Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Mairon Stadtname : Mordor 3Ds FC : 3368-0974-6356 Traumcode : 6100-5388-7490 Anzahl der Beiträge : 2053 Sternis : 6925 Alter : 24
Thema: Meinungen zum Spiel? Fr Sep 26, 2014 4:53 pm
Eure Meinung ist gefragt! Bitte teilt sie mir mit(also so weit ihr gekommen seit ) -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich habe das Spiel gerade eben durchgespielt also die Story (Sage von Lunares)
Keine Sorge ich poste keine Spoiler! Und wenn markiere ich sie! ---- Ich finde die Story ist sehr gut gemacht und kreative gestaltet auch das mit Flatterling *hust* Mein lieblings Ort ist eindeutig dieser Wald.... Was mir auch sehr gefällt ist das Lied das am Ende kommt! ----- Ich werde jetzt fleissig weiter spielen, Geld sammeln und so weiter.
Ich kann nur eines Sagen: Ich liebe dieses Spiel! <3 (naja gegen den Schluss eher *gähn*)
*update*
Ich habe nun die DLc und muss sagen wow! Vorallem weil ich gleich schon auf die Insel kann
SPOILER:
Level 50 Story 2 Nach dem Rang Legene bekommt man den Rang Gott! Divinus wird euch ales erklären ! Und man kann ab da immer zu Divinus reisen (schnell Reise) 4 Ich bin beindruckt das Geld ist es also Wert! Und der erste Eindruck der Insel ist OMG IST DAS COOL *_* Und die kleine Story mit der Göttin war sehr süss! Die Story ist auch sehr toll gestaltet auch mit dem das die Göttin am Ende kommt !
Für alle ohne DLC die sie sich vielleicht kaufen wollen aber nicht wissen ob es sich lohnt:
Fotos:
Spoiler sind enthalten:
Die Göttin yey
Wer sonst noch Fragen just ask <3 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt von Mrs.Loki am Mi Jul 01, 2015 5:37 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Hatte die Story auch recht schnell durch gg konnte es einfach nicht lassen.
Nuuun.. mein Lieblingsort ist.. hmm schwer zu sagen! Ich bin gern in Puerto. Aber Emporia übertrifft alles, da gefällts mir bisher am meisten. Trotz der viecher wirkt das alles so friedlich.
Mein Fazit: Dass das spiel sooo groß und sooo umfangreich ist..! hätt ich eher nicht erwartet.
Auch wenn man sich in den ersten spielminuten etwas verloren fühlt, das war jedenfalls so meine empfindung xD es lohtn sich weiterzumachen. Und wenn man die Story schon druch hat, wird es einem auch alles andere als Langweilig. ich hab mittlerweile an die 90 Spielstunden und hab die lust noch immer nicht verloren gg. Hat suchtpotetial!
Mrs.Loki Dovahkiin
(AC-)Name : Mairon Stadtname : Mordor 3Ds FC : 3368-0974-6356 Traumcode : 6100-5388-7490 Anzahl der Beiträge : 2053 Sternis : 6925 Alter : 24
Ich stehe noch ziemlich am Anfang - habs auch erst seit heute morgen.
Ich muss sagen, ich kann einfach das Moster töten und Aufleveln nicht lassen. Alles lässt sich aufleveln, sogar das Rennen! Ich finds super spaßig!
Negativ find ich (für mich) - KI der Gegner stellenweise einfach zu niedrig (spiele Jäger) - mir persönlich ists zu textlastig - klick mich da nur so durch...
Mrs.Loki Dovahkiin
Also, da ich Heute Neu angefangen hab, weil och mir das DLC geholt hab und spezielle Augen wollte ohne viel Kohle auszugeben, bin ich nun erst wieder kurz vor Puerto Aber ich liebe das Spiel... Es macht süchtig XD und es fällt wirklich schwer die DS aus der Hand zu legen... Wirklich Süß gemacht und scheint echt Langzeitspielqualität zu haben
Mrs.Loki Dovahkiin
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Sa Sep 27, 2014 10:01 am
Ich habe mir die DLC nicht geholt ich warte lieber bis ich lvl 50 bin xD Ich bin ja auch schon ziemlich weit im Spiel
Ririka Kescherschwinger
(AC-)Name : Honoka Stadtname : Berry 3Ds FC : auf Nachfrage ;) Traumcode : 7700-2994-4463 Anzahl der Beiträge : 723 Sternis : 5802 Alter : 38
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 8:33 am
Also,ich finde sehr schn gemacht. Klar ist die Story (nein,ich habe sie noch nicht durch) nun weder all zu überraschend noch übermäßig lang,aber das muss sie auch nicht bei diesem Spiel sein,die Quests sehr knuffig u spaßig gemacht u durch die vielen Leben hat man auch ordentlich Abwechlsung drinne.
Einzige was mich stört,sind 2 Dinge.
1.Einige Berufe zb Schreiner sind für den Start nicht wirklich geeignet,weil kaum eine Möglichkeit hat an die Materialen zu kommen (außer dem Kaufen) u man daher ständig auf die Händler angewiesen ist u das geht doch ziemlich ans Geld.
2.Zu textlastig.Ich lese auch so viel,aber in einem Spiel wie diesem sollten die Texte doch eher kurz u knackig sein,stattdessen kriegt man teilweise nen Roman erzählt,bevor es weitergehen kann.
GoldenTenshi Blumenkind
(AC-)Name : Tenshi Stadtname : YuriHime 3Ds FC : 0791-1056-9926 Traumcode : 6400-2756-4178 Anzahl der Beiträge : 675 Sternis : 6082 Alter : 39
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 11:29 am
Ririka schrieb:
Einzige was mich stört,sind 2 Dinge.
1.Einige Berufe zb Schreiner sind für den Start nicht wirklich geeignet,weil kaum eine Möglichkeit hat an die Materialen zu kommen (außer dem Kaufen) u man daher ständig auf die Händler angewiesen ist u das geht doch ziemlich ans Geld.
2.Zu textlastig.Ich lese auch so viel,aber in einem Spiel wie diesem sollten die Texte doch eher kurz u knackig sein,stattdessen kriegt man teilweise nen Roman erzählt,bevor es weitergehen kann.
So eine ähnliche Debatte hatte ich letztens mit meiner Freundin, die Koch für fast sinnlos empfindet, weil man sich ja mit den kleinen, grünen Kügelchen heilen kann, andernseits bin ich froh das sie Köchin is, ihr essen hat mir schon machelei das Leben gerettet XD Genauso das Schneidern...wenn man nicht gerade Magier is, is der Beruf wahrscheinlich eher nach Beendigung der Hauptstory interessanter Ich hät es auch für besser empfunden, könnte der Schneider Lederrüstung machen, wäre für mich logischer gewesen
Ich empfinde sowieso manche Dinge für den Anfang eher als unnötig, so z.B. beim Schreiner, wo mir nur die Handwerksgegenstände eher von nutzen sind, als die Möbel selbst, beim Schmieden bin ich zu weit oder hinke der Hauptstory einfach hinterher, weil sie scheinbar eher kurz gefasst is...oder ich bin einfach momentan von Guild Wars 2 und Handwerken, übermässiges Sammeln von Materiallen geschändet, kann auch sein XD
Zu dem eigentlichen Thema Ich möchte jetzt natürlich keine großartige Kritk äußern, weil ich das Spiel für und ansich echt mega süß finde, die ganze Aufmachung und das liebevolle Design....ich liebe es durch das Wasser zu laufen *___* Alle Charas haben so ihre Eigenart und kleinen Humor, vor allem die Wache und der Mysterius, ich glaub die Beiden scheinen sich sehr zu mögen...ich spüre einen Shonen-Ai-Hauch in der Luft XD Ich finde auch die vielen Aufgaben gut, auch wenn ich da oftmals sehr durcheinander gerate, weil ich nicht weiß, wo ich was alles herbekomme oder mir einfach nicht merken kann, wer was wie von mir wollte Und das man zusammen spielen kann is ein Pluspunkt, vor allem bin ich sehr erstaunt, dass das Internet in dem Spiel sehr stabil bleibt, wo ich mich bei Acnl schon öfters aufregen musste
Kurzum, ich finde das Spiel hat sich sehr gelohnt
Altra Fischfreund
(AC-)Name : Eva Stadtname : Darnas 3Ds FC : 4184-3238-7477 Traumcode : 7300-4948-1179 Anzahl der Beiträge : 407 Sternis : 4556 Alter : 58
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 12:44 pm
Das Spiel hat sich tatsächlich gelohnt.
Ich bin so damit beschäftigt, alle Leben mehr oder weniger gleichmässig "hochzuleveln", dass mich die Schnelligkeit Hauptgeschichte eher stört. Ich bin noch nicht mal in Puerto fertig und befinde mich in der Hauptgeschichte schon im Urforst.
Aber gut. Selbst schuld, wenn mich der Balken "Flatterling will dich sprechen" stört
Die Questen machen tatsächlich Spaß. Nur bei einigen wird es wirklich nervig, wenn das Benötigte einfach nicht kommen will oder es zuviel wird. Senf? Die Rüpel wollten einfach nicht auftauchen und dann hatte kaum einer Senf dabei. 30 Banditen? Wenn gerade 2 je Durchgang zählen? Gut. Ich kann das Gebiet wechsel nund schon sind sie wieder da, aber meh...
Schön finde ich es, wie die meisten Berufe sinnvoll sind und auch ineinander greifen. Die Beschaffungsberufe sind klar. Aber der Schreiner macht Balken für den Schmied, Geräte und Bögen. Möbel kann man recht früh ins Haus stellen, auch wenn ich die Möglichkeit (noch) nicht wahrnehme. Kochen finde ich für das Essen nach Lebensintensiven Kämpfen gut. Nur der Schneider, der macht mir Probleme, da ich die Kleidung zwar hübsch finde, aber lieber Rüstungen anziehe (Schmied).
Lohnt sich und ich werde mich wirklich zwingen müssen, AC weiter zu machen.
Mrs.Loki Dovahkiin
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 12:55 pm
Ja das geht mir auch so es wird richtig hart mit AC weiter zu machen! Ich habe die Story am Freitag fertig gemacht und levele mich jetzt bei jedem Beruf hoch aber im Moment versuche ich level 50 zu erreichen! Noch 2 Level dann bin ich endlich soweit!
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 2:02 pm
Hallo, als (noch) Fantasy-Life-hier-im-Thread-Beobachterin und (noch) nicht Spielerin, klingt es für mich fast so, als sei das Spiel nach einem Wochenende schon durchgespielt und "zuende"? Ich dachte, dass wäre auch so ein "Langzeitspiel". Oder wie geht es nach dem berühmt-berüchtigten Level 50 weiter? Bin noch am Schwanken, ob ich mir das Spiel überhaupt zulegen soll... Insofern bin ich auch gespannt auf weitere Meinungen... halt auch als Entscheidungshilfe für den Kauf
Sepáinisとり Insektenfan
3Ds FC : 2337 4107 2324 Anzahl der Beiträge : 2285 Sternis : 4297
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 2:06 pm
Hey
Ich überlege auch mir das spiel zu kaufen ^-^
Jetzt meine Frage : Ist das Spiel besser als Animal Crossing New Leaf ?
Danke im vorraus
Mrs.Loki Dovahkiin
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 2:08 pm
Es geht nach Level 50 weiter Wenn man es "hardcore" spielt wie ich hast du die Hauptstory an einem Wochenende durch gespielt (ich hatte 3 Tage) Aber du hast noch so viele Möglichkeiten das es zu einem "Langzeitspiel" wird aber natürlich wenn du nach der Story nicht mehr weiter spielen willst ist es natürlich nichts! Aber du kannst überall jeden Job ausprobieren und kannst es mit anderen Spielern spielen! Also lohnt es sich dieses Spiel zu kaufen.
@Husky: Je nach dem, wenn du ein RPG Freak bist wie ich: Ja!
Aninma Trendsetter
(AC-)Name : Aninma Stadtname : Nepolis 3Ds FC : 3626-0064-3264 Traumcode : 6300-4202-0797 Anzahl der Beiträge : 1049 Sternis : 3881 Alter : 37
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 2:36 pm
Die Story hätte eigentlich auch weggelassen werden können - so meine Meinung. Am Interessantesten ist das Spielen in den einzelnen Berufen und das aufleveln und Perfektionieren der Fähigkeiten. Das macht Laune, weil es immer etwas zu tun gibt.
Auf lange Sichte gesehen, hat dieses Spiel jedoch ein "Ende" (Maximales Level, alle Berufe auf Maximum, alle Quests abgeschlossen usw.) AC hingegen hat keines. Daher würde ich sagen FL ist "kurzzeitig" spaßiger, aber lange Sicht gesehen wird es bei mir nicht an AC rankommen. Aber FL ist ja auch RPG und AC ist Simulation.
Sepáinisとり Insektenfan
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 2:40 pm
Aninma schrieb:
Die Story hätte eigentlich auch weggelassen werden können - so meine Meinung. Am Interessantesten ist das Spielen in den einzelnen Berufen und das aufleveln und Perfektionieren der Fähigkeiten. Das macht Laune, weil es immer etwas zu tun gibt.
Auf lange Sichte gesehen, hat dieses Spiel jedoch ein "Ende" (Maximales Level, alle Berufe auf Maximum, alle Quests abgeschlossen usw.) AC hingegen hat keines. Daher würde ich sagen FL ist "kurzzeitig" spaßiger, aber lange Sicht gesehen wird es bei mir nicht an AC rankommen. Aber FL ist ja auch RPG und AC ist Simulation.
Also wenn ich lv 100 hab u.s.w kann ich nichts mehr machen ? Ne frage : was is rpg ?
Mrs.Loki Dovahkiin
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 2:44 pm
Rollplay Game das ist ein Rollenspiel ^^ Wenn du Level 100 hast ist so gesagt das Spiel durch natürlich nur wenn du bei jedem Beruf Legende hast oder alle Quest erfüllt hast
kuyashinaki Quasselstrippe
(AC-)Name : Lola Stadtname : Tuna 3Ds FC : 1263-6353-4459 Traumcode : 6200-2578-2478 Anzahl der Beiträge : 243 Sternis : 4907 Alter : 43
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 2:45 pm
Ein Rollenspiel, Husky.
Ich finde, Fantasy Life mit AC zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Klar haben die Spiele gewisse Ähnlichkeiten, vor allem was die Knuddeligkeit angeht aber AC ist für mich eine reine Simulation ohne viel Action und kaum festgelegter Handlung und FL ist ein mehr oder weniger zielorientiertes Rollenspiel mit Handlungsbogen.
Mrs.Loki Dovahkiin
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 2:47 pm
Ich kann mich da nur anschliessen @kuyashinaki ! Es ist nicht wirklich mit AC vergleichbar weil es etwas gaanz anderes ist!
Und @Aninma : AC hat eigentlich auch ein Ende z.B: wenn deine Stadt so ist das du sie nicht verändern willst und wenn du Katalog und so voll hast, Haus vollständig abbezahlt und alle Dinge gefangen die es gibt.
Sepáinisとり Insektenfan
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 2:51 pm
Ich kaufs mir einfach mal mittwochs
Mrs.Loki Dovahkiin
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 2:52 pm
Dann wünsche ich dir mal viel Spass beim spielen
Sepáinisとり Insektenfan
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 3:21 pm
Danke dir
Ririka Kescherschwinger
(AC-)Name : Honoka Stadtname : Berry 3Ds FC : auf Nachfrage ;) Traumcode : 7700-2994-4463 Anzahl der Beiträge : 723 Sternis : 5802 Alter : 38
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 5:25 pm
Ich frag jetzt mal so. Hat jemand die Ursprungsinsel u kann sagen,ob sich der DLC lohnt?
Mrs.Loki Dovahkiin
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Mo Sep 29, 2014 5:40 pm
Ich kann es dir vielleicht am Mittwoch sagen Ich hole mir höchstwarscheinlich dann die DLC versuche mir dann ne E-Shop Karte zu kaufen.
Muffin Holzhacker
3Ds FC : 2423-2058-3742 Anzahl der Beiträge : 120 Sternis : 4314 Alter : 33
Thema: Re: Meinungen zum Spiel? Di Sep 30, 2014 1:22 pm
Also ich habe momentan noch sehr viel Spaß mit dem Spiel Habe mir zuerst einen Schneider/Alchemie/Magier erstellt, bin mit den Berufen aber nicht wirklich warm geworden. Daraufhin wurde ein neuer Spielstand als Paladina gestartet und hier hab ich wirklich Freude dran Habe noch Schürfer/Schmied/Söldner/Koch dazugenommen. Schürfer und Schmied gehen leicht von der Hand und ergänzen meine Paladina natürlich perfekt. Den Söldner-Beruf werde ich wohl erstmal ruhen lassen. Er macht zwar auch Spaß (das Großschwert hat was) aber ich möchte nicht ständig zwischen den Berufen wechseln, um dann im gleichen Gebiet nochmal andere Monster zu töten. Werde mich wohl später nochmal damit beschäftigen^^ Den Koch habe ich gestern abend probiert, fand ihn jedoch nicht so toll wie den Schmied. Auch was für später. Überlege nun ob ich Holzfäller/Schreiner mal dazunehem um mir ein paar schöne Möbel herzustellen. Hat jemand mit den zwei Berufen Erfahrung gesammelt?