Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Drachenbauer
Holzhacker
Drachenbauer

(AC-)Name : Maxi
Stadtname : Kitestd.
3Ds FC : 2921 9772 4485
Traumcode : 6100-3384-1043
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Sternis : 4289
Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung Drachenbauer_zpsba1dfe3f

Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung Empty
BeitragThema: Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung   Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung EmptySa Jan 11, 2014 3:10 pm

Hallo
Ich hab gelesen, wenn die Schöne-Stadt-Verordnung in Kraft ist, gibt es keine Kakerlaken mehr.
Bedeutet das, solange die Verordnung in Kraft ist, kann ich keine Kakerlake für´s Museum fangen?
Oder bezieht sich das nur auf die, die nach langen Zeitreisen oder Spielpausen im Haus auftreten und zertrampelt werden müssen?
Nach oben Nach unten
Pyrinae
Blumenkind
Pyrinae

Weiblich Anzahl der Beiträge : 624
Sternis : 5551
Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung Pyrinae_zps880019a4

BeitragThema: Re: Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung   Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung EmptySa Jan 11, 2014 3:29 pm

Soweit ich weiß bezieht sich das nur auf die Kakerlaken, die im Haus rumschwirren.
Nach oben Nach unten
TayaSternenschweif
Tourist
TayaSternenschweif

(AC-)Name : Julia
Traumcode : 6300-3323-2869
Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Sternis : 4166
Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung 0_Inventar_zpsf92c0165

BeitragThema: Re: Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung   Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung EmptySa Jan 11, 2014 3:46 pm

Diese Verordnung muss sich auf die Kakerlaken im Haus beziehen, da es seid Animal Crossing Let's go to the City keine fangbaren Kakerlaken mehr gibt.
Nach oben Nach unten
Drachenbauer
Holzhacker
Drachenbauer

BeitragThema: Re: Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung   Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung EmptySa Jan 11, 2014 3:50 pm

Ich hab noch ne Frage:
Ich stelle an meinem kleinem Geheimstrand eine Blumensammlung zusammen.
Die Blumen mit denen man Züchten kann sind ja durch die Schöne-Stadt-Verordnung konserviert.
Sie vertrocknen also nicht und würdn nur verschwinden, wenn ein Nachbar ein Haus drauf baut.
Trift das auch auf Löwenzahn, Pusteblume, Himmelsleiter und Glöcksklee zu?
Wenn ja, bekämen die nämlich auch einen Platz in der Sammlung am Strand, sobalt sie auftauchen.
Nach oben Nach unten
TayaSternenschweif
Tourist
TayaSternenschweif

BeitragThema: Re: Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung   Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung EmptySa Jan 11, 2014 3:54 pm

Glücksklee kann nicht vertrocknen und die Himmelsleiter ist eine ganz normale Blume, weshalb ich davon ausgehe, dass diese auch unter die Verordnung fällt.
Bei Löwenzahn und Pusteblume (ist ja dasselbe^^) kenne ich mich leider nicht aus, da ich es als Unkraut betrachte und immer sofort wegmache. Aber da Löwenzahn ebenfalls eine Blume ist, fällt diese bestimmt auch unter die Verordnung. Bei der Pusteblume bin ich mir sicher, noch nie eine vertrocknete gesehen zu haben, allerdings bin ich mir nicht sicher.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung   Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung EmptySa Jan 11, 2014 3:58 pm

Himmelsleitern und Glücksklee bleiben erhalten (glücksklee auch ohne die verordnung), aber aus löwenzahn wird irgendwann eine pusteblume und die pusteblume verschwindet irgendwann leider :s
Aber ich glaub bis die verschwunden ist, wächst eine neue, könntest also immer die neue hinpflanzen.
Hatte eine ähnliche Idee mit dem Strand, aber ich frage mich ob Gulliver Blumen kaputt macht?

Edit: Löwenzahn und Pusteblumen werden auch vom Spiel als Unkraut gesehen und deswegen kommen gar keine bei der sauberkeits verordnung
Nach oben Nach unten
Drachenbauer
Holzhacker
Drachenbauer

BeitragThema: Re: Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung   Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung EmptySa Jan 11, 2014 4:02 pm

Gulliver war bei mir bisher immer in der Nähr vom Bootsanleger, und meine Blumen sind auf meinem Geheimstrand (kleiner Extra-Bereich, der nur mit dem Taucheranzug zu erreichen ist)
Nach oben Nach unten
TayaSternenschweif
Tourist
TayaSternenschweif

BeitragThema: Re: Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung   Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung EmptySa Jan 11, 2014 5:17 pm

Bei mir war Gulliver bisher nur ein mal, dort war er aber auch direkt neben dem Steg.
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah

(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6505
Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung Manah_zps75e1ef9b

BeitragThema: Re: Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung   Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung EmptySa Jan 11, 2014 6:20 pm

Rii schrieb:
Edit: Löwenzahn und Pusteblumen werden auch vom Spiel als Unkraut gesehen und deswegen kommen gar keine bei der sauberkeits verordnung
Stimmt nicht, sie sind zwar seltener, aber ab und zu tauchen die bei mir auf (wie normales Unkraut halt auch) und ich hab die Sauberkeitsverordnung seit August nicht mehr geändert.

Und Gulliver kann auch in den Blumen liegen, kaputtgegangen ist bei mir bis jetzt nichts.
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote

(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 6018
Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

BeitragThema: Re: Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung   Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung EmptyMi Jun 11, 2014 10:46 am

@Manah, da muss ich mich dir anschließen. Ich hab die Sauberkeitsverordnung und Pusteblumen oder Löwenzahn ist kein Seltenes Ding. 
Wenn man die Sauberkeitsverordnung hat, verdorren die Blumen nicht mehr (werden nicht mehr grau/schwarz) Die Bewohner pflanzen öfters Blumen, und gießen sie auch. Kommen keine Kakerlaken mehr (im Haus, draußen noch zu fangen.) etc. Hoffe konnte helfen Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung 3667318620
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung   Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung Empty

Nach oben Nach unten

Kakerlaken-Frage zu Schöne-Stadt-Verordnung
Seite 1 von 1