Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 Shizu/Melinda heisst in Deutschland Isabelle!

Nach unten 

Findet ihr den neuen Namen besser?
Ja
35%
 35% [ 9 ]
Nein
65%
 65% [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 26
 

AutorNachricht
Gast
Gast



200213
BeitragShizu/Melinda heisst in Deutschland Isabelle!

Nintendo hat ihre Homepage zu ACNL aktualisiert.
Zitat :
In eine neue Stadt zu ziehen und neue Freundschaften zu schließen ist ein gewaltiger Schritt – erst recht, wenn man der Bürgermeister ist! Bereite dich auf ein völlig neues Leben in einer neuen, selbstgestalteten Stadt vor – in „Animal Crossing: New Leaf“, das demnächst für Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL erscheint.

Da „Animal Crossing: New Leaf“ auf dem beliebten freien Gameplay früherer Animal Crossing-Spiele aufbaut, ist es ein Spiel ohne jegliche Beschränkungen. Es gibt keine Ziele, keine Geschichte, nicht mal ein Ende – stattdessen kannst du dein Leben in der neuen Stadt so gestalten, wie du möchtest. Da die Zeit im Spiel mit der Zeit in der tatsächlichen Welt übereinstimmt, bringt jeder Tag neue Erlebnisse mit sich!

Deine ersten Schritte in „Animal Crossing: New Leaf“ werden durch einen Zufall bestimmt: Kurz nach deiner Ankunft unterläuft der Stadtangestellten Isabelle ein Fehler, der dazu führt, dass du zum Bürgermeister ernannt wirst! Obwohl du immer noch tun und lassen kannst, was du möchtest, erlauben es dir deine neuen Befugnisse, die Stadt nach deinen Wünschen zu gestalten. Du kannst Bauaufträge erteilen, um Gebäude, Brücken oder dekorative Objekte fertigen zu lassen oder Erlasse (ein elegantes Wort für Gesetze) erteilen, um zu bestimmen, wie deine Stadt verwaltet wird. Damit erhältst du alle Freiheiten, um die Stadt deiner Träume zu erschaffen!

Wenn dir der Sinn nach ewigem Sonnenschein steht, ist vielleicht ein Urlaub auf der Insel genau das Richtige! Lass dich vom Käpten mit seinem Schiff zur Insel bringen, und mach dich dann mit den tropischen Früchten, Insekten und Fischen vertraut. Wo du schon mal da bist, könntest du auch den ein oder anderen Ausflug unternehmen – in diversen Minispielen kannst du entweder alleine, mit Freunden oder online mit anderen Spielern spielen. Deine gewonnenen Medaillen können anschließend gegen Souvenirs getauscht werden.

Doch „Animal Crossing: New Leaf“ bietet dir noch mehr Entfaltungsmöglichkeiten! Bei den Schneiderschwestern oder im Schuhgeschäft Shoe Shank kannst du dich neu einkleiden – z. B. mit Oberteilen, Hosen, Röcken, Hüten, Masken und Schuhen. Oder du verschönerst dein Zuhause, indem du neue Zimmer anbaust oder tapezierst. Außerdem kannst du in den Museen eigene Ausstellungen kuratieren. In deiner Freizeit möchtest du vielleicht ausgehen und K.K. Slider live oder an den Plattentellern im Club 101 erleben, in der Hauptstraße einkaufen gehen oder Haus und Möbel umgestalten, indem du im Re-Tail-Laden eigene Entwürfe einbringst. All das erwartet dich – und mehr!

Du kannst „Animal Crossing: New Leaf“ auch zusammen mit Freunden und Verwandten spielen – oder mit Leuten, die du noch nie getroffen hast! Mit einer Spiele-Karte können bis zu vier Personen in derselben Stadt leben (allerdings können sie nicht gleichzeitig spielen), sodass du deine Abenteuer mit anderen teilen kannst. Du kannst dich auch mit anderen zusammentun, die eine eigene Kopie des Spiels besitzen, und entweder online oder in einem lokalen Spiel einen Ausflug auf die Insel unternehmen, Minispiele spielen oder einfach nur Zeit zusammen verbringen! Über StreetPass hast du zudem die Möglichkeit, anderen dein Zuhause zu zeigen, in der Happy Home-Ausstellung die Häuser anderer zu besuchen oder in der Dream Suite online die Städte anderer Spieler zu besuchen, während du schläfst.

Das Spiel umfasst jede Menge neuer Tiere, Erlebnisse und Unterhaltungsmöglichkeiten, sodass sowohl eingefleischte Fans von Animal Crossing als auch Anfänger viel Freude an der Erkundung von „Animal Crossing: New Leaf“ haben werden. Gestalte dieses neue Leben ganz nach deinen Vorstellungen!
•Du bestimmst die Regeln! Genieße die Spielewelt in Echtzeit – wie du sie gestaltest, ist dir selbst
überlassen.
•Nutze deine Befugnisse als Bürgermeister, um Bauprojekte anzuordnen, neue Gesetze zu
bestimmen und die Stadt deiner Träume zu erschaffen.
•Das Spiel bietet diverse Möglichkeiten, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen: du kannst die Welt
nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten, Ausstellungen im Museum kuratieren, eine tropische Insel besuchen, im Nachtklub abfeiern und vieles mehr!
•Freunde dich mit neuen Charakteren an, und nimm an den verschiedenen Ereignissen teil!
•Spiele lokal oder online mit Freunden, triff über StreetPass neue Leute, oder besuche über das
Internet neue Städte

Die Vorzüge des 3D-Effekts des Nintendo 3DS können nur auf dem System selbst erlebt werden. Sämtliche Screenshots und Spielinhalte auf dieser Website wurden im 2D-Modus erfasst.

Besonders auffallend:
Zitat :
Deine ersten Schritte in „Animal Crossing: New Leaf“ werden durch einen Zufall bestimmt: Kurz nach deiner Ankunft unterläuft der Stadtangestellten Isabelle ein Fehler, der dazu führt, dass du zum Bürgermeister ernannt wirst!

Es gab ja viele Beschwerden über den Namen Melinda. Aber ob Isabelle soviel besser ist... Very Happy

Nintendo's Homepage zu ACNL: http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/Animal-Crossing-New-Leaf-273841.html

Bei der umfrage geht es nicht um Shizu und Isabelle sondern was ihr besser findet. Ja für den Namen Isabelle wählen und Nein für den Namen Melinda


Zuletzt von sebastian97 am Do Feb 21, 2013 7:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Shizu/Melinda heisst in Deutschland Isabelle! :: Kommentare

avatar
Ich hab mir den text jetzt nicht durch gelesen weil ehrlich gesagt .. kein bock xD
Ich find den Namen irgendwie doof, Shizu klingt viel süßer als Isabelle. Ich war eh schon immer enttäuscht das wir in der Deutschen Version so kack namen haben -___-''
Isabelle, na klasse -.- Melinda hört sich viel besser und süßer an, was zu ihr passt. Aber Ansichtssache...
heißt die nicht in englisch isabelle?
Re: Shizu/Melinda heisst in Deutschland Isabelle!
Beitrag am Do Feb 21, 2013 2:42 pm von Gast
In Deutschland anscheinend auch. Sonst würde es dort ja nicht stehen auf der deutschen Nintendo Homepage Wink
ou, hab ich verpeilt Embarassed
nein, sie heißt weiterhin Melinda. Der Schreiber des Textes hat die Englischen Namen übernommen, wie auch Club 101 und so weiter. Die offiziellen deutschen Namen wurde auch offiziell von Nintendo Deutschland veröffentlicht in form eines Videos, also die Übersetzung von der Animal Crossing Direct.
Sind auch schon die Namen Manfred,Astrid oder Brigitte vergeben ?
Re: Shizu/Melinda heisst in Deutschland Isabelle!
Beitrag am Do Feb 21, 2013 3:11 pm von Gast
Naja mal gucken ob sie es ändern. Weil Nintendo ist eigentlich ein so großes unternehmen das Fehler nicht zu oft passieren sollten Wink

Und wenn es ein Fehler ist würde ich den Übersetzer feuern Very Happy
Isabelle heißt aber doch schon ein Bewohner (Strauß) oder gibts den jetzt nicht mehr? %-)
@Printe schrieb:
Isabelle heißt aber doch schon ein Bewohner (Strauß) oder gibts den jetzt nicht mehr? %-)

Stimmt Surprised Vlt. gibts ja einige bewohner nicht mehr...
Dennis, ich hab grade nochmal im Lösungsbuch von ACLC nachgeguckt. Die zwei Straußendamen heißen Sandra und Isabella. Also mit nem A hinten. Hab mich vertan. Very Happy

Melinda würde mir ja besser gefallen, da der Name doch weniger "abgenutzt" klingt wie Isabelle. Mit Shizu wär ich auch noch zufrieden, obwohl mir der Trend, der durch die vielen Mangas & Animes entstanden ist, japanische Namen im Deutschen zu benutzen, eher missfällt.
Wird "Isabelle" auch so ausgesprochen oder Isabell? Weil Isabell klingt besser als Melinda find ich
Das wird ja immer besser hier x_x
Mh... Shizu wäre sowieso besser, aber was von Isabelle und Melinda besser ist... Neutral
avatar
Melinda ist schön *-* Und passt auch gut, meiner Meinung nach Smile
Im eShop gibts ja auch die Nintendo-Direct-Videos... habe mir nochmal das von Oktober zu Animal Crossing angeschaut und in den Untertiteln steht "Melinda", wenn es um die Assistentin geht.
Wieso sollten sie das wohl noch in Isabelle umgeändert haben? Komisch. *Schulter zuck*

@Printe schrieb:
Mit Shizu wär ich auch noch zufrieden, obwohl mir der Trend, der durch die vielen Mangas & Animes entstanden ist, japanische Namen im Deutschen zu benutzen, eher missfällt.

Nur um keinen falschen Eindruck von mir zu hinterlassen, möchte ich dazu noch ergänzend sagen, dass ich nix gegen Mangas und Animes habe.
Ich finde bloß, nur weil es irgendwie in ist, sollte man nicht, Trend hin oder her, die Übersetzung bzw. Umbenennung der Namen auslassen. Deutsche Namen gefallen mir für AC ehrlich gesagt einfach viel besser.
Und ich würd total kirre werden, wenn jetzt plötzlich alle Bewohner in AC japanische Namen hätten. xD Auf einen käme es da aber nicht an.
Den Namen Shizu finde ich viel besser und viel süßer >.<
Ich mag Shizu viel lieber. Ich finde Isabelle passt irgendwie nicht D:
 

Shizu/Melinda heisst in Deutschland Isabelle!

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Forum :: Schwarzes Brett-
Gehe zu: