Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Meine Stadt Lunaris (FC: 2036-9493-7893)ist eine reine Bewohner-Maschine / Spulstadt.
Ich spule und spule, erstelle manchmal neue Städte und spule weiter.
Dabei ziehen natürlich immer mal wieder Bewohner aus und ein!
Da ich die Bewohnertauschbörse nicht zuspammen möchte, möchte ich euch hier auf diesem Wege die Möglichkeit geben - wenn ihr denn schnell seid - eventuell euren Dreamy vollkommen kostenlos zu erhalten.
Ablauf: Sitzt ein Bewohner auf gepackten Koffern, erstelle ich einen neuen Post mit der Angabe, welcher Bewohner gerade auszieht. Bild und Charakter findet man dann immer im Eingangspost, also hier! Mögliche Spulzeiten: derzeit wird nicht gespult (doofe Arbeit~)
Zitat :
Ein paar Regeln hierzu:
Ihr müsst prinzipiell zur Abholung bereit sein. Biete ich abends einen freien Bewohner hier an, muss dieser bis spätestens 20/21/22 Uhr abgeholt werden. (Es sei denn, ich gebe länger Zeit)
Ihr müsst Platz in eurer Stadt haben!
An Wochenenden werde ich die späteste Abholzeit mit in den Post schreiben !
Ich nehme keine Bewohnergesuche entgegen. Abgegeben wird, wer gerade wegzieht bzw. gerade in meiner Stadt wohnt.
Zitat :
Ablauf Reservierung und Angebot der Bewohner:
Es können immer maximal 3 User eine Reservierung für einen Bewohner abgeben (siehe Liste unten).
Zieht einer der reservierten Bewohner aus, schreibe ich eine private Nachricht an alle 3 Kontaktpersonen.
Diese haben dann insg. 30min Zeit mir zu antworten. Der erste, der sich von diesen meldet, würde den Bewohner bekommen.
Bittet eine Kontaktperson um Abhol-Aufschub bis 20/21/22 Uhr, kann dieser genehmigt werden, sofern ich solange auch Zeit habe.
Erhalte ich keinerlei Nachricht meiner Kontaktpersonen, wird der Bewohner als frei für alle eingestellt (auch für die, die zuvor reserviert hatten).
Der Erste, der sich dann meldet, hat bis maximal 20/21/22 Uhr Zeit, den Bewohner auch abzuholen. Über-Nacht-Reservierungen wird es nicht geben.
Ist gar kein Interesse für einen Bewohner (keine Reservierung) da, wird er einfach rausgespult!
Reservierungen sind keine Garantie! Das Zeitfenster für die Benachrichtigung ist deshalb so knapp bemessen, da es sich um eine Spulstadt handelt!
Aktuelle Bewohner :
Bewohner
1. Kontaktperson
2. Kontaktperson
3. Kontaktperson
Ehemalige Bewohner:
-/-
Notiz 1:Bitte beachtet, dass ich natürlich versuche, so oft wie möglich meinen Zwischenspeicher zu leeren. Das ist aber nicht immer möglich. Solltet ihr nach einem bestimmten Bewohner ein Treffen wollen, WEIL mein Zwischenspeicher noch nicht leer ist, schreibt mir einfach eine Nachricht
Notiz 2: Bitte beachtet, dass es sich um eine Spulstadt handelt! Reservierungen gelten in diesem Thread nicht als 100% sicher! Sie bedeuten nur, dass ich euch kontaktiere und euch die Bewohner freihalte, wenn ich über einen Bewohnerauszug benachrichtigt werde.
Es kann immer vorkommen, dass hier Bewohner plötzlich nicht mehr da sind, weil sie (vielleicht auch mal versehentlich) rausgespult wurden.
Stört euch bitte nicht an meinem Unkraut, ich versuche nebenbei noch das Abzeichen zu bekommen !
Zuletzt von Nelis am Mi Jan 21, 2015 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 98-mal bearbeitet
malimaus Prinzessin
(AC-)Name : Charlina Stadtname : Floréah 3Ds FC : 5215-1204-6722 Traumcode : Ziemlich bald :3 Anzahl der Beiträge : 407 Sternis : 3589 Alter : 33
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - So Jan 04, 2015 5:51 pm
Oh wie cool, mach das auch gerade..aber ich Spule innerhalb von 5min 1 Bewohner Weg..hätte nicht den Nerv zu warten. Wenn da jemand für mich bei ist meld ich mich
Nelis Grünschnabel
(AC-)Name : Nelis / Laye Stadtname : Chiville / Lunaris 3Ds FC : 2036-9493-7893 Anzahl der Beiträge : 60 Sternis : 3750 Alter : 37
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - So Jan 04, 2015 5:53 pm
meinst du, du wartest nur 5min, oder die ziehen im 5min-Takt bei dir aus?
ich mache nebenbei noch Sachen in der Wohnung oder so ^^ Und ich warte nicht bei allen so lang. Bei Bewohnern (wie zB Gregor) werde ich ebenfalls nur wenige Minuten warten.
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - So Jan 04, 2015 6:34 pm
toll dass du das machst =3 wenn jmnd meiner dreamies bei ist, meld ich mich
Vanyy Holzhacker
(AC-)Name : Vany Stadtname : Hogwarts 3Ds FC : 0318 8637 1714 Traumcode : 7700 3276 6570 Anzahl der Beiträge : 160 Sternis : 4019 Alter : 32
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - So Jan 04, 2015 7:38 pm
Cool. Falls für mich jemand dabei ist melde ich mich
Nelis Grünschnabel
(AC-)Name : Nelis / Laye Stadtname : Chiville / Lunaris 3Ds FC : 2036-9493-7893 Anzahl der Beiträge : 60 Sternis : 3750 Alter : 37
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - So Jan 04, 2015 7:39 pm
*Update*
Jetzt zieht natürlich einer aus, den eh keiner will! Trotzdem werde ich 15min warten. Als Ausnahme werde ich danach noch einen Bewohner + längere Wartezeit zum ausziehen bewegen.
Bitte beachtet, dass ein paar neue, süße Bewohner in meine Stadt gezogen sind
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - So Jan 04, 2015 7:57 pm
Eine sehr schöne Idee. Ich will auch lieber gar nicht wissen, ob das gerade der super-coole Robbi ist, der wegzieht. Ich habe mir nämlich heute einen 10. Bewohner/Kuckucksbewohner eingefangen und kann nicht spulen, weil ich morgen einen Auszug habe und das Tierchen vergeben ist. Kann also auch niemanden einziehen lassen.
Nelis Grünschnabel
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - So Jan 04, 2015 8:16 pm
So ! Ich habe heute kein glückliches Händchen Hannes, der tolle Hahn zieht aus. Wohl auch nicht so beliebt? Da ich nun aber definitiv für heute Schluss mache, gebe ich dem armen Kerlchen dennoch bis morgen, 05.01.15 bis ca. 12 Uhr Zeit
babybux33 Tourist
(AC-)Name : Jessy Stadtname : New Leaf 3Ds FC : 1950-8257-0722 Anzahl der Beiträge : 32 Sternis : 3719 Alter : 27
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - So Jan 04, 2015 10:52 pm
* kommentiert um zu folgen * :3 Wenn Fido oder Strolch mal ausziehn solten dann wäre ich dir überalles dankbar wenn du mir eine Naricht schicken würdest *-----*
Nelis Grünschnabel
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - So Jan 04, 2015 11:03 pm
Es freut mich sehr, dass überhaupt generelles Interesse besteht
Bitte habt jedoch Verständnis, dass ich mir nicht notieren werde, wer welchen Bewohner sucht. Nicht umsonst ist es eine Lotterie und jeder User (auch ein paar außerhalb dieses Forums) sollen die gleichen Chancen auf Bewohner haben
Das einzige Kriterium ist die Schnelligkeit. Man könnte es sogar fast als eine Art Gewinnspiel sehen.
Außerdem werde ich in geraumen Abständen neue Städte beginnen, womit die Chance auf bereits verpasste Bewohner wieder steigt.
Ich versuche natürlich so oft es geht den Zwischenspeicher zu lehren. Wer sich jedoch mit mir MIT Zwischenspeicher treffen möchte, weil ich den Bewohner eventuell nur rausgespult und nicht verschenkt habe, muss mir nur eine Nachricht schicken
Diese Info werde ich morgen noch in den Hauptpost reineditieren ^^
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - Mo Jan 05, 2015 3:32 pm
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das keiner den Sinn dieses Threads versteht bzw. sich die Mühe macht, den Eingangspost ordentlich durchzulesen.
Nelis Grünschnabel
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - Mo Jan 05, 2015 3:39 pm
Haha, das kann sein Da das Interesse an den einzelnen Bewohnern (obwohl viele total süß sind) aber wahnsinnig gering ist, überlege ich bereits noch eine Abstimmung hinzuzufügen, wann bzw. ob ich eine neue Stadt beginnen soll.
Da der Thread aber auch erst seit gestern existiert und viele von dem Thread vielleicht noch gar nichts wissen, werde ich damit noch warten ^^
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - Mo Jan 05, 2015 3:44 pm
Ich würde es sehr schade finden, wenn das hier endet. Finde das Prinzip echt gut, muss jetzt nur mal ein Bewohner für mich auftauchen
Aber macht schon Sinn, wenn manche den Eingangspost mal lesen würden Ich finde es eine Gute und Interessante Sache.
Jacky001 Newsschreiberin
(AC-)Name : Jacky Stadtname : Arenia 3Ds FC : 2981-6950-0175 Anzahl der Beiträge : 184 Sternis : 4824
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - Mo Jan 05, 2015 3:51 pm
Soll ich evtll. den Link zu diesem Thread mit in meine Signatur packen? Dann verschlägt es vielleicht mehr vom Forum hier her
Nelis Grünschnabel
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - Mo Jan 05, 2015 3:54 pm
Das wär super lieb ! Auf die Idee, den Link vielleicht auch mal in meine eigene Signatur zu packen, bin ich noch gar nicht gekommen
Umso schneller ein Bewohner verschenkt wird, umso mehr kann ich an einem Tag spulen ! Das sollte auch allen klar sein ^^
Ich kann, so unbekannt wie der Thread hier ist, halt nicht nur 5min warten, bis ich einen Bewohner wegspule, das wäre etwas arg schnell - noch ! ^^
Nelis Grünschnabel
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - Mo Jan 05, 2015 4:28 pm
Christin zieht aus !
Ich warte 30min
[Editiert von Printe] Inhalt aus Doppelpost:
Nelis schrieb:
Silvia möchte mich wohl nicht mehr als kleine Schwester
Wartezeit: 20min ^^
Zuletzt von Printe am Fr Feb 13, 2015 4:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpostings sind nicht gestattet - siehe Forenregeln!)
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - Mo Jan 05, 2015 5:39 pm
Ich würde so gern Feline haben wollen, aber ich habe zur Zeit in meiner City kein Platz für sie ;__;
Nelis Grünschnabel
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - Mo Jan 05, 2015 5:44 pm
Vielleicht möchte sie noch ein bisschen bleiben und du hast noch eine Chance ^^
Ab Mittwoch spule ich nur noch abends und dann auch nur maximal 2-3 Bewohner (außer am Wochenende)
[Editiert von Printe] Inhalt aus Doppelpost:
Nelis schrieb:
Bianca möchte gehen ! 30min habt ihr Zeit, euch zu melden
Zuletzt von Printe am Fr Feb 13, 2015 4:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpostings sind nicht gestattet - siehe Forenregeln!)
malimaus Prinzessin
(AC-)Name : Charlina Stadtname : Floréah 3Ds FC : 5215-1204-6722 Traumcode : Ziemlich bald :3 Anzahl der Beiträge : 407 Sternis : 3589 Alter : 33
Thema: Re: - PAUSIERT - Bewohner-Lotterie ! - PAUSIERT - Mo Jan 05, 2015 7:58 pm
Welche Bewohner hast du gerade da? Falls da jemand bei ist für mich schau ich öfters mal hier rein