Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Willkommen in Etoile ♥ Fr Mai 02, 2014 12:55 pm
Salut
Ja es ist soweit, ich habe mich dazu entschieden jetzt auch ein Tagebuch zu führen Aber erst einmal möchte ich mich, meine Stadt und meine Bewohner vorstellen.
Meine Stadt heißt Etoile, wer der französischen Sprache mächtig ist, weiß was das bedeutet (oder wer googeln kann). Die Stadtfrucht ist der Apfel Und natürlich gibt es auch viele weitere Früchte
An einem frischen Herbsttage, war es soweit, die Bürgermeisterin von Etoile war gekommen! Auchwenndas mehr oder weniger unfreiwillig war. Cindy hieß sie und als sie den Baum am Festplatz einpflanzte, war es besiegelt: Sie war die neue Bürgermeisterin von Etoile, nachdem sich der alte Bürgermeister in Rente begab und es sich auf einer immergrüne Insel den Rest seines Lebens gut gehen ließ.
Von dort an, entwickelte sich die Stadt rasch. Es dauerte nicht lange, bis in Etoile ein Schlummerhaus, die 2. Museumsetage, das Café,die Polizeiwache und auch die letzte Stufe des Ladens gebaut wurden. Heute sieht die Stadtkarte nun so aus:
Doch genauso, wie vieles hinzugefügt wurde, musste auch einiges gehen. Besser gesagt einige, denn die Bewohner von Etoile wechselten so oft und jedes Mal, vergoß Bürgermeisterin Cindy eine Träne, wenn es Zeit war einen guten Freund in ein neues Leben zu schicken.
Und so enstanden die heutigen Bewohner von Etoile: Ronaldo (Hund), Bella (Hund), Hasso (Hund), Huschke (Eichhörnchen), Dora (Maus), Gerald (Bär), Paulina (Eichhörnchen), Fatima (Reh), Julian (Katze). Andere menschliche Bewohner kamen auch nach Etoile um sich ihr eigenes Stück ländliche Idylle zu sichern. Dies sind Alice und Chan, die ihre Heimat nun in Etoile gefunden haben.
Doch lange konnte sich Bürgermeisterin Cindy nicht mit den Freunden, die sie verlassen hatten, aufhalten. Es gab viel zu tun und nebenbei musste sie auch an sich denken. Wie sollte man sich auch zuhause fühlen, wenn man kein schönes Haus hat? Doch die Bürgermeisterin sparte wie ein Weltmeister und heute, kann sie mit Stolz ihr ausgebautes Haus vorzeigen.
Haus der Bürgermeisterin:
Erdgeschoss Mitte:
Erdgeschoss Links:
Erdgeschoss Rechts:
Erdgeschoss Hinten:
Obergeschoss:
Keller:
Ihr wollt mehr über Etoile erfahren? Dann schaut ab und zu mal rein, ich werde mir Mühe geben, so gut wie es in der Schulzeit geht, etwas zu schreiben. Es wird nicht jeden Tag sein, aber vielleicht aller 2-3 Tage
Wie fandet ihr meine kleine Vorstellung?
Ich bin gespannt auf euer Feedback C: LG Alice
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8747 Alter : 29
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ Fr Mai 02, 2014 1:07 pm
Huhu, ein super Eintrag für den Anfang Deine Stadtkarte gefällt mir sehr! :3
Und du hast Huschke!? Oh man, wie ich dich gerade beneide *-* Und willst ihn nicht unbedingt loswerden, oder?^^
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ Fr Mai 02, 2014 1:23 pm
@Aki: Dankeschön c: Na ja, eigentlich möchte ich Huschke schon irgendwie loswerden, aber nicht so dringend, wenn er irgendwann ausziehen will, lasse ich ihn ausziehen. Ich kenne schon so viele, die Huschke unbedingt haben wollen Ich glaube das wird ein richtiger Kampf, wenn er auszieht ^^
Zuletzt von Aℓιcє am Fr Mai 02, 2014 1:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pasi1807 Grünschnabel
(AC-)Name : Pascal Stadtname : Palmbach 3Ds FC : 0705-2776-0073 Traumcode : 6200-2696-6138 Anzahl der Beiträge : 72 Sternis : 4080 Alter : 25
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ Fr Mai 02, 2014 1:28 pm
Klasse erster Eintrag! Ich finde es irgendwie witzig, dass dein halbes Haus so eingerichtet ist, wie ich es mal haben möchte.
LG
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8747 Alter : 29
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ Fr Mai 02, 2014 1:32 pm
Haha, Huschke ist ja auch toll *-*
Pasi1807, das habe ich mir auch gedacht^^ Nur war mein Haus mal so ähnlich eingerichtet, aber die Ähnlichkeit ist doch verblüffend
Pia97 Quasselstrippe
(AC-)Name : Pia Stadtname : Karthago 3Ds FC : 0903-2726-8829 Anzahl der Beiträge : 201 Sternis : 4614 Alter : 27
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ Fr Mai 02, 2014 1:37 pm
Huhu,
kann mich nur anschließen. Super Eintrag und tolle Karte.
Und haha, bis auf den Rokokko- und Prachtraum sah mein Haus auch fast genauso aus.
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ Fr Mai 02, 2014 2:27 pm
Schön, dass du auch ein Tagebuch schreibst! Eine Frage zu den Bewohnern: Wo ist denn Mimmi hin? Schön, dass Ronaldo noch bei dir wohnt, da haben wir alles richtig gemacht. Der Kampf um Huschke wird echt groß, da werd ich wohl mitmachen xD Dein Haus ist auch sehr schön, ich mag die Nordserie total Bin schon auf weitere Einträge gespannt
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ Fr Mai 02, 2014 2:35 pm
@monimaus: Ach hatte ich dir das noch gar nicht erzählt? Mimmi ist ausgezogen, einfach so, ohne mir bescheid zu geben Ich hoffe, dass das bei Ronaldo nicht auch passiert.. Oh je, davor hab ich ja schon Angst^^ Vielleicht gibt es ja einen kleinen 'Du-hast-mir-Ronaldo-gegeben-Bonus' *räusper*.. äh was? Ich meine natürlich, jeder hat die gleiche Chance auf Huschke ;P
@Alle: Ein großes Dankeschön, dass euch meine kleine Vorstellung so gut gefällt :3
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ Sa Mai 03, 2014 12:33 pm
Tagebuch Zeit!
Da ich nicht wirklich viel Zeit habe, eine kleine Zusammenfassung von gestern und heute!
Gestern:
Gestern hat es den ganzen Tag geregnet ab und zu hörte es zwar mal wieder auf, begann dann aber sofort wieder zu schütten! ._.
Gestern Nachmittag passierte nicht wirklich viel. Ronaldo wollte das ich ihn besuchen komme, diesen Wunsch konnte ich ihm natürlich nicht abschlagen
Nachdem ich ein wenig mit Ronaldo gequatscht hatte und ihm seinen Stufenschrank abgekauft hatte, machte ich mich auf den Weg zur Schneiderei um ein paar Designs anzufertigen, womit ich allerdings nicht fertig wurde.
Ich begegnete Huschke auf meinem Weg, dieser drückte mir eine Unterschriftensammlung in die Hand. "Für mehr Tanzwettbewerbe" stand darauf und ich solle doch bitte in eine andere Stadt gehen um Unterschriften zusammeln. Also machte ich mich auf den Weg nach Péanah, de Stadt von monimaus.
Als ich nun also dort war und fleißig Unterschriften sammelte kamen noch Sasike aus Ironcity und Diana aus Leipzig (aka. Justine020107).
Wir versuchten gemeinsam ein Bild zumachen, das klappte so lala^^
Letzendlich hatte ich dann folgende Unterschriften für Huschke gesammelt:
Ich machte mich auf, auf und davon um nach Etoile zurück zufahren. Dort angekommen bemerkte ich aber, dass es immer noch regnete. Ich wollte wieder ins sonnige Péanah zurück!
Trotzdem überbrachte ich Huschke die Liste, er freute sich! Jetzt hat seine Petition "Für mehr Tanzwettbewerbe" gute Grundvoraussetzungen
Heute:
Heute war wirklich nicht viel los, aber ich freute mich, dass es endlich wieder einen sonnigen Tag in Etoile gab!
Ich hatte vor meine Haarfarbe zu ändern, was ich auch tat, damit ich eines von Sasikes Haarbändern tragen konnte (Schon gesehen? Sasikes Schneiderei *klick*)
Und ich beendete meine Designs! Die vorderen 4 sind meine ersten richtigen Designs^^
Als das nun also erledigt war, wollte Bella noch meine 'Bude' sehen ^^ Sie fand mein Haus ziemlich cool und super zum Abhängen. Dabei machte sie noch Witze über Huschke, dazu kann man echt nix mehr sagen
Zum Abschluss habe ich hier noch ein Bild von dem perfektionistischen Hasso! C:
Das war's Bis bald ♫
LG Alice
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ Sa Mai 03, 2014 12:41 pm
Na siehste! Da hast du ja jede menge Designs, dein persönliches Lieblingsdesign kannst du dann in Péanah ausstellen^^ Das gestern war wirklich lustig, mein Bild ist etwas..anders geworden
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ Sa Mai 03, 2014 12:54 pm
Cooler Tagebucheintrag Das beste ist ja mal Huschkes Petition: Mehr Tanzwettbewerbe. ICH BIN VOLL DAFÜR! Will auch unterschreiben!
Juni Fischfreund
(AC-)Name : Gylfie Stadtname : Kuneer 3Ds FC : 2895-8174-2983 Traumcode : 7300-4471-4139 Anzahl der Beiträge : 431 Sternis : 5586 Alter : 40
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ Sa Mai 03, 2014 6:45 pm
Oh wie schön, dass du jetzt auch ein Tagebuch hast! Deine Stadtkarte ist wirklich total toll! Da kann man richtig viel draus machen. Dein Haus gefällt mir auch sehr gut. Was ist das für ein Teppich im Erdgeschoss rechts?
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ Sa Mai 03, 2014 6:58 pm
<: noch ein Tagebuch zum stalken *-* Dein Haus find ich total toll und du hast echt coole Bewohner; vorallem Huscke da wird man wirklich neidisch die Designs sehen richtig schön aus & du trägst eins meiner Bänder *-* ach ja. . die Bilder gestern war schon gut cool c; freu mich schon auf mehr Einträge aus deiner Stadt c:
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ Sa Mai 03, 2014 8:09 pm
@Justine: Nein habe ich noch nicht, aber wenn ich eine habe steht sie natürlich in meinem Profil und wahrscheinlich werde ich sie auch hier veröffentlichen c:
Justine020107 Vagabund
(AC-)Name : Diana Stadtname : Leipzig 3Ds FC : 1607-2494-3104 Traumcode : 6800-2792-1185 Anzahl der Beiträge : 372 Sternis : 4786 Alter : 43
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ Sa Mai 03, 2014 8:23 pm
Schade, ich wäre gern mal bei dir vorbei geschlummert. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ So Mai 04, 2014 3:27 pm
Tagebuch Zeit!
Hallo, nur ein kurzer Hinweis: Morgen und Übermorgen werden wahrscheinlich keine Tagbucheinträge kommen. Mittwoch aber auf jeden Fall
Kleiner Nachtrag zu Gestern: Gestern Abend wollte ich nur kurz Animal Crossing spielen um etwas nachzuschauen, aber da lief mir Fatima über den Weg und meinte, dass sie bald ausziehen würde. Ich hatte damit kein Problem, aber dazu später mehr.
Heute:
Heute gab es schon wieder einen regnerischen Tag in Etoile! Langsam geht mir der Regen echt auf die Nerven >.<
Ich leerte meinen Briefkasten und dabei viel mir auf, dass ich noch 3 längst vergessene Briefe in meiner Tasche hatte. Sie waren an Ronaldo, Fatima und Hasso adressiert. Ich brachte sie schnell zum Postamt.
Als ich an der Metallbank vorbei ging bemerkte ich etwas: Ich hatte mein erstes blaues Stiefmütterchen gezüchtet!
Juhuu! Ich war überglücklich! Ich ging noch in die Stadt um ein bisschen was zu kaufen und um noch weitere Designs anzufertigen.
Designen macht echt Spaß! ^-^ Ich schaute mich noch ein wenig im Forum und und entdeckte ein sehr schönes Design von Circia! Ich konnte nicht widerstehen Was meint ihr? Ich denke es ist für ein Frühlingsoutfit voll okay c:
Nachdem ich neu eingekleidet war, erinnerte ich mich an die Metallbank, an der ich vorbei gegangen war. Es war Zeit, mal wieder meine Pflicht als Bürgermeisterrin aufzunehmen, denn die Metallbank, die nun schon fast eine Woche Etoile zierte, sollte auch endlich mal eingeweiht werden. Also feierten Ich, Melinda, Fatima, Huschke, Paulina und Bella zusammen die Einweihung der Bank.
Als die Feier beendet war schlug mir Paulina noch eine Stadtverschönerung vor: Eine Straßenlaterne sollte es sein! Ich weiß ja nicht..
Nun kommen wir zu dem, was ich am Anfang des Eintrages schon angesprochen hatte: Fatima's Auszug! Ich habe mich bereit erklärt ein wenig zuspulen, denn monimaus sollte Fatima so schnell wie nur möglich bekommen, da ich ihr diesen Dreamie schon lange versprochen habe. Gesagt getan, sie kam in meine Stadt und beim 2. Anlauf klappte es auch dann.
Fatima hat nun ihr neues Zuhause in Péanah gefunden! Ich freue mich, dass Fatima ein schönes zuhause gefunden hat und das ich jemanden eine Freude machen konnte Aber alles hat seinen Nutzen und wenn Fatima morgen verschwunden ist, kann ich auch (hoffentlich) eine Hängebrücke an die Stelle setzten, an der sie vorher gewohnt hat.
Das war's mal wieder, zum Abschluss noch ein Bild von dem armen kleinen Huschke. Immer wird er nur gemobbt^^
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ So Mai 04, 2014 5:10 pm
also die Straßenlaterne finde ich eine gute Idee. Das hat so was... schönes irgendwie. Abends wenn man auf einem Weg lang geht, es schon dunkel ist und die Straßenlaternen dir den Weg leuchten... hach herrlich! (Bei der Vorstellung würde ich mir glatt überlegen, Wege anzufertigen ) ist doch schön, dass du monimaus mit Fatima glücklich gemacht hast und armer Huschke! Das hat er nicht verdient! :x
planetSlash Chatmoderation
(AC-)Name : Namen sind für Grabsteine 3Ds FC : 4012-4251-3250 Traumcode : 7400-4696-1016 Anzahl der Beiträge : 3132 Sternis : 4466
Thema: Re: Willkommen in Etoile ♥ So Mai 04, 2014 5:21 pm
Ich find' dein Tagebuch toll. Wenn das mit dem Regen so weitergeht,wird das noch zum Running Gag.