Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Mehrere Städte - gut oder schlecht? :)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bluebell
Otaku
Bluebell


(AC-)Name : Anna
Stadtname : Paris, Yumeko
3Ds FC : 4640-0239-8113
Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Sternis : 4027
Alter : 26
Mehrere Städte - gut oder schlecht? :) Bluebell_zpsfofborzo

Mehrere Städte - gut oder schlecht? :) Empty
BeitragThema: Mehrere Städte - gut oder schlecht? :)   Mehrere Städte - gut oder schlecht? :) EmptySa Apr 18, 2015 12:55 pm

Hallo alle zusammen Smile

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir ein zweites Animal Crossing holen soll, da ich mit meiner jetzigen Stadt nicht so zufrieden bin. Allerdings möchte ich sie auch nicht löschen, da ich 2 Jahre in sie investiert habe, und diese ganzen 2 Jahre nicht innerhalb von 5 Minuten löschen will. Außerdem ist sie mir schon irgendwo ans Herz gewachsen...

Naja, hat jemand von euch 2 Städte und kann mir sagen, ob diese Entscheidung, sich noch ein Animal Crossing zu holen, gut oder schlecht war? 

Danke Very Happy
Nach oben Nach unten
http://meintagebuch-annalp.blogspot.com
Inchen
Chatmoderation
avatar


(AC-)Name : Ina und KevinIna
Stadtname : Flauschi
3Ds FC : 5301-0683-1987
Traumcode : 6000-3755-7283
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 4309
Alter : 32
Mehrere Städte - gut oder schlecht? :) Inchen_zpso4cf9aum

Mehrere Städte - gut oder schlecht? :) Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Städte - gut oder schlecht? :)   Mehrere Städte - gut oder schlecht? :) EmptySa Apr 18, 2015 12:57 pm

Ich habe auch schon überlegt ob ich mir ein2tes Spiel holen soll...
Habe mir aber dann doch gesagt das mir meine jetztige Stadt so sehr ans Herz gewachsen ist das ich sie nicht ersetzen oder löschen will ^^

Also ich kaufe mir kein 2tes Spiel und lösche auch meine Stadt nicht Smile
Nach oben Nach unten
Rubylena
Grünschnabel
Rubylena


(AC-)Name : Ruby/Bunny
Stadtname : Miori/Nyala
3Ds FC : 1005-9800-8163
Anzahl der Beiträge : 65
Sternis : 3780
Mehrere Städte - gut oder schlecht? :) 0_Inventar_zpsf92c0165

Mehrere Städte - gut oder schlecht? :) Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Städte - gut oder schlecht? :)   Mehrere Städte - gut oder schlecht? :) EmptyDo Apr 23, 2015 10:53 pm

Ich habe zwei, beziehungsweise 3, wobei eine nur zum Lagern und Auprobieren dient. 

Vorteile:
- man muss sich nicht auf 10 Wunschbewohner beschränken. Very Happy 
- wenn eine Stadt "fertig" ist, man also nicht mehr groß umbauen will, das Fangbuch/Museum voll hat, alle Preise/Abzeichen/Möbel hat, bekommt man mit einer neuen Stadt wieder eine neue Herausforderung.
- wenn man gern Städte mit Themen macht muss man sich nicht auf eins beschränken (oder man kann eine mit und eine ohne Thema haben).
- wenn man einen zweiten 2/3DS hat, bzw. sich ab und zu einen leihen kann, kann man hin und her tauschen, was man in der jeweils anderen Stadt eher braucht.
- ich selbst wollte eine eher natürliche und eine sehr detaillierte/geplante Stadt, mit schönen Designs.
- wenn man will kann man in verschiedenen Jahreszeiten spielen.
- wenn man nicht spulen will und in einer Stadt alles für den Tag erledigt hat und sich langweilt, gibt es in der zweiten noch was zu tun. Wenn man aber nur wenig Zeit für AC hat oder einfach nicht so viel spielen will, ist das natürlich eher ein Nachteil.

Nachteile:
- falls man spult und nicht aufpasst, kann man durcheinander kommen und dadurch vielleicht ausversehen Schaden anrichten.
- wenn man nicht genug Zeit für beide Städte hat, vernachlässigt man eine vielleicht und es ziehen z.B. Bewohner unbemerkt aus.
- es kostet natürlich Geld.  Mehrere Städte - gut oder schlecht? :) 465042423


Das fällt mir jetzt so spontan ein. Ich persönlich bereue es bisher nicht, zwei Städte zu haben, aber ich habe beide auch grade erst neu angefangen, also kann sich das auch noch ändern. Wink
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina


(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 3568
Alter : 31
Mehrere Städte - gut oder schlecht? :) Nartaina_zpsit3lh45q

Mehrere Städte - gut oder schlecht? :) Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Städte - gut oder schlecht? :)   Mehrere Städte - gut oder schlecht? :) EmptyFr Apr 24, 2015 7:54 pm

Ich dachte ich hätte mein Tokito spiel verloren und habe mir auf meinem neuen New 3ds einfach das spiel aus dem Eshop geladen als ich Sonntags lust auf das Spiel wieder hatte.

Nun ist das Spiel allerdings wieder aufgetaucht und nun habe ich zwei.

Da ich einen normalen 3ds habe und den new 3ds ergeben sich daraus für mich sehr viele Positive sachen.

1. Ich kann eine Stadt als Spulstadt benutzen. das heißt, ich kann unkraut produzieren für das abzeichen, kann bestimmte Monate herbei führen und besondere Insekten zu fangen

2. Ich kann mit Rübenhandel richtig viel Geld machen!

3. Sachen wie die Besucheranzahl für den Bahnhof sind kein Problem mehr

4. Wenn ich nach besonderen Dingen ausschau halte, kann ich das nun in zwei Spielen tun..

Letztlich bereue ich es nicht ein zweites Spiel zu haben.

Wenn ich nur einen 3ds haben würde, wäre es für mich aber nicht lohnenswert ehrlich gesagt.. Da würde ich eher jemanden dem ich vertraue wertvolle Gegenstände anvertrauen und dann ein neustart machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mehrere Städte - gut oder schlecht? :) Empty
BeitragThema: Re: Mehrere Städte - gut oder schlecht? :)   Mehrere Städte - gut oder schlecht? :) Empty

Nach oben Nach unten
 
Mehrere Städte - gut oder schlecht? :)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: