Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Angelturnier & Aquamöbel

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sabine_33
Frisch eingezogen
avatar


(AC-)Name : Sabine
Stadtname : Papolis
3Ds FC : 3282-2939-2295
Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Sternis : 3856
Angelturnier & Aquamöbel 0_Inventar_zpsf92c0165

Angelturnier & Aquamöbel Empty
BeitragThema: Angelturnier & Aquamöbel   Angelturnier & Aquamöbel EmptyMo Okt 14, 2013 9:46 am

Hallo,

wir haben beim letzten Angelturnier am Samstag eine Möbelserie bzw. einen Trick gefunden, der hier noch nirgends beschrieben wurde (zumindest habe ich nichts dazu gefunden).

Da man beim erstellen eines Rekords ein Möbelstück von Bartholo erhält wollten wir versuchen ob man immer wieder neue Möbel erhält, wenn man seinen eigenen Rekord immer wieder bricht. Der Gedanke dahinter war, dass wir vielleicht kostenlos etwas für unsere Wunschserien erhalten. Very Happy.
Dafür haben wir um 9.00 (Beginn des Angelturniers) zum Spielen begonnen und gleich einmal kleine Fische abgegeben um den aktuellen Rekord zu brechen bzw. herauszufinden. Ich hatte gleich Glück und konnte einen Rekord aufstellen, da noch kein Bewohner etwas abgegeben hatte und diesen Rekord gleich brechen. Bei den ersten Beiden Rekorden erhielt ich normale nachbestellbare Möbek, beim dritten einen Tintenfischstuhl. Shocked Bei einem weiteren Versuch mit mittelgroßen Fischen war unter den im Tausch erhaltenen Items ein Aquaboden und ein Seeanemonenbett. Laut Katalog sind die Möbel unverkäuflich scheinen also Event-Möbel zu sein.

Von da an waren wir vorsichtiger mit dem Brechen der Rekorde. Wir haben einfach so viel wie möglich gefischt (auch auf der Insel), die Fische, die kleiner als der aktuelle Rekord waren freigelassen oder verkauft und die "Rekordbrecher" der Größe nach (von klein nach groß abgegeben) teilweise waren zwischen den Rekorden Millimeter.
Es gibt in der Serie zumindest:
-Tintenfischstuhl
-Schollentisch
-Seeanemonenbett
-Leuchtfischlampe
-Krebsuhr
-Aquaboden

Diese sechs Geschenke haben sich bei mir irgendwann einfach immer wiederholt und ich habe die restlichen Möbel verkauft. Aber in einem meiner Räume befinden sich jetzt ein Schollentisch, 4 Tintenfischstühle, 2 Seeanemonenbetten, 1 Leuchtfischlampe, 1 Krebsuhr und der Aquaboden. :)Hab damit auch schon die nächste Hürder bei ADSH (30.000) geknackt *freu*

Mein Tipp: Beim Angelturnier möglichst früh und möglichst klein anfangen und die eigenen Rekorde immer wieder brechen. Dabei kann etwas Besonderes von Bartholo herausspringen. Very Happy 

Ich hab aber auch Fragen an euch:P 
Ist das schon jemanden aufgefallen? Weiß wer welche andere Möbelstücke es noch gibt? Gibt es so etwas Ähnliches auch von Cameo beim Instektenturnier?
Ich würde ja einen Guide schreiben, wenn das wirklich ein neuer Trick für AC ist, aber mit der unvollständigen Möbelserie bringt das wohl nicht viel. Crying or Very sad 

Lg und viel Spaß beim Spielen. Ich weiß schon, was ich beim nächsten Turnier wieder mache Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Angelturnier & Aquamöbel Empty
BeitragThema: Re: Angelturnier & Aquamöbel   Angelturnier & Aquamöbel EmptyMo Okt 14, 2013 10:26 am

Ja genau. Beim Angelturnier geht es nach größe der Fische. Aber nicht in allen gehen alle/egal welche Fische. Das ist kein Trick an sich, das gehört so. :)Damit ist das Angelturnier voraussehbar, bzw beeinflussbar, wenn man die größe der Fische kennt. Man kann aber auch gut gewinnen, wenn man es so ungefähr weiß. Meistens sieht man es ja auch direkt oder kann es sich denken.

Items die man bekommen kann

Seeanemonen-Bett
Krebsuhr
Schollentisch
Aquaboden
Leuchtfischlampe
Tintenfischstuhl
Aquartapete
Quallenlampe
Oktopushocker
Flundertisch
Kugelfisch-Fernseher
Fischsofa

Und normale Möbel.

Termine der Angelturniere + zu Fangende Fische

3. Samstag im Januar:
Makrele, Stint, oder Seebarsch

2. Samstag im Februar:
Alle Fische

3. Samstag im März:
Karausche, Makrele, oder Bachschmerle

2. Samstag im April:
Alle Fische

3. Samstag im Mai
Karpfen, Barsch, oder Seebarsch

2. Samstag im Oktober:
Alle Fische

3. Samstag im Mai:
Karpfen, Karausche, Barsch

2. Samstag im Dezember:
Alle Fische

Selbst übersetzt von dieser Quelle: http://www.thonky.com/animal-crossing-new-leaf/fishing-tourney/.
-----------------------
Allerdings weiß ich nicht wie es mit dem oder aussieht, was manchmal beisteht. Vielleicht kann dazu jemand was sagen, muss man Bartholo jeden der aufgezählten fische geben, oder sagt er an dem Tag welchen? Da hab ich keine ahnung.

Das sind so meine Daten dazu Smile.
Nach oben Nach unten
Ami-chan
Individualist
Ami-chan


(AC-)Name : Ami
Stadtname : Shibuya
3Ds FC : 0619-3752-2651
Traumcode : 7700-3628-6267
Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Sternis : 5136
Alter : 25
Angelturnier & Aquamöbel Ami-Chan_zps7f75cee6

Angelturnier & Aquamöbel Empty
BeitragThema: Re: Angelturnier & Aquamöbel   Angelturnier & Aquamöbel EmptyMo Okt 14, 2013 4:17 pm

Only for Admin and M , zur "ACNL-Ecke"
Nach oben Nach unten
Homura
Lateingirl
Homura


(AC-)Name : Lena
Stadtname : Trifels
3Ds FC : 0473-8442-0039
Traumcode : 6200-2386-6073
Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Sternis : 3896
Alter : 23
Angelturnier & Aquamöbel 0_Inventar_zpsf92c0165

Angelturnier & Aquamöbel Empty
BeitragThema: Re: Angelturnier & Aquamöbel   Angelturnier & Aquamöbel EmptyDi Okt 15, 2013 11:52 am

Das mache ich schon seit dem ersten Turnier o.O
Das ist kein Trick, sondern logisches Denken Laughing
Und beim Insektikus Turnier geht das auch^^
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Homura-Chan
Sabine_33
Frisch eingezogen
avatar


(AC-)Name : Sabine
Stadtname : Papolis
3Ds FC : 3282-2939-2295
Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Sternis : 3856
Angelturnier & Aquamöbel 0_Inventar_zpsf92c0165

Angelturnier & Aquamöbel Empty
BeitragThema: Re: Angelturnier & Aquamöbel   Angelturnier & Aquamöbel EmptyDi Okt 15, 2013 2:35 pm

Homura schrieb:

Das mache ich schon seit dem ersten Turnier o.O
Das ist kein Trick, sondern logisches Denken Laughing
freundlich und motivierend...

Ich hätte es vielleicht schon im ersten Post erwähnen sollen. Ich habe noch nicht lange einen 3Ds und das Spiel Animal Crossing etwa 1 - 1 1/2 Monate. Für mich war es das erste Angelturnier... Bin auch nur auf den Gedanken gekommen, weil ich beim Insektenturnier ein Möbelstück erhalten hatte. (War damals nur zu spät dran um das besser machen zu können)
Somit mache ich es dann auch seit dem ersten Turnier. :P Very Happy 

@all danke für die Antworten. Ist hilfreich für uns.

@Ami-chan Danke für das Verschieben.
Nach oben Nach unten
Homura
Lateingirl
Homura


(AC-)Name : Lena
Stadtname : Trifels
3Ds FC : 0473-8442-0039
Traumcode : 6200-2386-6073
Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Sternis : 3896
Alter : 23
Angelturnier & Aquamöbel 0_Inventar_zpsf92c0165

Angelturnier & Aquamöbel Empty
BeitragThema: Re: Angelturnier & Aquamöbel   Angelturnier & Aquamöbel EmptyDi Okt 15, 2013 3:29 pm

Sabine_33 schrieb:
Homura schrieb:

Das mache ich schon seit dem ersten Turnier o.O
Das ist kein Trick, sondern logisches Denken Laughing
freundlich und motivierend...

---------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry, hätte sollen nicht so feindlich klingen Embarassed 
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Homura-Chan
Sabine_33
Frisch eingezogen
avatar


(AC-)Name : Sabine
Stadtname : Papolis
3Ds FC : 3282-2939-2295
Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Sternis : 3856
Angelturnier & Aquamöbel 0_Inventar_zpsf92c0165

Angelturnier & Aquamöbel Empty
BeitragThema: Re: Angelturnier & Aquamöbel   Angelturnier & Aquamöbel EmptyDi Okt 15, 2013 6:37 pm

Homura schrieb:
Sabine_33 schrieb:
Homura schrieb:

Das mache ich schon seit dem ersten Turnier o.O
Das ist kein Trick, sondern logisches Denken Laughing
freundlich und motivierend...

---------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry, hätte sollen nicht so feindlich klingen Embarassed 
Schon okay. Hast mich ja nicht beleidigt. Nur leicht frustriert. Laughing 
Nach oben Nach unten
Homura
Lateingirl
Homura


(AC-)Name : Lena
Stadtname : Trifels
3Ds FC : 0473-8442-0039
Traumcode : 6200-2386-6073
Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Sternis : 3896
Alter : 23
Angelturnier & Aquamöbel 0_Inventar_zpsf92c0165

Angelturnier & Aquamöbel Empty
BeitragThema: Re: Angelturnier & Aquamöbel   Angelturnier & Aquamöbel EmptyDi Okt 15, 2013 6:59 pm

Tschuldige Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Homura-Chan
Bark
Frisch eingezogen
avatar


Männlich Anzahl der Beiträge : 21
Sternis : 3934
Angelturnier & Aquamöbel 0_Inventar_zpsf92c0165

Angelturnier & Aquamöbel Empty
BeitragThema: Re: Angelturnier & Aquamöbel   Angelturnier & Aquamöbel EmptyDi Okt 15, 2013 7:06 pm

Nesschen schrieb:
Allerdings weiß ich nicht wie es mit dem oder aussieht, was manchmal beisteht. Vielleicht kann dazu jemand was sagen, muss man Bartholo jeden der aufgezählten fische geben, oder sagt er an dem Tag welchen? Da hab ich keine ahnung.
Laut thonky.com gibt Bartholo zu Beginn bekannt, welche Art gefangen werden muss. Wenn er also einen "Barsch" verlangt, nimmt er den ganzen Tag lang nur Bärsche entgegen.

Weiterhin: Wenn mich nicht alles täuscht, dann erhält man nur dann Event-Möbel, wenn der abgegebene Fisch überdurchschnittlich groß ist (Bartholo erwähnt dann, dass "der [Barsch/Hecht/etc.] stattlich ist"). Nur leider gibt es aktuell keine Listen online, an denen man sich orientieren könnte...
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12982
Angelturnier & Aquamöbel Printe_zpsdqpxrju8

Angelturnier & Aquamöbel Empty
BeitragThema: Re: Angelturnier & Aquamöbel   Angelturnier & Aquamöbel EmptyMi Okt 16, 2013 6:29 pm

Denke das Thema ist interessant für den "Tipps, Guides & Tricks"-Bereich. Smile

Zum Angelturnier haben wir nämlich noch keinen Thread und da hier sowieso schon alles Wichtige dazu aufgezählt wird, verschiebe ich den mal dorthin. Idea (Mit leicht ergänzter Überschrift.)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Angelturnier & Aquamöbel Empty
BeitragThema: Re: Angelturnier & Aquamöbel   Angelturnier & Aquamöbel Empty

Nach oben Nach unten
 
Angelturnier & Aquamöbel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche: Fischmöbelserie (vom Angelturnier) - Einzeln oder als Set
» Unverkäufliche Briefpapiere, Dinosaurier-Modelle, Angelturnier-Sets
» Kurz-Auktion bis S0 (13.04.) um 17 Uhr: Event-Items, SpotPass-Items, Angelturnier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Tipps, Guides & Tricks-
Gehe zu: