Hallöchen,
ich bin Peekablue und 34 Jahre alt.
Ich war heute mal ganz brav und hab mir nach der Registrierung erst einmal die Forenregeln durchgelesen und auch den netten Leitfaden, wie man sich hier zum Beispiel vorstellen kann. Und wenn sich schon jemand die Mühe gemacht hat, sowas zu erstellen, werde ich mich mal praktischerweise daran entlanghangeln. ^^
Also, Alter und Name... check
Weiter geht's.
Auf meinen Usernamen bin ich gekommen, weil ich in meiner Kindheit die Serie He-Man und deren Spin-Off She-Ra geliebt habe. In der Serie She-Ra gab es unter anderem einen Character namens Peekablue. Da ich sie zuerst über die Hörspiele kennengelernt habe und mir der Klang des Namens gefallen hat, ist das jetzt so ziemlich überall, wo ich im Internet unterwegs bin, mein Nickname. Als ich später Bilder von ihr aus der Serie gesehen hatte, fand ich sie zwar nicht mehr ganz so toll aber in meinem Kopf hatte ich ja ein anderes Bild von ihr und daher bin ich auch bei dem Namen geblieben.
Joooaaar, Interessen habe ich viele. Am liebsten lese ich und mache allgemein gerne Dinge, bei denen man alleine ist und seine Ruhe hat. ^^ Darunter fallen dann auch so Tätigkeiten wie Zeichnen (besonders gerne am PC), Geschichten schreiben, Basteln aber auch Sticken und nicht zu vergessen natürlich die heißgeliebten Videospiele.
Dann spiele ich online noch sehr gerne OhMyDollz und bin dort im Forum auch als Moderator tätig.
Animal Crossing ist schon lange eines meiner Lieblingsspiele. Angefangen hat es auf dem Game Cube, dann natürlich die erste DS-Version, Wild World, und jetzt New Leaf. Die Version für die Wii habe ich ausgelassen, da ich aufgrund meiner kleinen Tochter nicht mehr so oft dazu komme, Spiele auf einer Konsole zu zocken. Da sind Handhelds einfach die bessere Lösung. ^^
Ich habe mir das Spiel am 30. September 2013 zugelegt und spiele seitdem praktisch jeden Tag wenn es meine Zeit zulässt.
Und da ich mittlerweile logischerweise schon ziemlich weit bin, habe ich es mir jetzt zum Ziel gemacht, möglichst alle DLCs zu sammeln, die man so finden kann, bisher auch schon mit recht gutem Erfolg. Dies ist auch der Grund, warum ich mich jetzt mal dazu aufgerafft habe, mich hier im Forum zu registrieren.
Als Gast war ich hier schon häufiger unterwegs und habe mir Tipps durchgelesen oder verschiedene Guides zu bestimmten Themen wie den Abzeichen u.ä. zu Gemüte geführt.
Nun bin ich aber an einem Punkt, an dem ich die aktive Hilfe der Community hier brauche, nämlich Hilfe bei der Vervollständigung meiner Sammlung und dafür brauche ich nun mal zwangsweise den Marktplatz. ^^
Also werdet ihr vermutlich schon bald einen Beitrag diesbezüglich von mir in dem Bereich finden.
Ja, und in meiner Freizeit spiele ich momentan tatsächlich fast ausschließlich Animal Crossing. Wenn ich gerade mal nicht meiner Sucht fröhne dann sind Bücher die nächste Option, aber als vollzeitarbeitende Mutter ist die Zeit leider etwas rar gesäht...
Und damit kommen wir auch schon zu dem letzten Punkt auf der Checkliste, meinem Beruf.
Ich bin Erzieherin und arbeite hauptsächlich im Hort aber stundenweise vormittags auch in der Krippe und im Kindergarten. Praktischerweise konnte ich meinen Tochter in meiner Einrichtung anmelden. Das spart einem eine Menge Zeit und Stress und wenn mal was mit ihr ist, bin ich innerhalb von wenigen Minuten bei ihr.
So, jetzt wisst ihr glaube ich schon eine Menge über mich und wer bis hier unten mit Lesen durchgehalten hat, dem wünsche ich noch einen schönen Tag und würde sagen: Wir sehen uns!
Liebe Grüße
Peekablue