Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi Apr 16, 2014 6:23 pm
Schöner Eintrag Uii, ein Leuchtturm! Ich hab den noch nicht mal vorgeschlagen bekommen Zu Ostern: Gut, dass du mich daran erinnerst, ich muss mir noch überlegen, was ich für meine Mum mache, naja mir fällt schon noch was ein Auf Ostern in ACNL (oder auch Häschentag genannt) freue ich mich schon riesig, denn seit Weihnachten ist das das erste richtige Reallife-Fest :3 Bei mir hat es gestern den ganzen Tag geregnet ._. Aber es hat sich ausgezahlt, heute habe ich wieder ein paar neue Pilze!
Und noch zu dem eher weniger schönem: Ich will mich da ja nicht reinhängen, ich will auch gar nicht wissen was vorgefallen ist, aber du hast schon recht. Mehr sag ich dazu jetzt einfach nicht, nur um das mal angesprochen zu haben..
LG Alice
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do Apr 17, 2014 6:46 pm
Liebes Tagebuch In Péanah ist viel passiert. Ich war gestern Abend noch honey^-^ besuchen. Wir hatten viel Spaß unter anderen deshalb, weil wir beide "Die 25 größten Glücks-und Pechmomente" gesehen haben.
honey^-^ hat mir ein paar meiner gesuchten Blumen geschenkt, damit ich den Weg um Bellas Haus beenden konnte.
Aber damit nicht genug! Sie lieh mir 2 lila Tulpen aus! Ich brauche die unbedingt für meine Stadt, aber ich konnte selbst keine züchten, hat irgendwie nie geklappt Da ich aber über Ostern verreise habe ich ein bisschen an der Zeit gedreht, damit ich die 2 Blumen weiterzüchten und (ich sag jetzt einfach) Sarah ihre Blumen am selben tag noch zurück geben konnte. Danke für dein Vertrauen ~~~ Ich bin heute auch noch ach Chioshi gereist, mit Patricia bin ich dann auf die Insel gefahren und wir haben Minispiele gespielt.
In Chioshi wohnt Tabea (Bär), sie hat heute Geburtstag! Ich wollte ihr ein Geschenk bringen, aber irgendwie klappte das nicht, deshalb habe ich das Geschenk dann einfach da gelassen. Patricia schickt es ihr per Post ~~~ Bella hat mir wieder einmal ein neues Projekt vorgeschlagen!
~~~ Patricia hat mich gestern auch besucht und wie es der Zufall so will, kam auch der nette Japaner von neulich vorbei ~~~ Ich habe gestern auch noch den Leuchtturm abbezahlt (dank der Hilfe von Patricia, 72.000 Sternis sind echt hilfreich )
Ich mochte ihn früher nie, aber an dieser Stelle...sieht er toll aus *-* ~~~ Durch die Zeitreise zieht Mimmi heute aus... Aber die liebe Alice nahm sie freundlich in Etoile auf
~~~ Und auch da kam der Japaner wieder Wir sind alle zusammen auf die Insel gefahren, zwar nur kurz, aber wir hatten Spaß. Jetzt weiß ich auch wieder, wie der heißt: "Yutaro"
~~~ So. Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass sich diese nervige Sache mit AnimalCrossingCuteLeaf für mich erledigt hat. Ich habe sie jetzt auf meine Ignorierten-Liste gesetzt.
Dann wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest ♫
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do Apr 17, 2014 6:52 pm
Da war ja mal wieder ne' Menge los bei dir Wo du gerade von Bella sprichst: Ich habe sie nun auch in meiner Stadt! Durch Zufall war sie bei mir campen, und da ich in diesem Moment nur 8 Bewohner hatte, kam mir das gerade recht. Birte zog dann aus und so bekam ich Huschke in meine Stadt (ich mag ihn, er ist nett ). Nun habe ich von dir ja noch Mimmi bekommen, somit habe ich schon 2 ehemalige Bewohner aus deiner Stadt^^ Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest, man sieht sich bestimmt mal wieder (vielleicht auch zusammen mit dem Japaner ).
LG Alice
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do Apr 17, 2014 6:59 pm
@ Alice: Oh manno..Birte hätte ich gerne gehabt Trotzdem cool, dass du jetzt auch Huschke hast & Genauu du hast ja jetzt 2 ehemalige Péaner *-*
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do Apr 17, 2014 7:26 pm
Bei dir passiert immer voll viel c: und du schaffst es auch immer dich mit Leuten zu treffen xD und ich finde auch, dass der Leuchtturm sehr gut dort hinpasst. Bin mal gespannt, was dein nächstes Bauprojekt wird
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do Apr 17, 2014 7:36 pm
@monimaus: Oh sorry, ich wusste nicht, dass du Birte haben möchtest. Erik, mein kleiner süßer Elch zieht auch bald aus, vielleicht möchtest du den ja haben? Dann hättest du ein Stückchen Etoile-Urzeit in deiner Stadt (er war nämlich einer meiner ersten Bewohner). Aber musst du selber wissen, schließlich würde ich dir auch gerne Fatima geben
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Do Apr 17, 2014 8:41 pm
@ Sasike: Danke Ich mach das mit dem Treffen immer eher spontan. Wenn ich was plane kommt immer was dazwischen
@ Alice: Erik hatte ich auch schonmal, da ist mir Fatima wesentlich lieber!
monimaus Moderatorin
@ Alle: Nur nochmal als Erinnerung..frühestens am Montag kommt ein Eintrag. Nur mal so..in echt hatte ich heute einen 13kg schweren Waschbär auf dem Arm Die hatten sehr viele Haustiere auf ihrem Gnadenhof (Waschbären, Hunde, Nutrias, Eichhörnchen, Meerschweinchen, Ratten und Hamster) Dann bis Montag <3
Juni Fischfreund
(AC-)Name : Gylfie Stadtname : Kuneer 3Ds FC : 2895-8174-2983 Traumcode : 7300-4471-4139 Anzahl der Beiträge : 431 Sternis : 5586 Alter : 40
aaaaaaaaaw ♥ ich will auch einen Waschbären auf dem Arm haben *-* wie niedlich ist das den !? aaber. . was sind Nutrias? Bis Montag; dann wird es erstmal in jeden Tagebuch nur so von Ostern wimmeln c:
@Sasike: Um deine Frage mal zu beantworten: Ich glaube Nutrias sehen aus wie Biber und ich glaube sogar, das ist auch ne' Biber-Art halt nur in klein.. also sowas wie Ratten- oder Sumpfbiber^^ Schwer zu erklären, jeden Falls kleine Biber
Thyra Newsschreiberin
(AC-)Name : Thyra Stadtname : Lavéndia 3Ds FC : 4785-4651-9259 Traumcode : 6800-5381-0795 Anzahl der Beiträge : 75 Sternis : 4090 Alter : 24
Hallo Monimaus! Ich bin nun auch auf deinen Dorf-Thread gestoßen und möchte gleich vorweg ein großes Lob aussprechen: Dein Tagebuch hier ist wirklich sehr interessant und unterhaltsam! *~* Ich mag deine Schreibweise wirklich sehr. :3 Leider konnte ich noch nicht alles durchlesen, bin jetzt bei Seite 5 (habe aber schon am Mittwoch Seite 8 gelesen, als ich mal kurz herein geschaut habe), aber werde dies baldmöglichst noch nachholen. Zu der Sache mit dem Japaner: Ich war gestern auch mal wieder im Törtel-Club und traf dort auf eine Japanerin, mit der ich schließlich auch den FC tauschte. Danach war ich in ihrer Stadt und sie hat mir dort einfach mal zwei Blaurosen geschenkt! o.o Japan ist reich und die Japaner sind so gutherzig und geben uns armen Europäern etwas von ihrem Reichtum ab, glaub mir... Ich mag übrigens auch Rokoko-Möbel, habe allerdings bis jetzt nur den Spiegel und die Uhr, mal sehen, wann Nook mehr reinbekommt.. ;s Bei mir sehen die allerdings anders aus, hast du die vielleicht von Björn umstylen lassen oder so? o: Ich weiß nicht so viel übers Umstylen, sorry. xD Ich hätte außerdem noch eine Frage, nämlich wie der Rock heißt, die deine Figur zuletzt anhatte, dieser... etwas durchsichtige da, keine Ahnung, wie ich den beschreiben soll. Ich hoffe, du kannst mir das beantworten! Ansonsten würde ich saaagen... ich werde diesen Thread auf jeden Fall verfolgen, mach genau so weiter! :3
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mo Apr 21, 2014 12:48 pm
@ Sasike: Wie Alice schon sagt, Nutrias sehen aus wie ne Mischung aus Ratte und Biber. Ich dachte das sind Pferde! @ Thyra: Ja, die sind bei Björn umgestaltet. Ich kann dir die Möbel gerne bestellen. Auch Teppich und Tapete? Der Rock, wenn es der ist der ich denke, bestelle ich dir auch gleich mit @ Alle: Nochmal nachträglich frohe Ostern!!
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mo Apr 21, 2014 4:17 pm
Liebes Tagebuch Nach einer recht langen Zeit melde ich mich endlich wieder! Im Gepäck habe ich jede menge Informationen aus meiner kleinen aber feinen Stadt Péanah!
Zuerst einmal möchte ich über den "Häschentag" reden. Da hatte ich mir irgendwie mehr versprochen..angefangen mit Ohs, dem ach so "fröhlichen" Osterhasen. Ganz ehrlich? Ich finde, er war ein Reinfall. Schien keine Freude an Ostern zu haben und allgemein...ein Trauerkloß! Jedes mal, wenn man außer Sichtweite ist, hörte er auf zu tanzen und rum zu hopsen.
Aber jetzt zur eigentlichen Feier. Die Aufgabe war klar: finde die Ostereier. Es gab 6 verschiedene Sorten, ich konnte leider nur 5 finden, da Péanah zu diesem Zeitpunkt keine Bäume ohne Früchte besaß und ich so keine Ostereier aus den Bäumen schütteln konnte. Auch sonst konnte ich eigentlich nicht alle Sorten finden, denn immer, wenn ich mit meiner Hauptfigur gespielt habe, konnte man weder Erd-noch Felseier finden. Das ging immer nur mit Leia! -.- Ein paar Eiermöbel und 2 Fotos von Ohs konnte ich trotzdem abstauben.
Kurz gesagt: AC-Ostern ist nicht so ganz mein Fall. ~~~ Zum Glück ist aber noch viiel mehr in Péanah passiert. Fangen wir mal mit den neuen Projekten an. In Péanah gibt es jetzt nämlich ein Lichterherz *-*
und einen Ziehbrunnen!
Im Moment wird an einem Springbrunnen zwischen Kabukis und Schwartes Haus gearbeitet.
~~~ Ich habe mir bei Samselt natürlich auch wieder neue Emotionen abgeholt..
~~~ Freya wollte mir den Spitznamen "Käfer" verpassen, aber dass lasse ich nicht mit mir machen, sie wollte dann, dass ich mir selbst einen Spitznamen aussuche.
~~~ Und sogar bei Leia hat sich so einiges getan! Ihr Haus wird jetzt vollkommen umgestaltet. Von Außen wird es morgen gezeigt, aber von Innen kann ich stolz präsentieren
~~~ Der liebe Helios überreichte mir auch 2 neue Abzeichen, das hat mich echt gefreut, da ich so gar nicht damit gerechnet hatte
~~~ Auf dem Campingplatz war auch wieder was los (nach soo langer Zeit!)
Beide durften nicht in Péanah einziehen. Ich will mir den 10. Platz diesmal wirklich für einen tollen Bewohner aufsparen. ~~~ Das BUA war auch mal offen!!
~~~ Jetzt steht auch fest, was in der großen, leere Fläche im Osten Péanahs entstehen soll: ein Park! Das wird richtig niedlich, denn ich habe schon ein paar gute Ideen, die ich bald umsetzen werde. ~~~ In meiner Stadt macht derzeit der Spruch "ähmmm" von Freya die Runde...najaaa .. ~~~ Zum Schluss kann ich vielleicht noch von Karens kurzem Besuch bei mir zu Hause erzählen. Sie war sehr angetan und wahrscheinlich sogar positiv überrascht.
Ich wünsche euch allen nochmal nachträglich ein wunderschönes Osterfest und traumhafte, freie Tage
Juni Fischfreund
(AC-)Name : Gylfie Stadtname : Kuneer 3Ds FC : 2895-8174-2983 Traumcode : 7300-4471-4139 Anzahl der Beiträge : 431 Sternis : 5586 Alter : 40
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mo Apr 21, 2014 4:23 pm
Das mit den Bäumen ist wirklich ärgerlich! Das Problem schienen sehr viele zu haben
Ich bin gespannt auf deinen Park, aber das wird sicher noch eine Weile dauern
Sookie85 Holzhacker
(AC-)Name : Sookie Stadtname : Valinor 3Ds FC : 2466-3145-4193 Anzahl der Beiträge : 174 Sternis : 4628 Alter : 39
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mo Apr 21, 2014 5:04 pm
Und wieder ein schöner Eintrag Das ist ja echt ärgerlich mit den Ostereiern, hab das erst heute hier im Forum gelesen, dass manche nicht alle verschiedenen Eier erhalten konnten. Bei mir lief alles glatt, da gab es keine Probleme. Aber mal ganz ehrlich: So toll ist die Osterserie ja auch wieder nicht. Aber die doppelten Sachen ließen sich echt gut in der Fundgrube verscherbeln, war noch ein netter Nebenverdienst
Der Camper Chang sieht ja aus, als hätte er nen Sonnenbrand
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mo Apr 21, 2014 5:30 pm
Schöner Eintrag
Ja du hast recht, das mit den Bäumen ist echt ärgerlich, ich hatte Glück, dass ich rund um meinen Festplatz jede Menge Zedernbäumchen gepflanzt habe ^^ Ach ja Oh's, ich fand seine Art irgendwie cool, ich mag es wenn Ac-Charaktere so sarkastisch drauf sind. Und am witzigsten fand ich es ja, wenn man Oh's von hinten angeredet hat.. ja *hust* gar kein Kostüm, nein nein! *hust*. Oh ein Lichterherz, sowas hatte ich auch mal in meiner Stadt, habe es dann aber wieder weggemacht, weil es mir nicht mehr gefallen hat. Ich warte auf den Tag des Jätens, damit ich diese Buchsbaum-Figuren bekomme und damit meine Stadt verschönern kann
LG Alice
Thyra Newsschreiberin
(AC-)Name : Thyra Stadtname : Lavéndia 3Ds FC : 4785-4651-9259 Traumcode : 6800-5381-0795 Anzahl der Beiträge : 75 Sternis : 4090 Alter : 24
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mo Apr 21, 2014 7:32 pm
Yey, ein neuer Eintrag! Ja, ich hab' mir auch erst gedacht "Huch, was ist denn das für ein "Osterhase"? Der ist ja überhaupt nicht begeistert von Ostern", aber ich hab's dann doch versucht, zu feiern. Wegen deines Problems... ich hatte dasselbe Problem, aber da ich auf Gutefrage.net diesbezüglich gefragt habe, weiß ich, woran es liegt. Du hast wahrscheinlich mal bis Ostern vorgespult, oder? ;s Ich auch. Deshalb konnte ich auch keine Eier in Felsen, Bäumen oder Löchern finden. Dass es nur mit einer zweiten Person geht, habe ich erst heute erfahren. Uii, neue Projekte! Jap, das Lichterherz sind echt schön aus und Leias Haus gleich mit dazu! Ich freu mich für dich über die neuen Abzeichen. (:
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8747 Alter : 29
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di Apr 22, 2014 10:01 am
Wieder ein schöner Eintrag! Wenigstens bin ich nicht die Einzige, die von Ostern in AC nicht so begeistert ist^^
@ Thyra: Ich hatte auch keine Steine oder Löcher in meiner Stadt und ich habe nicht bis Ostern mal vorgespult! Ich spule nie zu solchen Festen, um mir den Spaß nicht zu nehmen Also kann es daran eigentlich auch nicht liegen... Im Forum wurde mir gesagt, es liegt daran, dass zu wenig freie Fläche vorhanden ist. Aber kA, was nun stimmt
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di Apr 22, 2014 11:30 am
@ Aki: Es reicht auch schon wenn man auf einen Tag nach Ostern spult, das hab ich nämlich gemacht. An freier Fläche kann es in meiner Stadt nicht liegen, davon gibt es nämlich vielzuviel
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di Apr 22, 2014 11:41 am
Hast du nicht mal ein paar Tannenbäume bei dir stehen gehabt? Hm.. das ist wirklich ärgerlich. Aber ich muss zugeben: Das Osterfest mag ich jetzt auch nicht besonders... Lieber das Herbstfest. Da sind die Möbel auch besser! was die Spitznamen angeht: Ich lass die Bweohner mich nennen, wie sie wollen. Dann sind sie glücklich. Auch wenn manche Namen etwas beleidigend sich anhören (z.B. Käfer oder Winzling) find ich es im Endeffekt doch lustig, was es in ACNL so für Spitznamen gibt. Besser als "Prof. M" in ACWW... jedenfalls... schöner Eintrag
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di Apr 22, 2014 3:18 pm
@ Honigäpfelchen: Ich hatte 3 ganz kleine Tannenbäume, aber aus solchen fällt weder Geld noch sonstwas Aufs Herbstfest bin ich auch schon gespannt
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah So Apr 27, 2014 8:59 pm
Sorry, dass ich so lange keine Einträge mehr geschrieben habe, aber meine Eltern haben mur den Computer gesperrt..morgen kommt (hoffe ich) ein Eintrag
miriaamx3 Frisch eingezogen
(AC-)Name : Miriam Stadtname : Azuria 3Ds FC : 2208-4337-8872 Traumcode : 7000-4017-7018 Anzahl der Beiträge : 20 Sternis : 3954 Alter : 25
Thema: Re: Willkommen in Péanah So Apr 27, 2014 9:19 pm
Hey monimaus, ich habe mir dein Tagebuch durchgelesen, und es ist sehr unterhaltsam und es macht Spaß, es durchzulesen! Ich freu' mich auf deinen nächsten Eintrag! :3
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mo Apr 28, 2014 7:14 am
@ miriaamx3: Danke c': Dein Tagebuch ist aber auch schön