Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Ich habe schon diverse Bäume gefällt und wieder neu gepflanzt, aber das ist doch ziemlich mühselig und war bisher leider nicht von Erfolg gekrönt... Da meine Stadt "fast" fertig ist, möchte ich meinen Baumbestand grundsätzlich auch so erhalten, wie er ist. Bekomme ja täglich auch nur 2 Setzlinge bei Gerd.
Ich habe die Hoffnung, dass sich eines der gesuchten Muster vielleicht sogar irgendwo versteckt und nur darauf wartet, entdeckt zu werden.
Deine Aufgabe:
1. bei mir schlummern 2. Bäume fällen 3. Mitteilung über gefundene Muster - und natürlich wo (gerne mit Foto, damit ich weiß, wo ich in meiner Stadt die Axt ansetzen muss)
Sollte sich keins der gewünschten Muster zeigen, brauche ich nicht weiter suchen, sondern kann gezielt neue Bäumchen pflanzen und selber fällen und habe das ganze besser im Blick. Das wäre mir echt eine große Hilfe!!!
Das Wichtigste für Dich: Dein Lohn!!!
Da das ganze sicher etwas aufwendiger ist, würde ich 500.000 Sternis zahlen (egal, ob Du Muster findest oder nicht) oder auch bestellbare Items liefern. Oder schreib mir, was Du dafür haben möchtest! Es ist alles verhandelbar.
Ich würde mich über Deine Hilfe sehr freuen!!!
FutureWorld Einhorn
(AC-)Name : Ikaros Stadtname : Laputa 3Ds FC : 4725-8117-9591 Traumcode : 6300-3467-4153 Anzahl der Beiträge : 116 Sternis : 4075 Alter : 27
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-) So Nov 16, 2014 10:39 pm
Hey, ich würde dir gerne dabei helfen
~ future
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13203
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-) So Nov 16, 2014 10:50 pm
Soweit ich weiß, entstehen diese Baumstammmustre aber zufällig...! Am besten vor dem Baumfällen speichern und gegebenenfalls resetten, wenn das Ergebnis nicht gefällt und den Baum nochmal fällen usw. usf.
FutureWorld Einhorn
(AC-)Name : Ikaros Stadtname : Laputa 3Ds FC : 4725-8117-9591 Traumcode : 6300-3467-4153 Anzahl der Beiträge : 116 Sternis : 4075 Alter : 27
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-) So Nov 16, 2014 11:09 pm
So bin fertig mit der Abholz aktion Ich habe lediglich zwei mal das Animal Crossing Symbol gefunden Ich habe mir aufgeschrieben wo beide zu finden sind Wenn du willst könnte ich dich mal in deiner Stadt besuchen kommen und dir zeigen wo genau du beide findest
~ Future
Chisora Rübenbroker
3Ds FC : 4957 - 3306 - 9721 Anzahl der Beiträge : 1518 Sternis : 4023 Alter : 30
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-) So Nov 16, 2014 11:22 pm
Also laut einer Spielerin sollte diese Methode mit dem schlummern funktionieren. --> http://www.ac3ds-forum.com/t2666p90-besondere-baumstumpfe-pilze#231231
Um ganz sicher zu gehen könnte ja eine zweite Person das einmal wiederholen und nachsehen. Wenn sich die Ergebnisse decken klappt das wirklich.
Ich hab grad eh bisschen Langeweile und mache das mal eben fix, wenn da noch eine Axt rumliegt und gebe dann Bescheid.
FutureWorld Einhorn
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-) So Nov 16, 2014 11:37 pm
Chisora schreib mir dann eine PN wo du welche gefunden hast ich hab das selbe schon ein par Minuten vor dir gemacht
Chisora Rübenbroker
3Ds FC : 4957 - 3306 - 9721 Anzahl der Beiträge : 1518 Sternis : 4023 Alter : 30
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-) So Nov 16, 2014 11:53 pm
Einige Axtschläge und Bienenstiche später, ich bin fertig.
Scheinbar ist es echt ein Zufall wo welches Zeichen kommt, denn anders als FutureWorld habe ich 2x das Ginkoblatt 1x Schmetterling 1x Kleeblatt 1x Stern und 1x Herzmuster gefunden.
Ich fummel mal eben die SD-Karte in den PC und schicke dir eine PN mit den Bildern, *anni*.
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-) Mo Nov 17, 2014 12:08 am
Hängt das vielleicht mit dem täglichen Glück zusammen wer welche Symbole findet?
Chisora Rübenbroker
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-) Mo Nov 17, 2014 12:12 am
Da bin ich völlig überfragt, ich habe *anni* einfach mal die Bilder geschickt und hoffe, dass es ihr vielleicht weiterhilft. Vielleicht ist es einfach Zufall, vielleicht klappt es ja auch irgendwie, wäre ja cool.
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-) Mo Nov 17, 2014 12:35 am
Hallo STOPP!!! hab das mit dem Schlummern gerade nochmal selber bei meiner Stadt ausprobiert und es hat leider NICHT geklappt! Da, wo in meiner Schlummerstadt seltene Baumstumpfmuster waren, waren in meiner realen Stadt dann ganz normale Muster. Aber ich hatte mit der normalen und mit der Goldaxt gehackt.Danach hab ich die Silberaxt benutzt und da kam immer ein seltenes Muster. Also die Silberaxt ist der Schlüssel zu den schönen Baummstumpfmustern. Ich muss mich also korrigieren und es tut mir leid für jeden Baum, der nun umsonst gefallen ist! SORRY!!
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13203
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-) Mo Nov 17, 2014 12:31 pm
Warum werde ich hier nur komplett überlesen?! Leute es bringt nix, wenn ihr die Bäume beim Schlummern fällt, da die Muster immer zufällig entstehen! Fällt den selben Baum 2x und du bekommst ein anderes Ergebnis, wie zuvor.
@ *anni* Benutze einfach den Reset-Trick und eine Silberaxt, um das gewünschte Muster hervorzulocken.
Chisora Rübenbroker
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-) Mo Nov 17, 2014 1:10 pm
Ich hab dich nicht überlesen.
Darum der Link den ich schrieb. Ich dachte, das würde funktionieren.
Aber immerhin gut zu wissen, dass eine Silberaxt Muster hervorbringen soll... letztens hatte ich auf der online-Insel eine, aber hab die nicht gekauft, weil ich dachte die geht mir zu schell kaputt für 8 Medaillen
Geht die Silberaxt eigentlich überhaupt kaputt oder nur langsamer als die normale Axt? Ich hab einfach angenommen, dass die schnell kaputt geht und nicht mehr bringt als eine normale. Das mit den Mustern weiß ich leider einen Tag zu spät.
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-) Mo Nov 17, 2014 1:54 pm
Wahnsinn!!!
Ihr seid echt alle klasse, vielen lieben Dank fürs Schlummern, Abholzen und für alle Infos! Das hilft mir auf jeden Fall weiter!!!
Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr bereits heute Nacht die Axt schwingt
Ich werde dennoch zuerst bei den gezeigten Stellen mein Glück versuchen, vielleicht klappt es ja doch, ansonsten ist Mr. Resetti eine super Idee, da kann ich ja sogar noch steuern, wo ich den Baumstumpf platziere.
@Chirosa: Du hast schon eine PN - die Silberaxt scheint übrigens nicht kaputt zu gehen (hab meine schon über ein Jahr) und ich habe evtl. noch eine zweite im Schrank, kann gerne schauen, wenn Du magst
@FutureWorld: schreib mir doch bitte eine PN, ob Du Sternis oder lieber Items als Dankeschön möchtest!
Chisora Rübenbroker
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-) Mo Nov 17, 2014 2:36 pm
Wow, wenn du eine 2. Axt hättest wär das echt klasse. Wenn du die hergeben magst zumindest, sonst versuche ich mein Glück nochmal mit der Insel, ob die nicht nochmal kommt. Als die da war wusste ich das mit den Mustern und der Haltbarkeit leider nicht und dachte mir nichts weiter dabei.
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-) Mo Nov 17, 2014 5:46 pm
Ernsthaft? Die normale Axt geht ja wirklich schnell kaputt, aber ich bin immer noch mit meiner ersten Silberaxt unterwegs. Hab damit in der Vergangenheit bei einer Freundin auch schon Bambus umgehauen, einige fehlplatzierte Bäumchen, meine Mustersuche...
Na, ich seh schon, wahrscheinlich geb ich meine zweite Axt heute Abend weg und morgen ist dann meine kaputt
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-) Mo Nov 17, 2014 5:49 pm
Ja, ich hätte noch eine Silberaxt, die könnt ich Dir geben. Mit der Silberaxt hab ich jedesmal ein Muster gehabt. Mit der Goldaxt bis jetzt noch keins.
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-) Mo Nov 17, 2014 5:57 pm
hihi, also, wenn meine tatsächlich demnächst schlapp macht, dann melde ich mich. aber zum Glück gibt's die ja auch halbwegs regelmäßig auf der Insel.
@Printe: Der Tipp mit dem Resetten war super! Da ich meine "alten" Baumstumpfmuster ja eher durch Zufall gefunden habe - und nicht immer an Stellen, wo ich sie gebrauchen konnte - kann ich jetzt gezielt "umdekorieren". Danke!!!
Und wo ich schon dabei bin: kann natürlich geschlossen werde!!!
Danke fürs Schlummern und hemmungsloses Randalieren, äh, Abholzen meiner Traumbäume und für alle Tipps!!!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Bitte einmal schlummern und Bäume fällen ;-)