Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Julia Stadtname : Venlo 3Ds FC : 3840-7287-6031 Traumcode : 6000-3917-1937 Anzahl der Beiträge : 272 Sternis : 4694 Alter : 34
Thema: ...und noch ein neues Gesicht :) Di März 25, 2014 7:06 pm
Hallo Leute, ich bin die Paula, Anfang/ Mitte 20 und habe mir gerade Animal Crossing-New Leaf bestellt. Und darum bin ich jetzt hier :-)
Mein erstes AC war das Wild World für den DS. Das habe ich damals von meinen Eltern geschenkt bekommen, und viele Jahre regelmäßig und viel gespielt. Daraufhin hat sich meine Mum das Spiel auch gekauft, und wir haben ganze Wochenenden am DS gespielt...
Ich habe lange überlegt, ob ich mir New Leaf kaufen soll (oder nicht), weil ich WW exzessiv gespielt habe, und ob NL nicht einfach 'nur' das Gleiche ist, für den 3DS. Aus Neugier habe ich es mir jetzt aber doch bestellt... Was sagt ihr dazu? Wird mich NL nach WW noch begeistern können? Oder wird es ein Fehlkauf sein?
Liebe Grüße, Paula.
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13200
Thema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :) Di März 25, 2014 7:12 pm
Huhu & Willkommen Paula. Meine Ehrfahrung ist, das ACNL das alte ACWW auf jeden Fall toppt! Es gibt so viele Neuerungen und Möglichkeiten sich in dem Spiel auszutoben, die es in ACWW so nicht gab. Lass dich überraschen- bestimmt wirst du es lieben!
LG Printe
Nico @ Berlin Tourist
(AC-)Name : Nico Stadtname : Berlin 3Ds FC : 5258-0599-2845 Traumcode : 7800-3617-8632 Anzahl der Beiträge : 36 Sternis : 4036 Alter : 44
Thema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :) Di März 25, 2014 7:15 pm
Hoi,
also ich kenne den AC Teil WW net. Leider Aber uns begeistert NL so sehr das Meine Tochter, meine Frau und ich ... uns schon richtig batteln. Jeder will besser sein Also ich finde es echt gelungen.
PaulaPolar Quasselstrippe
(AC-)Name : Julia Stadtname : Venlo 3Ds FC : 3840-7287-6031 Traumcode : 6000-3917-1937 Anzahl der Beiträge : 272 Sternis : 4694 Alter : 34
Thema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :) Mi März 26, 2014 3:07 pm
Dankeschön ihr Zwei!
Ich bin schon echt aufs Spiel gespannt! Und bis es da ist, schaue ich mich hier ein bisschen im Forum um ;-)
Thema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :) Mi März 26, 2014 3:25 pm
Erstmal willkommen hier
Von der Grafik her ist das Spiel für den 3DS um einiges besser (was zwar eigentlich klar ist aber ich betone es einfach nochmal). Und außerdem gibt es (wie Printe schon gesagt hat) sehr viele Neuerungen. Aber es gibt natürlich auch Dinge, die du aus den alten Teilen wiedererkennst (wie z.B. einige Bewohner - aber nicht alle oder den Bahnhof aus dem aller ersten Teil für GameCube, den ich nie gespielt habe ) Ich bin mir sicher, wenn dir WW (oder sogar auch LGTTC für die Wii - wirklich cooles Spiel) gefallen hat, wirst du von NL BEGEISTERT sein. Und? Schon einen Stadtnamen überlegt?
Thema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :) Mi März 26, 2014 3:35 pm
Hallo Honigäpfelchen, du hast ja einen süßen Namen
Auf die Neuerungen freue ich mich schon sehr! Kann man Items eigentlich von WW rüber auf NL mitnehmen? Einen Stadtnamen habe ich mir noch nicht überlegt, mache ich dann spontan
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Traumcode und dem Freundescode?
Thema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :) Mi März 26, 2014 3:53 pm
Danke
Nein kann man nicht. WW und NL sind zwei verschiedene Spiele. Von WW auf LGTTC ging das noch aber von WW auf NL nicht...
Mit dem Traumcode kannst du ins Schlummerhaus gehen, den Traumcode eingeben und dann besuchst du andere Städte im Traum. Das heißt: Du kannst dort keine Briefe schreiben, nichts mit in die reale Welt nehmen, sondern einfach nur die Städte anderer angucken. Beim freundescode ist es so, wie du es normal von WW auch kennst. Bloß gilt der nicht nur für Animal Crossing, sondern auch für andere 3DS Spiele, in denen du dich mit Freunden verbinen kannst.
Liebe Grüße zurück
Bienchen :) Holzhacker
(AC-)Name : Sophie Traumcode : 6400-3289-2426 Anzahl der Beiträge : 167 Sternis : 4073
Thema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :) Mi März 26, 2014 4:26 pm
Hallo & Herzlich Willkommen im Forum! Meiner Meinung nach ist ACNL viel besser als ACWW! Also ein Fehlkauf war es bestimmt nicht LG, Bienchen
Anna888 Trendsetter
(AC-)Name : Anna Stadtname : Bayern 3Ds FC : 379765901446 Anzahl der Beiträge : 1070 Sternis : 5992 Alter : 24
Thema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :) Mi März 26, 2014 6:05 pm
Herzlich Willkommen & Viel Spaß
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :) Mi März 26, 2014 6:33 pm
Hallöchen erstmal! ACNL toppt ACWW um Längen, du kannst viel mehr machen! (Da du ja Bürgermeister bist) Aber auch so, du kannst Schwimmen gehen, zur Insel fahren, Projekte bauen und, und, und! ACNL ist definitiv KEiN Fehlkauf
Manah Profigärtner
(AC-)Name : Manah Stadtname : Skyvale 3Ds FC : 0877-0881-6378 Traumcode : 7200-2553-2752 Anzahl der Beiträge : 1194 Sternis : 6503 Alter : 38
Thema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :) Mi März 26, 2014 7:53 pm
Willkommen im Forum
NL ist mein erstes Animal Crossing Spiel, ich habe vor Ewigkeiten mal bei jemandem WW angetestet und mochte es überhaupt nicht (ok, viel konnte ich nicht machen, war ja nicht meine Stadt). Dann bin ich irgendwie in den NL-Hype geraten und habs mir einfach gekauft, weil ich doch neugierig war....und heute ist es mein meistgespieltes Spiel überhaupt und macht immer noch Spaß.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie das ist, wenn man schon einen Teil lange gespielt hat, aber ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir ein zweites NL-Modul zuzulegen. Mehr Chars, mehr Häuser zum Einrichten, mehr Bewohner Wenn sogar ich dasselbe Spiel zweimal spielen will, ist die Fehlkaufgefahr bei dir wohl nicht so hoch.
Gast Gast
Thema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :) Mi März 26, 2014 8:42 pm
Willkommen Paula im Forum, und viel Spass.
Thema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :) Mi März 26, 2014 9:05 pm
Danke, für die ganzen lieben Begrüßungen! Freue ich mich sehr drüber ;-)
Wow, da kann NL ja nur toll sein!
Ich habe mich jetzt schon ein bisschen eingelesen, und öfters gelesen, dass es wichtig ist, das man seine Stadt genau plant. Gibt es sowas wir eine Beispielplanung oder einen Leitfaden?
Thema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :) Mi März 26, 2014 9:17 pm
Tipp: Oft mit Melinda reden. Sie gibt dir Tipps für den Anfang und Dinge, die du noch nicht hast und mit denen du zu Beginn viel anfangen kannst
Manah Profigärtner
(AC-)Name : Manah Stadtname : Skyvale 3Ds FC : 0877-0881-6378 Traumcode : 7200-2553-2752 Anzahl der Beiträge : 1194 Sternis : 6503 Alter : 38
Thema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :) Mi März 26, 2014 9:28 pm
Viele Spieler haben ihre Vorlieben, was Stadtkarten betrifft, zum Beispiel wenig Seen, ein Fluss der nicht viel Platz wegnimmt, Steine an Orten wo sie nicht stören etc., damit sie genug Platz für Stadtprojekte haben. Da kann durchaus mal einiges im Weg sein. Außerdem gibt es bestimmte Projekte, die man nicht mehr abreißen kann, wenn sie gebaut sind, da muss man sich gut überlegen, wo man die hinsetzen will. (Und es gibt "Privatstrände", kleine Strandabschnitte, zu denen keine Treppe führt und die man nur erreichen kann, wenn man einen Taucheranzug hat und hinschwimmt. Die sind auch sehr beliebt.)
Eigentlich haben nur viele Spieler genaue Vorstellungen davon, wie ihre Stadt mal aussehen soll, darum der Hinweis mit dem Planen. Ich hab einfach angefangen, ohne mir Gedanken darüber zu machen, und mag meine Stadt so, wie sie ist.
Thema: Re: ...und noch ein neues Gesicht :) Do März 27, 2014 5:34 pm
Das Spiel ist heute angekommen, und ich habe schon ein bisschen reingespielt. Scheint ganz nett zu sein hab alle Aufgaben von Melinda abgearbeit, die Anzahlung fürs Haus getätigt, alle Bäume abgeschüttelt, und angefangen Insekten, Fische und Fossilien zu sammeln.