Stechpalmen und Hortensien) versuchen, zusätzlich ein paar dunkle Blumen - mehr fällt mir so spontan nicht ein
Thema: Re: Tannen nur im Norden? So Mai 03, 2015 6:43 pm
Oder falls Du einen etwas gruseligeren Look für Deine Stadt willst, pflanz einfach sehr viele 1a Früchte und ernte die so oft ab bis die Bäume absterben. Die dunkleren Büsche dazwischen setzen. (und vielleicht ein paar Pilze als Deko)