Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Punchy
Vagabund
Punchy


3Ds FC : 1934-0841-1668
Männlich Anzahl der Beiträge : 306
Sternis : 4359
Alter : 26
Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! Punchy_zps457a0de1

Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe!   Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! EmptyMo Mai 06, 2013 12:46 pm

Wo fange ich nur am besten an...

Also ich habe mich dazu entschlossen, eine ganze Reihe meiner alten Nintendo Spiele zu verkaufen, da ich diese nicht mehr nutze und sie nur verstauben. Ich habe jedoch keinerlei Kenntnisse, wie sowas geht. No Deswegen hier meine Fragen.

Wo sollte ich die Spiele verkaufen? (Bei Gamestop oder online auf ebay?)
Falls ich sie auf ebay verkaufe: einzeln oder in einem oder mehrer Spielepakete verkaufen?
Wie viel Geld kann ich für die Spiele ungefähr erwarten?

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich zwar nicht von allen DS Spielen noch die Hülle habe, aber von den meisten.

Hier die zu verkaufenden Spiele:
Spoiler:

Würde mich echt total freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte! Embarassed

PS: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Bereich für meine Frage ist, aber wusste nicht, wo ich das sonst posten soll. scratch
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13010
Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! Printe_zpsdqpxrju8

Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe!   Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! EmptyMo Mai 06, 2013 1:10 pm

Das passt hier schon rein Punchy. Smile
Also ich mach das schon länger so, dass ich Spiele, die ich gar nicht mehr anfasse, im I-net verkaufe.

Bei Gamestop hast du leider am wenigsten zu erwarten. (Dafür wäre das halt auch am einfachsten.)
Re-Buy oder direkt an Amazon verkaufen... *hust*... die verdienen sich dran fett und du kriegst quasi gar nix. Evil or Very Mad

Selber einstellen ist etwas mehr Arbeit und kostet halt auch einen gewissen Betrag. Sind deine Spiele in gepflegtem Zustand, kannst du so aber weitaus mehr Knete erwarten.

Einfacher wie Ebay, empfinde ich das verkaufen über Amazon-Marketplace, weil man nicht noch extra Fotos machen muss und über Amazon abgesichert ist. Außerdem wird man per Amatze benachrichtigt, wenn das Geld eingegangen ist und man verschicken soll.
Von den Verkaufsgebühren her, weiß ich jetzt nicht, ob man bei der Bucht oder Amatze günstiger wegkommt. Allerdings wird bei Amazon standartmäßig 3€ fürs Porto von Spielen festgelegt. Du kannst das nicht variieren, falls es ein Päckchen oder Paket sein sollte.

Kann dir noch mehr über das Verkaufen bei Amatze schreiben, Briefformate, usw., wenn du magst. Smile
Nach oben Nach unten
Punchy
Vagabund
Punchy


3Ds FC : 1934-0841-1668
Männlich Anzahl der Beiträge : 306
Sternis : 4359
Alter : 26
Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! Punchy_zps457a0de1

Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe!   Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! EmptyMo Mai 06, 2013 1:43 pm

Dass man bei Gamestop nicht so Geld viel kriegt, habe ich auch schon gehört. :/

Um ehrlich zu sein, verstehe ich bei amazon nicht so wirklich, wie man da Sachen verkauft. Ich finde noch nicht mal die Seite, wo man eine Anzeige einstellt. Irgendwie bin ich zu blöd dafür. :pale:

Wäre echt super nett, wenn du mir noch weiter helfen könntest. Smile
Nach oben Nach unten
cheppo
Tourist
cheppo


3Ds FC : 4355-9665-3372
Weiblich Anzahl der Beiträge : 29
Sternis : 4214
Alter : 30
Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! Cheppo_zpsf344077a

Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe!   Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! EmptyMo Mai 06, 2013 1:53 pm

Also ich als Kunde kaufe am liebsten bei Amazon, auch bei privaten Leuten.

Ich würde es zuerst bei Ebay kleinanzeigen reinsetzten, kostet nix und hast reinen gewinn.
Wenn es da nicht klappt ( weiß ja nicht wie lange du warten willst), bei ebay oder bei amazon.
Auch einfach mal ebay und amaon preise vergleichen. Amazon muss man was von seinem gewinn abgeben, aber ebay hat da auch ganz schön nachgezogen und auch da sind es glaube ich jetzt 10% =/ musst du dich mal erkundigen.

Aber zuerst würde ich ebay kleinanzeigen probieren =)
Wie viel du dafür bekommst, hängt von den kratzern auf den cds nd auf den hüllen ab!
Einach mal Preise bei amazon gucken, danach richten sich die meisten leute.
Nach oben Nach unten
http://rennmauswg.jimdo.com/
Dennis
Gigantische Seekuh
Gigantische Seekuh
Dennis


3Ds FC : 2921-9907-7137
Männlich Anzahl der Beiträge : 5170
Sternis : 6175
Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! Dennis_zps683b7e16

Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe!   Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! EmptyMo Mai 06, 2013 3:01 pm

Solltest du in einer großen Stadt Wohnen würde ich dir die Ebay-Kleinanzeigen empfehlen. Wie bereits gesagt kostet es nichts. Wenn sie sich da nicht verkaufen lassen würde ich sie bei ebay reinstellen. Es ist immer gut die Spiele einzeln zu verkaufen. Das ist zwar mehr Arbeit aber die Leute wollen meistens nur ein bestimmtes Spiel und nicht genau die alle die du in einer Aktion verpackt hast Wink
Du kannst sie natürlich auch unter der Hand im Forum verkaufen, das wäre auch eine Idee. Wie viel du für die Spiele bekommst hängt aber egal wo imemr davon ab ob sie gepflegt sind und mit Hülle,Anleitung etc. Smile


mfg Dennis
Nach oben Nach unten
Punchy
Vagabund
Punchy


3Ds FC : 1934-0841-1668
Männlich Anzahl der Beiträge : 306
Sternis : 4359
Alter : 26
Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! Punchy_zps457a0de1

Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe!   Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! EmptyMo Mai 06, 2013 3:09 pm

Vielen Dank für eure Tipps! Smile

Die Idee mit dem Forum ist gar nicht mal so schlecht. Very Happy
Also wenn irgendjemand hier Interesse an einem Spiel oder mehreren Spielen hat, kann mir derjenige gerne eine PN schicken!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe!   Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe! Empty

Nach oben Nach unten
 
Möchte alte Wii und DS Spiele verkaufen und brauche Hilfe!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue/Alte Spiele kommen wieder?
» Brauche eure Hilfe!!!
» Möchte bei jemandem Orangen verkaufen gehen!
» Ich brauche Hilfe!
» Brauche Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Nintendo Ecke-
Gehe zu: