Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Willkommen in Péanah So Apr 13, 2014 5:44 pm
Liebes Tagebuch
Jetzt gehen die Arbeiten an Péanah erst richtig los. Ich habe vor kurzen das Projekt "Großeinsatz in Péanah" gestartet. Mit Erfolg! Viele Leute wollten mir helfen, meine Stadt von sämtlichen Bäumen (außer den 1a-Bäumen) zu befreien. Und schon heute sind wir fertig geworden! Leia konnte so auch schon mit dem Verlegen der Wege anfangen.
Die besten Helfer waren Alice und Aki. Merci à tous! Aki trug bei ihrem Besuch das Geschenk von mi..äh, Super Mouse!
Alice hingegen sah fast so aus wie ich, was echt ein bisschen schräg war
Ich war dann auch noch in Etoile, das ist die Stadt von Alice (Cindy). Dort traf ich einen (mehr oder weniger) alten Bewohner meiner Stadt: Ronaldo!
Aber natürlich sind auch andere Dinge in Péanah passiert. ~~~ Wie überall fand nämlich auch hier das Angelfest statt. Jeder Bewohner Péanahs wollte unbedingt gewinnen, mich eingeschlossen. Gleich am Morgen reichte ich also meinen ersten Fisch, einen Kaiserschnapper, bei Bartholo ein. Ich war also auf dem ersten Platz! Doch dann...kam...ANGELA!!! Sie ist die neuste Bewohnerin von Péanah und ausgerechnet sie übertrumpfte mich? Kurz vor Schluss reichte ich noch einmal einen Fisch ein. Diesmal einen Seebarsch. 1. Platz! Yeah!! Dann war es auch schon 18 Uhr. Voller Vorfreude betrat ich das Festzelt, um an der Siegerehrung teilnehmen zu können. Im Festzelt hatten sich schon alle zusammen gefunden.
Zu meiner Überraschung stand Angela nicht auf dem Podest.. trotzdem, Freya und Karen gönne ich ihre Platzierungen von Herzen! ~~~ Ich lernte auch wieder neue Emotionen bei Samselt!
Ich habe bald die 1. Seite des Witzebuchs gefüllt! ~~~ Uuuuund! Trude verkündete mir gestern, dass ich nun auch durch getönte Kontaktlinsen meine Augenfarbe ändern kann.
Das habe ich auch gleich getan! ~~~ Außerdem habe ich auch endlich ein neues Abzeichen von Helios bekommen!
Juhu! ~~~ Fast hätte ich's vergessen. Darf ich vorstellen: Angela! Die neuste Bewohnerin aus Péanah!
Das war's auch wieder aus Péanah. Bis später
Sonnenpfote Trendsetter
(AC-)Name : Lara Stadtname : Thorénia 3Ds FC : 2337-3286-4695 Anzahl der Beiträge : 1033 Sternis : 6016 Alter : 24
Thema: Re: Willkommen in Péanah So Apr 13, 2014 5:52 pm
Hallo Virginia.
Echt ein supertollesmegahammer Tagebuch.Eine Kleine (und dumme) frage:also wie kannst du die Fotos von deinem Nintendo auf den Computer tun?
Juni Fischfreund
(AC-)Name : Gylfie Stadtname : Kuneer 3Ds FC : 2895-8174-2983 Traumcode : 7300-4471-4139 Anzahl der Beiträge : 431 Sternis : 5586 Alter : 40
Thema: Re: Willkommen in Péanah So Apr 13, 2014 5:55 pm
Ein toller Eintrag! Ich kann es kaum erwarten, bis ich auch endlich zum Friseur und vor allem die Augenfarben ändern kann
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Willkommen in Péanah So Apr 13, 2014 5:59 pm
Danke
@ AnimalCrossingCuteLeaf: Wenn du die SD-Karte aus deinem DS an deinem Computer anschließt, funktioniert das wie ein ganz normaler USB-Stick. Ich lade meine Bilder dann immer mit www.fotos-hochladen.net hoch, da ist es kostenlos.
@ Elanor: Oh ja, ich habe soo lange darauf gewartet, endlich die Kontaktlinsen ändern zu können. So kann ich meine Looks noch mehr verändern und das ist einfach toll *-*
Sonnenpfote Trendsetter
(AC-)Name : Lara Stadtname : Thorénia 3Ds FC : 2337-3286-4695 Anzahl der Beiträge : 1033 Sternis : 6016 Alter : 24
Thema: Re: Willkommen in Péanah So Apr 13, 2014 6:01 pm
Danke vielmals Monimaus.Also noch eine Frage die gehört hier aber nicht ganz hin.Könnten wir evlt. freunde sein?
Thema: Re: Willkommen in Péanah So Apr 13, 2014 6:28 pm
Toller Tagebucheintrag :3 Ja, zu dem Großeinsatz kann ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Ihr habt ja viel geschafft Ich bin beim Angeltunier gar kein Platz geworden ._. Ich hätte 3. werden können, aber dann kam Julian -.- Naja, nächsten Monat ist ja noch eins, vielleicht klappt es ja da Tja... das mit Angela tut mir leid.. ähem.. ich sollte lieber aufpassen, wer eigentlich bei mir auszieht und wen ich danach besuche '-'
Freu mich schon auf den nächsten Eintrag
LG Alice
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mo Apr 14, 2014 2:04 pm
Heute wird wahrscheinlich kein Eintrag kommen...ich hatte schon alles geschrieben, aber irgendwie ist alles gelöscht...ich muss auch noch für die Mathe-Klassenarbeit morgen üben und ganz ehrlich ich habe keine Lust, das ganze jetzt nochmal zu schreiben
Juni Fischfreund
(AC-)Name : Gylfie Stadtname : Kuneer 3Ds FC : 2895-8174-2983 Traumcode : 7300-4471-4139 Anzahl der Beiträge : 431 Sternis : 5586 Alter : 40
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mo Apr 14, 2014 7:57 pm
Dann aber trotzdem viel Erfolg für die Mathe Arbeit!
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di Apr 15, 2014 6:23 am
Salut!
Ich weiß ich komme ein bisschen zu spät, aber gestern war bei mir viel los und so. Deswegen wünsche ich dir jetzt trotzdem noch: Ganz ganz ganz ganz viel Glück für die Mathearbeit Ich finde Matheklassenarbeiten am schlimmsten von allen, deswegen hoffe ich, dass sie für dich gut ge/laufen ist/wird.
Und natürlich freue ich mich auch schon auf den nächsten Eintrag.
LG Alice :3
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di Apr 15, 2014 7:54 pm
Liebes Tagebuch Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll, dass wir die Mathe-Klassenarbeit vor den Ferien nicht schreiben werden...ich habe irgendwie das Gefühl, als würde meine Lehrerin irgendwann aus einem Busch springen und mündl. die Klassen-Arbeit durchziehen. Dieser Frau traue ich alles zu!
Zum Tagebuch! In Péanah hat die Zeit der totalen Umgestaltung begonnen! Zumindest an manchen Teilen der Stadt...xD. Ich habe mit der Gestaltung am Café begonnen...bzw. da, wo einmal das Café stehen wird!
Die Wege wurden mit Bäumen, Blumen und Büschen verschönert. Einiges ist auch schon gewachsen. Ich muss leider sagen, dass die 3 Zedernbäumchen, die ich eigentlich von Leias Haus bis zur FundGrube pflanzen wollte, alle eingegangen sind! Jetzt habe ich einen anderen Platz gefunden, den ich mit Zedernbäumchen vollpflanzen will Den Weg von Leias Haus bis zur FundGrube verschönern jetzt Sommerhibisken und rosa Nelken.
Den Weg vor meinem Haus habe ich auch schon gestaltet: mit eine Kombination aus Rosa-,Lila-und Blaurosen!
Auch ein paar Bewohnerhäuser sind schon so gut wie fertig gestaltet.
Das sind die Häuser von Karen, Mimmi und Schwarte! Aber auch Sophies Haus soll schön gestaltet werden. Allerdings nur mit Zuchtblumen. Und bis ich die alle zusammen habe dauert es wohl noch ewig! Deshalb helfen derzeit rote und gelbe Rosen aus.
Mit der allgemeinen Wegverlegung bin ich auch schon fertig! ~~~ Aber in Péanah passiert natürlich mehr als nur Umgestaltung! Ich habe mir wieder ein paar Emotionen bei Samselt abgeholt.
Der Witz war echt..lustig
~~~ Das Café ist abbezahlt!
~~~ Ich hatte Besuch von Mimmi
~~~ Ich habe seit langem wieder einmal mit jemandem gehandelt
Ich hatte viel Spaß in Tuna, Lola hatte nicht nur mich zu Besuch und so sind wir spontan zur Insel gefahren, dort hatten wir viel Spaß.
~~~ Oh! Fast hätte ich es vergessen! Mir ist heute etwas so SUPER-MEGA-OBER-HAMMER-GEiLES passiert! Ich war auf der Insel, im Törtel Club, da begegne ich einem Japaner! Er ist 35 Jahre alt und total nett. Außerdem scheint er Deutschland zu mögen Er sagte, er spiele erst seit 14 Tagen ACNL, da sag ich zu ihm: "Do u know how u can get a lot of Money in this game?" Ich wollte ihm ein bisschen helfen, 1a-Früchte erklären undso. Aber der wusste bescheid! Und was macht er?! Klatscht mir einen 99.000Sternis-Beutel vor die Füße! Ich dachte erst, dass sind seine gesamten Ersparnisse, da sagt er: "For you" Er hat mir echt 99.000Sternis geschenkt! Einfach so!
Ich war super happy, aber musste dann los, mit meinem Hund zum Tier-Heilpraktiker...
Vorher hatte ich noch ein Mädchen aus Irland getroffen, die war auch cool. Hat sich darüber beschwert, dass es in Irland immer so viel regnet und wollte dann wissen, was "cat" auf deutsch heißt. Da sag ich so: "cat=Katze". Die freut sich ein Ast ab und sagt "Yeah! I can speak german!" Und dann das: "Kazte!" Die hat immer Kazte anstatt Katze gesagt Ich hab ich so weggelacht, das war irgendwie niedlich^^
Und dann habe ich gesagt: "Do u want to speak sächsisch too?". Sie so" Yes!" Und ich dann: "Na dann spreschn mo ma 'n bissl sächsch." Dann hat sie gelacht, dachte wohl ich verarsche die Ich doch nich! xD ~~~ Außerdem habe ich noch das hier am schwarzen Brett gefunden:
Bin mal gespannt !
Und das war's auch erstmal wieder aus Péanah! Bis später
Juni Fischfreund
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di Apr 15, 2014 8:16 pm
hihi ein toller Eintrag! Die Bekanntschaften klingen echt lustig Es ist das erste Mal, dass ich etwas positives von Treffen auf der Insel höre, das finde ich sehr schön ^^ Deine Stadt sieht super aus, ich bin sicher, dass es ausgewachsen noch besser aussehen wird! Dein Wegdesign hatte ich übrigens in meiner aller ersten Stadt auch ^^
ach und sei froh, dass die Arbeit ausgefallen ist! Dann kann man entspannter in die Ferien gehen :3
Sookie85 Holzhacker
(AC-)Name : Sookie Stadtname : Valinor 3Ds FC : 2466-3145-4193 Anzahl der Beiträge : 174 Sternis : 4628 Alter : 39
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di Apr 15, 2014 8:33 pm
Wollte dir auch mal ein großes Lob aussprechen, Monimaus, dein Tagebuch ist echt toll, und deine Stadt find ich auch richtig schön.
Ach ja, die liebe Schule und ihre Klausuren, was bin ich froh dass ich das hinter mir habe Obwohl ich Mathe immer gerne gemacht habe, da hieß es entweder falsch oder richtig, nix mit interpretieren und so nem Zeugs ^^
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di Apr 15, 2014 8:33 pm
Salut! Toller Eintrag und vor allen Dingen nette Bekanntschaften Den Weg, den du verlegt hast, finde ich sehr schön. Kurze Frage: Ich habe ja schon öfters Nelken gesehen, aber woher oder besser gesagt wann bekommt man die? Tja, mehr kann ich eigentlich gar nicht sagen
LG Alice
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di Apr 15, 2014 8:40 pm
Ich habe sie im Forum bei einem User gekauft (Rot und Weiß) und dann selbst weiter gezüchtet
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di Apr 15, 2014 9:01 pm
aaaaaw *-* deine Stadt sieht richtig schön aus, den Weg hatte ich auch mal ^^ richtig hübsch. Hoffentlich wachsen die restlichen Bäume und Büsche c: Dein Tagebuch ist einfach voll schön
& zu Alice; soweit ich weiß bekommt man 2 farben von den Nelken (glaub es waren rot & rosa) am Mutter- und Vatertag
kuyashinaki Quasselstrippe
(AC-)Name : Lola Stadtname : Tuna 3Ds FC : 1263-6353-4459 Traumcode : 6200-2578-2478 Anzahl der Beiträge : 243 Sternis : 4908 Alter : 43
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di Apr 15, 2014 9:29 pm
Ja, der Besuch war spaßig. Nur schade, daß ich ihn so kurz halten mußte, weil der hungrige Mann heim kam
@ Alice
Die Nelken gibt es an Mutter- und Vatertag von Mutter und Vater. Von einem eine rote Nelke und vom anderen eine pinke und mit den beiden kannst du dir dann weitere Nelken und noch eine dritte, weiße Nelkensorte züchten.
Thema: Re: Willkommen in Péanah Di Apr 15, 2014 9:37 pm
@Sasike und kuyashinaki: Danke an euch beide, dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden
Sonnenpfote Trendsetter
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi Apr 16, 2014 10:37 am
Deine Einträge sind einfach der Hammer,könnte ich mich mit dir einmal treffen?Ich würde megagerne deine Stadt sehen,wenn du mir nicht vertraust dann kannst du in meine Kommen..aber meine Stadt ist doof..!
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi Apr 16, 2014 12:04 pm
@ AnimalCrossingCuteLeaf: Das hatten wir doch schonmal. Dein FC ist ...Grütze! Der stimmt nicht!!
Zuletzt von monimaus am Mi Apr 16, 2014 5:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sonnenpfote Trendsetter
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi Apr 16, 2014 2:29 pm
Wieso?Stimmt der nicht..?!
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi Apr 16, 2014 5:39 pm
Ums ganz genau zu sagen: (sorry, wenn das jetzt gemein klingt, aber ich lasse mich nicht verarschen) 1. Du hast erst einen falschen FC angegeben. 2. Den hast du jetzt (wahrscheinlich) in deinen richtigen FC geändert. 3. Jetzt denkst du wahrscheinlich, ich stehe doof da, aber nix da. Selten so gelacht. 4. Für wie blöd hältst du mich eigentlich? 5. Verarsch wen anders -.-
@ Alle: Passt lieber auf wem ihr traut
Sonnenpfote Trendsetter
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi Apr 16, 2014 5:47 pm
Ähmm.Ok 1.Ich hab den freundescode schon immer so gehabt 2.Ich hab bloss den Traumcode weggetan,weil ich den nicht mehr hab. 3.Ich wollte dich also NICHT verarschen
monimaus Moderatorin
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi Apr 16, 2014 6:02 pm
Liebes Tagebuch Heute war wieder ein traumhafter Tag in Animal Crossing! Ich habe heute das Café eingeweiht...
..und gleich mit den Arbeiten an einem neuen Projekt angefangen!
In Péanah soll es bald einen Leuchtturm geben (darauf spare ich wieder ewig) ~~~ Außerdem hat es heute Morgen geregnet, was heißt, dass morgen Abend das BUA geöffnet sein wird
~~~ Bei Samselt war ich auch wieder...
~~~ Uuuuuund: Um nur nochmal kurz darauf zurück zu kommen: ich lasse mich nicht verarschen -.- Wenn ihr es schon versucht, dann tut das wenigstens GLAUBHAFT. Sonst kommt ihr irgendwie...erbärmlich rüber (Ich guck jetzt keinen an, nee. Wird nicht nötig sein, oder AnimalCrossingCuteLeaf?^^) ~~~ Bal ist ja Ostern! Habt ihr denn schon alle Geschenke für eure Freunde und Familie zusammen? Ich schon. Meiner Mum und meinem Dad habe ich was selbst gebastelt und meiner Oma, meinem Opa, meinen Geschwistern, meiner BFF schenke ich Süßigkeiten
OH: Fast vergessen! Über Ostern (Freitag-Montag) werden keine Einträge kommen, da ich da vereise. Aber danach kommt ein XXL-(Oster)Eintrag. Versprochen! Morgen kommt aber nochmal ein Eintrag, bis denne!
Sonnenpfote Trendsetter
Thema: Re: Willkommen in Péanah Mi Apr 16, 2014 6:20 pm
Tolles Tagebuch,ausser das letzte..das stimmt gar nicht..schau dir bitte deine PN die ich dir geschrieben habe..