Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

3DS Freundescode wie einrichten?

Nach unten 
+5
Printe
xXLindaXx
Steffi
inemca
Jemima
9 verfasser
AutorNachricht
Jemima
Tourist

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Sternis : 4776
3DS Freundescode wie einrichten? 0_Inventar_zpsf92c0165

3DS Freundescode wie einrichten? Empty
BeitragThema: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyDo März 28, 2013 12:40 am

Hallo Leute,

confused  confused  confused  confused  confused  confused

DAs mit diesen Freundescodes ich verstehe das nicht ganz wie geht das habe nur gehört das muss mit dem Internet gemacht wereden...
Nach oben Nach unten
inemca
Holzhacker
inemca

3Ds FC : 3737-9963-6422
Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Sternis : 4909

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyDo März 28, 2013 1:08 pm

um einen FC zu bekommen, musst du deinen 3DS per W-Lan mit dem Internet verbinden. das hört sich schwieriger an als es ist. Habt ihr W-Lan zu Hause? nutzt du einen Laptop, um ins Internet zu gehen oder hast du einen stationären PC mit Kabel? Ich kann dir hier gerne helfen und dich Schritt für Schritt dirigieren Smile
Nach oben Nach unten
Steffi
Quasselstrippe
Steffi

(AC-)Name : Steffi
Stadtname : Lumina
3Ds FC : 2294-5551-2389
Weiblich Anzahl der Beiträge : 282
Sternis : 4291
3DS Freundescode wie einrichten? Steffi_zpsc3444911

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyDo März 28, 2013 1:23 pm

Kannst du mir dann am 12.04. auch helfen?? Very Happy

Da bekomme ich nämlich endlich WLAN *-*
Nach oben Nach unten
xXLindaXx
Quasselstrippe
xXLindaXx

3Ds FC : 0645-6617-8107
Weiblich Anzahl der Beiträge : 251
Sternis : 4845

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyDo März 28, 2013 1:29 pm

Das ist doch alles ganz einfach.. Ihr müsst euren 3DS nur mit eurem Wlan router (Wlan braucht ihr) verbinden, dann aktiviert sich das Internet und ihr könnt denn auch Freunde hinzufügen Wink
Der Code zum Verbinden steht auf dem Router oder im Internet bei eurem Anbieter/Roter (Anmeldedaten sind bei der Lieferung dabei).. Hört sich schwer an ist ganz einfach Wink
Falls ihr Probleme habt sagt bescheid Wink
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds.de/
Steffi
Quasselstrippe
Steffi

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyDo März 28, 2013 1:34 pm

Ah Linda stimmt du hattest es mir auch schon angeboten Very Happy

Mal schauen, wenn ich wirklich nicht klar komme, melde ich mich per PN
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13203
3DS Freundescode wie einrichten? Printe_zpsdqpxrju8

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyDo März 28, 2013 2:00 pm

Huhu Jemima,
ich habe dein Thema mal nach "Sonstiges" verschoben, da es hier ja nicht direkt um eine Frage zu ACNL geht. Smile

Wenn ihr einen W-Lan Router habt, geht dort am PC in die Einstellungen und schreibt euch den "Sicherheitsschlüssel" auf, oder bleibt auf der Seite, damit ihr ihn gleich in den 3DS eingeben könnt. (Der 3DS kann WPA2 Verschlüsselung.)
Bei manchen Routern muss auch in deren Einstellungen, eine mögliche Verbindung neuer Geräte, zum Router, zugelassen werden!

Nun schaltet euren 3DS an und geht dort in die Systemeinstellungen.
Dort gibts die Schaltfläche "Interneteinstellungen", auf die ihr tippen müsst.
Jetzt tippt ihr auf die große blaue Schaltfläche "Verbindungseinstellungen".
... Und auf neue Verbindung...
... Wählt ruhig den Assistenten...
... dann "Zuhause"...
... auf "Ja" tippen...
... wieder auf "Ja"...
... "Weiß nicht/keinen davon"...
... "Okay"...
Jetzt sucht er die Verfügbaren Accespoints in deiner Umgebung. Wenn die Liste erscheint, wählt ihr euren Router aus und gebt den Sicherheitsschlüssel ein.
Dann müsste der kommende "Verbindungstest" erfolgreich sein und ihr könnt von nun an, über diese gespeicherte Verbindung, mit dem 3DS ins Internet.

Euren Freundescode bekommt ihr über die kleine, orangene Schaltfläche mit dem Smiley, oben am Rande des Startbildschirms des 3DS.

Dieser Code gilt auch für Animal Crossing New Leaf!
Nach oben Nach unten
Jemima
Tourist

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyDo März 28, 2013 5:14 pm

Danke für all eure Hilfe Sobald Ich den Nitendo 3 DS habe werde ich es versuchen...

Very Happy Smile :super!: 3DS Freundescode wie einrichten? 1405409264
Nach oben Nach unten
minimoli
Zeitreisender
minimoli

(AC-)Name : Yasmin
Stadtname : Rainbow
3Ds FC : 1564-2772-1127
Traumcode : 6200-2203-4850
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2039
Sternis : 3599
3DS Freundescode wie einrichten? Minimoli_zpsggmshmib

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyDo März 28, 2013 5:38 pm

Und wenns geklappt hat, tausch dein Freundescode mit den anderen Very Happy hahaha Smile)
Nach oben Nach unten
http://acnewleaf.de/
Jemima
Tourist

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyDo März 28, 2013 5:51 pm

Ja auf jeden fall ihr seid dan alle herzlich wilkommen bei mir... Very Happy
Nach oben Nach unten
BeccijazzY
Wandervogel
BeccijazzY

(AC-)Name : Leoni
Stadtname : Pinaya
3Ds FC : 1392-4649-5066
Traumcode : 7900-2261-9335
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4417
3DS Freundescode wie einrichten? Beccijazzy_zpsf672b83e

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyDi Apr 09, 2013 5:38 am

Und über was schließt man den ds ans Internet an was für ein kabel braucht man?

[Edit 1 durch Toby, da Doppelpost]
Ok hab verstanden das man kein Kabel braucht aber wo kann man freunde hinzufügen Question

[Edit 2 durch Toby, da Doppelpost]
@Printe: Dank deiner Erklärung hab ich es verstanden!
Nach oben Nach unten
Toby
Trendsetter
Toby

Stadtname : Vineyard
3Ds FC : 189 - 124 - 673 - 574
Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Sternis : 6187

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyDi Apr 09, 2013 11:21 am

Hallo BeccijazzY,
bitte halte auch du dich an die Forenregeln! Doppelposting ist nicht erwünscht. Möchtest du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen, dann editiere diesen bitte. Diese Funktion findest du bei jedem deiner Beiträge oben rechts. Wink
Von mir wurden nun deine anderen beiden Beiträge gelöscht und der Inhalt zum ersten hinzugefügt. Bitte versuche in Zukunft selbst daran zu denken. Danke! Smile

Weiteres zu den Forenregeln:
http://www.ac3ds-forum.com/t127-regeln-im-forum
Nach oben Nach unten
Steffi
Quasselstrippe
Steffi

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyDi Apr 09, 2013 12:35 pm

@ Printe,

danke für deine ausführliche Erklärung!! Ab Freitag habe ich WLAN. Meinen Router habe ich gestern schon mit der Post bekommen *freu*

Am Samstag richte ich dann mit meinem Freund das Internet ein und hoffe, dass alles so klappt, wie du es geschrieben hast Smile

Danke!!!
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13203
3DS Freundescode wie einrichten? Printe_zpsdqpxrju8

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyDi Apr 09, 2013 4:23 pm

Super, ich drück dir die Daumen, dass es sich ohne Probleme einrichten lässt. Smile
Wenn nicht, kannst du dich ja wieder hier zurückmelden! Laughing
Nach oben Nach unten
Sabii
Holzhacker
Sabii

3Ds FC : Kommt bald :D *freu*
Weiblich Anzahl der Beiträge : 118
Sternis : 4802

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyMo Apr 15, 2013 8:23 am

[Beitrag (sowie zwei folgende) ursprünglich von "Fragen & Antworten zu ACNL" hergeholt und an diesen Thread angefügt!]

------------------------------
Hallo da ich seit gestern endlich meinen 3DS habe wollte ich fragen wo genau der Freundescode steht ich hab zwar ein paar Seiten der Gebrauchsanweisung durchgelesen aber da nicht gefunden. Wer also nett wenn Ihr mir sagen könntet wo der steh Smile.

Dankeschön schon mal im voraus!
Nach oben Nach unten
inemca
Holzhacker
inemca

3Ds FC : 3737-9963-6422
Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Sternis : 4909

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyMo Apr 15, 2013 9:02 am

wenn du im "Home"-Menü bist, hast du in der obersten Zeile eine kleine Sonne (für die Helligkeit), ein Quadrat (zur Anornung deiner Home Seite) einen Stift (für Spielnotizen) und einen Smiley ( Freundesliste). Dort findest du deinen FC Smile
Nach oben Nach unten
Toby
Trendsetter
Toby

Stadtname : Vineyard
3Ds FC : 189 - 124 - 673 - 574
Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Sternis : 6187

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyMo Apr 15, 2013 9:28 am

@Sabii
Du befindest dich hier im falschen Forenbereich. Der 3DS Freundescode hat erstmal nichts mit Animal Crossing zu tun, deswegen gehört deine Frage von "Fragen & Antworten zu ACNL" nach "Fragen & Antworten zum 3DS und seinem Zubehör". - Dort in den technischen Bereich.

Hinzu kommt, dass der Threadtitel "Freundescode" zwar aussagekräftig, aber dennoch nicht präzise genug ist. Worum genau es hier geht, wird erst beim lesen deutlich. Deine Frage, dein Problem, sollte schon irgendwie in der Überschrift "zu erkennen sein".
Zum Beispiel: Wie richte ich meinen Freundescode ein? Oder kürzer: Freundescode einrichten?
Außerdem - das hättest du bei kurzem suchen / stöbern sicherlich schnell gefunden: Deine Frage wurde hier im Forum schon einmal ausführlich beantwortet. Wink
Siehe bitte hier: http://www.ac3ds-forum.com/t1140-3ds-freundescode-wie-einrichten

Bevor du einen neuen Thread im Forum eröffnest, sieh doch bitte nach, ob dieser nicht schon mal behandelt wurde. Recht leicht geht das mit der Suchfunktion.
Du findest diese unter anderem ganz oben links im Fenster. Du siehst dort eine Lupe und ein Eingabefeld. Die Eingabe "Freundescode" hätte gereicht und automatisch wärst du zu deiner Lösung gelangt.

Also: Für die Zukunft sei doch bitte so lieb und halte dich an die oben aufgeführten Punkte. I love you (Glaube das kommt bei dir auch nicht zum ersten Mal vor...)
Für dieses Mal werde ich deine Frage zu dem bereits vorhandenen Thema einfach hinzufügen, dann wird daraus ein Thread. Smile

[Thread "Freundescode" mit "3DS Freundescode wie einrichten" zusammengeführt. / Demnach nun im richtigen Bereich "Technische Fragen zum 3DS" zu finden.]
Nach oben Nach unten
Sabii
Holzhacker
Sabii

3Ds FC : Kommt bald :D *freu*
Weiblich Anzahl der Beiträge : 118
Sternis : 4802

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? EmptyMo Apr 15, 2013 2:56 pm

oh ok Very Happy Dankeschön Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 3DS Freundescode wie einrichten?   3DS Freundescode wie einrichten? Empty

Nach oben Nach unten

3DS Freundescode wie einrichten?
Seite 1 von 1