Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen
 

 Aghork neu!

Nach unten 
AutorNachricht
Aghork
Frisch eingezogen
Aghork

(AC-)Name : Aghork
Stadtname : Agheim
3Ds FC : 1220-7180-4733
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Sternis : 2163
Alter : 31
Aghork neu! 0_Inventar_zpsf92c0165

Aghork neu! Empty
BeitragThema: Aghork neu!   Aghork neu! EmptyMo Sep 30, 2013 11:34 am

Hallo allerseits!

Ich bin Anna, leider ein Mensch geboren, doch im Herzen ein Ork!
Ich bin 25 Jahre alt und Softwareentwickler von Beruf.
Ich habe mir am Montag Animal Crossing - New Leaf gekauft, eigentlich weil ich einen 3ds brauchte um das neue Harvest Moon zu spielen. aber ich habe mich entschlossen in das "komische Spiel mit den Tieren" rein zu schauen und ich habe es nicht bereut!

Meine Hobbys sind PC und PS3 spielen, Rollenspiel (DSA/Shadowrun/L5R) und Spindeln/Nadelbinden.

Ich freue mich eine nette Community gefunden zu haben mit der man sich austauschen kann Smile

Lieben Gruß aus Wien,

Aghork
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Naya
Holzhacker
Naya

(AC-)Name : Naya
Stadtname : Cayenne
3Ds FC : 2337-3982-5715
Traumcode : 7200-2735-4249
Weiblich Anzahl der Beiträge : 122
Sternis : 2121
Aghork neu! Naya_zps7faaf03e

Aghork neu! Empty
BeitragThema: Re: Aghork neu!   Aghork neu! EmptyMo Sep 30, 2013 5:00 pm

Herzlich Willkommen im Forum Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
orange
Grünschnabel
orange

Stadtname : Skyrim
3Ds FC : 2294 - 4506 - 3516
Traumcode : 7100 - 2810 - 9457
Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Sternis : 2314
Alter : 22
Aghork neu! 0_Inventar_zpsf92c0165

Aghork neu! Empty
BeitragThema: Re: Aghork neu!   Aghork neu! EmptyMo Sep 30, 2013 6:05 pm

Willkommen Wink
Eine Softwareentwicklerin... Interessant darf ich fragen wie das so ist? Smile
(mach bald die Matura und weiß den was ich machen soll, und das klingt sehr interessant)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leonardron
Perlentaucher
Leonardron

(AC-)Name : N3DXL: Leonardron - - - - 3DSXL: Leonardres
Stadtname : Liontown - Catville
3Ds FC : N3DXL: 1461-6219-4709 - 3DSXL: 2234-8362-9690
Traumcode : N3DXL: 7800-2237-8061 - 3DSXL:7500-2253-2789
Männlich Anzahl der Beiträge : 947
Sternis : 4412
Alter : 57
Aghork neu! Leonardron_zps4daaf9bc

Aghork neu! Empty
BeitragThema: Re: Aghork neu!   Aghork neu! EmptyMo Sep 30, 2013 10:30 pm

Willkommen und viel Spass im Forum. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aghork
Frisch eingezogen
Aghork

(AC-)Name : Aghork
Stadtname : Agheim
3Ds FC : 1220-7180-4733
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Sternis : 2163
Alter : 31
Aghork neu! 0_Inventar_zpsf92c0165

Aghork neu! Empty
BeitragThema: Re: Aghork neu!   Aghork neu! EmptyDi Okt 01, 2013 10:07 am

@orange schrieb:
Willkommen Wink
Eine Softwareentwicklerin... Interessant darf ich fragen wie das so ist?
Hmm... das ist nicht leicht zu sagen, da praktisch jeder Softwareentwickler was anderes macht und auf eine andere Art und Weise.
Ich selbst arbeite in einer kleinen Firma, wir machen eine Rechnungssoftware für Kleinunternehmen. Ich bin die einzige Technikerin, heißt, ich muss mir selber überlegen wie Features umgesetzt werden, ich muss es selbst programmieren und ich muss es auch im nachhinein selber bugfixen/verändern.
Ich arbeite also extrem selbständig, was mir sehr gut gefällt. Das Programm an dem ich arbeite ist in C# geschrieben und verwendet .net4.0 was ziemlich nett ist weil man sehr viele Funktionen bereits in der Bibliothek hat und nicht selber erst programmieren und performancetesten muss.
Dadurch dass ich alleine die Entwicklungsabteilung darstelle, mit nur noch einem Tester zur Unterstützung muss ich sorgfältig arbeiten, weil ja alles an mir hängenbleibt, aber ich habe auch dafür kein Team mit dem ich mich koordinieren müsste.

Alles in allem mache ich was völlig anderes als die sachen die ich an der Uni gelernt habe und bin auch ziemlich froh, dass ich für den Job das Studium abgebrochen hab, es hätte mir nämlich nicht weiter gebracht ausser einem Zettel in der Hand dass ich es gemacht habe (der in der Branche eh niemanden interessiert).

Ich weiß aber auch aus erfahrung, dass es anders geht. Mein Freund ist auch Softwareentwickler, aber in der Nationalbank, dort arbeitet er mit SAP, ABAP und hat ein großes Team, viele Besprechungstermine und mehrere Ebenen Chefs und Manager über sich, die ihm im Nacken hängen Smile


Orkige Grüße,
Aghork
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dakota
Vagabund
Dakota

Weiblich Anzahl der Beiträge : 353
Sternis : 2503
Alter : 22
Aghork neu! Dakota_zps9e6ae4a9

Aghork neu! Empty
BeitragThema: Re: Aghork neu!   Aghork neu! EmptyMi Okt 02, 2013 11:54 am

Viel Spaß im Forum Very Happy 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
orange
Grünschnabel
orange

Stadtname : Skyrim
3Ds FC : 2294 - 4506 - 3516
Traumcode : 7100 - 2810 - 9457
Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Sternis : 2314
Alter : 22
Aghork neu! 0_Inventar_zpsf92c0165

Aghork neu! Empty
BeitragThema: Re: Aghork neu!   Aghork neu! EmptyMi Okt 02, 2013 1:47 pm

Klingt toll Smile
Ich schau grad so in die Webprogrammierung rein und es interessiert mich auch total. Aber das kann man wohl nicht wirklich mit deinen Softwares vergleichen? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aghork
Frisch eingezogen
Aghork

(AC-)Name : Aghork
Stadtname : Agheim
3Ds FC : 1220-7180-4733
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Sternis : 2163
Alter : 31
Aghork neu! 0_Inventar_zpsf92c0165

Aghork neu! Empty
BeitragThema: Re: Aghork neu!   Aghork neu! EmptyMi Okt 02, 2013 2:56 pm

Das kommt ganz darauf an... wir haben auch eine Homepage, die ist auch größtenteils mit c# programmiert. Microsoft gibt einem da schon einige Tools in die Hand mit denen man sowohl Browseranwendungen als auch Client-Server Anwendungen programmieren kann. Grad mit .Net 4.0 geht da einiges was man sinnvoll zusammenbauen kann mit WPF und WCF.

Ich arbeite nicht mit JavaScript & co. aber auch da kann ich mir nicht vorstellen dass die Arbeit anders ist. Es ist eine andere Anwendung und eine andere Sprache, aber im Kern des ganzen läufst du trotzdem die gleichen Entwicklungsstadien durch. Die Unterschiede sind wirklich nur im Detail.


Zuletzt von Aghork am Mi Okt 02, 2013 2:57 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
orange
Grünschnabel
orange

Stadtname : Skyrim
3Ds FC : 2294 - 4506 - 3516
Traumcode : 7100 - 2810 - 9457
Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Sternis : 2314
Alter : 22
Aghork neu! 0_Inventar_zpsf92c0165

Aghork neu! Empty
BeitragThema: Re: Aghork neu!   Aghork neu! EmptyMi Okt 02, 2013 4:09 pm

Hm gut, mit dem hab ich noch nie gearbeitet... kann dazu also nicht viel sagen ^^

Ja wo du recht hast... Ich hab noch nie eine Software auch nur im Ansatz programmiert, würde gern mal reinschaun hab aber mit der Schule genug zu tun und keine Zeit dafür^^ Deswegen kann ich auch nicht sagen ob es ein Unterschied ist oder nicht. Ich hab mir nur gedacht dass wenn es eine andere Sprache ist... Aber nunja... ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aghork
Frisch eingezogen
Aghork

(AC-)Name : Aghork
Stadtname : Agheim
3Ds FC : 1220-7180-4733
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Sternis : 2163
Alter : 31
Aghork neu! 0_Inventar_zpsf92c0165

Aghork neu! Empty
BeitragThema: Re: Aghork neu!   Aghork neu! EmptyMi Okt 02, 2013 4:20 pm

Nein, die Sprache spielt an sich keine Rolle. Solange man bestimmte grundlegende Programmierkonzepte verstanden hat, z.B. die Objektorientierung, ist es an sich egal ob du dann Java oder C# programmierst (nur mal so als Beispiel weil die beiden recht beliebt sind).
Das mit wenig Zeit neben der Schule kenn ich nur zu gut :)aber man ist zum Glück nie zu alt um anzufangen zu lernen.
Das da kann ich empfehlen: (zumidest für JavaScript und PHP, aber es wird für die anderen Sprachen nicht anders sein)
http://www.codecademy.com/
Es geht nicht so sehr in die Tiefe wie ein richtiger Kurs, aber ist nett zum Einstieg und um Festzustellen ob man so was überhaupt mag. Gleichzeitig ist das Lerntempo eher gemütlich und man kann auch nur 10 min am Tag machen wenn man nicht so viel Zeit hat.
Soweit ich weiss ist die Plattform nicht kommerziell und ich glaube ausser Username/Passwort/Mailadresse muss man keine Daten von sich eingeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 11281
Aghork neu! Printe_zpsdqpxrju8

Aghork neu! Empty
BeitragThema: Re: Aghork neu!   Aghork neu! EmptyMi Okt 02, 2013 8:35 pm

Hallo Aghork, Willkommen bei uns. Smile
Schön, dass du hierhergefunden hast!

Ein allgemeiner Tipp an jeden Neuling:
Du findest in folgendem Forenbereich viele Tipps zu Forenbenutzung, die dir für den Einstieg hilfreich sein können und auch unsere Forenregeln!
http://www.ac3ds-forum.com/f21-regeln-und-erklarungen

Wünsche dir noch viel Spaß im Ac3ds-Forum! cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Aghork neu! Empty
BeitragThema: Re: Aghork neu!   Aghork neu! Empty

Nach oben Nach unten
 
Aghork neu!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Forum :: Einwohnermeldeamt-
Gehe zu: