Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 2. SD Card Speicherstände?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Raidom
Briefeschreiber
Raidom


(AC-)Name : Kevin
Stadtname : Nexus
3Ds FC : 4682-8716-4940
Traumcode : Alt: 7700-2187-0048 & Neu: 6900-2969-5685
Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Sternis : 4076
Alter : 28
2. SD Card Speicherstände? 0_Inventar_zpsf92c0165

2. SD Card Speicherstände? Empty
BeitragThema: 2. SD Card Speicherstände?   2. SD Card Speicherstände? EmptyDo Sep 19, 2013 7:48 pm

Also ich hab ein etwas technischeres Problem.
Ich habe mir eine zweite SD Card zugelegt, da ich die Downloadversion von ACNL habe. Dann habe ich den Speicherstand von der alten SD card auf die neue transferiert, damit ich mehr freien speicher habe und das hat einwandfrei funktioniert. Nun dachte ich mir, ich könnte den inhalt der alten SD Card doch löschen, ACNL neu herunterladen, da es ja als einkauf gespeichert ist und dann einen zweiten spielstand auf dieser SD Card erstellen. Hab ich auch gemacht, und da eine stadt erstellt und gespeichert.
Wenn ich jetzt aber meine SD Card mit meiner normalen, weit entwickelten stadt einstecke kommt die Meldung: "Die Speicherdaten können nicht verwendet werden, da es nicht die neusten Speicherdaten sind" oder so.. Ich hab bisher nix geändert, hab auch den kompletten Inhalt meiner alten SD Card als Backup auf dem PC, was soll ich nun tun?
Bitte um Hilfe Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



2. SD Card Speicherstände? Empty
BeitragThema: Re: 2. SD Card Speicherstände?   2. SD Card Speicherstände? EmptyDo Sep 19, 2013 9:03 pm

Das ist eine Sicherung seitens Nintendo damit man nicht mehrere "Spiele" gleichzeitig spielen kann. Da musst du jetzt wohl damit leben :/
Nach oben Nach unten
Fenrir
Holzhacker
Fenrir


(AC-)Name : Tina
Stadtname : Illumina
3Ds FC : 4038-6117-8005
Weiblich Anzahl der Beiträge : 103
Sternis : 4110
2. SD Card Speicherstände? 0_Inventar_zpsf92c0165

2. SD Card Speicherstände? Empty
BeitragThema: Re: 2. SD Card Speicherstände?   2. SD Card Speicherstände? EmptyDo Sep 19, 2013 9:05 pm

Kann man da denn gar nix tun?
z.B den DS formatieren und alle Daten von der SD nochmal draufschmeissen oder so
Nach oben Nach unten
Raidom
Briefeschreiber
Raidom


(AC-)Name : Kevin
Stadtname : Nexus
3Ds FC : 4682-8716-4940
Traumcode : Alt: 7700-2187-0048 & Neu: 6900-2969-5685
Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Sternis : 4076
Alter : 28
2. SD Card Speicherstände? 0_Inventar_zpsf92c0165

2. SD Card Speicherstände? Empty
BeitragThema: Re: 2. SD Card Speicherstände?   2. SD Card Speicherstände? EmptyDo Sep 19, 2013 9:15 pm

Hab ich mir schon gedacht.. Schöner Mist.
Eine Frage, würde es etwas bringen, wenn ich den 3DS formatiere? Würden dann diese "Daten" gelöscht werden, die meinen Speichestand daran hindern, geladen zu werden?

Edit: Zu langsam xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



2. SD Card Speicherstände? Empty
BeitragThema: Re: 2. SD Card Speicherstände?   2. SD Card Speicherstände? EmptyDo Sep 19, 2013 10:01 pm

Nein, wenn du den 3DS formatierst nimmt er die Speicherkarte erst recht nicht mehr an
Nach oben Nach unten
Raidom
Briefeschreiber
Raidom


(AC-)Name : Kevin
Stadtname : Nexus
3Ds FC : 4682-8716-4940
Traumcode : Alt: 7700-2187-0048 & Neu: 6900-2969-5685
Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Sternis : 4076
Alter : 28
2. SD Card Speicherstände? 0_Inventar_zpsf92c0165

2. SD Card Speicherstände? Empty
BeitragThema: Re: 2. SD Card Speicherstände?   2. SD Card Speicherstände? EmptyDo Sep 19, 2013 10:15 pm

Ok.. Gut dass ich das nicht gemacht hab, naja ist halt dumm gelaufen..
Trotzdem danke für die Antworten!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2. SD Card Speicherstände? Empty
BeitragThema: Re: 2. SD Card Speicherstände?   2. SD Card Speicherstände? Empty

Nach oben Nach unten
 
2. SD Card Speicherstände?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: