Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Die Arbeit von Bekloppten

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6784
Die Arbeit von Bekloppten Anni_zps265c329c

Die Arbeit von Bekloppten Empty
BeitragThema: Die Arbeit von Bekloppten   Die Arbeit von Bekloppten EmptyMi März 05, 2014 10:10 pm

Huhu liebe Community,

auf Wunsch von "Brandon" eröffne ich hier einen Thread um euch
Einblicke in unsere Arbeit zu geben. Hier werden nach und nach einige Teammitglieder
posten, wie sie hier arbeiten, was sie machen usw.

Das Team besteht aus insgesamt 28 Mitgliedern [stetig ändernd] aus unterschiedlichen Bereichen,
wie zum Beispiel der Chatmoderation, der Moderation, Grafiker, Newsschreiber und
der Administration, welche dann in weitere Teilbereiche aufgeteilt sind und verschiedene
Aufgaben übernehmen.
Das Team generell besteht aus einer Vielzahl Leuten, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Wir alle
haben unsere eigene Geschichte und bringen unseren Charakter auf vielfältige Weise mit ein, so dass
ein kunterbuntes Gemisch aus den verschiedensten Personen entstanden ist.

Ich selber bin in der Administration, bin 16 Jahre alt und habe dieses Forum vor fast 2 Jahren gegründet. Dieses Forum läuft über einen Hoster, namens forumieren, das heißt,
dass es hier nichts zu programmieren gibt, was auch in Ordnung so ist, besonders, da
meine Kenntnisse im Bereich "Programmierung" nicht größer sind als die in "ich programmiere was kaputt".
Also: Wenn ihr mal wieder ein vollkommenes Durcheinander hier seht: Ich war's!

Was mache ich hier eigentlich?

Die Übersetzung von "administrieren" ist schlichtweg "verwalten" und genau das mache ich.
Hauptsächlich "verwalte" ich ein Team von Leuten, Bekloppten, durch die dieses Forum
existiert.
Außerdem versuche ich einen allgemeinen Überblick zu behalten und alles mögliche zu koordinieren
und zu organisieren.

Das Wichtigste an einem Forum ist, wer es füllt und es wird gefüllt durch ein Team, und durch
eine Community, welche Tag für Tag Beiträge postet, sich beschwert, mein Postfach zuschreibt,
sich beschwert, in der sich jeden Tag neue User registrieren und eigene Ideen eingebracht werden.

Somit kommen wir zu einer weiteren Aufgabe von mir: Beobachten.
Ich beobachte die Vorgänge hier, auch wenn es kaum jemand merkt, fast durchgehend.   :twisted: 

Dann schaue ich, ob alles so läuft, wie ich es mir vorstelle und wenn ich sehe,
dass alles läuft: Wenn eine neue Teamdiskussion gestartet ist, es neue Vorschläge, Teilnahmen
an Wettbewerben oder Beiträge im Einwohnermeldeamt gibt, oder aber auch auf einmal das
gesamte Forum ein neues Design hat, dann ist das einfach tolles Gefühl.
Denn in irgendeiner Form ist das hier teilweise auch mein Werk und ich bin verdammt froh
hier sein zu dürfen und mit einem Team arbeiten zu können, welches neue Ideen einbringt
und hinter mir steht und mich bremst, wenn ich... nunja, wenn es was zum Bremsen gibt.

Ansonsten mache ich noch ein bisschen Admin-Krams, bei dem ich hauptsächlich Ideen
umsetze, Wettbewerbe starte und Beiträge am Schwarzen Brett schreibe
und weitere kleinere Sachen, im Hintergrund. Den Hauptteil der Arbeit erledigen wir
im Team, sowohl auf Skype, als auch hier im Teambereich diskutieren wir, helfen
uns gegenseitig und teilen uns mit, damit hier alles läuft, wie es läuft.
Ansonsten mache ich gelegentlich noch ein bisschen was auf der Homepage.

So, dass war ein kleiner Einblick in das, was ich hier mache. Sieht nicht allzu viel und komplex aus,
kann aber schon anstrengend sein. Viele der weiteren Teammitglieder haben euch bestimmt
mehr zu erzählen Smile


Zuletzt von Anni am Fr März 14, 2014 4:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13012
Die Arbeit von Bekloppten Printe_zpsdqpxrju8

Die Arbeit von Bekloppten Empty
BeitragThema: Re: Die Arbeit von Bekloppten   Die Arbeit von Bekloppten EmptyDi März 11, 2014 1:25 pm

Huhu zusammen, Smile
dann reih ich mich jetzt einfach mal als nächste hier ein und werde versuchen, euch einige Einblicke in mein Aufgabengebiet, als Moderatorin + Extrawurst, zu geben.


Seit wann mache ich das hier?
Es war etwa 1 1/2 Monate nach meiner Anmeldung hier im Forum, am 15.03.2013, da wurde ich von Anni offiziell als Moderatorin mit den zwei grünen AC-Blättern geschmückt. Very Happy Seitdem findet man mich also (zu 99% unter der Woche) in diesem schönen Forum, als grüngewandete Modgestalt.


Wie kam es dazu, dass ich ein Teil des Ac3ds-Forum-Teams wurde?
Es wurden weitere Moderatoren als Verstärkung des Teams gesucht und mein lieber Freund Toby, der leider nicht mehr aktiv hier anzutreffen ist, hat sich daraufhin bei Anni gemeldet und dazu noch für mich mit die Werbetrommel* gerührt.
Eigentlich wollte ich nicht wieder in das Team eines Forums einsteigen, da ich das schon zu Zeiten von "Animal Crossing Wild World" und "Let's go to the city" zusammen mit Toby gemacht hatte und die Arbeit als Administratorin plus der Tod der Foren, der nach einigen Jahren Laufzeit eintrat, mich damals doch ziemlich mitgenommen hatten.
    Doch irgendwie konnte ich dann auch nicht mehr von vornherein nein sagen, als Anni mich anschrieb und mir erzählte, dass Toby von mir als Teampartnerin geschwärmt hatte.
Außerdem herrschte schon zu diesem Zeitpunkt diese gemütliche, entspannte und umgängliche Atmosphäre, so dass ich mir dachte: "Na gut, ich probiers dann mal- eigentlich macht mir sowas ja auch Spaß."
* = (ungefragterweise  Die Arbeit von Bekloppten 153276004 )


Was mach ich hier so?
In erster Linie versuche ich stets bei allen hier geposteten Themen auf dem Laufenden zu bleiben. Gehe diese durch und schau ob alles fluffig ist. Das heißt, dass ich darauf schaue, ob es erledigte Themen (Marktplatz, ACNL-Treffpunkt usw.) gibt, welche geschlossen und verschoben werden müssen.
Ich habe ein Auge darauf, ob es Regelverstöße gibt, wo ich eingreifen muss. Zum Beispiel bei Doppelpostings, wo ich Beiträge bearbeiten und löschen muss oder Signaturen, die mir duch ihre Überlänge auffallen. Zum Abgleich kommt dann ein pixelgetreues Maßstabsmodell, in Form einer png-Schablone, zum Einsatz, durch die sich zeigt, ob eine Signatur noch im Rahmen liegt oder nicht.
Natürlich schau ich auch, ob sich alle gut miteinander verstehen und sich nicht gegenseitig an die Gurgel gegangen wird. Letzteres kommt glücklicherweise sehr selten hier vor und das spricht echt für die tollen Leute hier, die diese Forengemeinschaft ausmachen! I love you

Neulinge begrüßen und ihnen helfen sich bei uns zurechtzufinden, mich aktiv an den Themen im Forum beteiligen, eventuelle Probleme freundlich und mit offenen Öhrchen zu lösen... das alles gehört ebenfalls mit zum Gesamtpaket.
    Auch stehe ich euch allen gerne beratend zur Verfügung, wenn es um allerlei Rund ums Forum geht. (Das technische Zeug lastet jedoch, in den allermeisten Fällen, auf Schultern der Administratoren.)
    Ideen, Vorschläge usw. werden im Team besprochen und von mir dahin weitergeleitet, sollte ich diese per PN erhalten. Auch eventuelle Schwierigkeiten, welche per PN an mich herangetragen werden und nicht von mir alleine gelöst werden können, werden im Team besprochen. Smile


Meine kleinen, knackigen Extrawürstchen:
Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, pflege ich diverse Threads und Listen im Forum.

Dazu gehören:

... Ein Teil der Bewohnertauschbörse, wo ich eure geposteten Einträge in eine übersichtlichere Gesamtliste übertrage.

... Die umfangreiche Bewertungsliste im Thread [Sammelthema] Erfahrungen beim Handel mit anderen Usern wird ebenfalls von mir gepflegt, auch wenn ich zugeben muss, dass ich oft etwas hinterherhinke. Embarassed Diese Liste zu pflegen ist jedoch ganz besonders viel Arbeit, da ich stets mit mehreren, geöffneten Tabs, im Browser, arbeiten und wirklich sehr auf die Genauigkeit beim Übertragen der Daten achten muss. (Das ist ganz schön anstrengend, dabei den Überblick zu behalten. -.-°)

... Und zum Schluss noch erwähnt, mein persönliches Lieblings-Steckenpferdchen, die Einkaufsstraße!
Eure Bestellungen, Abzeichen und Rangtitelwünsche, die ihr gegen eure gesammelten Forensternis eintauschen möchtet, werden von mir in einem seperaten Thread (Im Teambereich!) gelistet und abgearbeitet.
Dazu stehen mir beschränkte Rechte zur Verfügung, das Menü der Admins zu nutzen. Denn sonst könnte ich weder eure Rangtitel bearbeiten, noch die anfallenden Sternis abbuchen.
    Die Abzeicheninventare werden von mir, ganz nach euren Wünschen, aus Einzelbildern zusammengefügt, hochgeladen und in euren Profilen verlinkt, damit diese auch richtig angezeigt werden.
    Nachdem ich euch euren bestellten Rang oder das, bzw. die Abzeichen, verpasst habe, kümmere ich mich um die Rechnung und passe euren Kontostand neu an. Wenn das alles getan ist, vermerke ich das in meiner Bestellungsübersicht (welche ihr nicht sehen könnt) und stelle euch in eurem Beitrag, im Einkaufswagen, eine Quittung zum Überblick aus- und zum Zeichen dafür, dass eure Bestellung fertig bearbeitet ist. Smile


Puh... ich glaube, das war es, im Großen und Ganzen, was ich hier so treibe.
Ich hoffe, es hat euch gefallen, diesen Einblick zu erhalten und ich bedanke mich für euer Interesse und fürs Lesen, dieses doch recht langen Geschreibsels. cheers


Liebe Grüße
Printe
   Die Arbeit von Bekloppten Araigneetoile_zpsfa240f9e
Nach oben Nach unten
ChiikoKeks
Fischfreund
ChiikoKeks


Weiblich Anzahl der Beiträge : 467
Sternis : 3921
Die Arbeit von Bekloppten Chiikokeks_zps4368312b

Die Arbeit von Bekloppten Empty
BeitragThema: Re: Die Arbeit von Bekloppten   Die Arbeit von Bekloppten EmptyFr März 14, 2014 3:47 pm

Soooooooooooooo dann nehme ich mir die Freiheit und spamme euch als nächstes zu! Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg166gG6tn1qdlkyg

Wer bin ich? Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg16ex9KwE1qdlkyg
OHAYO!
Ich bin die Saskia, bekannt als Sasa, Keksi, Chiiko oder 'der Keks'.
Ich bin 23 Jahre alt, lebe derzeit in Ba-Wü und stecke in den letzten Zügen meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin. Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg16gyXkiw1qdlkyg
Wie ich auf meinen Usernamen gekommen bin ist recht schnell eklärt:
Ich liebe Pokémon schon seit ich klein war und hatte Pokémon Gold auf dem Computer. Leider mit einer Sprachausgabe die schön gemischt war! Englisch und japanisch. (versteh da mal was mit 9 Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg16fphSd01qdlkyg)
Ich hab immer Endivie als Starter genommen da es einfach mein Lieblingsstarter der Edition ist und das hieß dann im Spiel eben Chikorita.
Ich hab es dann immer Chiiko genannt (einfach mal 2 i rein weil es gut aussah). Und ich Mag Kekse~
Also: ChiikoKeks Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg16fxmdn51qdlkyg
Ich heiße auf sehr vielen Seiten/Foren/Communitys so.


Wie bin ich hier gelandet? Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg16go8gBg1qdlkyg
Ja das war dann mal so:
Es war einmal ein kleines, glückliches Keksi das schon ne weile ACNL daddelte. Irgendwann hatte das Keksi irgendetwas gesucht wie zum Beispiel, sagen wir mal ne Art Tutorial für Desings. Das kleine Keksi hockte sich also an den Laptop und tippte erstmal "ACNL Tutorial" in Google ein.
Kleines Keksi hatte dann diverse Videos angeguckt und und und. Aber weil der kleine Keks eh schon so eifrig sich mit ACNL befasste dachte sie bei sich "Ob´s da ne Community gibt?!?!?". Und dann gings
zack nochmal in Google aber diesmal suchte Keksi "ACNL Forum" und BUMMS kam der Link und gelandet is sie dann hier.
Alles war toll: der Chat, die Leute, die vielen Tipps und Ticks, die Möglichkeiten sich auszutauschen und über andere an Bewohner und Möbel zu kommen die man schon so lange wollte.
Das kleine Keksschen hat sich dann täglich hier umgeschaut, nette Leute kennengelernt, fremden Usern geholfen bei Wehwehchen und Problemchen und irgendwann dachte es bei sich
"es wär cool offiziell ein Teil davon zu sein". Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg16htbP2l1qdlkyg
Und dann kam der Tag, an dem die Bekloppte Gesellschaft weiter Bekloppte gesucht hat!
UND DA WAR MEINE CHANCE! Wenn ich nicht bekloppt genug bin WER DANN?!
Klein Keksi machte sich ran, sich zu bewerben um einen Posten als Mod und schrieb Anni nen total ausgeklügelten Bewerbungstext mit viel Zucker und Bestechungsgeld und was soll ich sagen?!


Alles klappte, ich bin hier angekommen, ich fühle mich wohl und die Bekloppten haben noch ne Bekloppte mehr! Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg16feloB31qdlkyg

Was zur Hölle tu ich hier? Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg16glspgs1qdlkyg
Also größtenteil schau ich mich regelmäßig im Marktplatz um und weiße User auf zum Beispiel fehlende Icons in Threads hin (original/geklont).
Auch Signaturensünder habe ich im Blick und schreibe diese an, wenn die Sinatur mal wieder zu lang wurde.Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg16hpurR11qdlkyg *sie haben Post: ZU LANGE SIGNATUR!!!!!*

Zudem bin ich verantwortlich für das Chatcafé und die damit verbundenen Ankündigungen. Ich versuche dann auch dort vertreten zu sein aber es gelingt mir leider nicht immer.
Ansonsten bewege ich mich auch Allgemein im AC Bereich herum und hinterlasse hier und da meine Kekskrümmel. *rumkrümmel* Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg16g93n0Q1qdlkyg

Im Pokémon Bereich schaue ich auch im Allgemeinen mit drüber und sorge mit dafür, dass Team-Rocket nicht zu viel Unordnung verbreitet~ Andernfalls gibts auf den Deckel! Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg15qrYk621qdlkyg

Und der letzte Punkt dem ich mich angenommen habe, ist die "Betreuung" von Neuen Usern.
Diese bekommen von mir die Wilkommens PN und können sich dann, auch via PN, mit ihren Fragen an mich wenden. Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg16egIXKr1qdlkyg
Auch Lob und Kritik (mal konstruktiv mal weniger konstruktiv) kommen da zu mir und über mich an das Team.


Was ich noch so sagen wollte~ Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg16hfnAAr1qdlkyg
Ich bin sehr gerne hier und ich bin froh ein Teil von dem zu sein, was Anni und die anderen, die schon wesentlich länger da sind, erarbeitet und aufgebaut haben.Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg16esQ1hY1qdlkyg
Ein Forum kann aber niemals ohne euch, die User, funktionieren und am Leben bleiben. Also  von mir ein dickes fettes D A N K E an alle User, die das Forum mit zu dem machen, was es ist!! Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg15qnUpxW1qdlkyg

Mit krümmeligen Grüßen~
Sasa
aka Der Keks Die Arbeit von Bekloppten Tumblr_inline_mg16g1Wzz71qdlkyg  (für alle Fälle)

Pixels by: http://pixel-diary.tumblr.com/post/39790709844
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Die Arbeit von Bekloppten Empty
BeitragThema: Re: Die Arbeit von Bekloppten   Die Arbeit von Bekloppten EmptyFr März 14, 2014 4:36 pm

So, ich bin mache dann mal als Nummer 4 weiter Very Happy

Wer bin ich und was stelle ich in diesem Forum an?
Mein Name ist Sebastian, bin 16 und hauptsächlich für die News verantwortlich, nebenbei gibt es von mir auch so manchen Wettbewerb. Um dies wirklich effizient und "sinnvoll" umsetzen zu können sind mir Administrationsrechte verliehen worden.

Wie bin ich in dieses Forum gekommen und wie es dazu gekommen das ich Newsschreiber wurde?
In dieses Forum bin ich eigentlich über das vorherige gekommen. Dies wurde von Minimoli (Yasmin) geleitet, allerdings aus Zeitmangel aufgegeben. Diese Aufgabe hat damals dann Anni übernommen und somit bin ich dann auch mitgewandert.
Das mit den News war damals eigentlich ne witzige Sache, die seit August 2012 besteht. Damals fand von Nintendo ein MK7 Wettbewerb statt und da klein-Sebastian schon als Mod abgelehnt wurde, dachte er sich halt er eröffnet einen Thread wegen dem Wettbewerb damit jemand mit ihm spielt. Dies kam allerdings so gut an das ich Lust empfand weiterzumachen. Somit hab ich fast 3 Wochen lang , ohne ein eigens Subforum, "News" (kopierte Inhalte von anderen Webseiten) veröffentlicht, manche auch selbst getippt. Irgendwann, es dürfte die 2. Schulwoche gewesen sein, kam Anni auf mich zu und fragte mich ob ich vielleicht Lust hätte dies in einem eigenem Subfprum zu erledigen. Natürlich sagte ich ja, und so kam klein-Sebastian doch zu seinem heiß begehrtem Posten an Annis Seite. Zwischenzeitlich war ich auch als Mod / Admin tätig um ihr unter die Arme zu greifen bis schließlich Toby kam und ich aufhörte. Auf Moderator oder Admin hatte ich keine Lust mehr, aber das mit dem News schreiben blieb.
Und so kam es dazu wie es heute ist. Ich bin, neben ChiikoKeks, auch für die neuen User zuständig. Das macht zwar auch Spaß, es kommen zwar oft Sachen die schon tausend mal beantwortet wurden, aber dennoch ist es ein schönes Gefühl wenn man es beantwortet hat und positives Feedback bekommt.

Ich hatte zwar nicht so viel zu erzählen wie meine Kollegen aber ich hoffe es war trotzdem interessant Wink
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8559
Alter : 28
Die Arbeit von Bekloppten Aki_zps1d32ae0f

Die Arbeit von Bekloppten Empty
BeitragThema: Re: Die Arbeit von Bekloppten   Die Arbeit von Bekloppten EmptyFr März 14, 2014 6:18 pm

Huhu,

dann stelle ich mich und meine Arbeit mal vor Very Happy

Wer bin ich?

Mein Name ist Aki, bin 18 Jahre alt und mache in 1 1/2 Monaten mein Abitur  cheers Mein Name Aki kommt nicht von der Bewohnerin Aki aus Animal Crossing, sondern aus einer Animeserie. Um genau zu sein, aus Yugioh 5D´s, was ich mir damals auf japanisch angeschaut habe (mit deutschen Untertiteln versteht sich Very Happy). Seitdem heiße ich in fast allen Foren, in denen ich bin, Aki. Kurz und knackig Wink 

Wie bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und dann auch noch Teil des Teams?

Aus einer Laune heraus habe ich im Internet nach Animal Crossing gegooglet, weil ich wissen wollte, ob es was Neues gibt über ein neues Spiel oder ähnliches. Tja, und als ich gesehen habe, dass tatsächlich ein neues Spiel herauskommt, musste ein 3DS und AC her! Und so bin ich hier gelandet. Meine Mission: Finde möglichst viele Infos über AC und tausche deine Erfahrungen aus. Und so landete ich in einer tollen Community!
Und als dann neue Moderatoren gesucht wurden, habe ich mich einfach mal beworben, da ich das Forum hier ins Herz geschlossen hatte und dachte, das kannst du auch und macht dir Spaß  Nook 1 

Was tue ich hier?

Was ich tue? Ich schwirre und irre hier durchs Forum und schaue, ob es Dinge gibt, die zu erledigen sind Very Happy 
Das bedeutet, ich beobachte z.B. den Marktplatz und schaue, ob es erledigte Threads gibt, die dann geschlossen und archiviert werden können, sodass der Marktplatz (und jeder andere Bereich auch) immer übersichtlich bleibt, um euch ein Chaos zu ersparen Very Happy Weise die User darauf hin, dass sie die fehlenden Icons bezüglich der geklont/ungeklont Items noch hinzufügen. Wie alle anderen auch, verschiebe ich hier und da einen Thread, der an einem falschen Ort gelandet ist; entferne und editiere Doppelposts und und und... Also Kleinigkeiten, die unser aller Leben aber erleichtern sollen Very Happy 
Sonst begrüße ich die neuen User und helfe auch gerne bei Problemen und Fragen dieser Smile. Also alles Dinge, die die anderen Moderatoren auch tun. Zudem wandel ich auf den Spuren von Printe, um zu lernen, was hier alles so zu tun ist  Nook 1 

Das war´s erstmal von mir Smile Bei Fragen einfach an mich wenden Wink

LG Aki
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Lordi
Admin
Admin
Lordi


3Ds FC : 0662-2946-8560
Traumcode : 6900-2180-6124
Männlich Anzahl der Beiträge : 303
Sternis : 3648
Alter : 33
Die Arbeit von Bekloppten Lordi_zpsb9b86bca

Die Arbeit von Bekloppten Empty
BeitragThema: Re: Die Arbeit von Bekloppten   Die Arbeit von Bekloppten EmptySa März 15, 2014 2:29 pm

Sooo, denn geb ich mir hier auch der Vollständigkeit halber die Ehre Very Happy

Wer ich bin
Im echten Leben heiße ich Flo, bin 23 und wohne in Berlin. Derzeit studiere ich noch und absolviere nebenbei ein Praktikum. 
Die Entstehung des Usernames ist kurz erklärt: ein lustiger Abend im Wald, bei dem viel Mist geredet wurde :-D

Wie ich hierher gekommen bin
Ich bin ein extremer AnimalCrossing Suchti, seitdem mir das Spiel damals zum ersten Mal auf der Wii über den Weg lief. Dann folgte noch die ältere Version für Gamecube und Wild World. 
Seitdem sich Gerüchte über ein neues AC breit machten, habe ich fast meine komplette Freizeit geopfert, um irgendwo an Infos darüber zu kommen. 

Zuerst stieß ich da auf die gut bekannte Homepage und durch diese irgendwann auch auf das Forum hier. Und nach etwas rumlesen, beteiligen, etc. fühlte ich mir hier eigentlich recht wohl. 
Und ich bin geblieben Smile

Gerade weil es mir hier so gut gefiel, habe ich auch die Entwicklung bezgl. Fantendo etwas mit Sorge betrachtet und mit allen Kräften versucht, die Schließung dieses Forums zu verhindern. Zum Glück stieß das im Team auf große Resonanz und zusammen haben wir es geschaft, diesen kleinen, gemütlichen Ort hier aufrechtzuerhalten Smile

Wie ich ins Team gelangt bin
Im Grunde genommen ziemlich einfach: ich habe gefragt. 
In der ersten Zeit, in der ich das Forum hier regelmäßiger besuchte fielen mir immer wieder Ungereimtheiten und Dinge auf, die ich nicht sonderlich schön fand (ob es die Streitigkeiten waren, die die User untereinander austrugen, massenhaft sinnlose Postings, oder auch banalere Sachen wie Beleidigungen). 
Aber auch den neuen im Forum habe ich immer gerne geholfen ("Sorry, die Rübenbörse funktioniert so und so, der Thread passt eher hier und da rein...."). 

Irgendwann hab ich einfach mal Kontakt aufgenommen und mich als Mod beworben. Nach einiger Zeit war ich denn auch im Team. Irgendwann wurde ich dann zum Admin "erhoben" und geistere seitdem hier und da durch die Gegend und beobachte, was ihr hier so treibt :P

...was mich auch gleich zum nächsten Punkt führt:

Was ich hier eigentlich tue
kurz zusammengefasst: ich beobachte aktuell mehr, als dass ich mich großartig im Öffentlichen Bereich einbringen würde. Im Teambereich bin ich dann doch aktiver. 
Das versuche ich jedoch mühevoll zu ändern, manchmal klappt es aber aufgrund der knappen Zeit (Studium, Praktikum, Abschlussarbeit...) leider aber nicht so wie gewollt. 
Nichtsdestotrotz bin ich jederzeit ansprechbar (über PN) und versuche mich so oft wie möglich blicken zu lassen. 

Und damit in Kombination: Ich hoffe, dass ich das in Zukunft öfter schaffe. 
Aktuell schaffe ich auch nicht soo derart viel im Admin-Bereich, was aber auch daran liegt, dass meine Kollegen den Großteil der Arbeit weg arbeiten. Ich hoffe, da in Zukunft wieder etwas mehr unterstützen zu können Smile



Und nu genug der langen Worte: Ich hoffe, ihr fühlt euch wohl bei uns, seid freundlich zueinander und sagt Bescheid, falls ihr Probleme haben solltet Smile


Liebe Grüße
Lordi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Arbeit von Bekloppten Empty
BeitragThema: Re: Die Arbeit von Bekloppten   Die Arbeit von Bekloppten Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Arbeit von Bekloppten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wieder Arbeit?
» Picknickkörbe zum Tag der Arbeit am 01.09.
» Fℓυƒƒιgєѕ Tagєвü¢нℓєιη
» Bitte schließen!Neues Tagebuch in Arbeit!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: