Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Lara Stadtname : Thorénia 3Ds FC : 2337-3286-4695 Anzahl der Beiträge : 1033 Sternis : 6016 Alter : 24
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do Mai 01, 2014 7:21 pm
Viel spass mit Mischka,ist sie nicht zauberhaft?Ich liiebe sie auch,und ich weiss wircklich nicht ob ich dir Fido geben kann denn ich hab ihn schon jemandem versprochen,und ja..aber kannst du mir auch andere Dreamies zeigen,die könnte ich vielleicht besorgen?(Tolles Tagebuch,auch ohne Bilder voll hammermässig,und ich hoffe du bekommst die Bilder bald zurück!)'xxx AnimalCrossingCuteLeaf.
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do Mai 01, 2014 8:05 pm
Herzlichen Glückwunsch zu Mischka! Gestern habe ich dir ja gesagt, dass ich Hasso bekommen habe und heute werde ich noch Fido bekommen Damit habe ich schon 4 Hunde in meiner Stadt Ich habe mein Haus schon komplett abbezahlt. Ach ja und Leipzig ist auch eine echt tolle Stadt, vielleicht schlummere ich dort mal hin.
LG Alice
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do Mai 01, 2014 8:22 pm
@ Alice: Ach du kriegst Fido? @ ACCL: Ich hatte Fido schon in ACWW, deshalb suche ich ihn auch schon sehr lange in ACNL... @ kuya: Cool, dass du sie auch bekommst Mein Kumpel hatte sie mir schweren Herzens versprochen, aber jetzt kann er sie behalten Alle glücklich xD
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do Mai 01, 2014 8:26 pm
Öh.. ja. Ähem sorry :/
Justine020107 Vagabund
(AC-)Name : Diana Stadtname : Leipzig 3Ds FC : 1607-2494-3104 Traumcode : 6800-2792-1185 Anzahl der Beiträge : 372 Sternis : 4786 Alter : 43
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do Mai 01, 2014 8:33 pm
Danke für den tollen Report. Die Bilder sind echt toll geworden. Wann hast du die denn alle gemacht? Den Weg hat übrigens Circia hier aus dem Forum designt, die QR-Codes hat sie in ihrem Schneiderei-Thread veröffentlicht.
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do Mai 01, 2014 8:35 pm
@ Justine: Tja, ich hab da so meine Technik^^ Schön das es dir gefällt und Circias Design ist toll *-*
Sweetkerochan Grünschnabel
(AC-)Name : Kerochan Stadtname : Owltree/Catemis 3Ds FC : 1075-1820-6868 Traumcode : Kommt bald... Anzahl der Beiträge : 72 Sternis : 4370 Alter : 40
Thema: Re: Willkommen in Péanah Fr Mai 02, 2014 10:50 am
Dein Tagebuch ist echt super :-)
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Fr Mai 02, 2014 7:59 pm
@ Sweetkerochan: Danke
Liebes Tagebuch In Péanah war heute ein interessanter Tag^^ ~~~ Mischka latschte heute schon draußen rum, was mich sehr gefreut hat. Ich bin ihr aber ein bisschen auf den Leim gegangen, glaub ich
~~~ Außerdem hat heute jemand in Péanah gecampt
Olga, eine Elefantendame, ich will sie aber nicht in meiner Stadt haben^^ ~~~ Dadurch, dass Mischkas Haus einen Teil der leeren Fläche im Osten Péanahs abdeckt, ließ ich neben ihrem haus noch eine Buchsbaum-Tulpe bauen.
Dank ein paar netten Besuchern (später mehr) konnte der Formschnitt sogar heute schon abbezahlt werden! ~~~ Jetzt zu meinen tollen Stadtbesuchern ! Ich hatte heute nämlich volles Haus!
Zu besuch waren: Alice, Sasike und Justine020107! Die sind alle soooo nett *-* ! Wir haben versucht, ein Foto zu viert zu machen, najaaa!
Sasike hat auch ihr Lieblingsdesign in meiner Schneiderei ausgestellt (auf meinen Wunsch hin)
Irgendwann ist meine ganze Schneiderei voll mit solchen tollen Designs! (Da fällt mir gerade ein, dass ich vergessen habe, Justine darum zu bitten ) Aaalso: nochmal zur Buchsbaum-Tulpe: Alice und Sasike (bzw. SuperMouse) haben/hat das Projekt abbezahlt. Endlich hab ich von SuperMouse auch mal was gekriegt! (Danke natürlich an euch beide, das war zuckersüß) Außerdem konnte ich noch einen Dreamie ergattern und zwar Huschke! *-* (auch wenn ich auf dem Bild sehr..interessant aussehen xD)
Wenn er bei Alice auszieht, wird eich ihn kriegen Damit ist meine Dreamie-Liste weiter angestiegen^^ Ich kriege: - Fatima (von *weiß grad nich mehr, bitte melden^^*) - Trita (von Trixi) - Annabell (von Justine020107) - Huschke (von Alice)
Dafür werden ausziehen: - Steffen (zieht zu Justine) - Angela (zieht zu ???) - Eckart (zieht zu ???) - Bella (zieht zu ???) Also: Wer Interesse hat: melden! Aber wir 4 haben ein ordentliches Abschiedsfoto hingekriegt
Und das war's für heute auch wieder aus Péanah PS: Ein großes Dankeschön nochmal an Alice, Justine und Sasike! Für eure Spenden (nicht nur Sternis) und für euer Lob an meine Stadt
Sonnenpfote Trendsetter
(AC-)Name : Lara Stadtname : Thorénia 3Ds FC : 2337-3286-4695 Anzahl der Beiträge : 1033 Sternis : 6016 Alter : 24
Thema: Re: Willkommen in Péanah Fr Mai 02, 2014 8:05 pm
Super Cute;3 Auch ein Tolles Tagebuch,du scheinst eine Hammer Freundin zu sein;3
Thema: Re: Willkommen in Péanah Fr Mai 02, 2014 8:10 pm
Mischka ist so niedlich *-* Olga ist auch ganz ok, aber haben wollen würde ich sie auch nicht c; haha yeaaah SuperMouse is in the House ^^ das ist doch schön, wenn Sie dir auch mal ein Geschenk machen konnte öhm . . ja die Fotos waren schon lustig xD aber immerhin hat es ein bisschen geklappt Deine Stadt ist so unglaublich schön *-* die ganze Anordnung, der Weg, die Blumen, alles passt so richtig toll zueinander ♥ & ich hab ne gute Menge Sternis bekommen c; das mit den 1a Früchten ist schon son bisschen cool <;
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Fr Mai 02, 2014 8:13 pm
@ ACCL: Ja, wenn man mich nicht verarscht oder für dumm verkaufen will, bin ich echt nett xD @ Sasike: Ja, mit 1a-Früchten verdiene ich mir auch meine Sternis^^ Hab einfach keinen Bock stundenlang auf der Insel rumzurennen xDD Danke für dein Lob, hört man gerne Allein hätte ich das nie geschafft, grade die Hilfe vom "Großeinsatz in Péanah" war super Die Bilder waren echt lustig^^ vor allem wie Alice dasteht
Thema: Re: Willkommen in Péanah Fr Mai 02, 2014 8:16 pm
Ich geh ab & an gerne auf die Insel um mal ein bisschen abzuschalten & mein Insektenfangabzeichen zubekommen ^^ aber wenn man da mal so locker flockig 85.000 Sternis bekommt ist das wirklich besser c; haha ja, das sieht echt lustig aus
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8747 Alter : 29
Thema: Re: Willkommen in Péanah Fr Mai 02, 2014 8:16 pm
Huhu, wieder ein super Eintrag Toll, dass bei dir immer volles Haus ist Zu mir kommen immer nur suspekte Leute, die mir immer meine Sachen abschwatzen wollen^^ (außer die in meiner BF-Liste) Ich muss auch unbedingt mal meine 1a-Früchte verkaufen xDD
Thema: Re: Willkommen in Péanah Fr Mai 02, 2014 8:55 pm
Ich habe gerade nicht so viel Zeit, deswegen möchte ich nur sagen, dass du Fatima von mir bekommst und dass das Treffen sehr spaßig heute war
LG Alice
Justine020107 Vagabund
(AC-)Name : Diana Stadtname : Leipzig 3Ds FC : 1607-2494-3104 Traumcode : 6800-2792-1185 Anzahl der Beiträge : 372 Sternis : 4786 Alter : 43
Thema: Re: Willkommen in Péanah Fr Mai 02, 2014 9:13 pm
Die Fotos sind ja lustig geworden. So schlimm sind sie doch gar nicht. Ich komme bestimmt noch mal vorbei, dann kann ich dir gern ein Design mitbringen. Hab leider immer nur einen Platz frei, weil mein Wegedesign so viel Platz verbraucht.
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Fr Mai 02, 2014 10:41 pm
@ Aki: Ich hab ja nicht immer voles Haus, nur besuche ich oft Leute oder werde besucht, mehr oder weniger geplant also @ Alice: Stimmt ja! (Boahrr..ich bin soo vergessluch xD) & ich hatte auch mega viel Spaß @ Justine: Ich freue mich schon auf deinen nächsten Besuch! Da kannst du ja gleich den Regenbogen und das Schiff mitbringen @ Alle: Weiß jemand, wo ich diese kleinen Bilder von Bewohnern (siehe Alices Signatur) herbekomme? (Alice weiß es nicht mehr) Wäre lieb, wenn ihr's mir sagen könntet
Thema: Re: Willkommen in Péanah Fr Mai 02, 2014 11:15 pm
toller Tagebucheintrag und sieht so aus, als hättet ihr Spaß gehabt und ich weiß leider auch nicht, wie man die kleinen bilder von den Bewohnern herbekommt. würde mich auch mal interessieren. Dann bearbeite ich meine Signatur auch mal
Thema: Re: Willkommen in Péanah Sa Mai 03, 2014 12:19 am
@monimaus: Macht nix, bin genauso vergesslich, wie man merkt^^ Ich habe jetzt endlich mal was designed, also wenn ich das nächste mal zu dir komme, kann ich es dann ausstellen
Justine020107 Vagabund
Thema: Re: Willkommen in Péanah Sa Mai 03, 2014 2:03 pm
Habe die beiden Sachen jetzt da. Wir können uns also gern noch mal treffen. Welches Design soll ich eigentlich bei dir ausstellen? Die kleinen Bilder findest du hier: http://welcometoathena.tumblr.com/post/54838411703/new-leaf-villagers-squirrels
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Sa Mai 03, 2014 7:40 pm
@Justine: Cool, ich hole sie bestimmt bald ab, oder du kommst nochmal in meine Stadt, ist wohl besser! Da kannst du nämlich auch gleich dein LiEBLiNGSTDESiGN bei mir ausstellen
Liebes Tagebuch Heute konnte die Buchsbaum-Tulpe eingeweiht werden
Außerdem habe ich gleich die Arbeiten an einem neuen Projekt gestartet: ein Lichterherz soll neben dem Café gebaut werden!
~~~ Wo ich gerade beim Café bin: Kofi hat mir heute vorgeschlagen, dass ich ja ab morgen einen Teilzeitjob im Café Taubenschlag annehmen könnte.
Mach ich doch gerne ~~~ Außerdem wollte Freya ausziehen. Ich bin aber fest entschlossen nur Angela, Steffen und Eckart gehen zu lassen! ~~~ In Péanah regnet's (wie eigentlich überall) andauernd -.- Ich mag den Regen nich, da sind die Bewohner aus meiner kleinen Stadt irgendwie...angep..äh..leeiicht genervt^^
Das war's auch für heute wieder aus Péanah
kuyashinaki Quasselstrippe
(AC-)Name : Lola Stadtname : Tuna 3Ds FC : 1263-6353-4459 Traumcode : 6200-2578-2478 Anzahl der Beiträge : 243 Sternis : 4908 Alter : 43
Thema: Re: Willkommen in Péanah Sa Mai 03, 2014 8:15 pm
Ich drück dir die Daumen, daß Eckart bald verschwindet. Bei mir hat der blöde Kerl es sich viermal wieder anders überlegt, bis er endlich verschwunden ist
Ich hab den Regen leider nicht nur in ACNL. Hier hat es auch real die ganze Woche nur geregnet, da kriegt man so langsam echt Depressionen.
Justine020107 Vagabund
Thema: Re: Willkommen in Péanah Sa Mai 03, 2014 8:20 pm
Ja, wenn es dir morgen passt, komme ich gern noch mal vorbei. Ich fand Eckart eigentlich ganz knuffig, habe ihn aber trotzdem zu meinem Mann ziehen lassen.
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah So Mai 04, 2014 5:28 pm
@ kuya: Ich hoffe, bei mir ist es nicht so @ Justine: Dein Mann nimmt wohl für dich die ganzen Bewohner auf?
Liebes Tagebuch In Péanah ist viel passiert. Ich habe gespult, um einen Dreamie (iegentlich 2) bekommen zu können Dafür mussten aber erstmal 2 Leute ausziehen, es traf Steffen und Angela. Angela verschwand ins Nichts und Steffen zog in die Stadt von Justines Mann.
Ich bekam dafür meine ABSOLUTE TRAUMBEWOHNERiN: Fatima! Alice hatte sie mir schon lang versprochen und als sie heute sagte, dass Fatima auszieht, hätte ich Luftsprünge machen können Ich habe sie dann in Etoile abgeholt
~~~ Ich wollte mir eine neue Frisur verpassen, da ich jetzt auch maskuline Schnitte verwenden kann. Ich entschied mich für diesen hier^^
~~~ Außerdem hat Freya mir ein neues Projekt vorgeschlagen!
Ich dachte Lichterobjekte können nur Energiebündel vorschlagen? Freya ist ja eingebildet... ~~~ Und mein Lichterherz konnte heute VON MiR abbezahlt werden. Morgen wird es also meine Stadt verschönern.
~~~ Durch die vielen Zeitreisen musste ich endlos viele Bambussprossen ausbuddeln..das war ne Arbeit
~~~ Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich heute wieder ein Abzeichen von Helios bekommen habe
Und das war's auch schon wieder aus Péanah. Ich habe aber noch etwas auf Lager: einen rasenden Report! Den werde ich noch hintendran hängen (Wenn ich es zeitlich schaffe)
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah So Mai 04, 2014 6:12 pm
Rasender Report
Im Heutigen rasenden Report geht es in die Stadt von Sasike: IronCity!
Ich wurde auch von Sasike freundlich empfangen.
In IronCity leben (unter anderem): Prinz, Freddy, Horst, Sandrine und Mischka. Da ich aber schon einige male in IronCity war, kannten mich die Bewohner auch schon und begrüßten mich nicht mit diesem: "Halloo! Ich *der und der* und wie heißt du?" Was ich irgendwie ein bisschen schade fand..trotzdem, sie kennen (und mögen) mich
Durch IronCity verläuft ein schöner Weg, den man auch nicht oft sieht^^
Der Stadtbaum von IronCity ist (wie zu erwarten) recht groß.
Ich finde es total schön, wenn der Baum so groß ist, sieht definitiv besser aus als so ein Mini-Bäumchen wie ich es hab... :/ In Sasikes Stadt gibt es wirklich viele Stadtobjekte, alle hübsch angeordnet
Die Stsdtflagge von IronCity ist echt originell
Fast hätte ich's vergessen: Freddy erzählte mir, dass die Orange die Stadtfrucht von IronCity sei, ich konnte aber leider keine 1a-Früchte entdecken, da Sasike diese einen Tag vorher geerntet hat Aber 1a Früchte sind ja nicht soo super-wichtig! Viel wichtiger ist das Haus der Bürgermeisterin und das kommt JETZT!
Der Eingangsraum ist sehr hübsch eingerichtet, mit der Nordmöbel-Serie.
Der Raum rechts ist in der Buntholz-Möbelserie eingerichtet, auch sehr hübsch
Der Raum links ist in der Rokoko-Serie eingerichtet, pink umgestylt.
(Ich frage mich in letzter Zeit oft, warum so viele Leute diese Serie unbedingt in ihrem Haus haben wollen? Ich meine, in AC kann man seine Stadt individuell gestalten, aber sowas macht die eigene Stadt doch wieder zum Einheitsbrei! Jeder 3. hat in seinem Haus diese Serie..ich finde sie auch schön, aber..mein Haus soll halt ANDERS sein. Mehr und mehr Leute ändern jetzt die Möbelserien in ihrem Haus, sodass vielleicht bald nur noch wenige die Rokoko-Serie in Pink haben? Dann wäre das wieder etwas besondererers xD) Der Raum hinten im Erdgeschoss ist in der Designer-Serie eingerichtet.
Das sieht man nicht oft Der Raum im Obergeschoss ist in der Minimalmöbel-Serie eingerichtet, grau geremaked. Ein Hingucker, finde ich
Und nun zum Keller: Liebe Sasike, was soll denn dort entstehen?
Ich glaube, sie möchte diesen Raum in der Astro-Serie einrichten. Natürlich umgestylt! In Sasikes Haus gefällt mir am besten (vom End-Ergebnis her) der Keller. Das ist wirklich sowas enorm seltenes und ich freue mich so darauf, diesen Raum zu sehen, wenn er fertig ist Jetzt zur Einkaufsmeile: die ist fast völlig ausgebaut. Nur Smeraldas Laden fehlt noch
Mein Lieblingsplatz in IronCity ist wohl der Platz rum um das Café.
Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie...wirkt in meinen Augen alles harmonisch, modern und altmodisch, gemütlich eben.
Zum Schluss möchte ich euch noch sagen: so schön IronCity auch ist: Sasike solltet ihr lieber nicht zum Feind haben, denn sonst passiert das:
Sooo! Seit ihr jetzt neugierig geworden? Wollt ihr mehr über IronCity erfahren? Dann habt ihr 3 Möglichkeiten: 1. Besucht Sasikes Online-Tagebuch hier im Forum! 2. Besucht Sasike in IronCity! 3. Träumt doch mal von IronCity! Traumcode: 6700-3467-1047
IronCity ist eine sehr schöne Stadt, die wirklich, wirklich viele Besucher verdient hat.
Thema: Re: Willkommen in Péanah So Mai 04, 2014 6:20 pm
Schöner Tagebucheintrag und auch der rasende Report ist gut gelungen. da sieht man immer, was alles so möglich ist mit der eigenen Stadt (Wenn meine Stadt etwas aufgehübscht ist und noch weiter entwickelt, sag ich dir bescheid. Es wäre nämlich sehr cool, wenn du auch mal zu mir in die Stadt kommst ) Wie groß ist denn eigentlich dein Stadtbaum jetzt?