Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Runde #7 [Valentinstag]

Nach unten 
+6
Irrlicht
Aki
Muffin
Refrain
Chisora
ovi
10 verfasser
AutorNachricht
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
Irrlicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 591
Sternis : 5228
Runde #7 [Valentinstag] Lycoris_zps8c31e5a9

Runde #7 [Valentinstag] Empty
BeitragThema: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptySa Feb 14, 2015 8:13 pm

DIE WERWÖLFE VON DÜSTERWALD
 VALENTINSTAGS SPECIAL

Runde #7 [Valentinstag] Valdiv13

Hallo und (endlich) Willkommen zum Valentinstagsspecial. 
Wenn ihr dachtet ihr kennt Düsterwald, dann lernt ihr es jetzt neu kennen! 
Und zwar startet ihr wie vielleicht erwartet nicht wie sonst alleine, sondern im Team mit jemand anderem. Ich hab im Übrigen darauf geachtet, dass alle Teams ausgeglichen sind, was die "Stärke" angeht. Des weiteren, startet ihr auch nicht direkt in den Düsterwald. Das wäre ja langweilig. Nein, die 7 Teams sollen gemeinsam erst einmal 5 Tage lang Punkte sammeln und zwar bei einem gänzlich anderen (ich hoffe aber genauso spaßigen) Spiel, welches ich euch gleich vorstelle.
Diese Punkte könnt ihr am Ende dieser 5 Tagesfrist für besondere Fähigkeiten und Boni eintauschen, die euch dann im Düsterwald helfen, der diesmal eher wie eine Art Hunger Games Arena aufgebaut sein wird. Wie genau das dann abläuft, erklär ich euch, wenn es soweit ist. 
Allerdings werden nur 5 von 7 Teams in die "Arena" gelassen, das heißt die schlechtesten 2 Teams im Vorentscheid, müssen leider passen.

Nun aber erstmal zum Spiel, mit dem ihr eure Punkte verdient: 

I'm not stupid, oder kurz: INS

Das System verläuft ähnlich wie bei IWS, falls es jemand kennt:
Jede Serie besteht aus 5 Runden (ein Tag eine Runde) und in jeder Runde werden 5 Fragen gestellt.
Die Mitspieler - hier die Teams (also denkt dran, Teamwork!) - müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Es geht darum eine richtige Antwort zu geben, die so einzigartig wie möglich ist, also eine Antwort von der man denkt, dass möglichst wenige andere Spieler die selbe geben. Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort nicht gegeben haben. Das klingt etwas kompliziert, weils mir schwer fällt die Punktevergabe zu erläutern, aber lasst euch davon nicht ausbremsen, das ist mein Bier. xD
Die Teams überlegen sich zu jeder Frage gemeinsam eine Antwort und schicken sie per PN (Skype, WA etc) an den Spielleiter (also an mich, @Lycoris). Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür die Punkte verteilen. 
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. 

Die Fragen und die Auswertung werden immer hier von mir gepostet. Ich denke ich bekomm's hin, das relativ früh morgens bzw spät am Vorabend zu schaffen, sodass ihr wieder einen ganzen Tag Zeit habt. 
Es ist verboten sich mit anderen Spielern abzusprechen und der Spieleleiter darf auch keine Tipps geben, weder privat noch öffentlich. Es ist nur ein Spiel, ihr habt eh nichts davon wenn ihr euch absprecht und Spielverderber mag sowieso keiner...

Beispiel:
Bei 5 Mitspielern.
Frage:
Nenne einen Harry Potter Charakter!
03 x Harry (die 3 Mitspieler die mit Harry geantwortet haben bekommen 2 Punkte)
01 x Snape (die Person die Snape geschrieben hat, bekommt 4 Punkte)
01 x Edward Cullen (diese Person bekommt -5 Strafpunkte, weil die Antwort falsch ist, denn Edward ist kein HP-
Charakter)

Ihr könnt also nicht irgendetwas schreiben, nur um wenig Punkte zu kriegen. Aber ich denke das ist klar.

Die Teams

Und zwar steht die Verteilung wie folgt: 
Die Teamnamen sind optional und ihr dürft sie heute noch frei nach belieben ändern lassen. Ich fänd sicher cool, wenn ihr euch eigene Namen gebt. Das macht die Sache viel lustiger.

Team #Rubin
 McFresh und Didi

Team #Saphir
Chisora und Aki 

Anni und Gismo

ovi und Natsuko

Alice und Jac

Team #Opal
Husky und Circia

Team #Granat
Tara und Muffin

So, sollte es noch Fragen geben - dann bitte raus damit! Ansonsten poste ich gegen 21:30 Uhr die ersten 5 Fragen und ihr habt bis morgen 21 Uhr Zeit, mir eure Antworten zu schicken!
Ich hoffe die Runde gefällt euch und ich hoffe ihr habt Spaß!
Nach oben Nach unten
ovi
Grafikerin
Grafikerin
ovi

Stadtname : Juniper
3Ds FC : 1263-6896-7924
Weiblich Anzahl der Beiträge : 655
Sternis : 5556
Runde #7 [Valentinstag] 0_Inventar_zpsf92c0165

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptySa Feb 14, 2015 8:26 pm

Ehm.. Tara hat ihren Account gelöscht, womit Muffin jetzt partnerlos ist. Runde #7 [Valentinstag] 2219902978
Nach oben Nach unten
http://oviraptorosauria.tumblr.com/
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
Irrlicht

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptySa Feb 14, 2015 8:33 pm

...what the actual fuck. 
ok was. Ragequit. Auch gut. Vielleicht hätte noch wer Lust einzusteigen. Vielleicht jemand der in der 6. Runde raus ist und jetzt noch bei der Sonderrunde mitspielen könnte. Sonst wär blöd. Runde #7 [Valentinstag] 2613651555
Nach oben Nach unten
Chisora
Rübenbroker
Chisora

3Ds FC : 4957 - 3306 - 9721
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1518
Sternis : 4020
Runde #7 [Valentinstag] Chisora_zpsoxs3vkgs

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptySa Feb 14, 2015 8:34 pm

Omg, ernsthaft? Very Happy Wegen der 6. Runde etwa? ^^

Ich finde die Idee an sich super spitze und kreativ und freue mich schon richtig darauf, habe allerdings mit den Teams auch bisschen meine Bedenken - manche sind aktiver als andere und machen dann vielleicht die ganze Arbeit alleine. (Ich möchte jetzt kein Team genauer nennen um niemanden zu beleidigen oder sowas^^)
Aber ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf und hoffe, dass ich mich nicht voll blamiere. Very Happy
Nach oben Nach unten
Refrain
Chatmoderation
Refrain

(AC-)Name : R.
Stadtname : Elysium
3Ds FC : 2165-6931-8247
Männlich Anzahl der Beiträge : 660
Sternis : 5312
Runde #7 [Valentinstag] Refrain_zpsa2f3d0f4

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptySa Feb 14, 2015 8:35 pm

Ich könnte für Tara einspringen,falls sich keiner meldet.
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
Aℓιcє

(AC-)Name : Alice/Cindy
Stadtname : Vanitéa
3Ds FC : 1161~0670~1678
Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 4094
Runde #7 [Valentinstag] Alice_zpsffyl5qd4

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptySa Feb 14, 2015 8:42 pm

Woah, sogar mit Hashtag. Spacy.
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
Irrlicht

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptySa Feb 14, 2015 8:53 pm

Ajo, man geht mit dem Trend. Kennst mich doch. 
Schade, dass Keef nicht mitspielt, sonst hätten wir Team #SexySchmetterling
Nach oben Nach unten
Muffin
Holzhacker
Muffin

3Ds FC : 2423-2058-3742
Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Sternis : 4315

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptySo Feb 15, 2015 2:36 am

das macht mich traurig
Nach oben Nach unten
Keef
Fischfreund
Keef

(AC-)Name : Michael
Stadtname : Köln
3Ds FC : 4957-3924-4903
Traumcode : 7900-3575-3671
Männlich Anzahl der Beiträge : 463
Sternis : 4376
Runde #7 [Valentinstag] Keef_zps709e2cd6

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptySo Feb 15, 2015 7:15 am

Wenn meine Dienste benötigt werden, bin ich dabei. Runde #7 [Valentinstag] 2219902978 Aber Refrain war ja schneller. Very Happy
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
Irrlicht

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptySo Feb 15, 2015 12:00 pm

Puh gute Frage. Je nachdem wer mehr Zeit/Lust hat würd ich sagen. Am besten ihr einigt euch einfach wer Taras Stelle übernimmt. Dann verlänger ich das Ganze und stell die Fragen erst heute Abend ein, sodass ihr quasi noch bis zum Montagabend Zeit habt zu antworten.
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki

(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8747
Runde #7 [Valentinstag] Aki_zps1d32ae0f

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptySo Feb 15, 2015 7:06 pm

Die Runde scheint spaßig zu werden Wink Mit meinem Partner bin ich voll zufrieden Very Happy 
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich alle Regeln verstanden habe, aber das wird sich zeigen^^
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Circia
Schneeflöckchen
Circia

(AC-)Name : Sina
Stadtname : Luin
3Ds FC : 0018-0942-7910
Traumcode : 7100-4590-8177
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 5718
Runde #7 [Valentinstag] Circia_zps0b9ce00c

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptySo Feb 15, 2015 10:37 pm

Bis wann hätten wir denn morgen Abend Zeit? Auch wieder 21 Uhr? Ich habe nämlich noch ne Zugfahrt vor mir... Müsste aber eigentlich klappen.
Nach oben Nach unten
Irrlicht
Moderatorin
Moderatorin
Irrlicht

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptyMo Feb 16, 2015 2:52 am

Fragen könnt ihr immer noch stellen, bei der Runde geht das ja auch zum Glück direkt im thread. 
Gute Frage - ich weiss immer noch nicht wer jetzt einspringt, Keef oder Refrain?
Aber zur Not können wir die Frist auch verschieben und/oder Husky macht die erste Runde ...xD
Nach oben Nach unten
Keef
Fischfreund
Keef

(AC-)Name : Michael
Stadtname : Köln
3Ds FC : 4957-3924-4903
Traumcode : 7900-3575-3671
Männlich Anzahl der Beiträge : 463
Sternis : 4376
Runde #7 [Valentinstag] Keef_zps709e2cd6

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptyMo Feb 16, 2015 3:10 am

Soweit wir das geklärt hatten springt Refrain ein. Smile
Nach oben Nach unten
Natsuko
Holzhacker
Natsuko

(AC-)Name : Natsuko
Stadtname : Zamonien
Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Sternis : 3916

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptyMo Feb 16, 2015 9:46 am

Das wird bestimmt lustig, klasse Idee Ly^^
Bin mal gespannt...wenn die Sache mit dem Ersatz geklärt ist, kann es eigentlich losgehen oder?
(Immer diese Spielverderber grrr..)
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
Circia

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptyMo Feb 16, 2015 5:25 pm

Sind die Fragen schon raus? Ich will dich keineswegs hetzen Ly, nur meintest du ja gestern Abend, die Frist ginge wohl dann bis heute... Question
Nicht, dass ich die PN nur nicht bekommen habe Wink
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
Aℓιcє

(AC-)Name : Alice/Cindy
Stadtname : Vanitéa
3Ds FC : 1161~0670~1678
Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 4094
Runde #7 [Valentinstag] Alice_zpsffyl5qd4

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptyMo Feb 16, 2015 5:35 pm

Ich dachte die Fragen werden öffentlich gepostet... 

Aber um dich zu beruhigen, Circia, ich hab auch noch nichts bekommen und ich denke, dass man die Frist da vielleicht auch noch bis morgen Abend verschieben kann Very Happy
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
Circia

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] EmptyMo Feb 16, 2015 6:00 pm

Ah stimmt, ich Schussel. Hatte Ly doch sogar im Startpost geschrieben.^^
Ich bin auch schon zuhause, also ich hab keine Eile! Very Happy

Danke für die Antwort Alice :3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Runde #7 [Valentinstag]   Runde #7 [Valentinstag] Empty

Nach oben Nach unten

Runde #7 [Valentinstag]
Seite 1 von 1