Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen
 

 Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll.

Nach unten 
AutorNachricht
Raindust
Holzhacker
Raindust

(AC-)Name : Dan
Stadtname : Lazulis
3Ds FC : 3351-4106-7212 / MiiVerse: iRaindust
Traumcode : 7300-2988-3306
Männlich Anzahl der Beiträge : 113
Sternis : 2595
Alter : 30
Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll. 0_Inventar_zpsf92c0165

Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll. Empty
BeitragThema: Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll.   Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll. EmptySa Sep 28, 2013 2:22 pm

Den Bewohner ignorieren, mit Quitschehammer belästigen oder mit Kescher zu verdreschen bringt nichts. Es ist reiner Zufall, wer wegzieht. Ich hab mich damit in meiner alten ACNL Stadt schon ausgiebig beschäftigt. Was ich aber herausgefunden habe, möchte ich gerne mit denen teilen, die einen bestimmten Bewohner so schnell wie möglich aus seiner Stadt haben wollen:

Wenn irgend ein Bewohner ausziehen möchte (ausser der, den man loshaben möchte), muss man ihn davon abhalten. Mindestens 2 bis höchstens 4 Tage später möchte bereits der nächste Bewohner ausziehen (lässt man aber einen Bewohner ausziehen, dauert es erfahrungsgemäß um die 2 Wochen, bis der nächste ausziehen möchte). Bitte beachtet: man muss jeden einzelnen Tag von diesen 2-4 Tagen gespielt haben, damit es auch wirklich höchstens 4 Tage sind, in dem der nächste Bewohner ausziehen möchte. Es reicht schon, wenn man nur mit seiner Spielfigur in seine Stadt geht und wieder ausschaltet. D.h. wenn jetzt z.B. Violetta am 01.01. ausziehen möchte und man Nein gewählt hat, muss man am 02.01, evtl. am 03.01 und evtl. am 04.01. mind. 1-Mal kurz in seine Stadt rein, damit es als "gespielter" Tag zählt. Tut man dies nicht, wird es eventuell länger dauern, bis der nächste Bewohner ausziehen möchte.
Auf diese Weise kann man einen bestimmten Bewohner schnellstmöglich loswerden. Bewohner, die man davon abgehalten hat, wegzuziehen, werden so schnell nicht mehr ausziehen wollen.

Um leicht herauszufinden, wer zur Zeit ausziehen möchte, muss man mit irgendeinem Bewohner ein paar Mal quatschen. Dieser verrät dann im Gespräch, wer die Stadt verlassen möchte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tippi171
Frisch eingezogen
avatar

(AC-)Name : New Leaf
Stadtname : Chocolat / Wölkchen
Traumcode : 7700-2713-8802 / 6700-2713-6666
Weiblich Anzahl der Beiträge : 14
Sternis : 2177
Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll. 0_Inventar_zpsf92c0165

Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll. Empty
BeitragThema: stimmt, aber   Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll. EmptyFr Okt 11, 2013 12:31 pm

manche Bewohner können sich mit der eigenen Stadt - warum auch immer - nicht identifizieren und wollen ständig ausziehen. in Wölkchen möchte fast immer Matze ausziehen, die anderen nur äußerst selten. manchen gefällt es so gut, dass sie nicht auf die Idee kommen, ich schätze dann bleibt nur noch einen Problembürger zu melden.

Aber wenn man die Prozedur lange genug macht, wird wohl jeder mal auf die Idee kommen, ausziehen zu wollen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anne1993
Briefeschreiber
Anne1993

(AC-)Name : Anne
Stadtname : Panem
3Ds FC : 4656-6600-0942
Traumcode : 7900-5737-2223
Weiblich Anzahl der Beiträge : 88
Sternis : 2322
Alter : 25
Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll. 0_Inventar_zpsf92c0165

Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll. Empty
BeitragThema: Re: Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll.   Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll. EmptyFr Okt 11, 2013 2:30 pm

Bei mir hat der Tipp wunderbar geklappt, alle 2-3 Tage wollte jemand ausziehen und jetzt endlich auch Hilda (ich mag sie nicht Smile )

Also vielen Dank an Raindust für den super Tipp flower 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi

(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 4097
Alter : 33
Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll. 0_Inventar_zpsf92c0165

Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll. Empty
BeitragThema: Re: Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll.   Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll. EmptyFr Okt 11, 2013 3:44 pm

Jo das hatte ich auch mal, auch wenn ich es nur bei 2 Bewohnern verhindert hatte, danach kam endlich die-/derjenige den ich los haben wollte

Nun gut, ob es danach wirklich 2 Wochen dauert bis der nächste ausziehen will kann ich nicht bestätigen, bei mir war es ca. nach einer Woche
Und davon abgesehen, meine Lieblingsbewohnerin wollte schon 6mal ausziehen, also nix da, sie lassen sich viel Zeit damit XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll. Empty
BeitragThema: Re: Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll.   Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll. Empty

Nach oben Nach unten
 
Indirekt bestimmen, wer wegziehen soll.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Tipps, Guides & Tricks-
Gehe zu: