Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation

Nach unten 
+18
Haribokid
MrLombardi
Printe
Jacky001
Aemelie
Sasike
Theralex
Rose aus Flower
Lars Profigamer
Sabsi
Manah
#Gismo#
Aninma
Inchen
Miramar
Keef
Anabelle
Thyra
22 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Thyra
Newsschreiberin
Thyra


(AC-)Name : Thyra
Stadtname : Lavéndia
3Ds FC : 4785-4651-9259
Traumcode : 6800-5381-0795
Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Sternis : 3850
Alter : 23
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Thyra_zps052318c2

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyMo Feb 16, 2015 10:02 pm

Am Freitag, den 13.02., sind die neuen 3DS-Modelle mit den Titeln "New Nintendo 3DS" und "New Nintendo 3DS XL" erschienen. Aus diesem Grund werde ich euch hier einmal alle Neuerungen vorstellen, damit ihr entscheiden könnt, ob sich ein Kauf lohnt. Smile

Betrachtet man zunächst Layout und Design beim neuen 3DS, so fallen einige Neuerungen auf. Die wohl größte davon ist der C-Stick, ein zusätzlicher Stick auf der rechten Seite, mit dem man in manchen Spielen die Perspektive ändern kann. Auch wurden die Schultertasten ZL und ZR, die man bereits von der Wii U kennt, übernommen. Sie können bei komplexeren Spielen von Vorteil sein. Die A-/B-/X-/Y-Tasten sind nun rot, gelb, grün und blau, was ein wenig an den Controller der SNES erinnert. Und wo wir gerade beim Thema Farben sind: Der kleine New 3DS ist in schwarz oder weiß, der große in metallic schwarz und metallic blau erhältlich. Der Speicherkartenslot befindet sich nun an der Unterseite des Touchpads und die Speicherkarte ist nicht mehr frei zugänglich, sondern befindet sich unter der Abdeckung auf der Unterseite. Zudem befindet sich der Power-Button auch an der Seite, nämlich direkt unter den Lämpchen, die zeigen, ob der 3DS angeschaltet ist oder der Akku bald geladen werden muss.

Kommen wir nun zu den technischen Verbesserungen. Dort hat sich einiges getan, was das Spielen in 3D betrifft, denn der Display stellt sich jetzt dank Headtracking-Technik auf den Blickwinkel des Spielers ein. So müsst ihr den Bildschirm nicht mehr im exakt geraden Blickwinkel anschauen, damit der 3D-Effekt vollständig sichtbar ist. Des Weiteren wurde der Prozessor verbessert, sodass nun das Starten von Anwendungen und das Herunterladen von Inhalten beschleunigt wird. Außerdem ist es jetzt auch möglich, dank der NFC-Schnittstelle Amiibos mit dem 3DS zu nutzen.


Nennenswert ist sicherlich auch noch, dass der New Nintendo 3DS mit 3,88 Zoll einen größeren Display hat als der normale 3DS (3,53 Zoll). Alte DS-Titel können übrigens auch weiterhin mit dem neuen Remake gespielt werden.

Werdet ihr euch die neuen Versionen kaufen? Oder seid ihr mit eurem jetzigen 3DS voll und ganz zufrieden? Ich bin gespannt, was ihr darüber denkt! Smile
Nach oben Nach unten
http://thyrasblog.wordpress.com
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3642
Alter : 36
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Aninma_zpsyyuwcfuv

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyDi Feb 17, 2015 9:07 am

Ich hab noch Anmerkungen zu machen.

Besitze den New 3DS XL - zu dem zusätzlichen Stick muss ich sagen, dass ich ihn nicht so gut zu bedienen finde. Meine Hände sind wohl etwas klein und so muss ich meinen Daumen ziemlich strecken, um da überhaupt gut ran zu kommen. Finde ich nicht so bequem.
Zudem ist er arg steif und um gerade in Spielen wie Monster Hunter die Kamera schnell drehen zu können, ist ein ziemlicher Kraftaufwand für einen kleinen Finger nötig...
Spielkarten werden unten reingesteckt und der Stift ist jetzt auch unten (wobei er mir an der Seite am besten bislang gefallen hat).
Der Ein/Ausschalter ist außen angebracht, weswegen ihr daher "aus Versehen" den Knopf betätigen könnt, wenn das Gerät achtlos herumliegt. Um dem vorzubeugen, hat Nintendo den allerdings etwas weiter rein gesetzt - so lässt er sich nicht ganz so schnell drücken.
Das mag man als "umständlich" empfinden.
Der Volume Schalter wurde verlegt und befindet sich nun am oberen linken Bildschirmrand.
Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber beim alten 3DS hab ich beim hektischen Spielen schnell unbeabsichtigt die Lautstärke verändert und das ist jetzt nicht mehr möglich. Jedoch finde ich den Schieberegler doch recht schwergängig.
Start und Select befinden sich nicht mehr am unterem Bildschrim, sondern unter den X, Y, A, B Tasten... ich finds jetzt nicht notwendig. Die hätten auch neben dem Home Knopf bleiben können.. zumal ich jetzt in alter Manier immer gegen das Plastik neben dem Homeknopf drücke, wenn ich den Startknopf betätigen möchte.
Der Homeknopf selbst wurde verkleinert.. leider.
Zu dem Knopfdesign -> finde die Idee vom N3DS (normale Größe) super, die Knöpfe in den SNES Farben zu machen. Ist beim XL leider nicht so, da sind die Knöpfe schwarz und die Buchstaben farbig. Schlechte Idee Nintendo... wer die Knopfbezeichnung nicht so kennt und an einem schlecht beleuchteten Ort spielt, wirds schwer haben... denn ein blaues X oder ein grünes Y auf schwarzem Untergrund sieht man da nicht!

Dinge, die mich ankotzen:
- Automatische Helligkeitsregelung
Der N3DS guckt wie hell es ist und passt seine Bildschirmhelligkeit an. Bei mir ist das jedoch ausgeartet, weil sich das Gerät nicht entscheiden konnte. Es war zwei Sekunden hell, dann wurds etwas dunkler, nach drei Sekunden hell, dann wieder dunkler... usw. Junge, entscheide dich!
Zum Glück kann man das ausstellen.

- Micro SD Karten Slot
Wie bereits beschrieben, befindet der sich nun hinten UNTER der Abdeckung. Die hintere Abdeckung ist mit zwei Micro-Schrauben befestigt, die man beim Wechseln der Karte aufschrauben muss.
Ich hab mir zum N3DS gleich ne neue Karte dazu bestellt und daher hat mich dieser Wechsel erst Recht genervt. Ich besitze einen Universalschraubendreherset, mit den Standartgrößen -> aber keine kleinen Mircodinger! So musste ich vorsichtig mit einem großen Kreuzschlitz versuchen die Schrauben aufzudrehen und darauf zu achten, diese Fitzeldinger nicht zu überdrehen, sonst hätte ich ein dickes Problem gehabt. Schaff das mal als Grobmotoriker...!
Trotz offener Schrauben gestaltete sich die Abnahme der Abdeckung ebenfalls als nicht so einfach.
Zudem finde ich gerade die untere Seite der Abdeckung ziemlich scharfkantig und vor allem locker. Die zwei Schrauben sind ja schließlich nur oben.
Das Aufsetzen und Festschrauben der Abdeckung war auch nicht ganz so leicht... Da ist jede SIM Card eines Handys echt leichter zu wechseln.

- Kein Wlan Schalter mehr
Wlan schaltet ihr jetzt über das Menü (Homedesign) ein und aus.
Persönlich spiele ich lieber offline - aber falls ich dann mal eben in ACNL zum Postamt stiefel, reicht es nicht einfach nur den Schalter umzulegen, wie früher, nein!
Ich muss erst zurück ins Homemenü, dann über den Menüknopf ganz nach unten scrollen, ums Wlan anzuschalten - dann zurück ins Spiel, mit Pelly reden - Geschenk bekommen, wieder Homemenü -> Designmenü -> Wlan aus
Nerv!
Nach oben Nach unten
Anabelle
Holzhacker
Anabelle


(AC-)Name : Sammy , Gina
Stadtname : Hawaii
3Ds FC : 5000-4941-8896
Traumcode : 7700-5673-0632
Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Sternis : 3555
Alter : 24
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation 0_Inventar_zpsf92c0165

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyDi Feb 17, 2015 10:07 am

Ok darüber habe ich garnicht nachgedacht...
Besher habe ich den C-Stick/den Micro SD-Kartenschlitz noch nicht gebraucht...
Habe mir den neuen 3ds gleich qm 13.02 gekauft , daher hab ich mit ACNL wieder angefangen welches ich Schon am Release gekauft hatte
Nach oben Nach unten
Aemelie
Skarabäus
Aemelie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 758
Sternis : 3812
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Aemelie_zpstnsdkpgv

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyDi Feb 17, 2015 12:36 pm

Also wenn ich speziell Aninma Ausführungen nachgehen.... bleibt nicht viel übrig... FÜR eine momentane KaufentscheidungAninma schrieb:
- Kein Wlan Schalter mehr
Wlan schaltet ihr jetzt über das Menü (Homedesign) ein und aus.
Persönlich spiele ich lieber offline - aber falls ich dann mal eben in ACNL zum Postamt stiefel, reicht es nicht einfach nur den Schalter umzulegen, wie früher, nein!
Ich muss erst zurück ins Homemenü, dann über den Menüknopf ganz nach unten scrollen, ums Wlan anzuschalten - dann zurück ins Spiel, mit Pelly reden - Geschenk bekommen, wieder Homemenü -> Designmenü -> Wlan aus
Nerv!
Also wenn ich speziell Aninma Ausführungen nachgehen.... bleibt nicht viel übrig... FÜR eine momentane Kaufentscheidung Wink

Und wer da wohl wieder etwas unterbinden möchte... kein W-Lan-Schalter mehr... ACNL... schnief Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3642
Alter : 36
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Aninma_zpsyyuwcfuv

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyDi Feb 17, 2015 5:19 pm

Also ich muss auch sagen, in 3D zu spielen ist mir jetzt nicht so wichtig. 3D hab ich meist aus. Manchmal schau ich kurz rein, das wars aber auch.
Habe das Gerät nur, weil ich die MH Spezialedition haben wollte.
Wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste und es keine Spezialedition gäbe, gäbe es auch keinen Grund einen zu kaufen. Bislang zumindest.
Amiibounterstützung? Interessiert mich grad nicht so...
Schnellerer Prozessor?... joa... die paar Sekunden sind jetzt auch nicht die Welt...
Kurzum, bislang kann man auf das System gut verzichten und gerade meine Kritikpunkte haben mich echt genervt.
Nach oben Nach unten
MrLombardi
Tourist
MrLombardi


Männlich Anzahl der Beiträge : 49
Sternis : 3641
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation 0_Inventar_zpsf92c0165

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyDi Feb 17, 2015 5:48 pm

Ich muss sagen, dass mir die neuen Features und Verbesserungen wirklich nicht reichen für eine Neuanschaffung und der stabilere 3D-Modus interessiert mich nicht wirklich. Letztlich gilt für mich: Software verkauft Hardware. Und noch immer ist nichts für den New 3DS angekündigt bis auf die Neuauflage von Xenoblade Chronicles, welches ich bereits für meine Wii besitze. Da muss sich noch viel ändern, bis sich ein Kauf für mich überhaupt irgendwie lohnen würde.
Nach oben Nach unten
Keef
Fischfreund
Keef


(AC-)Name : Michael
Stadtname : Köln
3Ds FC : 4957-3924-4903
Traumcode : 7900-3575-3671
Männlich Anzahl der Beiträge : 463
Sternis : 4136
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Keef_zps709e2cd6

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyDi Feb 17, 2015 6:16 pm

Ich rechne mal damit, dass die relevanten Marken eh sowohl für den alten und den neuen 3DS kommen. Die wollen sich ja nicht die Verkaufszahlen vermiesen, nur um die neuen Geräte zu pushen, vor allem würde die breite Masse da nicht mitmachen.
Und solange es bei c-Stick Integration und kürzeren Ladezeiten bleibt, sehe ich keinen Bedarf in dem Gerät.
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6263
Alter : 38
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Manah_zps75e1ef9b

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyDi Feb 17, 2015 11:56 pm

Irgendwie hat das Ding für mich viel mehr Negativpunkte als Verbesserungen xD Für ein paar Sekündchen weniger Ladezeit kauf ich nun kein neues Gerät.

Schätze, außer Etrian Odyssey und evtl. dem Pokemon Gen 5 Remake bringt mich nichts mehr dazu, eine neue Konsole zu kaufen. (Außer irgendwer kriegt meine Wunschdesigns auf Wechselschalen. Dann wär ich ausgesprochen glücklich.)
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12200
Alter : 23
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Gismo_zpscfbe96fb

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyMi Feb 18, 2015 1:54 pm

Eine Neuanschaffung nur wegen etwas kürzerer Ladezeit kommt für mich natürlich nicht in Frage und ein besserer 3D-Modus nutzt da auch nichts, hab den sowieso immer aus.
Als absoluten Nachteil finde ich diesen Micro SD Karten Slot. Ich muss manchmal mehrmals täglich die Karte rausnehmen, um meine Designs zu posten, das ist schon nervig und dann noch jedes Mal mit dem Schraubenzieher rumfummeln... Ganz bestimmt nicht!
Nach oben Nach unten
Aemelie
Skarabäus
Aemelie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 758
Sternis : 3812
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Aemelie_zpstnsdkpgv

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyMi Feb 18, 2015 3:14 pm

Sorry...#Gismo#... ich stelle mir das gerade bildlich vor... New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation 514262471  jedesmal mit dem Schraubenzieher...New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation 106661439
Nach oben Nach unten
Sabsi
Teufelchen
Sabsi


(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 5625
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Sabsi_zpsca1ae336

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyMi Feb 18, 2015 3:22 pm

Das hört sich echt unpraktisch an Very Happy

Hatte eigentlich schon überlegt, mir den neuen zuzulegen (mein "alter" ist schon ein paarmal hingeflogen und hat daher ein paar Macken - aber läuft seit Jahren ohne Mucken, so lange hält kein Smartphone!), aber wenn ich jedes mal Wlan übers Menü ein/ausschalten muss und ich die Speicherkarte nur in Anwesenheit eines Werkzeugkastens rausnehmen kann - nö. Dafür ist mir mein Geld irgendwie zu Schade. Insbesondere den WLan-Schalter brauche ich einfach, um schnell mal irgendwohin zu kommen zum Handeln, und danach auch schnell wieder Ruhe vorm orangenen Geblinke zu haben, dass dann immer losgeht Very Happy Wie kann man sowas denn bitte einfach entfernen???
Nach oben Nach unten
Aemelie
Skarabäus
Aemelie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 758
Sternis : 3812
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Aemelie_zpstnsdkpgv

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyMi Feb 18, 2015 3:28 pm

Sabsi.... für mich ist der fehlende W-Lan-schalter... ebenfalls... das größte NOGO... geht ja garnicht... und du hast es super erklärt... warum nicht... Clap
Nach oben Nach unten
Sabsi
Teufelchen
Sabsi


(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 5625
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Sabsi_zpsca1ae336

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyMi Feb 18, 2015 9:50 pm

Außerdem ist es bei manchen Begegnungen, z.B. in New Leaf, einfach nötig, den Wlan-Schalter als "Notausgang" bei Diebstahl oder ähnlichem zu betätigen - muss ich dann beim New 3ds jedes mal das ganze System per Ein/Aus-Knopf abschießen und das Spiel neu starten?
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass da jemand im Entwicklerteam nicht mitgedacht hat Sad
An eine aufwendig rauszunehmende Speicherkarte gewöhnt man sich ja irgendwie (wenn man nicht grad  einen Schneiderei-Thread führt), aber da dran... eher nicht :/
Nach oben Nach unten
Aemelie
Skarabäus
Aemelie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 758
Sternis : 3812
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Aemelie_zpstnsdkpgv

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyMi Feb 18, 2015 10:47 pm

Nicht mitgedacht.... Question Exclamation   ... ich habe eher das Gefühl... man möchte wieder einmal mehr... etwas unterbinden... Wink
Nach oben Nach unten
Sabsi
Teufelchen
Sabsi


(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 5625
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Sabsi_zpsca1ae336

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyMi Feb 18, 2015 10:51 pm

Stimmt, das wäre auch eine Erklärung -.-
So oder so überwiegen leider im Moment für mich die Nachteile... der neue sieht zwar ganz hübsch aus, aber nur für ein paar Sekunden schnelleres Laden und einen besseren 3D-Effekt so viel Geld? Erstmal nicht, da muss ein größerer Anreiz sein Very Happy

Außerdem befürchte ich, mit kleinen Händen schlicht und einfach ziemliche Probleme mit den ganzen neuen Tasten zu haben - hat da jemand Erfahrungen mit?
Nach oben Nach unten
Aemelie
Skarabäus
Aemelie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 758
Sternis : 3812
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Aemelie_zpstnsdkpgv

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyMi Feb 18, 2015 10:54 pm

Jupp... Wink

Leider bei uns am 1. Tag ausverkauft... wollte ihn gestern mal anschauen oder anfassen New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation 514262471  nichts ging... 0 mehr vorhanden... die Leuts... wieder wie die Irren... New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation 514262471 New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation 106661439 New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation 514262471

Nicht so... ich.... New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation 2197261599  ich habe Zeit... Wink
Nach oben Nach unten
Miramar
Briefeschreiber
Miramar


(AC-)Name : Miramar
Stadtname : Ramarim
3Ds FC : 3952-7291-7828
Traumcode : 7500-2201-8317
Weiblich Anzahl der Beiträge : 97
Sternis : 4177
Alter : 65
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation 0_Inventar_zpsf92c0165

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyDo Feb 19, 2015 9:07 am

Moment - ich dachte die Übermittlung von Daten vom NewDS an PC funktioniert jetzt drahtlos. Ist das etwa nicht der Fall?
Nach oben Nach unten
Inchen
Chatmoderation
avatar


(AC-)Name : Ina und KevinIna
Stadtname : Flauschi
3Ds FC : 5301-0683-1987
Traumcode : 6000-3755-7283
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 4274
Alter : 32
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Inchen_zpso4cf9aum

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyDo Feb 19, 2015 10:24 am

ohje ohje ihr findet ja garnichts gut an dem neuen teil :-O
ich werde ihn mir auf jeden fall holen da ich sowieso ne zweiten 3ds zum spielen brauche.
hoffe mal das es ihn noch gibt nächsten monat wenn nicht muss ich halt im internet schauen aber abwarten und tee trinken ( und sich freuen ^^ )
Nach oben Nach unten
Sabsi
Teufelchen
Sabsi


(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 5625
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Sabsi_zpsca1ae336

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyDo Feb 19, 2015 10:32 am

Gar nichts sag ich nicht - aber ich bin mir nur nicht sicher, ob sich das lohnt Wink
Vielleicht überzeugt mich irgendwann neue Software... und mal eine Angabe dazu, ob man mit den neuen DS klarkommt, wenn man schon bei kleinen Smartphones nicht mit dem Daumen an die obere Bildschirmecke drankommt Very Happy

Rein optisch find ich den nicht schlecht, ich mag die bunten Knöpfe  :3 Und den 3d-Effekt werde ich wol irgendwann mal ausprobieren (sollte das Ding mal nicht überall ausverkauft sein), wobei ich da bei dem alten kein Problem mit hatte...
Nach oben Nach unten
Aemelie
Skarabäus
Aemelie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 758
Sternis : 3812
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Aemelie_zpstnsdkpgv

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyDo Feb 19, 2015 1:46 pm

meine Kaufentscheidung ist bereits gefallen... auf all diese Neuerungen kann ich gut verzichten... Wink
Ich werde meine kleinen 3DS ersetzen (muss sein wegen der New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Avatar11... Frau wird älter... New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation 106661439 )

durch den 3DS XL... warte jedoch noch bis dieser im Preis sinkt... bedingt dadurch... das es ein NachfolgeModell jetzt gibt... Geduld... Geduld... New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation 2197261599
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3642
Alter : 36
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Aninma_zpsyyuwcfuv

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyDo Feb 19, 2015 2:05 pm

@ Gismo: Da hat Miramar ganz Recht -> für eine einfache Datenübertragen braucht ihr die SD Karte nicht zu entfernen! Das funktioniert dratlos. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Zu den Tasten für Leute mit kleinen Händen -> am besten in den Laden gehen und gucken. Ich hab ja den XL und finde das zweite Paar Schultertasten recht schwer zu erreichen und den C-Stick halt auch schwergängig.

Allerdings wundert es mich, dass das Gerät trotz der wenigen Neuerungen doch sehr gut verkauft wird. In den Läden sieht man den anscheinend im Moment kaum...
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12200
Alter : 23
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Gismo_zpscfbe96fb

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyDo Feb 19, 2015 2:48 pm

Drahtlose Datenübertragung... also das ist mal ein echter Pluspunkt! Smile Dann würde ich mir das doch noch mal überlegen.
Ich habe ständig Angst, an meinem normalen 3DS bei dem häufigen Rein und Raus der Karte diese kleine Klappe abzubrechen.
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6263
Alter : 38
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Manah_zps75e1ef9b

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyDo Feb 19, 2015 5:52 pm

Sabsi schrieb:
Außerdem ist es bei manchen Begegnungen, z.B. in New Leaf, einfach nötig, den Wlan-Schalter als "Notausgang" bei Diebstahl oder ähnlichem zu betätigen - muss ich dann beim New 3ds jedes mal das ganze System per Ein/Aus-Knopf abschießen und das Spiel neu starten?
War es nicht auch so, dass der Ein/Aus-Knopf recht schwer zu bedienen ist? Damit man ihn nicht aus Versehen beim Spielen drückt - warum liegt er eigentlich überhaupt im Weg?

Ich mach mir auch Sorgen um den Spielkartenslot - der liegt nämlich genau da, wo ich häufiger mal einen Daumen zum Abstützen positioniere, wenn ich das Steuerkreuz nicht brauche No

(Edit: Irgendwann fiel mir die Existenz der deutschen Rechtschreibung wieder ein...)


Zuletzt von Manah am Do Feb 19, 2015 7:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sabsi
Teufelchen
Sabsi


(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 5625
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Sabsi_zpsca1ae336

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyDo Feb 19, 2015 6:03 pm

Habe jetzt erstmal geguckt, wo der überhaupt liegt Very Happy
Da unten also... naja, besser zu erreichen als eine im Menü versteckte Wlan-Einstellung allemal, aber schon irgendwie ungewohnt - kann man den z.B. in der Tasche wirklich aus Versehen drücken? Das ist mir beim lite schon hin und wieder passiert -.-

Drahtlose Übertragung hört sich nicht schlecht an Wink
Nach oben Nach unten
Lars Profigamer
Frisch eingezogen
Lars Profigamer


Anzahl der Beiträge : 22
Sternis : 3449
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation 0_Inventar_zpsf92c0165

New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation EmptyDo Feb 19, 2015 6:25 pm

Ich mus was sagen:
Ich habe jetzt meinen 3DsXL seit 3Jahren und er läuft immer noch(sehr gut eigendlich).Ich weiß nich mal ob ich mir den Kaufen darf!Wenn ich das so lesen:ich kaufe mir warscheinlich
keinen.Vor meinem 3DsXL hatte ich einen DsiXL,den hat inzwischen meine Verwandtschaft,der is jetzt min.4einhalb Jahre alt!
Fazit:
Kein new3Ds/new 3DsXL

LG
Lars
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty
BeitragThema: Re: New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation   New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation Empty

Nach oben Nach unten
 
New Nintendo 3DS: Alle Verbesserungen der neuen 3DS-Generation
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!
» [3DS] Alle Release Daten von den Spielen die bei der Nintendo Direct vom 5.12.12 vorgestellt wurden
» ACNL Querbeet: Alle Fragen, alle Antworten
» Ich designe euch STADTFLAGGEN! :D
» Hilfe für neuen DS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: