Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Facebook-Seite für das Forum?

Nach unten 
+9
Linkashi
Berry
Yucon88
Waya
kali
McFresh
Printe
Anni
7thDeath
13 verfasser

Eine Facebook-Seite für das Forum?
Dafür
Facebook-Seite für das Forum? Vote_lcap134%Facebook-Seite für das Forum? Vote_rcap1
 34% [ 10 ]
Dagegen
Facebook-Seite für das Forum? Vote_lcap155%Facebook-Seite für das Forum? Vote_rcap1
 55% [ 16 ]
Ich enthalte mich
Facebook-Seite für das Forum? Vote_lcap110%Facebook-Seite für das Forum? Vote_rcap1
 10% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 29
 

AutorNachricht
7thDeath
I2 Inc
7thDeath


(AC-)Name : I2oxtory
Stadtname : St.Evil
Traumcode : 7500-2244-2243
Weiblich Anzahl der Beiträge : 238
Sternis : 4202
Alter : 30
Facebook-Seite für das Forum? 7thDeath_zps8d79010a

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyDo Sep 19, 2013 11:28 pm

Bitte auch Grund angeben!
-> Dafür, weil... Dagegen, weil...

Hallo Community


Ich hatte mich gefragt, ob dieses Forum noch andere Möglichkeiten, bzw. "Online-Vertretungen" hat,
wie z.B. eine Facebook-Seite, Facebook-Gruppe, oder etwas in der Art. Smile

Ich persönlich würde mich über eine FB-Seite freuen, da man dort auch schnell mal Etwas handeln, tauschen oder sich verabreden kann (ähnlich Chat-Box).
Großer Vorteil wäre auch die extra Funktion einer FB-Seite, auf einen Kommentar antworten zu können (auch durch andere User).

Diese Funktion würde sich beim Handeln gut zu nütze machen (z.B. Bewohner-Börse), da man nicht immer einen neuen Beitrag schreiben, oder den Besitzer mit einer Privatmail kontaktieren muss.

Beiträge/Kommentare lassen sich ja ebenfalls editieren und können sogar ausgeblendet werden (wenn Handel z.B. nicht mehr aktuell oder abgeschlossen ist), somit häufen sich keine Beiträge und man muss als potenzieller Käufer nicht seitenweise Beiträge lesen.


Soviel zum Handel...

Der andere Vorteil wäre die Verbeitung von Neuigkeiten (bezüglich Forum, Nintendo, usw.), sowie schnelles Feedback.
Seiten können ebenfalls Chat-Unterhaltungen anlegen (habe mich damit noch nicht genau befasst).




Wie seht ihr das? Smile


Zuletzt von 7thDeath am Fr Sep 20, 2013 12:07 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Kleine Feinheiten + Umfrage)
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/R0XT0RY
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6784
Facebook-Seite für das Forum? Anni_zps265c329c

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyDo Sep 19, 2013 11:33 pm

Eigentlich werden alle, die von dir genannten Funktionen von der Homepage abgedeckt.
Allerdings wäre es schon interessant auch mal eine facebook Gruppe/Seite für das Forum zu erstellen (gab es auch schon mal *hust*).

Ich würde mich am Wochenende dran setzen, falls mehrere User dafür wären.
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
7thDeath
I2 Inc
7thDeath


(AC-)Name : I2oxtory
Stadtname : St.Evil
Traumcode : 7500-2244-2243
Weiblich Anzahl der Beiträge : 238
Sternis : 4202
Alter : 30
Facebook-Seite für das Forum? 7thDeath_zps8d79010a

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyDo Sep 19, 2013 11:38 pm

Gut^^

Ich setze dann mal eine kleine Umfrage dazu, wenn's Recht ist. :P
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/R0XT0RY
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6784
Facebook-Seite für das Forum? Anni_zps265c329c

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyDo Sep 19, 2013 11:39 pm

Ist so gar erwünscht Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13012
Facebook-Seite für das Forum? Printe_zpsdqpxrju8

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyFr Sep 20, 2013 1:25 am

Och, ich halte mal so gar nix von Fratzenbuch... -.-
Was würde denn dem Forum so eine Seite bei FB positves bringen?!
Und um Gegenstände zu tauschen, gibts hier den Marktplatz und die Möglichkeit sich gegenseitig PNs zu schicken.
Nach oben Nach unten
McFresh
Admin
Admin
McFresh


(AC-)Name : Marc
Stadtname : Otium
3Ds FC : 2105-8634-1340
Traumcode : 7800-2181-0991
Männlich Anzahl der Beiträge : 684
Sternis : 4245
Alter : 33
Facebook-Seite für das Forum? McFresh_zpsfaa5815c

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyFr Sep 20, 2013 2:24 am

Ich sehe das zweigeteilt:

Eine Gruppe bei Facebook halte ich nicht für sinnvoll. Sich austauschen, adden, zum Spielen und Tauschen verabreden, das kann man auch hier, und das ist ja auch das Ziel, dass das möglichst viele Leute hier tun.

Privat kann man das sicher mit einigen Leuten machen wenn man will (dafür finde ich persönlich Skype aber besser, zumal man da noch reden kann), aber eine offizielle AC3DS-Forums-Gruppe bei FB würde das Ziel verfehlen.

Allerdings fände ich eine Like-Seite ganz nett und sinnvoll. Also eine "Seite", ein Profil das so aussieht wie das eines normalen Users, dem man keine Freundschaftsanfrage schicken kann, sondern nur "gefällt mir" klicken kann (für die, die sich da nicht so auskennen).

Dieses Profil (das man z.B. "Animal Crossing Forum" oder "AC3DS Forum") nennen könnte, müsste dann von einem (oder mehreren) aus dem Team verwaltet werden.

Der Sinn darin: Man kann wichtige Newsmeldungen das Forum oder AC betreffend dort teilen (mit Link zum Forum), damit auch User, die gerade bei FB sind, das mitbekommen. Und dadurch vielleicht einmal mehr ins Forum schauen.
So wie bei den vergleichbaren Facebook Seiten von Animal Crossing, Animal Crossing Deutschland, oder z.B. Nintendo-Newsseiten wie nintendo-online, ntower oder Nintendo selbst.
Dort können die User wenn sie gefällt mir geklickt haben die Posts liken und kommentieren, und das würde auch reichen.

Da wäre dann halt die Frage welcher Aufwand da betreiben werden müsste/gewünscht wäre.
Soo oft wie z.B. bei den erwähnten Newsseiten, wo jeden Tag mehrere Newsartikel als FB Post geteilt werden, müsste man ja nichts posten.

Da würden ja z.B. die Forennews und wichtige neue AC-News reichen (wenn Anni das z.B. übernehmen würde, oder eben jemand anders).

Ansonsten, selbst wenn dort nicht regelmäßig etwas gepostet wird und es einfach eine Seite zum liken ist, bringt es einfach das, dass viele Leute dort zeigen können: Seht her, mir gefällt das Animal Crossing Forum ac3ds-forum.com, die Seite kann weiterempfohlen werden und wird von neuen Leuten auf FB gefunden, und es bringt letztendes für dieses Forum: Werbung Smile
Nach oben Nach unten
http://mcfresh777.tumblr.com/
Gast
Gast
avatar



Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyFr Sep 20, 2013 6:45 am

Da stimme ich Marc zu, Anni hat zudem mehr als geng zutun, da kann sie nicht noch ne Facebook Seite leiten ^^
Nach oben Nach unten
kali
Quasselstrippe
kali


3Ds FC : 0834-1538-6696
Traumcode : 6900-2754-5249
Weiblich Anzahl der Beiträge : 207
Sternis : 4198
Alter : 42
Facebook-Seite für das Forum? Kali_zps16242e25

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyFr Sep 20, 2013 7:35 am

mmh ich bin zwar bei facebook ^^
aber ich würds jetzt net sinnvoll finden, eine facebook gruppe würde bei der masse an usern sowas von unübersichtlich werden (hab ich ja jetzt schon in einigen Gruppen :P...man sucht da ewig nach einem bestimmten beitrag..ätzend)
da ziehe ich ein richtiges Forum vor, hier hat man ja noch ne Suchfunktion und weiß wo man gucken muß, wenn man was bestimmtes möchte.
Eine Like Seite würd ich allerdings auch okay finden, wo gegebenfalls Bekanntmachen und News stehen, rund um Animal Crossing
Nach oben Nach unten
http://bastelgrotte.de/acnl/
Gast
Gast
avatar



Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyFr Sep 20, 2013 7:47 am

Jep, Marktbereich wäre zudem für non-facebook User nicht fair das diese dann bei bestimmten Verkäufen nicht teilnehmen könnten
Nach oben Nach unten
Waya
Vagabund
Waya


(AC-)Name : Waya
Stadtname : Umeboshi
3Ds FC : 3480-2780-9960
Traumcode : 6800-2324-2427
Anzahl der Beiträge : 327
Sternis : 4304
Facebook-Seite für das Forum? 0_Inventar_zpsf92c0165

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyFr Sep 20, 2013 9:28 am

Dagegen.


Es fördert keine Übersichtlichkeit und zudem muss man am Ende noch mit seinem Account da handeln, welches man eigentlich nur für Freunde etc. erstellt hat? Nein danke.

Man muss doch nicht jeden alles auf die Nase da binden. Viele gehen viel zu sorglos mit ihren Daten bei Facebook um, sodass Hinz und Kunz da ran kommen. Da muss man das nicht noch unterstützen.
Das Forum hat alles was es braucht und bietet eine gewisse Sicherheit in Sachen persönliche Daten. Warum Facebook noch mehr Daten geben, nur damit diese die an Firmen verkaufen usw.?


Zuletzt von Waya am Fr Sep 20, 2013 3:29 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yucon88
Holzhacker
Yucon88


(AC-)Name : Peter
Stadtname : Düben
3Ds FC : 2809-9683-4197
Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 3994
Alter : 35
Facebook-Seite für das Forum? 0_Inventar_zpsf92c0165

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyFr Sep 20, 2013 10:03 am

Ich bin dagegen, weil z.B User wie ich die keinen FB Account haben, da sehr beim Handeln und bei der Bewohnerbörse übergangen werden.

Sorry!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyFr Sep 20, 2013 2:43 pm

wäre auch dagegen. Ich habe Facebook, habe da aber nur mit leuten zu tun die ich auch real kenne. Ich möchte nicht mit meinem vollen namen usw "öffentlich" irgendwo im Internet auftreten. Facebook ist die einzige ausnahme, weil es für mich keinen Sinn hat dort mit einem Fake Account aufzutreten.

Facebook ist eh so verbreitet, die guten alten Foren und soo.. Ich denke wenns nun eine FB Seite gibt wird vieles darüber laufen. Praktisch ist das natülich, dank Facebook app sieht man gleich wenn wo ein neuer Kommi gepostet wird.. usw.

Kenns aber aus nem anderen Forum (kein ac forum), das ist richtig ungut, da liest man fast nur noch "*facebook link* genaueres hier", "ich hab es eh schon auf FB geschrieben aber,..", "schau mal auf FB da,..." und leute die kein FB haben schauen durch die Finger.

Und grade hier sind auch Jüngere Leute die kein FB haben, es vl nicht dürfen, offiziell darf man FB ja erst ab 13 beitreten. Also müssen wir offiziell davon ausgehen dass diese Seite dann nur noch allen Leuten ab 13 zugänglich sein kann, keine Ahnung wie der altersdurchschnitt hier ist, aber zumindest von früher weiß ich dass da alles von 7 - 40+ in den ac Foren vertreten war.

Aber so wie McFresh vorgeschlagen hat, fänd ich das eigentlich gut. Das kann nur ein Gewinn sein. Wenn man liked und postet sehen das ev meine Freunde/eure Freunde, vl kommen die so auf den Geschmack, treten dann auch dem Forum bei usw.. Fänd ich positiv als zusätzliche Werbung und man verpasst auch als eingefleischter User, wenn mans möchte, nix mehr.
Nach oben Nach unten
Berry
Wandervogel
Berry


(AC-)Name : Cat
Stadtname : Tortuga
3Ds FC : 3239-3240-4840 (Jessy)
Traumcode : 7800-2372-5401
Weiblich Anzahl der Beiträge : 553
Sternis : 4987
Alter : 59
Facebook-Seite für das Forum? 0_Inventar_zpsf92c0165

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyFr Sep 20, 2013 3:16 pm

Ich bin auch dagegen und kann mich nur meinen "Vorrednern" anschließen.

Leute ohne FB-Account (wie zb ich ;-P) wären benachteiligt und ich finde, hier ist auch alles Nötige schon vorhanden und übersichtlich. :-)

Nach oben Nach unten
Linkashi
Holzhacker
Linkashi


(AC-)Name : Miriam
Stadtname : Herne
3Ds FC : 1607-1493-1433
Traumcode : 7200-2186-8107
Weiblich Anzahl der Beiträge : 170
Sternis : 3740
Alter : 30
Facebook-Seite für das Forum? Linkashi_zps8d7788a2

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptySa Sep 21, 2013 10:56 am

Ich bin auch dagegen. Ich kenne bereits ein Animal Crossing Forum, welches einen Facebook-Auftritt hat und diese Seite wurde von Anfang an kaum genutzt. Die Admins haben zwar was gepostet, aber darauf gab es dann nur ein oder zwei Kommentare und das war es auch. Zwischenzeitlich ist die Seite sogar ganz eingeschlafen, eben weil nichts gepostet wurde.
Sorry, abgesehen davon finde ich eine extra Seite auf Facebook auch ziemlich nutzlos, die Vorteile (sofern es denn welche gibt) decken den Mehraufwand auch nicht.
Nach oben Nach unten
Jacqueline
Quasselstrippe
Jacqueline


3Ds FC : 3394-4561-6107
Traumcode : 7600-2230-6674
Weiblich Anzahl der Beiträge : 215
Sternis : 4176
Alter : 22
Facebook-Seite für das Forum? 0_Inventar_zpsf92c0165

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptySo Sep 22, 2013 9:32 am

ich bin dagegen sowas braucht man wirklich nicht ich hasse homepages mit facebook die vernachlässigen dann oft die homepage selber
Nach oben Nach unten
Deca
Böse Chinagöre
Deca


(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4378
Alter : 29
Facebook-Seite für das Forum? 0_Inventar_zpsf92c0165

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptySo Sep 22, 2013 12:18 pm

Ist mir egal, ich würde der Seite ohnehin keinen Like geben.
Nach oben Nach unten
Neferubty
Quasselstrippe
Neferubty


(AC-)Name : Nicole
Stadtname : Colonia
3Ds FC : 2664-2440-8459
Traumcode : 7900-2500-5889
Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Sternis : 4084
Alter : 37
Facebook-Seite für das Forum? Neferubty_zpsf941faa5

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptySo Sep 22, 2013 3:48 pm

Also ich wäre grundsätzlich dafür, ABER:

Facebook ist toll, um diese Seite hier weiter zu verbreiten, ein größeres Publikum zu erreichen und so noch mehr tolle Kontakte zu knüpfen etc...

Aber... Eine Tauschbörse und solcherlei Dinge, gibt es doch hier alles schon. Da wären dann wirklich die Leute im Nachteil, die keinen FB Account haben und das fände ich nicht gut.
Und wer sich hier kontaktiert, kann ja auch gerne die FB Daten austauschen und hat dann sowieso Kontakt Smile

Daher: Gerne eine Facebook Seite, aber nur zu informativen Zwecken.
Nach oben Nach unten
http://acnl-tagebuch.blogspot.de/
Fleycher
Wandervogel
Fleycher


(AC-)Name : Tommy
Stadtname : IceLake
3Ds FC : 4098-4198-6032
Weiblich Anzahl der Beiträge : 540
Sternis : 4228
Alter : 23
Facebook-Seite für das Forum? Fleycher_zpsa7a38265

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyMo Sep 23, 2013 4:51 pm

Neferubty schrieb:
Also ich wäre grundsätzlich dafür, ABER:

Facebook ist toll, um diese Seite hier weiter zu verbreiten, ein größeres Publikum zu erreichen und so noch mehr tolle Kontakte zu knüpfen etc...

Daher: Gerne eine Facebook Seite, aber nur zu informativen Zwecken.
Dieser Meinung kann ich nur zustimmen ^^
Nach oben Nach unten
7thDeath
I2 Inc
7thDeath


(AC-)Name : I2oxtory
Stadtname : St.Evil
Traumcode : 7500-2244-2243
Weiblich Anzahl der Beiträge : 238
Sternis : 4202
Alter : 30
Facebook-Seite für das Forum? 7thDeath_zps8d79010a

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyDi Sep 24, 2013 7:50 pm

Naja ich denke das hat sich dann erledigt. ;D
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/R0XT0RY
Gast
Gast
avatar



Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyDi Sep 24, 2013 9:23 pm

https://www.facebook.com/acnlforum

Bisher nur eine Like Seite, wird ausgebaut zur Ankündigungsseite Wink
Nach oben Nach unten
7thDeath
I2 Inc
7thDeath


(AC-)Name : I2oxtory
Stadtname : St.Evil
Traumcode : 7500-2244-2243
Weiblich Anzahl der Beiträge : 238
Sternis : 4202
Alter : 30
Facebook-Seite für das Forum? 7thDeath_zps8d79010a

Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? EmptyDi Sep 24, 2013 9:49 pm

sebastian97 schrieb:
https://www.facebook.com/acnlforum

Bisher nur eine Like Seite, wird ausgebaut zur Ankündigungsseite Wink
Mal eben mit meinen beiden Accounts "geliket". xD
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/R0XT0RY
Gesponserte Inhalte





Facebook-Seite für das Forum? Empty
BeitragThema: Re: Facebook-Seite für das Forum?   Facebook-Seite für das Forum? Empty

Nach oben Nach unten
 
Facebook-Seite für das Forum?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Facebook-Seite und Youtube Kanal
» Neue Famitsu Seite!
» Seite für kompletten Itemkatalog
» WotD hinterlässt Grüße
» facebook-gruppe!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: