Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Fragen zur Stadtkarte Di Sep 30, 2014 5:08 pm
Hi,
ich fange gerade an mit New Leaf und habe ein paar Fragen zur Stadtkarte und mögliche Verbesserungen/Umbauten in der Zukunft:
1. Kann man die Dachfarbe des Bahnhofs irgendwann ändern? 2. Was ich so gesehen hab darf jetzt jeder Bewohner ein eigenes Haus bauen. Kann man das erste Haus nochmal umsetzen bzw. abreißen wenn ein zweites Haus steht? 3. Lassen sich Steine irgendwann wegräumen oder neusetzen? 4. Kann man Brücken abreißen oder hinzufügen? Gibt es noch andere Flussgestaltungen? 5. Kann man den Strand irgendwie aufschütten (lol) oder die Klippen bearbeiten? Es gibt manchmal so wenig Platz und dann wieder Riesenflächen auf verschiedenen Karten. 6. Lässt sich der Flussverlauf noch ändern? 7. Kann man neue Teichstellen anlegen? 8. Das letzte halte ich für unwahrscheinlich aber hier kommts: Kann man Schneider(Fundgrube?) oder Rathaus irgendwann neu setzen?
Wenn ich nach Wild World gehe, kann ich mir eigentlich fast alle Fragen mit Nein beantworten, aber vielleicht hat sich ja was geändert.
Danke im voraus.
GhostBoy Quasselstrippe
(AC-)Name : Lukas Stadtname : Univille 3Ds FC : 3239-3603-5416 Traumcode : 7500-5553-0298 Anzahl der Beiträge : 250 Sternis : 4890 Alter : 33
Thema: Re: Fragen zur Stadtkarte Di Sep 30, 2014 6:13 pm
1. der Bahnhof selbst lässt sich, wie auch das Rathaus, unter bestimmen Voraussetzungen umgestalten. Die Farbe des Bahnhofs im "Normalzustand" kann man (leider) nicht ändern.
2. Wenn es sich um das Haus des Bürgermeisters handelt, nehme ich stark an das man es nicht abreißen kann (hab´s noch nicht versucht). Umsetzen lassen sich Häuser nicht, die müsste man immer wieder neu bauen.
3. Leider nicht .
4. Ja, kann man. Allerdings sind maximal 3 Brücken im Dorf erlaubt.
Andere Stadtverschönerungen, die mit Wasser zu tun haben, gibt es durchaus (Brunnen, Geysir,...) aber nichts, das mit den Brücken vergleichbar wäre.
5., 6., 7., 8. Nein, das ist leider alles nicht möglich.
Thema: Re: Fragen zur Stadtkarte Mi Okt 01, 2014 12:42 pm
Falls Du einen Strandabschnitt haben solltest, den Du nicht erreichen kannst, dann besorg Dir auf der Urlaubsinsel einen der Taucheranzüge (zufällig im Angebot). Damit kannst Du dann an Deinen Privat-Strand schwimmen.
Direkt an der Klippe kannst Du nur Blumen pflanzen, würde ich an Deiner Stelle aber bleiben lassen, denn nur dort wachsen die seltenen Himmelsleitern (sobald Deine Stadt im Rathaus die Wertung Perfekt hat).
Was zusätzliche Teiche angeht:
Es ist sehr beliebt Bäche, Teiche und Wassergräben mit Designs als Bodenplatten in der Stadt auszulegen. Falls Du die Designs nicht selber machen willst, kannst Du mit der großen Nähmaschine in der Schneiderei (erst freischalten) QR-Codes aus dem Internet einlesen. Es gibt tonnenweise Bodenplattendesigns zum aussuchen.
Thema: Re: Fragen zur Stadtkarte Mi Okt 01, 2014 3:55 pm
Kann man am Strand nur Palmen pflanzen oder lassen sich da irgendwelche Objekte platzieren? Büsche oder Liegestühle oder sowas.
GhostBoy Quasselstrippe
(AC-)Name : Lukas Stadtname : Univille 3Ds FC : 3239-3603-5416 Traumcode : 7500-5553-0298 Anzahl der Beiträge : 250 Sternis : 4890 Alter : 33
Thema: Re: Fragen zur Stadtkarte Mi Okt 01, 2014 5:26 pm
Büsche wachsen dort nicht, Stadtprojekte lassen sich dort auch nicht bauen. Allerdings kannst du dort Blumen pflanzen und Designs auslegen, um den Strand zumindest etwas zu verschönern.