Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mo Aug 19, 2013 11:10 am
Also wie sich Bauprojekte auf auf die 15 Tage auswirken kann ich auch nicht genau sagen. Ich habe aber während dieser 15 Tage - 3 verschiedene Bauprojekte gebaut. Meine Umwelt hat sich dadurch nicht verändert bzw. beim Nachfragen in Rathaus war immer alles im grünen Bereich.
Schlaftablette Holzhacker
(AC-)Name : Jenny Stadtname : Cookie 3Ds FC : 1891-2603-2273 Anzahl der Beiträge : 150 Sternis : 4395 Alter : 30
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Di Aug 20, 2013 4:52 pm
Gibt es bei der Blumenanzahl auch ein Maximum? Bei den Bäumen lieg ich im grünen Bereich, aber hab soviel Blumen und die zu zählen..naja.
Floh Vagabund
Anzahl der Beiträge : 376 Sternis : 4957
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 21, 2013 1:08 am
@ Schlaftablette:
Ich habe zu Anfang jeden Tag 5-10 Blumen entfernt, weil ich mir auch Sorgen gemacht habe, dass es da ein Maximum geben könnte und bisher sind schon mindestens 4 oder 5 Tage vergangen, seitdem ich die perfekte Umwelt habe und es hat sich, trotz steigender Blumenzahl bisher noch nichts geändert.
Kann natürlich sein, dass es da wirklich ein Maximum gibt, aber das scheint man nicht so schnell zu erreichen.
Linkashi Holzhacker
(AC-)Name : Miriam Stadtname : Herne 3Ds FC : 1607-1493-1433 Traumcode : 7200-2186-8107 Anzahl der Beiträge : 170 Sternis : 3928 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 21, 2013 4:26 pm
Gibt es eigentlich ein "Ranking" von den Umfrageaussagen? Es gibt ja zum Beispiel die Aussage von Eugen, dass es von einem akademischen Standpunkt nichts zu Bemängeln gibt und Flip sagt aus, dass es viele Reisende gibt. Dann gibt es auch noch den Spruch mit dem Ladensortiment, das konkurrenzfähig sei, aber mehr auch nicht. Aber haben diese Aussagen eine bestimmte Wertigkeit oder ist es egal, wer was wann sagt? Ich selber habe (leider) keine perfekte Umwelt und in den letzten Tagen hatte ich immer Eugens Aussage mit dem akademischen Standpunkt. Heute aber habe ich den konkurrenzfähigen Laden. Das Problem ist dabei aber immer das gleiche, nämlich, dass es zu viele unbenutzte Flächen gibt (obwohl das auch Quatsch ist, ich habe fast alles vollgebaut und gepflanzt). Das gleiche Problem, aber verschiedene Aussagen, wobei ich finde, dass sich meine Stadt nach Eugens Aussage eher in Richtung perfekte Umwelt bewegt als die Aussage mit dem Laden. Dabei habe ich in den letzten Tagen effektiv gegen die zu zahlreichen freien Flächen gearbeitet, indem ich die Polizeistation eröffnet und zahlreiche Bäume gepflanzt habe. Meine Frage ist daher, ob die Umfrageauswertungen Zufall sind oder ob es da eine Reihenfolge gibt, die einen Schritt für Schritt Richtung perfekte Umwelt führt. Hoffentlich kann mir da jemand helfen
Floh Vagabund
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 21, 2013 6:17 pm
@ Linkashi: Die Sprüche von den Dorfbewohnern sind recht unterschiedlich und im Endeffekt zählt nur das, was Melinda Dir am Ende sagt. Es gibt für jede Art von Umwelt ein paar verschiedene Umfrage-Ergebnisse, die dann aller paar Tage variieren.
Linkashi Holzhacker
(AC-)Name : Miriam Stadtname : Herne 3Ds FC : 1607-1493-1433 Traumcode : 7200-2186-8107 Anzahl der Beiträge : 170 Sternis : 3928 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 21, 2013 6:48 pm
@Floh: Ah, danke für deine Antwort. In Wild World war es ja noch so (in City Folk weiß ich das gar nicht), dass es verschiedene Sprüche zur jeweiligen Situation gab (ich erinnere mich noch an "Was für ein Loch" ) und Pelly/Peggy dann am Ende das Problem noch einmal konkretisiert hat. Aber nach deiner Aussage scheint das in New Leaf ja nicht mehr so zu sein. Auch mal gut zu wissen
Floh Vagabund
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 21, 2013 6:52 pm
@ Linkashi: Genau, ich habe schon seit einiger Zeit eine perfekte Umwelt und die Umfrage-Ergebnisse ändern sich immer wieder mal, aber das, was Melinda am Ende sagt, ist bei mir in jeder Umweltstufe immer gleich geblieben, sodass sie Tipps gegeben hat, wie man es zu einer perfekten Umwelt schafft.
Einfach daran orientieren und dann hast Du es bald auch. Ein paar Bauwerke, ein paar Bäume und Obstbäume und ein paar Blumen, dann hast Du das bald.
Ancsa Wandervogel
(AC-)Name : Ancsa Stadtname : Mehlia Traumcode : 7700-2934-1930 Anzahl der Beiträge : 552 Sternis : 4743 Alter : 39
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Fr Aug 23, 2013 8:16 am
Hallo Leute!
Juhu, endlich habe ich die perfekte Umwelt!!! Nachdem ich es schon lange versucht hatte und es nicht klappen wollte, dachte ich heute Morgen ich seh nicht richtig, als das eine Himmelsleiter bei mir in der Stadt stand. Schnell zu Melinda und tatsächlich!!! Und deshalb Vielen Dank an euch alle, denn die Tipps hier haben mir wirklich weitergeholfen! Ohne diesen Beitrag hätte ich es wohl aufgegeben.
Noch 15 Tage bis zur Goldkanne! Yippieh!!
Floh Vagabund
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Di Aug 27, 2013 4:14 pm
Schlaftablette schrieb:
Okay super. Dazu hab ich noch ne Frage. Darf man während dessen etwas bauen lassen?
Ich kann dazu jetzt etwas sagen, da ich die goldene Gieskanne besitze und meine perfekte Umwelt riskieren kann:
Man kann ruhig während der perfekten Umwelt etwas bauen lassen, so lange man keine Bäume, Büsche oder Blumen damit abholzt.Wenn dem so sein sollte, würde ich im Voraus schon mal die Anzahl an, in Zukunft abzuholzenden Pflanzen anbauen, damit man die Anzahl konstant hält oder sie erhöht.
Bisher habe ich noch keine Anzahl an Verschönerungen (oder Pflanzen) erreicht, sodass die perfekte Umwelt zu überladen war. Zumindest mit Blumen scheint das so schnell nicht erreicht zu werden, wenn man es überhaupt kann.
Umgekehrt sollte man aber aufpassen, dass man keine Bauprojekte wieder abreißt in dieser Zeit, denn das hat Auswirkungen, die die perfekte Umwelt aufheben können. Habe eine hässlichere Bank durch eine Metallbank ausgetauscht und promt war meine Umwelt nicht mehr perfekt. Als die neue Bank nun gebaut war, war alles wieder perfekt.
Da meine Stadt momentan etwas langweilig geworden ist, nehme ich ein paar Umgestaltungen vor und werde wahrscheinlich noch aus Platzgründen für Möbel eine zweite Spielfigur einziehen lassen. Dann kann ich auch noch Mal schauen, ob sich ein Haus stark auf die Umwelt auswirkt, wenn die Pflanzenanzahl konstant bleibt.
honey001 Grünschnabel
3Ds FC : 1332-8069-0353 Traumcode : 7200-2495-7111 Anzahl der Beiträge : 61 Sternis : 4220 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 28, 2013 6:13 pm
Ich habe um die 15 Projekte in meiner Stadt stehen, über 200 Bäume, haufenweise Blumen und bei jedem Stein stehen drei Büsche. Trotzdem hatte ich immer nur Ergebnisse die besagten, dass irgend etwas noch fehlen würde. Als heute der Platzhalter für meinen 10. Einwohner mitten in einer Fruchtplantage erschien war meine Stadt plötzlich nur noch mittelmäßig
Bei anderen geht das so leicht, wie es scheint
Emelichan Frisch eingezogen
Traumcode : 680022079148 Anzahl der Beiträge : 6 Sternis : 4146 Alter : 37
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 28, 2013 6:24 pm
Ich habe seit gestern edlich eine perfekte Stadt*-*, hab sie scheinbar da durch bekommen das ich mir die Polizeiwache gebaut habe. Für den bau mussten leider ein-zwei Bäume dran glauben, aber ich hab dafür drei neue Biernenbäume gepflanst
Floh Vagabund
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 28, 2013 8:21 pm
honey001 schrieb:
Ich habe um die 15 Projekte in meiner Stadt stehen, über 200 Bäume, haufenweise Blumen und bei jedem Stein stehen drei Büsche. Trotzdem hatte ich immer nur Ergebnisse die besagten, dass irgend etwas noch fehlen würde. Als heute der Platzhalter für meinen 10. Einwohner mitten in einer Fruchtplantage erschien war meine Stadt plötzlich nur noch mittelmäßig
Bei anderen geht das so leicht, wie es scheint
Kopf hoch, das wird schon. Schreib doch mal bitte, was Melinda aktuel bei Deiner Umfrage über Deine Stadt sagt.
Evtl ist Deine Stadt etwas zu voll oder unordentlich. 15 Projekte hört sich nicht grade wenig an, ich habe selbst 7, wenn ich richtig gezählt habe.
Hast Du die schöne Stadt Verordnung? Damit klappt es recht einfach und schnell.
Bark Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 21 Sternis : 4152
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 28, 2013 8:47 pm
Laut dieser Website (Link) setzt sich die perfekte Umwelt aus 3 Faktoren zusammen: Sauberkeit, Natur, Leben.
Sauberkeit: kein Müll, kein Unkraut, nicht mehr als 10 Items auf dem Boden. Natur: 110+ Bäume, 50+ Blumen. Stadtprojekte wie Schnitthecken oder Windräder, etc. wirken sich positiv auf die Bewertung aus. Stadtprojekte wie Mülleimer, Fernsehbildschirme, Ölbohrinseln, etc. wirken sich negativ auf die Bewertung aus. Leben: Campingplatz, Brücken, Bänke, Laternen, etc.
Keine Ahnung, wie es sich genau berechnet. Ich kann auch nicht 100% bestätigen, dass die Website mit ihren Informationen korrekt liegt. Allerdings würde es erklären, warum man mit 20+ Stadtprojekten immernoch keine perfekte Umwelt erreicht hat.
honey001 Grünschnabel
3Ds FC : 1332-8069-0353 Traumcode : 7200-2495-7111 Anzahl der Beiträge : 61 Sternis : 4220 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 28, 2013 8:50 pm
Floh schrieb:
honey001 schrieb:
Bei anderen geht das so leicht, wie es scheint Kopf hoch, das wird schon. Schreib doch mal bitte, was Melinda aktuel bei Deiner Umfrage über Deine Stadt sagt.
Evtl ist Deine Stadt etwas zu voll oder unordentlich. 15 Projekte hört sich nicht grade wenig an, ich habe selbst 7, wenn ich richtig gezählt habe.
Hast Du die schöne Stadt Verordnung? Damit klappt es recht einfach und schnell.
Melinda sagt: " Hm... Die Stadt macht einen durchschnittlichen Eindruck... Weder Fisch noch Fleisch!" Die Bürger halten meine Stadt für zu wenig entwickelt, aber ich denke, das ist das einzige Kommentar, das es gibt. Zu viele Projekte? Bei einem Maximum von 30 bin ich doch noch weit darunter.
Ich dachte erst es lag an zuvielen Bäumen, das hab ich in einem anderen Post gelesen. Ich hab einige gefällt, und mit dem neuen Haus kamen nochmals 4-6 weg. Plötzlich habe ich eine noch schlechtere Bewertung
Die Schöne Stadt Verordnung habe ich aktuell aktiv, ja.
Koyo Quasselstrippe
(AC-)Name : Mia Stadtname : Sunshine Traumcode : 7500-2220-0208 Anzahl der Beiträge : 227 Sternis : 4604 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 28, 2013 9:12 pm
SO ich hab jetzt die Goldgießkanne. <3 Danke wegen der Sache, die hier wegen der Anzahl der Bäume der gepostet wurde! Auf die Idee wäre ich nie gekommen, auf die Bäume zu achten.
Floh Vagabund
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 28, 2013 9:56 pm
honey001 schrieb:
Melinda sagt: " Hm... Die Stadt macht einen durchschnittlichen Eindruck... Weder Fisch noch Fleisch!" Die Bürger halten meine Stadt für zu wenig entwickelt, aber ich denke, das ist das einzige Kommentar, das es gibt. Zu viele Projekte? Bei einem Maximum von 30 bin ich doch noch weit darunter.
Ich dachte erst es lag an zuvielen Bäumen, das hab ich in einem anderen Post gelesen. Ich hab einige gefällt, und mit dem neuen Haus kamen nochmals 4-6 weg. Plötzlich habe ich eine noch schlechtere Bewertung
Die Schöne Stadt Verordnung habe ich aktuell aktiv, ja.
Ok, das sagt mir schon etwas mehr. Darf ich fragen, welche Objekte Du bisher in der Stadt hast?
Ich habe es schon von einigen gelesen, dass sie erst die perfekte Umwelt erreicht haben, als sie die Polizeistation gebaut haben und ich vermute, dass da ein bedeutender Zusammenhang besteht.
In meiner Stadt habe ich unter den 8 Bauprojekten (sorry, ich hatte eines vergessen mit zu zählen), 2 Brücken, das BUA, das Café, das Polizeirevier, den Leuchtturm, eine Metallbank und eine Gaslaterne. Du siehst, dass zwei dieser Projekte, nämlich das Café und das Polizeirevier aus den anderen Bauprojekten herausstechen, weil sie in der Stadt auch von anderen Bewohnern genutzt werden.
Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Einrichtungen der Entwicklung der Stadt weiterhelfen und würde Dir empfehlen, diese auch bauen zu lassen. Beim BUA weis ich nicht, ob es Einfluss auf die Entwicklung der Stadt nimmt.
Gefällte Bäume nehmen natürlich besonders Einfluss auf die Stadt, da ist es klar, wenn ca. 10 Bäume entfallen, dass der Stadtstatus sich verschlechtert. Aber dagegen kannst Du Obstbäume und normale Bäume irgendwo anders pflanzen.
Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen.
honey001 Grünschnabel
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 28, 2013 10:33 pm
Ich bin meine ganze Stadt abgelaufen und hab alles gezählt :x
Also an zu wenigen Projekten liegts nicht Ich hab von Anfang an jeden Tag etwas bauen lassen weil ich angenommen habe, so eine perfekte Umwelt zu erhalten.
Weiters habe ich: 19x Bambus 24 Büsche und allein 200 Bäume, ohne Palmen am Strand. Daran wird wohl meine schlechte Bilanz liegen... also ab an die Axt und alles abhacken
Floh Vagabund
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 28, 2013 10:37 pm
Okay, da bin ich jetzt echt überrascht, weil Du alle diese Objekte schon hast und dazu 200 Bäume in der Stadt stehen hast.
Aber wenn Deine Stadtbewertung schlechter wurde, als Bäume angeholzt wurden, müsstest Du doch eher mehr Bäume anpflanzen und nicht abholzen?
honey001 Grünschnabel
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 28, 2013 10:41 pm
Ich bild mir wirklich ein, dass die Anzahl der Bäume insgesamt weniger wurde. Ich habe zwar einige 1a Bäume gepflanzt, dafür aber andernorts Bäume und Palmen gefällt. Ich bild mir ein, dass ich insgesamt weniger hab Morgen werd ich mal meine Äxte schwingen und versuchen, ob das etwas bringt. Wenn nicht muss ich resetten und 100 weitere Bäume pflanzen
Floh Vagabund
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 28, 2013 10:48 pm
Ich würde von der Logik her eher auf Bäumepflanzen setzen.
honey001 Grünschnabel
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Mi Aug 28, 2013 10:50 pm
Noch mehr? Mit Palmen hab ich doch schon über 200 x.x Sollte man nicht um die 110 haben?
Floh Vagabund
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Do Aug 29, 2013 11:27 am
honey001 schrieb:
Noch mehr? Mit Palmen hab ich doch schon über 200 x.x Sollte man nicht um die 110 haben?
Wie lief es denn mit der Baumfällaktion?
Ja, ich dachte, wenn Deine Stadtbewertung schlechter wird, weil jemand eingezogen ist und dadurch Bäume gefällt wurden, müsste es im Umkehrschluss besser werden, wenn Du weitere Bäume pflanzt.
honey001 Grünschnabel
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Do Aug 29, 2013 10:20 pm
So, nachdem ich etliche Bäume gefällt habe hab ich tatsächlich die perfekte Umwelt erreicht! Man glaubt garnicht, wieviele das sind, auch nicht wenn man den ganzen Tag daran vorbei rennt :O
Ishani Frisch eingezogen
3Ds FC : 0216-2236-8333 Traumcode : 7700-2563-2904 Anzahl der Beiträge : 4 Sternis : 4117
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Do Aug 29, 2013 11:15 pm
Wie genau läuft das jetzt eigendlich? Muss man eigendlich 10 verschiedene Bauprojekte haben oder zählt es auch wenn mehrere von der selben Art im Dorf sind?
Was die Bäume angeht ich hab etwa 150 und etwa 100 Blumen. Muss ich welche Wegmachen oder geht das noch?
honey001 Grünschnabel
Thema: Re: [Sammelthema] Perfekte Umwelt Fr Aug 30, 2013 6:55 am
Bäume sollten es zwischen 110 und 170/180 sein. Bambus und Palmen zählen auch dazu! Verschiedene Projekte müssen es nicht sein, aber mit 10 Gaslaternen denk ich nicht, dass man eine perfekte Umwelt erreicht. Das müsste man aber probieren o: