Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Project Touhou ~

Nach unten 
+3
Tibiak19
Sam.2029
Myako
7 verfasser
AutorNachricht
Myako
Fischfreund
Myako


(AC-)Name : Star
Stadtname : Milyya
3Ds FC : 4527-7366-9011
Weiblich Anzahl der Beiträge : 430
Sternis : 4289
Alter : 25
Project Touhou ~ Myako_zps9937fac4

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptySa März 09, 2013 3:29 pm

Da sich hier doch einige Leute befinden, die so mit Anime und Manga etc. was am Hut haben, dachte ich mir, ich mach mal nen Beitrag zu Touhou und fang gleich mal mit der wichtigsten Frage an: Wer weiß überhaupt was Touhou ist? Ich hoffe mal, dass immerhin ein paar zumindest davon gehört haben. .n.

Ganz dreist aus Wikipedia kopiert: "Das Touhou Project (jap. 東方Project, Tōhō Project), auch unter dem englischen Nebentitel Project Shrine Maiden bekannt, ist eine Serie von Dōjin-Shoot ’em ups (siehe auch Dōjinshi), die von Team Shanghai Alice entwickelt wurden.

Kennzeichnend sind ihre extremen Schussmuster und der in diesem Genre eher stärker verbreiteten ausgeprägten Fokus auf die Charaktere. Außergewöhnlich ist ebenfalls, dass es sich hierbei um ein Ein-Mann-Projekt handelt. Die Spiele erinnern optisch an klassische Vertikalshooter, in dem der Bildschirm automatisch nach oben scrollt und der Spieler auf alles feuern muss, unterscheiden sich jedoch von diesen. Das Genre hier wird als Bullet Hell, Curtain Fire oder japanisch danmaku bezeichnet. Der Hauptunterschied ist hierbei, dass der Bereich generell mit feindlichen Projektilen häufig komplett bedeckt ist, während der Spieler nicht nur die Gegner zu besiegen hat, sondern auch in großem Stil der Bedrohung ausweichen muss. Üblicherweise spielt die Handlung eine größere Rolle, beispielsweise in Form von kurzen Konversationen vor jedem Bossgegner, zudem ist in der Mehrzahl der Spiele allgemein das komplette Aufgebot an Spiel- wie Gegnercharakteren komplett weiblich."


Um mal zu demonstrieren wie Touhou auf Lunatic aussieht, und um euch alle abzuschrecken, muahahahaha 8D, hier ein Screenshot:
Spoiler:
Insgesamt gibt es vier Schwierigkeitsstufen: Easy(Modo), Normal, Hard, Lunatic(aka. ASIANS). Ich für meinen Teil bin zum Beispiel ein totaler Noob und schaff nichtmal Normal, komme dafür aber teils auf Luna ganze 3 Stages weit, ganz komisch ist das.

Bis jetzt sind 13 offizielle Shooter erschienen, ebenso einige Beat'em Ups und natürlich inoffizielle Spin-Offs. Touhou 1-5 sind beispielsweise offiziell, können aber nur per Emulator gespielt werden, da sie auf dem Pc-98 erschienen sind, den gabs bei uns nie aber mit Emus ist alles möglich. Dann natürlich die erste normale Windows-Era, gestartet von Touhou 6, ich liste euch die Spiele einfach mal auf und eine kleine Sache: Man kann sämtliche Spiele kostenlos herunterladen, wenn man nur sucht allerdings sind sie in Japan zum Verkauf angeboten, wenn ihr also Fans der Serie seid oder werden wollt und euch nicht scheut Importkosten zu zahlen, importiert sie euch :c

Also, hier die Liste~ (Und ein kleiner Link zum Download, wenn das in Ordnung ist.)
~Retro Era~
Th01: Highly Responsive to Prayers
Th02: The Story of Eastern Wonderland
Th03: Phantasmagoria of Dimensional Dream
Th04: Lotus Land Story
Th05: Mystic Square
~Classic Era~
Th06: Embodiment of Scarlet Devil
Th07: Perfect Cherry Blossom
Th07.5: Immaterial and Missing Power
Th08: Imperishable Night
Th09: Phantasmagoria of Flower View
Th09.5: Shoot the Bullet
~Modern Era 1~
Th10: Mountain of Faith
Th10.5: Scarlet Weather Rhapsody
Th11: Subterranean Animism
Th12: Undefined Fantastic Object
Th12.3: Unthinkable Natural Law (Hisoutensoku)
Th12.5: Double Spoiler
~Modern Era 2~
Th12.8: Great Fairy Wars
Th13: Ten Desires
Th13.5: Hopeless Masquerade
TH 14: Double Dealing Character

Ehrlich gesagt bin ich nicht gut im Erklären und ich glaube nicht, dass ihr viel lesen wollt, deswegen sage ich mal, schaut euch die Spiele doch mal an und sagt mir was ihr davon haltet, ob ihr sie schon kennt oder hier durch Fans werden wollt/geworden seid. Ich freue mich immer neue Touhou-Fans zu werben >u< Und was ich auf keinen Fall vergessen darf: Die Spiele wurden von Leuten auf Englisch übersetzt, es arbeiten auch Fans daran, sie in anderen Sprachen zu übersetzen, auch Deutsch. c:

Nabend ich bin ein Update.
Nachdem ich nach Ewigkeiten auch mal wieder in dieses Forum schaute, sah dass in diesem Thread leben erschienen war und bemerkte, dass er nicht mehr aktuell genug ist, fügte ich die neu erschienenen Spiele hinzu. Das wars aber auch.


Zuletzt von Myako am Mi Dez 04, 2013 9:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Leicht veraltet, minimale Änderung vorgenommen.)
Nach oben Nach unten
http://www.yarnaguchiis.tumblr.com
Sam.2029
Zeitreisender
Sam.2029


3Ds FC : 1934 - 0730 - 3703
Traumcode : 7200-2526-4004
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2136
Sternis : 4854
Alter : 28
Project Touhou ~ 0_Inventar_zpsf92c0165

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptySa März 09, 2013 3:57 pm

Yeah, hier kennt ja noch jemand Touhou Very Happy
Ich find die Spiele echt genial, auch wenn ich wirklich grottig schlecht darin bin. Am besten find ich aber TH 8 und 10 Smile
Mein Bruder hat mich auf die Spiele gebracht... Als ich das gesehen habe, dachte ich nur, was soll das denn sein? Aber irgendwann wollte ich es auch mal ausprobieren Very Happy
Oh, und ich liebe die Musik von Touhou ♥️
Nach oben Nach unten
Myako
Fischfreund
Myako


(AC-)Name : Star
Stadtname : Milyya
3Ds FC : 4527-7366-9011
Weiblich Anzahl der Beiträge : 430
Sternis : 4289
Alter : 25
Project Touhou ~ Myako_zps9937fac4

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptySa März 09, 2013 4:16 pm

Die Musik ist sowieso das beste >u< Und ich hatte gehofft, dass du Fan wärst wegen dem Cirno Ava
Nach oben Nach unten
http://www.yarnaguchiis.tumblr.com
Sam.2029
Zeitreisender
Sam.2029


3Ds FC : 1934 - 0730 - 3703
Traumcode : 7200-2526-4004
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2136
Sternis : 4854
Alter : 28
Project Touhou ~ 0_Inventar_zpsf92c0165

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptySa März 09, 2013 4:24 pm

Da hast du richtig gelegen Wink
Ich kenne mich zwar nicht wirklich sehr gut aus mit Touhou, aber ich spiele es immer wieder gerne, spiele manchmal auch die Lieder aufm Klavier nach (bzw. ich versuche es xD) und höre die Musik sowieso am laufenden Band Very Happy
Nach oben Nach unten
Myako
Fischfreund
Myako


(AC-)Name : Star
Stadtname : Milyya
3Ds FC : 4527-7366-9011
Weiblich Anzahl der Beiträge : 430
Sternis : 4289
Alter : 25
Project Touhou ~ Myako_zps9937fac4

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptySa März 09, 2013 4:26 pm

Hm, hab ich mal gemacht aber nur Touhou wird irgendwann, nicht eintönig aber so.. keine Ahnung man braucht auch mal wieder was anderes xD
Ich wünschte ich könnte Klavier spielen, ich wäre die neue Marasy8 ! x'D Oder sowas.
Nach oben Nach unten
http://www.yarnaguchiis.tumblr.com
Sam.2029
Zeitreisender
Sam.2029


3Ds FC : 1934 - 0730 - 3703
Traumcode : 7200-2526-4004
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2136
Sternis : 4854
Alter : 28
Project Touhou ~ 0_Inventar_zpsf92c0165

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptySa März 09, 2013 5:15 pm

Mein Leben besteht ja auch aus anderen Sachen als Touhou :P
Hach, wenn ich marasy8 höre werde ich immer so motiviert, klavier zu spielen... dann versuche ichs und merke dass ichs nicht kann >.<
Nach oben Nach unten
Myako
Fischfreund
Myako


(AC-)Name : Star
Stadtname : Milyya
3Ds FC : 4527-7366-9011
Weiblich Anzahl der Beiträge : 430
Sternis : 4289
Alter : 25
Project Touhou ~ Myako_zps9937fac4

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptySa März 09, 2013 5:16 pm

Eben, Touhou ist für manche die ich kenne one-and-only-thing they know. xD
Nach oben Nach unten
http://www.yarnaguchiis.tumblr.com
Tibiak19
Grünschnabel
Tibiak19


3Ds FC : 1005-9072-7685
Männlich Anzahl der Beiträge : 64
Sternis : 4589
Alter : 25
Project Touhou ~ 0_Inventar_zpsf92c0165

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptyFr Apr 05, 2013 11:19 am

~u~ TOUHOU mein LIEBLINGSSPIEL *o* ☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆ Imperishable Night ist das Beste finde ich
Nach oben Nach unten
Myako
Fischfreund
Myako


(AC-)Name : Star
Stadtname : Milyya
3Ds FC : 4527-7366-9011
Weiblich Anzahl der Beiträge : 430
Sternis : 4289
Alter : 25
Project Touhou ~ Myako_zps9937fac4

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptyFr Apr 05, 2013 3:36 pm

Yes ~ Jemand der Touhou noch kennt (ᅌᴗᅌ* )
Nach oben Nach unten
http://www.yarnaguchiis.tumblr.com
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12995
Project Touhou ~ Printe_zpsdqpxrju8

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptyFr Apr 05, 2013 4:58 pm

Oha, ich hab ja nie geahnt, dass es da so ne große Fanbase und ein eigenes Genre zu diesen Spielen gibt. Embarassed

Kannte bisher nur Bullet Heaven. >Link<
Nach oben Nach unten
Myako
Fischfreund
Myako


(AC-)Name : Star
Stadtname : Milyya
3Ds FC : 4527-7366-9011
Weiblich Anzahl der Beiträge : 430
Sternis : 4289
Alter : 25
Project Touhou ~ Myako_zps9937fac4

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptyFr Apr 05, 2013 7:33 pm

Dann weißt du ja jetzt Bescheid. ~
Nach oben Nach unten
http://www.yarnaguchiis.tumblr.com
saku_ten
Tourist
saku_ten


3Ds FC : 3668-7927-6990
Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Sternis : 3994
Alter : 33
Project Touhou ~ Saku_ten_zps8abc291b

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptyDo Jun 06, 2013 4:45 pm

3-faches Yay für den obligatorischen Touhou Thread! cheers cheers cheers

Alles hatte angefangen mit dieser jugendlichen Neugier ... mal EoSD ausprobieren, hast ja dieses Video auf YT gesehen und ...
ehe man sich versieht feiert man den Cirno Day ^^

mich persönlich schlägts bei Touhou aber eher zur Musik (mehr Remixes als man im Leben hören kann^^)
und zu Doujin Games, richtig gern spiel ich z.B 'Touhouvania' 'Sengoku Gensokyo' und so n paar 'Puzzle Games'

Ach, ich könnte ewig drüber weiter reden, aber ich lass es fürs erst mal lieber^^

Nach oben Nach unten
Myako
Fischfreund
Myako


(AC-)Name : Star
Stadtname : Milyya
3Ds FC : 4527-7366-9011
Weiblich Anzahl der Beiträge : 430
Sternis : 4289
Alter : 25
Project Touhou ~ Myako_zps9937fac4

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptySa Jun 08, 2013 1:30 pm

Uii ~~ Ein Fan :3
Nach oben Nach unten
http://www.yarnaguchiis.tumblr.com
saku_ten
Tourist
saku_ten


3Ds FC : 3668-7927-6990
Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Sternis : 3994
Alter : 33
Project Touhou ~ Saku_ten_zps8abc291b

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptySo Jun 09, 2013 8:01 am

Das Touhou Fan-Imperium wird schon noch eines Tages die Welt übernehmen!
Muhahaha! :twisted:
Nach oben Nach unten
DarkAngel
Holzhacker
DarkAngel


(AC-)Name : Celestia
Stadtname : Equestr.
3Ds FC : 1564-2890-7295
Traumcode : 7300-4536-6190
Weiblich Anzahl der Beiträge : 149
Sternis : 4223
Alter : 33
Project Touhou ~ 0_Inventar_zpsf92c0165

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptyDo Aug 29, 2013 2:01 pm

Nur so nebenbei, es gibt auch ein Pokémon Hack von diesen Spielen.

Kein Witz, habse alle schon gespielt, ist nur leider mehr schlecht als Recht xD

Ansonsten finde ich Touhou eher nervig.

Grund? Habt ne Freundin, die so süchtig nach dem Mist ist, dass sie sich "Flandre Scarlet" nennt und den GANZEN Tag nur "Ufufufufu" sagt/Schreibt/Tut.

Ich hab nichts
Nach oben Nach unten
DarkAngel
Holzhacker
DarkAngel


(AC-)Name : Celestia
Stadtname : Equestr.
3Ds FC : 1564-2890-7295
Traumcode : 7300-4536-6190
Weiblich Anzahl der Beiträge : 149
Sternis : 4223
Alter : 33
Project Touhou ~ 0_Inventar_zpsf92c0165

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptyDo Aug 29, 2013 2:03 pm

Ach fuck -.- Scheiss Handy und entschilulfigt bitte den Doppelpost, ich kann nicht editieren!!

Ich hab ja prinzipiell nichts dagegen, wenn man was mag. Aber es so zu übertreiben, da geht einem echt die List auf alles verloren.

Ich mag das Mädel ja, aber sie checkt echt ned, dass es einfach nur noch nervt -.-
Nach oben Nach unten
Coosty
Frisch eingezogen
Coosty


(AC-)Name : Gala
3Ds FC : 4511 1325 6758
Traumcode : 6100-2755-8403
Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Sternis : 3933
Alter : 24
Project Touhou ~ 0_Inventar_zpsf92c0165

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptyDo Sep 05, 2013 9:31 pm

Hui, was für ein Zufall, dass ich auf der Suche nach einem Touhou-Thread auch einen finde! xD Na dann, äußer ich mich mal auch zu diesem Thread. Angefangen hatte alles in einem Pokémon-Forum (mit Chat), wo ein Mädchen gerne Theme-Songs von einigen Endgegnerinnen gepostet hat. Ins Auge gefallen sind mir erstmal solche wie das von Yuyuko Saigyouji (Finale Endbossin aus der Story von Touhou 7) sowie das von Flandre Scarlet (Endbossin der Extra-Stage aus Touhou 6). Deswegen hab ich sie mal gefragt, wo man dieses Spiel erwerben kann und sie hat mir ein Link zu Touhou 7 (Perfect Cherry Blossom) gezeigt, womit ich angefangen habe. Nur leider ist mir am Ende erst aufgefallen, dass die Version durchgespielt war. Selbiges gilt auch für Touhou 8 (Imperishable Night). Naja, dann hab ich es erstmal mit der Story probiert. Anfangs war das doch recht schwer, aber irgendwann habe ich es auf Easy geschafft, Yuyuko zu besiegen! Irgendwann habe ich es dann mal auf Touhou 8 gewagt. Dieses fand ich auch einfacher und habe es relativ schnell auf Easy durchgespielt. Irgendwann habe ich dann mal aus Spaß versucht, Touhou 8 in Lunatic durchzuspielen und habe es nach einigen Anläufen geschafft (Natürlich mit Continues ^^). Einige Zeit später habe ich es dann mit einem Spin-Off (Touhou 10.5 - Scarlet Weather Rhapsody) probiert. Mit der Steuerung bin ich anfangs nicht klargekommen, weil ich nicht wusste, wie man steuert...bis ich herausgefunden habe, wie man die ändert! =) Öfters spiele ich das Spiel mal in der Story und manchmal im Arcade-Mode. Macht mir sehr viel Spaß. Mir gefällt an Touhou sowohl die Theme-Songs (die bei der Beliebtheit des Spiels eine große Rolle spielen xD) und dass die Charakterinnen im Anime-Stil gehalten werden! Mein Lieblingsteil ist Touhou 7 - Perfect Cherry Blossom, über welches ich auch eine Spielereview in einem anderen Forum geschrieben habe. Meine Lieblingscharakterinnen sind die Prismriver Sisters. =)

@Myako: Wie ich sehe, ist der Screenshot aus Touhou 11. o: Das Spiel habe ich gar nicht ausprobiert! Sollte ich mal ausprobieren. Weißt du zufällig, wie man da die Y/Z-Steuerung ändert? Ich bekomm das irgendwie nicht hin. q_q

So, das wars dann von mir! =)

Ich editiere mal (30.10): Steuerung gelöst und mir Touhou 11, 12 und 13 dazugeholt. :3
Nach oben Nach unten
Myako
Fischfreund
Myako


(AC-)Name : Star
Stadtname : Milyya
3Ds FC : 4527-7366-9011
Weiblich Anzahl der Beiträge : 430
Sternis : 4289
Alter : 25
Project Touhou ~ Myako_zps9937fac4

Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ EmptyMi Dez 04, 2013 9:16 pm

Ich melde mich wirklich unglaublich früh zu diesem Thread zurück *hüstel*

@DarkAngel

Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas auf die Nerven geht. :'D Aber mein Gott, irgendwann wird ihr das zu lästig werden. Und wenn nicht, dann nicht. ~
Und von den Touhoumon Spielen weiß ich schon lange, ich wollte nur keine Fangames in den Thread zur eigentlichen Spielreihe posten. c: Es gibt gute und weniger gute Touhoumon Games also joa.

@Coosty

Aye aye aye, the Touhou Fans aboard. Und direkt einer der deutlich besser ist als ich.
Freut mich, dass du deinen Weg nach Gensokyo gefunden hast. ^ u ^ Und auch das Problem der Steuerung gelöst. Ich frage einfach mal ob du auch schon Touhou 13.5 oder 14 ausprobiert hast? (Und ich frage mich wieso ich die zwei eigentlich noch nicht mit in den Thread geschrieben hab.)
Nach oben Nach unten
http://www.yarnaguchiis.tumblr.com
Gesponserte Inhalte





Project Touhou ~ Empty
BeitragThema: Re: Project Touhou ~   Project Touhou ~ Empty

Nach oben Nach unten
 
Project Touhou ~
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Andere Nintendo Spiele :: Spiele & Konsolen anderer Hersteller-
Gehe zu: